• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins: Die Systemanforderungen des Bioware-Rollenspiels

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687516
 
"RAM: 4 GB (Vista) oder 2 GB (XP)"

Ist das normal? Klingt nach schlechter Speicherverwaltung. Ich hätte gedacht, dass der Unterschied zwischen Vista und XP inzwischen deutlich geschrumpft wäre.

Ansonsten hoffe ich, dass die "Empfohlen"-Angaben nicht weit unter den Höchstanforderungen liegen. Dann könnte ich nämlich mit meiner mobilen 8600GT noch ziemlich gut auskommen...
 
AW:

Nah gut da liege ich ja noch im Mittelfeld mit mein Toshiba Leptop.
OS: Vista Service Pack 2
Intel Core 2 duo T7500 2,20Ghz
2 Gb Ram
Geforce 8600M GT in SLI
 
AW:

Tyrm am 17.06.2009 13:06 schrieb:
"RAM: 4 GB (Vista) oder 2 GB (XP)"

Ist das normal? Klingt nach schlechter Speicherverwaltung. Ich hätte gedacht, dass der Unterschied zwischen Vista und XP inzwischen deutlich geschrumpft wäre.

Ansonsten hoffe ich, dass die "Empfohlen"-Angaben nicht weit unter den Höchstanforderungen liegen. Dann könnte ich nämlich mit meiner mobilen 8600GT noch ziemlich gut auskommen...

Na ja, in Zeiten von derart günstigen Speicherpreisen kann man die empfohlenen 4 GB unter Vista durchaus verkraften.
 
AW:

NineEleven am 17.06.2009 13:07 schrieb:
scheint ja recht moderat...obwohl core 2 den Pentium als minimum abgelöst hat..
NORMAL?


eins der ersten spiele, dass quad core (auch noch uimlich guten) dringend braucht.
und das bei DER grafik.

klar, grafik ist da nebensache - ist wohl iwedermal konsolenbevorzugung schuld....nicht auhc noch bioware
 
AW:

Krampfkeks am 17.06.2009 14:24 schrieb:
NineEleven am 17.06.2009 13:07 schrieb:
scheint ja recht moderat...obwohl core 2 den Pentium als minimum abgelöst hat..
NORMAL?


eins der ersten spiele, dass quad core (auch noch uimlich guten) dringend braucht.
und das bei DER grafik.
Dual Core, nicht Quad Core.
 
AW:

Krampfkeks am 17.06.2009 14:24 schrieb:
NORMAL?
eins der ersten spiele, dass quad core (auch noch uimlich guten) dringend braucht.
und das bei DER grafik.

klar, grafik ist da nebensache - ist wohl iwedermal konsolenbevorzugung schuld....nicht auhc noch bioware

Wo steht denn dort, dass es einen Quad "dringend" braucht? Und das der alte Pentium mittlerweile nicht mehr ausreicht, ist anno 2009 wohl auch keine Sensation mehr.

Jetzt würde mich mal interessieren, ob die alten Core Duos auch schon raus sind, und es wirklich schon ein Core 2 Duo sein muss :confused:
 
AW:

Also ich bin mit der empfohlenen systemanforderung zufrieden, da ich gerade erst meinen Core2Duo gegen einen Quad ausgetauscht habe :-D , ob dann auch wirklich alle 4 kerne ausgelastet werden ist die andere frage :B
 
AW:

20 GB HDD Speicher, klingt nach Bioware epischem auch in den Anforderungen :-D
 
AW:

Krampfkeks am 17.06.2009 14:24 schrieb:
eins der ersten spiele, dass quad core (auch noch uimlich guten) dringend braucht.
und das bei DER grafik.

Hm, ich glaube nicht, daß der Prozessor in erster Linie für die Grafik zuständig sein wird ... abgesehen davon: Hat das Spiel eine Mehrkernunterstützung für bis zu vier Kerne? Sonst wäre eine solche Empfehlung doch ziemlich sinnlos, oder?
 
AW:

KONNAITN am 17.06.2009 14:28 schrieb:
Krampfkeks am 17.06.2009 14:24 schrieb:
NineEleven am 17.06.2009 13:07 schrieb:
scheint ja recht moderat...obwohl core 2 den Pentium als minimum abgelöst hat..
NORMAL?


eins der ersten spiele, dass quad core (auch noch uimlich guten) dringend braucht.
und das bei DER grafik.
Dual Core, nicht Quad Core.
Empfohlen
CPU: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz Processor oder besser

lesen bildet :-o
 
AW:

Also ich persönlich habe Vista und alle weiteren Anforderungen auch = )
Ich freu mich schon drauf = )
das letzte spiel mit epischen Quadcore ansprüchen war gta IV ; )
Ich hab nen Amd Phenom x4 9950 4x2,6 Ghz
ne 9800gtx
und 4gb ddrII ram
mal gespannt ob das ausgenutzt wird, bei Gta Iv war schlechte Umsetzung der Fall, aber hier? wieviel Npcs und alle sollen da gleichzeitig dargestellt und verwlten werden?o0
inner Stadt wären pro Abschnitt vllt 25-50 aber sonst weiß ich echt nicht, wo das alles den Speicher fressen soll, naja solangs Läuft wird der Rechner auch endlich mal wieder völlig ausgenutzt = )
 
AW:

Vohaul42 am 17.06.2009 14:28 schrieb:
Krampfkeks am 17.06.2009 14:24 schrieb:
NORMAL?
eins der ersten spiele, dass quad core (auch noch uimlich guten) dringend braucht.
und das bei DER grafik.

klar, grafik ist da nebensache - ist wohl iwedermal konsolenbevorzugung schuld....nicht auhc noch bioware

Wo steht denn dort, dass es einen Quad "dringend" braucht? Und das der alte Pentium mittlerweile nicht mehr ausreicht, ist anno 2009 wohl auch keine Sensation mehr.

Jetzt würde mich mal interessieren, ob die alten Core Duos auch schon raus sind, und es wirklich schon ein Core 2 Duo sein muss :confused:

also ich komm mit meinem p4 noch "gut" klar... :-D
 
AW:

Krampfkeks am 17.06.2009 16:10 schrieb:
KONNAITN am 17.06.2009 14:28 schrieb:
Krampfkeks am 17.06.2009 14:24 schrieb:
NineEleven am 17.06.2009 13:07 schrieb:
scheint ja recht moderat...obwohl core 2 den Pentium als minimum abgelöst hat..
NORMAL?


eins der ersten spiele, dass quad core (auch noch uimlich guten) dringend braucht.
und das bei DER grafik.
Dual Core, nicht Quad Core.
Empfohlen
CPU: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz Processor oder besser

lesen bildet :-o
Äh ja, danke für den Tipp.
Unter "dringend braucht", wie du geschrieben hast, versteht man normalerweise aber die Mindestvoraussetzungen und nicht die empfohlenen. Das Spiel braucht dringend einen Dual Core, aber mit einem Quad läuft es natürlich besser- was ja nichts besonderes mehr ist.
 
AW:

Ich denke ich werde zur Xbox360 Version greifen. Da brauch ich mir um Anforderungen keine Gedanken zu machen.

Hoffentlich ist die Steuerung gut gelungen. Doch da mache ich mir wenig Sorgen, bei Mass Effect war sie auch sehr gut.
 
AW:

Ach Mist...bisher kam ich mit meinem P4 3,4 GHZ immer noch gerade so aus. Naja ein gutes hat es ja nun da es noch ein wenig dauert bis das erscheint: hab Zeit für n neues motherboard und Prozessor zu sparen
 
AW:

Fyrex am 17.06.2009 17:04 schrieb:
Ich denke ich werde zur Xbox360 Version greifen. Da brauch ich mir um Anforderungen keine Gedanken zu machen.

Hoffentlich ist die Steuerung gut gelungen. Doch da mache ich mir wenig Sorgen, bei Mass Effect war sie auch sehr gut.

Wen interessiert hier auf PC Games ob die steuerung auf der Xbox360 gut gelungen ist, wenn du Konsolenfixiert bist dann ab in die Video Games Zone und fertig :finger:
 
AW:

Memphis11 am 17.06.2009 21:19 schrieb:
Fyrex am 17.06.2009 17:04 schrieb:
Ich denke ich werde zur Xbox360 Version greifen. Da brauch ich mir um Anforderungen keine Gedanken zu machen.

Hoffentlich ist die Steuerung gut gelungen. Doch da mache ich mir wenig Sorgen, bei Mass Effect war sie auch sehr gut.

Wen interessiert hier auf PC Games ob die steuerung auf der Xbox360 gut gelungen ist, wenn du Konsolenfixiert bist dann ab in die Video Games Zone und fertig :finger:


ganau, und das auch noch beim offiziellen baldurs gate 2 nachvolger, "Blasphemie"...
aber im ernst: abgesehen von den anforderungen: eine partybasiertes rollenspiel dürfte sich mit maus schon besser spielen, als auf konsole, zu mindest wenn man plant mehr selbst als automatisch zu steuern...
aber wieso erzähl ich sowas überhaupt? du hast einen pc und spielst ein shooterbasiertes spiel freiwillig mit gamepaad (pfffffft) ;)
 
Zurück