• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Serious Sam HD: Serious Sam HD: Neuauflage des Klassikers kommt mit frischer Grafik

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688346
 
Das wird nix

Wenn die glauben, dass man Serious Sam damals wegen der Grafik gespielt hat und dass eine überarbeitete Grafik dafür sorgt, dass man in dne Laden rennt und es sich nochmal kauft, dann sind die Entwickler schön doof.

Serious Sam war nur aus einem einzigen Grund geil, stumpfes rumholzen....Netzwerkmodus, höchster Schwierigkeitsgrad, höchste Mobspawnstufe, friendly fire und ab dafür. Das war wirklich witzig.
 
AW: Das wird nix

Tut_Ench am 26.06.2009 10:13 schrieb:
aus einem einzigen Grund geil, stumpfes rumholzen....
Und frische Grafik dürfte für Spieler die den ersten Teil womöglich gar nicht gespielt haben durchaus ein Grund sein es interessant zu finden.
Sind ja immerhin ein paar Jahre vergangen und jüngere Spieler sind älter geworden und dürfen nun ran. Denen kannst du aber schwer Serious Sam Orig. andrehen wenn daneben z.B. UT3 mit ganz anderem Grafikniveau wirbt.
 
AW: Das wird nix

Wenigstens mal Screenshots aus der Serious Engine 3^^.

Aber die sollen lieber an Serious Sam 3 arbeiten anstatt die Grafik von SS Second Encounter aufzupolieren (oder ist First Encounter auch dabei, also beide?)
 
AW: Das wird nix

Ist ja toll. nur kann ich dei Screenshots nicht angucken, weil da diese dämliche Gamesload-Werbung davor geschaltet wird, die kein Schließen-Link besitzt ^^
 
AW: Das wird nix

Ich hab bisher keinen Teil von Serious Sam gespielt, daher finde ich das ganz gut. :top:
Die total verpixelte Skybox sollte aber nochmal überarbeitet werden, passt nicht zu der restlichen Optik.
 
AW: Das wird nix

Ich finds geil. Werd ich mir auf jeden Fall holen :-D.... stumpf rumholzen und dann noch einigermaßen nettt anzusehen ... yeahaaw... SS1 macht immernoch spaß.. aber mit der grafik steigt der Spielspaß dann doch auch immernoch ein klein wenig ;)... Wobei die wohl auch nur die Polygone erhöht, neue texturen rübergelegt und neu ausgeleuchtet haben :-D... diese komischen Viehcher da haben ihr Zähne immernoch aufgemalt xD.. aber was solls^^
 
AW: The First Encounter!

Auf eine Neuauflage von "The Second Encounter" könnte ich auch gerne verzichten - der begann nämlich schon peinlich absurd zu werden und die Reihe ins Lächerliche zu ziehen. Und der zweite Teil hat da noch eins draufgesetzt: Ein knuffiger Sam, quietschbunte absurde Umgebungen, Gegner, die einfach nicht mehr ins Spiel passen und eine Story, die sich selbst veralbert.

Die neuen Teile haben wirklich nichts mehr mit dem tollen ursprünglichen Spiel zu tun. Schade um Serious Sam, der erste Teil ist nämlich ein wirklich gelungener Shooter, mit idyllischen Ägyptensetting und ernsthaftem Gegnerdesign. Auf eine Neuauflage von "The First Encounter" freue ich mich auf jeden Fall.
 
AW: Das wird nix

Mich würde mal interessieren, was das Spiel dann kosten soll. Als Vollpreis-Spiel werden sie es ja wohl kaum verkaufen, das könnte man allein durch eine neuere Grafik kaum rechtfertigen.

Für 15-25€ würde ich es mir aber vermutlich auch kaufen, aber bei mehr wohl eher nicht, da es inhaltlich ja nichts neues bietet.
 
AW: The First Encounter!

ich fand alle 3 teile ganz gut für zwischendurch, zu lange und ich bekam kopfschmerzen :-D
 
AW: The First Encounter!

auf lanpartys ist serious einfach ein hit
 
AW: The First Encounter!

Bild 8 ... wenns so laufen soll wirds eh indiziert. Oder zumindest wirds ein Aufreißer für Zensursula
 
AW: The First Encounter!

norea-x am 26.06.2009 12:59 schrieb:
Bild 8 ... wenns so laufen soll wirds eh indiziert. Oder zumindest wirds ein Aufreißer für Zensursula

war doch bei serious sam immer so, nur war die grafik damals nicht so gut.

alternativ kontne man aber auch einstellen, dass die monster grün bluten. oder das blut durch blümchen ersetzten :B
 
AW: The First Encounter!

sagichnet am 26.06.2009 13:06 schrieb:
norea-x am 26.06.2009 12:59 schrieb:
Bild 8 ... wenns so laufen soll wirds eh indiziert. Oder zumindest wirds ein Aufreißer für Zensursula

war doch bei serious sam immer so, nur war die grafik damals nicht so gut.

alternativ kontne man aber auch einstellen, dass die monster grün bluten. oder das blut durch blümchen ersetzten :B

klar, aber es ist viel zu alt und ist jetzt auch nicht soooooo populär wie andere ältere Shooter wie CS, um in den Fokus zu kommen. Kennt Zensursula sicher nicht ;)
Durch Blümchen :-D dann sitzt der nächste Amokläufer (zu dumm zur Selbstrichtung gewesen) auf der Anklagebank "Ich dachte, dass wenn ich auf meinen Kumpel mit der Schrotflinte schieße, nur Blümchen aus ihm rauskommen..." :P
 
AW: The First Encounter!

Klingt nach einer netten Idee, solange der Charme der ersten 2 Teile erhalten bleibt bin ich dabei
 
AW: The First Encounter!

Hoffentlich vergessen die die guten alten serious sam tugenden nicht:

*kranke grafikeinstellungen wie 3d-brillen unterstützung und sonst was für texturschärfungen
*splitscreen
*alle möglichen eingabegeräte
 
AW: The First Encounter!

juhu dachte der sam wäre tot
 
AW: Das wird nix

crackajack am 26.06.2009 10:29 schrieb:
Und frische Grafik dürfte für Spieler die den ersten Teil womöglich gar nicht gespielt haben durchaus ein Grund sein es interessant zu finden.
Sind ja immerhin ein paar Jahre vergangen und jüngere Spieler sind älter geworden und dürfen nun ran. Denen kannst du aber schwer Serious Sam Orig. andrehen wenn daneben z.B. UT3 mit ganz anderem Grafikniveau wirbt.
aber trotz des altersunterschieds haben mich die vergleichsbilder erstaunt, muss gleich nochmal den second encounter installieren, denn ich hatte die texturen der babylonischen mauern ein ganzes stück schärfer im gedächtsnis als sie in dem screen daher kommen...
 
Zurück