• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Killerspiele: CDU-Generalsekretär will Internet-Blockade auf Spiele ausweiten

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Jugendschutz: Killerspiele: CDU-Generalsekretär will Internet-Blockade auf Spiele ausweiten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687726
 
Es wird oft vom Untergang des Abendlandes gesprochen.

Wenn wir nach und nach unsere Freiheit verlieren, wird das Abendland wirklich untergehen
 
Und welche Knallerpartei soll ich jetzt bitteschön wählen?

Witzigerweise spielt jetzt jeder Politiker auf Winnenden an. Was ist mit Erfurt etc?

Züge werden nach dem Umglück von Eschede auch nicht verboten... Und die letzten Jahre gab es auch immer einzelne Kandidaten, die mit ihrem Aut absichtlich in Menschenmengen (!) gefahren sind...
Ich dachte immer es geht um Jugendschutz, und nicht um Verbote für alle. Das beweist mal wieder, das einige Leute in der Politik keine Ahnung haben, wovon sie da reden. Denn wenn, dann würden sie sich mit der Materie beschäftigen und versuchen, die Juged wirklich zu schützen.

Ich sehs so: Im Superwahljahr muss jeder mal wieder seine Daseinsberechtigung festigen, indem er laut schreit. Denn die werden auch am ehesten gehört - egal ob das, was sie sagen richtig oder falsch ist.

Ich bin mal auf die Wahlbeteiligung gespannt. Das hier ist reines "aus-sich-aufmerksam-machen-und-hey-ich-bin-auch-noch-da"-Dingsbums.

Also: Ruhig bleiben und die Wahlen abwarten. Dann legt sich das schon wieder.


Gut dass MW2 dann auch erst im November rauskommt - nach den Wahlen eben :) (oder bring ich da grad durcheinander?)
 
jaaaa, nur weiter so CDU ... mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich diese inkompentente Partei zu den Bundestagwahlen boykottieren werde. *Hände reib*
 
ich wähle auch Piraten falls sie denn überhaupt antreten dürfen so sicher ist das noch nicht!

die wählen ist immerhin besser als gar nicht zu wählen weil das wird nichts ändern eher sogar verschlimmern ^^
 
als ob sie nichts anderes zu tun hätten -.-''
gibt ja keine wichtigeren sachen, die gemacht werden müssten.
 
AW: News - Jugendschutz: Killerspiele: CDU-Generalsekretär will Internet-Blockade auf Spiele ausweiten

Hinweis: Die Meinung eines unbedeutenden Generalsekretärs einer Landes CDU spiegelt nicht die Meinung oder Handlung der gesamten Partei wieder.
 
AW: News - Jugendschutz: Killerspiele: CDU-Generalsekretär will Internet-Blockade auf Spiele ausweiten

Boesor am 19.06.2009 11:21 schrieb:
Hinweis: Die Meinung eines unbedeutenden Generalsekretärs einer Landes CDU spiegelt nicht die Meinung oder Handlung der gesamten Partei wieder.
Im Text es ja, nur die Headline suggeriert wieder was anderes ... :rolleyes:
Dabei war bislang mit der gestiegenen Qualität der Beiträge zufrieden ... :|
 
AW: News - Jugendschutz: Killerspiele: CDU-Generalsekretär will Internet-Blockade auf Spiele ausweiten

Boesor am 19.06.2009 11:21 schrieb:
Hinweis: Die Meinung eines unbedeutenden Generalsekretärs einer Landes CDU spiegelt nicht die Meinung oder Handlung der gesamten Partei wieder.
Unsinn, die CDU ist doch die spielefeindlichste Partei schlechthin. Die haben bei mir auf Lebenszeit verschissen.
 
AW: News - Jugendschutz: Killerspiele: CDU-Generalsekretär will Internet-Blockade auf Spiele ausweiten

Rabowke am 19.06.2009 11:25 schrieb:
Boesor am 19.06.2009 11:21 schrieb:
Hinweis: Die Meinung eines unbedeutenden Generalsekretärs einer Landes CDU spiegelt nicht die Meinung oder Handlung der gesamten Partei wieder.
Im Text es ja, nur die Headline suggeriert wieder was anderes ... :rolleyes:
Dabei war bislang mit der gestiegenen Qualität der Beiträge zufrieden ... :|

Die Headline würde dadurch bescheiden lang werden, wenn da stünde "Killerspiele: Baden-Württembergischer CDU-Generalsekretär will Internet-Blockade auf Spiele ausweiten." Das haben wir nicht gemacht, um zu verwirren sondern einfach aus Headlinelängegründen :)
 
AW: News - Jugendschutz: Killerspiele: CDU-Generalsekretär will Internet-Blockade auf Spiele ausweiten

der is total high der typ. aber gibt nicht auf :-D
 
AW: News - Jugendschutz: Killerspiele: CDU-Generalsekretär will Internet-Blockade auf Spiele ausweiten

Abwarten bald sind auch online games wie
Diablo 3, Star wars usw. von deutschland aus
nicht mehr spielbar.
 
AW: News - Jugendschutz: Killerspiele: CDU-Generalsekretär will Internet-Blockade auf Spiele ausweiten

Könnten sich bitte Soziologen damit beschäftigen und nicht immer Menschen die selber therapiert gehören.
 
AW: News - Jugendschutz: Killerspiele: CDU-Generalsekretär will Internet-Blockade auf Spiele ausweiten

SebTh am 19.06.2009 11:27 schrieb:
Die Headline würde dadurch bescheiden lang werden, wenn da stünde "Killerspiele: Baden-Württembergischer CDU-Generalsekretär will Internet-Blockade auf Spiele ausweiten." Das haben wir nicht gemacht, um zu verwirren sondern einfach aus Headlinelängegründen :)
"Thomas Strobl MdB" tut es auch :P
 
AW: News - Jugendschutz: Killerspiele: CDU-Generalsekretär will Internet-Blockade auf Spiele ausweiten

Zitat:
"Wenn es einen Nachweis gibt, dass sich Killerspiele negativ auf das Verhalten Jugendlicher auswirken ..."

Ja, "wenn"..... man kann das Wort "Killerspiele" durch viele andere ersetzen, bei denen es sogar tatsächlich diese Nachweise gibt. Das scheint der gute Mann (sowie viele andere) aber nicht zu sehen (bzw. will es nicht sehen).

:B das fällt mir dazu ein

Und wie stellt er sich so eine Sperre vor? Gehört pcgames.de dann auch dazu, weil sie über Spiele wie CS und Crysis berichten? Genauso wie ebay und amazon, weil man sie dort kaufen kann?

Ich träume ja auch manchmal, aber nicht bei der Arbeit....
 
AW: News - Jugendschutz: Killerspiele: CDU-Generalsekretär will Internet-Blockade auf Spiele ausweiten

System am 19.06.2009 10:53 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich bin kein Jurist, dennoch weiß ich, dass er für eine solche Sperre überhaupt keine rechtliche Handhabe hat. Das Pferd muss man schon von vorne aufzäumen.

Wie will der Mann eine Zensur von Inhalten voranbringen, die überhaut nicht verboten sein?

Langsam habe ich das Gefühl, dass die Tagespolitik die größten Verfassungsfeinde sind, die in DE herumlaufen. Die letzten Beurteilungen des BVG unterstreichen diese These in Teilen.

Die leider immer schneller fortschreitende Aushöhlung der Bürgerrechte lässt sich nur noch durch organisierten, friedlichen Widerstand aufhalten. Die Bundestagswahl ist eine gute Gelegenheit.

Aber ich möchte in diesem Zusammenhang auch auf folgendes Verweisen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Radbruchsche_Formel
 
AW: News - Jugendschutz: Killerspiele: CDU-Generalsekretär will Internet-Blockade auf Spiele ausweiten

Lässt sich nicht die bereits beschlossene Sperre umgehen? Die Regierung sollte sich Tipps bei ihren Kollegen in China geben lassen.
 
AW: News - Jugendschutz: Killerspiele: CDU-Generalsekretär will Internet-Blockade auf Spiele ausweiten

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber falls es bei der Nächsten Bundestagswahl zur einer Schwarz-Gelben Mehrheit kommt, dann wird das ganz traurig für uns Gamer enden. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Die kleine FDP würde da irgendwann nachgeben.

Bleibt wirklich nur zu Hoffen, das dieses schreckliche Szenario nicht eintritt.
 
Zurück