• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1404: Anno 1404 Kopierschutz: Online-Aktivierung via Key-Code notwendig

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687518
 
schade, wollts eigentlich kaufen, naja, wird sich wer anders drüber freuen...
 
Schade, schade, schade. Ich habe die Vorgänger sehr gerne gespielt und war schon voller vorfreude auf das neue. Aber nicht mit DRM, dann können sie's behalten.
Und das DRM nichts bringt und Kunden ehr verschreckt, merkt EA ja auch langsam. Und dass die Verkaufszahlen trotzdem stimmen, sieht man an den Sims 3.
Vielleicht lernt er Ubisoft es ja auch irgendwann.
 
naja mir ziemlich egal kauf es mir trotzdem!
wenn man keine keys mehr hat einfach ne mail an UBI und fertig war bei EA titel die ich gekauft hab genauso!
muss man nicht mal die teure hotline anrufen
Auch wenn ich ein Revoke tool begrüßen würde aber das wird bestimmt noch nachgeliefert wie bei jedem spiel^^
 
dan halt nicht :pissed:

schade, eben abbestellt:(
langsam aber sicher wird mir ubisoft immer unsympatischer, nimtm ja beinahe ea züge an:(
 
AW:

Na toll, bei den Tom Clancy Games End War und HAWX haben sie drauf verzichtet, da dachte man schon es sei vorbei mit Ubi + DRM jetzt geht der Mist wieder los... :rolleyes:
 
AW:

habs auch eben wieder bei Amazon abbestellt. Auf sowas hab ich keine Lust.
 
AW:

Sry, aber das ist für mich kein Grund das Spiel nicht zu kaufen. Es ist ja nur eine Online-Registrierung, was ist dabei? Es wird sogar erwähnt, das Daten NICHT an dritte weitergeletiet werden. Für die, die kein Internet zu Hause besitzen, ist es natürlich scheiße, dann muss er sich entweder ein Netz zulegen oder das Game bei jemanden registrieren, der Internet besitzt. Desweiteren steht auch nicht da, das man das Game maximal nur "xy" registrieren kann. Hab schon oft Games mit Onlineregistrierungen gehabt und hatte noch NIE irgendwelche Probs damit. Wenn der Key aufgebraucht ist, schickt man den Jungs vom Support einfach ne Mail und die schicken dir kostenlos einen neuen. Das dauert maximal 1-2 Tage. Also, verstehe ich das rumgemosere hier echt nicht.
 
AW:

ich versteh das auch nicht wenn man sich software kauft ist das gang und gebe mit den lizenzen meist sind die sogar zeitbegrenzt... da meckern komischerweise die wenigsten!

hotline ist ned notwendig weil jeder hat eine (oder mehrere) email addressen und einen key bekommt man 100%!
ausser du meldest dich jeden tag das du einen brauchst dann evttl nicht mehr!
 
AW:

@alle abbesteller

spielt ihr den andere spiele? bei fast allen muss man sich im internet registrieren
 
AW:

Aktivierung und Registrierung sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe, oder?
Muss man denn das Spiel auch registrieren (also mit Name, Adresse usw...) oder muss man nur den Key online übertragen?

Mit letzterem hätte ich kein Problem, aber einen UBI.com Account möchte ich mir nicht unbedingt extra einrichten.

Übrigens, die Holztruhe sieht ziemlich hochwertig aus.
Hab die CE auch schon vorbestellt. %)
 
AW:

Chemenu am 17.06.2009 14:31 schrieb:
Aktivierung und Registrierung sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe, oder?
Muss man denn das Spiel auch registrieren (also mit Name, Adresse usw...) oder muss man nur den Key online übertragen?

du musst es nur aktivieren das registrieren ist freiwillig und nur notwenig wenn du die onlinefeatures nutzen willst!
das registrationsfenster was man auf den screens sieht kann man laut gamestar komplett ignorieren
 
AW:

Vidaro am 17.06.2009 14:36 schrieb:
du musst es nur aktivieren das registrieren ist freiwillig und nur notwenig wenn du die onlinefeatures nutzen willst!

Onlinefeatures? Also den nicht existenten Multiplayer? :B

Danke auf jeden Fall. Das beruhigt schon mal. =)
 
AW:

Chemenu am 17.06.2009 14:40 schrieb:
Vidaro am 17.06.2009 14:36 schrieb:
du musst es nur aktivieren das registrieren ist freiwillig und nur notwenig wenn du die onlinefeatures nutzen willst!

Onlinefeatures? Also den nicht existenten Multiplayer? :B

Danke auf jeden Fall. Das beruhigt schon mal. =)

Steht auch in der Meldung ;)

Zitat: "Die InGame-Online-Registrierung ist hingegen freiwillig."
 
AW:

Mir ist das sowas von egal , mit dem Kopierschutz. Ich will das Spiel sofort haben^^.
Hatte noch nie Probleme mit DRM Maßnahmen. Anno wird geil !!
 
AW:

Chemenu am 17.06.2009 14:40 schrieb:
Vidaro am 17.06.2009 14:36 schrieb:
du musst es nur aktivieren das registrieren ist freiwillig und nur notwenig wenn du die onlinefeatures nutzen willst!

Onlinefeatures? Also den nicht existenten Multiplayer? :B

glaube spielstände hochladen und vergleichen und so schmarrn virtueller schwanzvergleich halt :B
 
AW:

armatus99 am 17.06.2009 14:03 schrieb:
schade, wollts eigentlich kaufen, naja, wird sich wer anders drüber freuen...
Wollte das Spiel meine Eltern schenken die ja sowas Spielen.
Leider haben sie kein Internet und wollen auch kein Anschluss, mit 70 ist das auch zu verstehen.
Warum werden ehrliche Käufer so behandelt.
Die Industrie zwingt uns zur Raubkopie.
 
AW:

Ein Spiel auf das man sich freut abbestellen ? Das ist doch albern und kindisch. Ich würde meine Software auch so sicher wie möglich machen.
 
Zurück