• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 2: Mass Effect 2: Savegames aus Mass Effect können importiert werden

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Mass Effect 2: Mass Effect 2: Savegames aus Mass Effect können importiert werden

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687583
 
wow PC Games ist ja schnell glaub das ist seit gut einem jahr bekannt das die entscheidungen und co übernommen werden aber eben nicht alles... aber gut
 
AW:

Vidaro am 18.06.2009 09:16 schrieb:
wow PC Games ist ja schnell glaub das ist seit gut einem jahr bekannt das die entscheidungen und co übernommen werden aber eben nicht alles... aber gut

Wayne?
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
.......................................................kriech zurück in deine Wuthöhle!!!
 
AW:

Stephan1982 am 18.06.2009 10:07 schrieb:
Vidaro am 18.06.2009 09:16 schrieb:
wow PC Games ist ja schnell glaub das ist seit gut einem jahr bekannt das die entscheidungen und co übernommen werden aber eben nicht alles... aber gut

Wayne?
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
.......................................................kriech zurück in deine Wuthöhle!!!

*bissel aggressiv biste schon, oder?*

Für Menschen die sich mit Mass Effect beschäftigen ist diese News wirklich schon sehr angestaubt.
 
AW:

MorbidMadness am 18.06.2009 10:46 schrieb:
Für Menschen die sich mit Mass Effect beschäftigen ist diese News wirklich schon sehr angestaubt.
1. Es soll auch Menschen geben die das Internet nicht auswendig lernen.
2. War die Info Teil des gestrigen Blogeintrags auf ign von Bioware selber.

Sagt also Bioware dass sie das nicht nochmal wiederholen müssen. ;)
 
AW:

Ich werde meinen alten Spielstand nicht in den zweiten Teil importieren da ich mit den Soldatensheppard unzufrieden war, ich nehme aber sicher wieder den männlichen Standardsheppard.
 
AW:

Cooles feature. Werd ich auf jeden Fall nutzen. Erinnert mich positiv an Shenmue 2.
 
AW:

oh mann leute!!! ich fand es interessant, weil ich noch nichts darüber wusste. ich hab aus völliger langeweile, diesen langweiligen beitrag zu diesem langweiligen spiel geöffnet und kurz gedacht... "toll".

@crackajack: internet auswendig lernen... hehe :)
 
AW:

...stand das nicht schon von Anfang an fest? Ich meine mich zu erinnern, das Thema "alte Savegames importieren" sogar schon kurz nach der ersten Ankündigung aufkam...

Wie auch immer... ich spiels eh mehrmals durch ;)
 
AW:

Naja, es war von Anfang an (also noch vor ME1) angedacht das zu machen. Inzwischen ist es aber auch schon seit einiger Zeit (kurz vor der E3) bestaetigt.
 
AW:

Boah, ich hatte am Ende einen gefühlten Übersoldaten. Wenn man mit dem anfängt, könnte es schnell zu einfach werden. Naja, mal gucken, was sie ihm alles "wegnehmen". :B
 
AW:

Mothman am 18.06.2009 15:20 schrieb:
Boah, ich hatte am Ende einen gefühlten Übersoldaten. Wenn man mit dem anfängt, könnte es schnell zu einfach werden. Naja, mal gucken, was sie ihm alles "wegnehmen". :B

Der Schwierigkeitsgrad soll an deinen Shepard angepasst werden. Ich denke sie werden sich schon was einfallen lassen, damit es nicht zu einfach wird.

Und klar wurde schon früh gesagt man kann seinen Shepard über alle 3 Teile spielen, aber die Details wurden erst jetzt so richtig bekannt gegeben.
 
AW:

Hammer! Da kann ich mich gar nicht entscheiden mit welchem Shepard ich anfangen soll, meinen strahlenden Gutmenschen oder dem weiblichen Miststück die ich für die zweite Runde genommen habe?

Da bin ich aber sehr gespannt wie die Ausgangssituation aussehen wird, denn die beiden möglichen Enden hinterlassen ja quasi ein komplett unterschiedliches Machtgefüge in der Zitadelle, wenn es mit einem Spielstand noch den Rat gibt und mit einem anderen nicht, müssen sie quasi zwei komplette Hauptstories programmoeren. Das wird spannend...
 
AW:

alceleniel am 18.06.2009 17:18 schrieb:
Mothman am 18.06.2009 15:20 schrieb:
Boah, ich hatte am Ende einen gefühlten Übersoldaten. Wenn man mit dem anfängt, könnte es schnell zu einfach werden. Naja, mal gucken, was sie ihm alles "wegnehmen". :B

Der Schwierigkeitsgrad soll an deinen Shepard angepasst werden. Ich denke sie werden sich schon was einfallen lassen, damit es nicht zu einfach wird.
Da bin ich gespannt. Denn soweit ich gelesen habe, wird diesmal die Treffergenauigkeit nicht mehr vom Skill-level abhängen, sondern wie in einem Shooter einfach davon wie gut man zielt. Das finde ich zwar begrüßenswert, aber ich glaube damit wird das ganze noch einfacher. Außerdem, welchen Sinn macht es dann noch Skillpunkte in Waffenfähigkeiten zu investieren...?
 
AW: News - Mass Effect 2: Mass Effect 2: Savegames aus Mass Effect können importiert werden

Ich muss schauen, ob ich noch nen alten Spielstand meines "guten" Sheppards habe.
Beim zweiten mal spielen habe ich den Char aus dem ersten Durchspielen genommen und weitergelevelt.
Und da ja Entscheidungen des ersten Teils auf den zweiten Auswirkungen haben, frag ich mich, ob ich jetzt nochmals alles durchspielen soll/muss (wieder gut).
Ok, Zeit wäre ja noch genug ;)
 
AW:

sickBoy82 am 18.06.2009 18:35 schrieb:
Da bin ich aber sehr gespannt wie die Ausgangssituation aussehen wird, denn die beiden möglichen Enden hinterlassen ja quasi ein komplett unterschiedliches Machtgefüge in der Zitadelle, wenn es mit einem Spielstand noch den Rat gibt und mit einem anderen nicht, müssen sie quasi zwei komplette Hauptstories programmoeren. Das wird spannend...

Unwahrscheinlich!
In einem älteren Video bei "gametrailers.com" (die 2 Teile vom 30 März) wurde von Seiten des Entwicklers davon gesprochen, dass die unterschiedlichen Enden von Teil 1 berücksichtigt würden, jedoch vllt nur für die ersten paar Minuten...

Ist aber schon ne Weile her, dass ich mir den angeschaut habe.. kann also sein, dass ich mich täusche

Wüsste gerne mal was das Standard Ende für Teil ist was als Begin für Teil 2 herhalten muss, wenn man mit einem frischen Char startet.
Meine Shepard konnte leider nicht den Rat sicher eskortieren ;) gab ja wichtigeres zu tun.

Ich muss schauen, ob ich noch nen alten Spielstand meines "guten" Sheppards habe.
Beim zweiten mal spielen habe ich den Char aus dem ersten Durchspielen genommen und weitergelevelt.
Ich hatte schon lange vor dem Ende mein Maxlevel erreicht..(wars lv50 ?) aber nochmal wuerde ich mir die nebenquests nicht antun wollen..dafuer waren sie einfach zu extrem unspannend.
 
AW:

mrbungle-I am 18.06.2009 22:22 schrieb:
Meine Shepard konnte leider nicht den Rat sicher eskortieren ;) gab ja wichtigeres zu tun.
Ich hab alle retten können, bis auf das eine Crew-Mitglied (diesen Techniker), weil der die Bombe zünden musste. Habe sogar Saren ohne ihn zu bekämpfen besiegt. Mann, ich war aber auch edel. =)
 
Zurück