• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Trine: Trine: PC-Demo zum Download und die Systemanforderungen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688343
 
AW:

Halodri22 am 26.06.2009 09:39 schrieb:
Noch mehr Mirrors: http://www.demoticker.de/demo.php?id=4996
Lohnt sich die Demo? Hab von dem Game noch nie was gehört.
 
AW:

Funktioniert bei mir nicht...
Bei der Installation etwa bei jeder 5. Datei "Quelldatei ist beschädigt" und im Intro seltsame Verzerrungen oben und unten, und als es losgegangen wäre Absturz...
 
AW:

also finde es super , geiles game mit schöner grafik und tollen ideen . mal was anderes lohnt sich finde ich wenn mann sowas gerne spielt .
 
AW:

habs schon durch und fands der Hammer :), super Grafik und witziges Gameplay
 
AW:

Heerliches Game. Fette Grafik, gutes Gameplay und nette Geschichte... Läuft auf 1920x1080 mit ner 8800GT butterweich, alles auf hoch.
 
Ich blick's nicht ganz: Ist das ein 2,5D (2D Gameplay, 3d Grafik) Jump'n'Run?
 
crackajack am 26.06.2009 14:12 schrieb:
Ich blick's nicht ganz: Ist das ein 2,5D (2D Gameplay, 3d Grafik) Jump'n'Run?

ne sinnlose kombination aus 3D grafik die aber nur2D benutzt wird

sprich "hm wir haben hier nen nettes jump and run, aber ohne 3D quatsch verkauft man ja nix mehr"

in 2D grafik wär das spiel deutlich besser, so.. tonne
 
Huskyboy am 26.06.2009 14:18 schrieb:
in 2D grafik wär das spiel deutlich besser, so.. tonne
Ähh ja, ist klar...

Find das Spiel wirklich nett, die zwei Level sind wunderschön, die Physikspielereien machen Spaß und ebenso die Kombination der Charaktere.
Hat jemand einen Weg gefunden mit dem Magier anzugreifen? Die gezauberten Kisten haben die Skelette jedenfalls nicht zerdrückt.
 
das Speil sieht einfach genial aus, und die physik is toll (aber inkosequent...z.B. ritter anfang: rässer unzerstörbar

die Diebin ist etwas störrisch und im kampf OP (ebenso bogenschützen skelette) aber sosnt geil

@magier: kiste zaubern, nehmen und gegen das skelett drücken
 
Eine Frage:

Wenn man das Spiel mit einem Gamepad spielen will. Wie zum Henker bewegt man dann den Mauszeiger auf ein antsprechendes Objekt? Um zum Beispiel mit dem Zauberer zaubern zu können.
 
Huskyboy am 26.06.2009 14:18 schrieb:
ne sinnlose kombination aus 3D grafik die aber nur2D benutzt wird
sprich "hm wir haben hier nen nettes jump and run, aber ohne 3D quatsch verkauft man ja nix mehr"
in 2D grafik wär das spiel deutlich besser, so.. tonne

Eine sinnlose Kombination aus keine Ahnung und ungebrochenem Mitteilungsbedürfnis, sprich: "Hm, wir haben hier ein wundervolles Spiel, aber ohne Huskys Miesrede-Quatsch wäre der Thread einfach nicht komplett" - ... so: Tonne :B


@Trine: Bin ebenso begeistert wie Kollege Schütz und kann es kaum erwarten, das komplette Spiel zu spielen! :X
Den Grafikstil finde ich wunderschön - traumhafte Optik, gepaart mit starkem und echtem 2D-Gameplay, da werden Oldschool-Zockerträume wahr ...
Die Geschichte beginnt nett. Felix zeigte sich begeistert von den englischen Sprechern - die deutsche Synchro kann da nicht ganz mithalten (vor allem das Quäntchen Humor geht hier etwas verloren), sorgt aber trotzdem noch für die nötige Stimmung.

@Shimmy: Bei mir hat die Sache mit den Kisten einwandfrei funktioniert. Auch wenn es zugegebenermaßen bereits nach den ersten, leichten Gegnern recht knifflig wird, die Skelette optimal (= senkrecht von oben auf's Köpfchen) zu treffen.

@Statistik: Ich hab eines der beiden Geheimnisse im zweiten Abschnitt entdeckt und mir fehlt nur eine der 30 Phiolen im Level - wer hat denn besser abgeschnitten? :-D
 
PCG_Vader am 26.06.2009 17:00 schrieb:
Den Grafikstil finde ich wunderschön - traumhafte Optik, gepaart mit starkem und echtem 2D-Gameplay, da werden Oldschool-Zockerträume wahr ...

Oldschool 2005?
 
crackajack am 26.06.2009 17:06 schrieb:
Huskyboy am 26.06.2009 17:04 schrieb:
PCG_Vader am 26.06.2009 17:00 schrieb:
gepaart mit starkem und echtem 2D-Gameplay, da werden Oldschool-Zockerträume wahr ...

Oldschool 2005?
2005 gab's für dich die letzten 2D-Gameplay-Spiele?

es gibt immer noch welche

3D grafik und 2D Gameplay ist imho total sinnlos, entweder 2D oder 3D..
 
Huskyboy am 26.06.2009 17:16 schrieb:
crackajack am 26.06.2009 17:06 schrieb:
Huskyboy am 26.06.2009 17:04 schrieb:
PCG_Vader am 26.06.2009 17:00 schrieb:
gepaart mit starkem und echtem 2D-Gameplay, da werden Oldschool-Zockerträume wahr ...

Oldschool 2005?
2005 gab's für dich die letzten 2D-Gameplay-Spiele?

es gibt immer noch welche

3D grafik und 2D Gameplay ist imho total sinnlos, entweder 2D oder 3D..
Wichtig ist ja wohl nur, dass es am Ende gut aussieht, und die Bilder von Trine gefallen mir ziemlich gut. Und sinnlos ist es auch nicht. So etwas in 3D zu machen ist auf jeden Fall zeit- und ressourcensparender als alles in 2D zu zeichnen. Alleine das Animieren geht deutlich schneller und flexibler.
 
Zurück