• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Indizierung: Weitere österreichische Online-Shops sollen angeblich verboten werden

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Jugendschutz: Indizierung: Weitere österreichische Online-Shops sollen angeblich verboten werden

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687704
 
Und was wäre dann mit amazon.co.uk und anderen Händlern, die nicht aus Österreich kommen und trotzdem Uncut verkaufen, werden die auch indiziert?

Das ist doch mal wieder totaler Blödsinn, über den sich ein alter Mann keine 15 Minuten lang Gedanken gemacht hat!
 
Traurig ist daran nur, das es ja nur ein Punkt von vielen ist, an dem in Deutschland dieser falsche Weg eingeschlagen wird. Unser Schiff fährt absolut in die falsche Richtung. Die Politiker vergessen immer mehr was der Wortstamm Politik.. Poli... bedeutet... >.<
 
Na Mahlzeit.
Als nächstes baut man wohl die Mauer wieder auf, damit garnichts mehr reinkommt.
[Ja ich weis, sehr geschmackloser Comment]
 
Und? Dann mache ich über Myspace nen Kontakt zu einem netten Östereicher bzw. Schweizer den ich eh schon habe und er kauft dann das Spiel für mich, Familienvater 35 Jahre alt und berufstätig.

Langsam wirds albern hier.Ist ja wie in der DDR.Damals wars verboten sich die Bravo schicken zu lassen.Sehe in Sache Bevormundung und beschneidung der Persönlichkeitsrechte keinen Unterschied mehr.
Das hier hat nix mehr mit Jugendschutz zu tun.
 
AW:

Microwave am 18.06.2009 20:36 schrieb:
Na Mahlzeit.
Als nächstes baut man wohl die Mauer wieder auf, damit garnichts mehr reinkommt.
[Ja ich weis, sehr geschmackloser Comment]

Nö.War auch mein Gedanke mit der Mauer.
:-D
 
AW:

xotoxic242 am 18.06.2009 20:36 schrieb:
Langsam wirds albern hier.Ist ja wie in der DDR.Damals wars verboten sich die Bravo schicken zu lassen.Sehe in Sache Bevormundung und beschneidung der Persönlichkeitsrechte keinen Unterschied mehr.
Das hier hat nix mehr mit Jugendschutz zu tun.

Die Sachen die man bei Gameware.at bekommt, kann man sich auch bei dt. Onlineversendern besorgen, solange man 18 Jahre alt ist.
Gameware behandelt das Thema Jugendschutz eher stiefmütterlich, deshalb bekommen sie jetzt Probleme.
Vergleiche mit der DDR sind daher eher peinlich.
 
AW:

Na die haben ja jetzt dieses Stopp-Schild. Lässt sich doch sicher auch hierfür nutzen :-D
 
AW:

Microwave am 18.06.2009 20:36 schrieb:
Na Mahlzeit.
Als nächstes baut man wohl die Mauer wieder auf, damit garnichts mehr reinkommt.
[Ja ich weis, sehr geschmackloser Comment]

Stasi 2.0 ist in arbeit dafur wurde die Merkel 40 Jahre lang gezüchtet :$
Da kommen rosige zeiten auf uns zu , freier Wille auf wiedersehen
Mehr infos auf http://infokrieg.tv/
 
AW:

ich empfehle somalia.
wegen fehlender vorhandener staatsgewalt, kannst du evtl. sogar gleich deinen eigenen staat ausrufen- mit deinen eigenen gesetzen!
das wär doch was.
 
AW:

Es gibt umliegende Länder da passen mir die Gesetze ganz gut.
 
AW:

kaano am 18.06.2009 21:12 schrieb:
Es gibt umliegende Länder da passen mir die Gesetze ganz gut.

na dann fehlt nur noch ein Arbeitsplatz und, falls vorhanden, auf dein soziales Umfeld musst du dann natürlich auch verzichten.
Ist das nicht ein wenig viel? Alles nur wg Killerspiele?
Oder nur Gelaber?
 
AW:

Boesor am 18.06.2009 21:16 schrieb:
kaano am 18.06.2009 21:12 schrieb:
Es gibt umliegende Länder da passen mir die Gesetze ganz gut.

na dann fehlt nur noch ein Arbeitsplatz und, falls vorhanden, auf dein soziales Umfeld musst du dann natürlich auch verzichten.
Ist das nicht ein wenig viel? Alles nur wg Killerspiele?
Oder nur Gelaber?

Ich studiere Informatik und habe sowieso Pläne evtl. im Ausland zu arbeiten. Mal ernsthaft, das wird hier ganz schön gespenstisch, wenn Politiker es schaffen mit schwachen Argumenten Gesetze durchzubringen. Bald dürfen alle in Deutschland nur noch Blümchen-Spiele spielen und auf deutschen Seiten surfen. Wenn wirklich ausländische Seiten gesperrt werden wegen meinetwegen indizierten Spielen, dann müsste das genauso mit anderen Seiten passieren, wo ein Gears of War o.ä. zu sehen ist. Am Ende läuft es dann dadrauf hinaus was ich vorhin erwähnte.

130k Stimmen gegen Internetsperren, somit die höchste überhaupt und das auf der offiziellen Seite des Bundestages und wird das auch nur ansatzweise Angesprochen? Nein.
 
AW:

Freezeman am 18.06.2009 20:47 schrieb:
xotoxic242 am 18.06.2009 20:36 schrieb:
Langsam wirds albern hier.Ist ja wie in der DDR.Damals wars verboten sich die Bravo schicken zu lassen.Sehe in Sache Bevormundung und beschneidung der Persönlichkeitsrechte keinen Unterschied mehr.
Das hier hat nix mehr mit Jugendschutz zu tun.

Die Sachen die man bei Gameware.at bekommt, kann man sich auch bei dt. Onlineversendern besorgen, solange man 18 Jahre alt ist.
Gameware behandelt das Thema Jugendschutz eher stiefmütterlich, deshalb bekommen sie jetzt Probleme.
Vergleiche mit der DDR sind daher eher peinlich.

Ja,ja gewaltspiele sind der neue Dr. Sommer :-D
Hab mir grad den besagten Onlineshop angesehen und absolut keinen
Anhaltspunkt dafür entdeckt, dass der Jugendschutz hier "stiefmütterlich" behandelt wird.
was genau meinst du also??

Ich bin allerdings auch Österreicher und hab nicht wirklich eine Ahnung wie weit bei euch
in Deutschland der Jugendschutz gehen sollte, finds aber teilweise schon erschreckend
was man so hört...
 
AW:

kaano am 18.06.2009 21:21 schrieb:
Boesor am 18.06.2009 21:16 schrieb:
kaano am 18.06.2009 21:12 schrieb:
Es gibt umliegende Länder da passen mir die Gesetze ganz gut.

na dann fehlt nur noch ein Arbeitsplatz und, falls vorhanden, auf dein soziales Umfeld musst du dann natürlich auch verzichten.
Ist das nicht ein wenig viel? Alles nur wg Killerspiele?
Oder nur Gelaber?

Ich studiere Informatik und habe sowieso Pläne evtl. im Ausland zu arbeiten.

In welches paradies soll es denn gehen?
 
AW:

Also, Ihr könntet die Seite schon noch aufrufen und dürftet eure Games auch noch da bestellen falls die Indizierung greifen sollte. Nur würdet Ihr keine Links (Werbung, Partnerprgramme etc.) auf deutschen Seiten mehr finden und Google würde auch nichts mehr ausspucken.
Für die Seite würde das vermutlich jedoch einen erheblichen Verlust darstellen wenn wirklich 80 % der Kunden Deutsche sind und die dann nicht mehr auf die Seite gelinkt werden.
 
AW:

Boesor am 18.06.2009 21:25 schrieb:
kaano am 18.06.2009 21:21 schrieb:
Boesor am 18.06.2009 21:16 schrieb:
kaano am 18.06.2009 21:12 schrieb:
Es gibt umliegende Länder da passen mir die Gesetze ganz gut.

na dann fehlt nur noch ein Arbeitsplatz und, falls vorhanden, auf dein soziales Umfeld musst du dann natürlich auch verzichten.
Ist das nicht ein wenig viel? Alles nur wg Killerspiele?
Oder nur Gelaber?

Ich studiere Informatik und habe sowieso Pläne evtl. im Ausland zu arbeiten.

In welches paradies soll es denn gehen?

In den skandinavischen Ländern sind die Aussichten ganz gut. Ich könnte mir aber auch was extremeres wie USA oder Australien vorstellen aber die USA gefallen mir auch nicht wirklich in Sachen Gesetze und Politik.
 
AW:

kaano am 18.06.2009 21:31 schrieb:
In den skandinavischen Ländern sind die Aussichten ganz gut. Ich könnte mir aber auch was extremeres wie USA oder Australien vorstellen aber die USA gefallen mir auch nicht wirklich in Sachen Gesetze und Politik.

Glücklicherweise ist Skandinavien bei Dingen wie Internetzensur ja gänzlich unverdächtig... :B
 
Zurück