• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Indizierung: Nach gameware.at jetzt game4game.at - Verbots-Anträge eingegangen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Jugendschutz: Indizierung: Nach gameware.at jetzt game4game.at - Verbots-Anträge eingegangen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687828
 
wilkommen in stasi v2.0

die politiker haben echt nur scheiße im hirn statt die waffenfrage iwie zu regeln, versuchen sie pc shops zu verbieten

das sind solche idioten............
 
Worde auch Zait das onserrre doitsche Jogend endläch vor diesem ausländäschen Schmotz geschötzt wärd!
 
AW:

lenymo am 19.06.2009 21:55 schrieb:
Worde auch Zait das onserrre doitsche Jogend endläch vor diesem ausländäschen Schmotz geschötzt wärd!

das ist schon so schlecht dass ich wieder lachen musste :top:
 
AW:

Also ab und an musste ich mich in den letzten Woche doch selbst immer mal kneifen, denn ich wollte einfach wissen, ob ich träume, oder ob dies alles wirklich in Deutschland passiert.

Doch leider ist es bittere Realität. Wie dämlich muss man als Politiker eigentlich sein, dass man glaubt mit solchen lächerlichen Verboten was zu bewirken.

Vielleicht sollten sich die Herren in Berlin mal überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre etwas mehr an Prävention zu betreiben, denn man muss dort ansetzen wo etwaige Probleme entstehen und nicht abwarten und dann mit einem Verbot daher kommen.

Doch die ganzen Aktionen passen doch perfekt ins aktuelle Wahlgeschehen, denn nach den Verlusten überschlagen sich ja geradezu die lächerlichen Vorschläge, doch der Bild Leser, der nicht weiter wie bis zur Glotze und seinem Bier blicken und denken kann, kommen solche Parolen bestens an, somit können die Politiker hoffen, dass er auch dieses mal wieder das Kreuz an der richtigen Stelle machen wird.

Überall lese ich vermehrt was von Jugendschutz, doch meinen die Politiker das Verbote das richten werden? Wohl kaum, wie schon geschrieben sollte man da vorher ansetzen wo die Probleme entstehen. Da würde ein Blick in den Armutsbericht Bände und massig Ansatzpunkte bieten, doch dies ist ja teuer und aufwändig, denn für soziale Belange hat man ja immer weniger Geld, da werden Sozialarbeiter entlassen und Jugendclubs geschlossen, weil ja angeblich kein Geld da ist, doch auf der anderen Seite kann man eben zig Milliarden bei den Banken versenken.

Was bleibt also vielen der eh schon gefrusteten Jugendlichen die vielleicht aus einem H4 Haushalt kommen und für sich absolut keine Perspektive sehen? Man gammelt eben mit anderen auf der Straße herum und kommt mitunter auf dumme Ideen, die dann bestimmt wieder findige Politiker aufgreifen werden und wieder was in Sachen Verbote auf den Weg zu bringen.

Langsam sind wir schon fast soweit wie China....
 
AW:

Die nächste Wahl ist ja bald. Werde diesmal auch zur Wahl gehen , da solche Politiker abgewählt gehören.
 
AW:

"
Details darf der Shop auch hier nicht nennen, da dies "mit sehr hohen Geldstrafen verbunden wäre"
"

Was für Details könnten das sein?
Kann sich einer was darunter vorstellen?

Und wieso kann ein .at shop von den Machthabern hier mit Geldstrafen bedroht werden?
Vereinbarung zwischen D und Ö, oder hat dieser Shop hier in D Niederlassungen?

Fragen über Fragen.
 
AW:

Warum sprecht ihr denn ständig von einem "Verbot"? Nach dem, was ich jetzt gehört habe, bedeutet die Indizierung einer Website nichts dergleichen. Man kann immernoch problemlos draufgehen, sich anmelden, Sachen dort bestellen usw. Daran ist nichts illegal.

Könnte ihr uns denn wenigstens erklären, was genau ihr meint, wenn ihr von einem Verbot redet?
 
AW:

lenymo am 19.06.2009 21:55 schrieb:
Worde auch Zait das onserrre doitsche Jogend endläch vor diesem ausländäschen Schmotz geschötzt wärd!

Wenn man sich noch die stimme dazu vorstellt :-D :top:
 
AW:

Ich kann nur sagen meiner Meinug, wie auch von vielen anderen Menschen ist das was unsere Politiker da machen ist reiner Aktionismus. Denn die Schuld an Amokläufen oder Steigender Gewalt "Killerspielen" in die Schuhe zu schieben ist doch viel einfacher als nach den Wirklichen Problemen zu suchen.Die Wirklichen Probleme gehn viel tiefer.
Ausserdem was kann der Shop dafür wenn die Eltern der Jugendlichen es zu lassen das sie sich im Ausland Spiele Bestllen die hier Verboten sind.
Hier verletzen doch die Eltern ihre aufsichts Pflicht oder nicht?
Egal da Blickt bald keiner mehr durch.
Lg Oliver
 
AW: News - Jugendschutz: Indizierung: Nach gameware.at jetzt game4game.at - Vebots-Anträge eingegangen

Mal ganz ehrlich: Was genau versucht Bayern da eigentlich? Was bringt diese Indizierung? Wenn man bedenkt, dass es tausende Arten von Games.at und ähnlichen Seiten gibt, überall in der EU verstreut. Um wenigstens einen "Sinn" herbei zu führen müsste man all diese Seiten schließen. Wo kämen wir den da hin? Von der freien Meinungsäußerung oder dem Wettbewerbsrecht ganz zu schweigen. Die "Killerspiele" Diskussion ist schon hier ein wahnsinn, dass aber auf andere Länder auszuweiten und den Willen einzelner Politiker hier in Deutschland auch auf andere auszuweiten ist echt ein Fiasko.
Lustig ist aber auch die Gegenseite:
"FPÖ. Deren Partei-Chef Heinz-Christian Strache sprach sich für ein Killerspielverbot und witziger weise gleichzeitig für das Recht jedes Österreichers auf eine Waffe aus"
Quelle

Ich hoffe, dass dieser Schwachsinn nicht durchgeführt wird.
 
AW: News - Jugendschutz: Indizierung: Nach gameware.at jetzt game4game.at - Vebots-Anträge eingegangen

Man man man, Diese Idioten klamüsern unsere Verfassung immer mehr auseinander. Suchen irgendwelche Paranoiden "Probleme" die in der Gesellschaft garnicht existieren um von den wirklich wichtigen Problemen abzulenken. Das ist doh das feine am deutschen Parteiensystem. Kleine Parteien die die Machenschaften der Großen erkennen werden sofort beseitigt ( Bsp. StudiVZ und Piratenpartei) alles unter 5 %darf nicht ) und falls es doch mal einen Freidenker(vom Volk gewählt) in der eigenen Partei geben sollte, unterliegt er dem Fraktionszwang und wird durch einen von der Partei ausgewählten"Vertreter des Volkes" ersetzt. Und Schuld sind natürlich IMMER arabische Terroristen und kommunistische Schurkenstaaten :-D Ich bin ja mal gespannt wie das mit der Internetbeschneidung weiter geht wenn doch wirklich die EU-Verfassung kommen sollte
 
AW: News - Jugendschutz: Indizierung: Nach gameware.at jetzt game4game.at - Vebots-Anträge eingegangen

Ein Gutes hat das ganze Brimborium ja! Ich weiß schon heute wo ich mein Kreuz bei der Wahl mache, bzw. wo nicht :)
 
AW: News - Jugendschutz: Indizierung: Nach gameware.at jetzt game4game.at - Vebots-Anträge eingegangen

zerr am 19.06.2009 21:48 schrieb:
die politiker haben echt nur scheiße im hirn
Flaschengeist am 19.06.2009 22:01 schrieb:
Wie dämlich muss man als Politiker eigentlich sein, dass man glaubt mit solchen lächerlichen Verboten was zu bewirken.
Christopher007 am 19.06.2009 22:02 schrieb:
da solche Politiker abgewählt gehören.
RattenOlli am 19.06.2009 22:31 schrieb:
das was unsere Politiker da machen ist reiner Aktionismus.
Agent-Smith-7 am 19.06.2009 22:47 schrieb:
Mal ganz ehrlich: Was genau versucht Bayern da eigentlich? Was bringt diese Indizierung?
MinkaGER am 19.06.2009 22:47 schrieb:
Man man man, Diese Idioten klamüsern unsere Verfassung immer mehr auseinander.
:-o
Irgendjemand noch bei Sinnen?

Es wurde ein ANTRAG auf Indizierung gestellt. Von einer KOMMISION!

Wenn ihr euch über die Indizierungspraxis, die schon lange gang und gäbe ist, beschweren wollt, dann hättet ihr das schon lange tun können. Nur weil nun der rechtsfreie Raum, Internet, angegangen wird, ist das doch nichts neues. Genau dafür wurde die KJM vor Jahren gegründet.


Seit pcgames.de mit ihrer Bayern-kampagne die Leute aufgehetzt haben, kann hier wohl kaum mehr jemand A von B unterscheiden?


Edit:
Auch eine Stellungnahme der BPjM fehlt bislang.
Also echt jetzt, sollen die ein laufendes Verfahren kommentieren?
Entweder wird der Antrag abgewiesen oder es wird ihm zugestimmt, jeweils mit Begründung. Was sollen die jetzt kommentieren?
 
AW: News - Jugendschutz: Indizierung: Nach gameware.at jetzt game4game.at - Vebots-Anträge eingegangen

Ich war schon bei der Europawahl konsequent genug. Das was gerade passiert erinnert an eine Zeit die es nie wieder geben darf. Staatliche Zensur ist immer bedenklich. Das Fernbleiben von der Urne ist bei solch einem Thema nicht mehr zu entschuldigen.
 
AW: News - Jugendschutz: Indizierung: Nach gameware.at jetzt game4game.at - Vebots-Anträge eingegangen

crackajack am 19.06.2009 23:05 schrieb:
Nur weil nun der rechtsfreie Raum, Internet, angegangen wird, ist das doch nichts neues. Genau dafür wurde die KJM vor Jahren gegründet.

Ich wollt dir ja eigentlich zustimmen, aber mit dem oben Zitierten schießt du dich schon selbst ins Aus.
Das Internet war und ist noch nie ein rechtsfreier Raum gewesen. ich versteh gar nicht woher das alle immer haben. Auch hier gelten die Gesetze, die es in einem Land gibt (Deswegen könnte man KiPo schon so löschen, da es nach §184 STGB schon verboten ist.)
 
AW: News - Jugendschutz: Indizierung: Nach gameware.at jetzt game4game.at - Vebots-Anträge eingegangen

pcgames schrieb:
Man verwies allerdings auf einen Forenbeitrag, in dem die Betreiber erklären, dass man reagieren und einen strikten "Ab-18-Bereich" auf der Website einrichten werde. Dadurch sollen nur noch Volljährige indizierte Spiele sehen und bestellen können, die vorher ihr Alter angeben und sich kostenlos registrieren.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das doch eher positiv statt negativ.
Wenns hier nur um eine Alterskontrolle geht und nicht um ein Verbot, dann ist das eine Sache die ohnehin schon immer gemacht werden sollte.

Brenzlich wird es erst bei Verboten aber bisjetzt kann man sich meiner Meinung nach garnicht beschwehren.
 
AW: News - Jugendschutz: Indizierung: Nach gameware.at jetzt game4game.at - Vebots-Anträge eingegangen

Karan am 19.06.2009 23:27 schrieb:
Das Internet war und ist noch nie ein rechtsfreier Raum gewesen.
Dann nennen wir es halt komplizierter: Raum der prinzipiell von allen Ländern weltweit genutzt werden kann, jedoch aufgrund unterschiedlicher (Un-)Rechtslagen unterschiedlich limitiert wird und wo Rechte von einem Land zum andere schwer voneinander trennbar sind, da der Raum eben ein einziger ist
kurz: international vom Recht her uneinheitlicher Raum
Besser?

Auch hier gelten die Gesetze, die es in einem Land gibt (Deswegen könnte man KiPo schon so löschen, da es nach §184 STGB schon verboten ist.)
Keine Ahnung ob es ein Land gibt wo KiPo erlaubt sind, aber sofern es das tatsächlich geben sollte, dann muss der Server ja nur dort stehen und schon kannst du es doch nicht mehr löschen. Darum soll das Internet für Deutsche in Deutschland zensiert werden.

Und genauso ist nun halt der Indizierungsantrag gestellt worden. Deutsche Händler müssen auf den deutschen Jugendschutz Rücksicht nehmen, während ausländische sich darum nicht scheren mussten. Müssen sie ev. aber in Zukunft weil sie sonst ev. indiziert werden und das mögliche Kundschaft womöglich unerschlossen belässt.
 
AW: News - Jugendschutz: Indizierung: Nach gameware.at jetzt game4game.at - Vebots-Anträge eingegangen

@ crackajack

Worüber sich hier die Leute aufregen?
Dies ist doch ganz einfach.

Das Internet ist doch kein Eigentum eines Staates.
Hier wird versucht, durch den Zwang einer Selbstzensur unter der Drohung eines wirtschaftlichen Bankrotts, Einfluss auf eine fremdländische Firma auszuüben.

Es wird weiterhin versucht, ein DeutschlandNetz duch die Filterung und durch das Bedrohen nicht beteiligter ausländischer Firmen, zu erschaffen.

Man darf diesen Fall doch nicht einzeln betrachten.

Das Internet ist der Ort, wo man vor den moralischen und rechtlichen Ansichten einiger tausend Menschen die z.B. im Berlin sitzen, sicher ist - noch sicher ist.
SEHR viele Menschen fühlen sich durch die Wenigen dort bevormundet, gegängelt, betrogen und bestohlen.

Deswegen ist und wird das Internet für viele ein rechtsfreier Raum sein und zwar frei von den ihren Recht, dass ungerecht ist!


Deine tollen Gremien, Kommisionen und Behörden handeln im Auftrag der genannten Wenigen dort, die sehr selten Ahnung haben.
Was sie haben, ist meistens aber ein offenes Ohr für die Einflüsterungen einiger zwielichtiger Gestalten.

So gesehen bin ich und viele andere FÜR ein rechtsfreies Internet.
Frei von Machtpolitik.
Frei von Gesetzen, die geboren sind aus dem Wunsch nach Kontrolle.
Frei von den Launen Weniger, die wechselhaft und Aalglatt sind.


edit
crackajack:
"KiPo .. [blabla]
Und genauso ist nun halt der Indizierungsantrag gestellt worden."

- Und genau dies ist die Argumentationskette unserer geliebten Vertrräter.
Da wird KiPO, die am Urfundament der menschlichen Moralvorstellung rüttelt, vermischt mit
so nichtigen Sachen, wie der der "pixelspiele".
 
AW: News - Jugendschutz: Indizierung: Nach gameware.at jetzt game4game.at - Vebots-Anträge eingegangen

Laton am 19.06.2009 23:55 schrieb:
Das Internet ist doch kein Eigentum eines Staates.
Nationale Gesetze kollidieren aber nunmal mit anderen nationalen Gesetzen.
NS-Propaganda ist bei uns verboten, bei den Amis erlaubt. Wir teilen uns das Internet, also welches Recht wenden wir nun dafür an? Deutsches oder amerikanisches?
Japaner zensieren ja gerne bei Pornos allerlei.
Im Internet soll nun japanisches Recht gelten oder z.B. deutsches?
usw. usf.

Noch hat man eben kein internationales Gesetzbuch fürs Internet woran sich alle halten sollen, und somit geht halt jeder seinen Weg bis man dann vielleicht doch draufkommt, dass man es anders, gemeinsam, auch machen könnte.

Trotzdem verstehe ich den Aufschrei nicht der sich gegen die Politiker in diesem Thread richtet. die haben ihre Arbeit in diesem Punkt nämlich schon vor Jahren gemacht. Die KJM erledigt ihren Auftrag aber erst jetzt.
 
Zurück