• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CoD 5 (dt.): Call of Duty: World at War (dt.) - Verkaufszahlen veröffentlicht

System

System
News - CoD 5 (dt.): Call of Duty: World at War (dt.) - Verkaufszahlen veröffentlicht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687359

habs auch zuhause rumliegen aber bis heute noch ned durchgespielt :-D
finde das spiel einfach schlecht konnte mich nicht so packen wie zb CoD4

AW:

Ich verstehe bis heute nicht wieso WaW immer so runtermacht wird? Es ist vom Gameplay und der Aufmachung ein waschechtes CoD. Den MP hab ich zwar nicht gespielt aber der SP kann doch solide unterhalten oder nicht?

AW:

also mich hats nicht umgehauen fand es ziemlich langweilig!

kann auch sein das ich dieses Weltkrieggedöns langsam nicht mehr sehn kann

AW:

Mann, ihr müsst den MP ausprobieren. Aus einem anderen Grund hab ich es mir jedenfalls nicht zugelegt. Muss sagen, da ist es eine willkommene sehr gute Abwechslung zum COD 4, weil einfach fast alle Waffen auf den Servern genutzt werden. Bei COD 4 rennt doch fast jeder mit denselben Waffen rum.

AW:

Also mMn schon ein richtiges Call of Duty, aber es hat einfach sogut wie keine Neuerungen. Nochmal spielen werd ich es wohl nicht.

AW: News - CoD 5 (dt.): Call of Duty: World at War (dt.) - Verkaufszahlen veröffentlicht

Ich habs zwar nicht auf dem PC gespielt, sondern "nur" auf der Xbox....aber über einen 42" ist das Spiel einfach die Wucht. Klaro kommt es nicht an Cod 4 heran....aber die russ. Missionen sind der absolute Hammer.

AW: News - CoD 5 (dt.): Call of Duty: World at War (dt.) - Verkaufszahlen veröffentlicht

Also ich hatte COD4 verschlungen...und das gleiche mache ich immer noch mit COD WaW!
Imho sehr geiles Games!
MP richtig geil...und die Koop Zombie Mods...sind einmalig!

Mindestens vom Singleplayer her absolut ungerechtfertigt- Grafische Fehler, Abstürze (auch auf Konsolen!), KI-Macken, verwaschenes Äußeres, lächerliche Metal-Einlagen während größeren Schlachtszenen und kaum spielerische Abwechslung. Obendrein wurden die meisten Einsätze schon vorher und besser aufbereitet. Unglaublich dass sich so ein uninspiriertes, unterdurchschnittliches Massenprodukt so gut verkauft- CoD4 hat's hingegen redlich verdient, während WaW wohl eines der schlechtesten WWII-Shooter ist die je auf meinen PC kamen, sogar CoD2 war damals schöner und diversifizierter.

hagren am 16.06.2009 10:06 schrieb:
Mindestens vom Singleplayer her absolut ungerechtfertigt- Grafische Fehler, Abstürze (auch auf Konsolen!), KI-Macken, verwaschenes Äußeres, lächerliche Metal-Einlagen während größeren Schlachtszenen und kaum spielerische Abwechslung. Obendrein wurden die meisten Einsätze schon vorher und besser aufbereitet. Unglaublich dass sich so ein uninspiriertes, unterdurchschnittliches Massenprodukt so gut verkauft- CoD4 hat's hingegen redlich verdient, während WaW wohl eines der schlechtesten WWII-Shooter ist die je auf meinen PC kamen, sogar CoD2 war damals schöner und diversifizierter.

hm also der MP Part ist bei World at War besser als bei CoD4! Aber das liegt wahrscheinlich daran das ich mit dem modernen Setting nix Anfangen konnte.

Aber hast Recht CoD 2 ist und bleibt der beste Teil der Call of Duty Reihe.

AW:

Turbo2000 am 16.06.2009 09:09 schrieb:
[...]Muss sagen, da ist es eine willkommene sehr gute Abwechslung zum COD 4, weil einfach fast alle Waffen auf den Servern genutzt werden. Bei COD 4 rennt doch fast jeder mit denselben Waffen rum.
Echt? :confused: Welche sind das denn?

Lurelein am 16.06.2009 10:29 schrieb:
Aber das liegt wahrscheinlich daran das ich mit dem modernen Setting nix Anfangen konnte.
Aber mit Schalldämpfern und Reddots an Waffen aus dem WK2, die sich anhören wie Spielzeug?

AW:

Birdy84 am 16.06.2009 12:10 schrieb:
Turbo2000 am 16.06.2009 09:09 schrieb:
[...]Muss sagen, da ist es eine willkommene sehr gute Abwechslung zum COD 4, weil einfach fast alle Waffen auf den Servern genutzt werden. Bei COD 4 rennt doch fast jeder mit denselben Waffen rum.
Echt? :confused: Welche sind das denn?

Lurelein am 16.06.2009 10:29 schrieb:
Aber das liegt wahrscheinlich daran das ich mit dem modernen Setting nix Anfangen konnte.
Aber mit Schalldämpfern und Reddots an Waffen aus dem WK2, die sich anhören wie Spielzeug?

Ja und ? das ist aber deine Meinung! wenn er der meinung ist, das es anderes ist.
11mio. verkaufte einheiten sind recht gut...

AW:

fand das spiel auch sehr unterhaltsam, ok nicht neues aber trotzdem ein bombastisches cod was bei der inszinierung immo cod4 in nichts nachstand. war halt nur ww2 setting, ich glaub deswegen kotzen die meisten rum aber das ist reine geschmackssache, es ist der beste ww2 shooter den es auf dem markt gibt und das hat seine berechtigung. die verkaufszahlen geben dem nur recht...

AW:

Setzt man überschlägig einen gemittelten Wet von 50 Euro ein, so hat man mit dem Spiel 650 Mio. € Umsatz erzielt.

Bei Produktionskosten von rund 30 Mio Euro (geschätzt - Crysis ca. 20 Mio.) und, sagen wir mal ca. 10 Mio € Werbungskosten (Energie, Material und Personal zähle ich zu Produktionskosten) komme ich auf 40 Millionen Euro.

Überschlägig ziehe ich jetzt noch diverse Verzinsungen von Krediten ab, ca. 10 Mo. Euro
... sagen wir also insg. ca. 50 Millionen Flocken Kosten.

Man hat also 600.000.000 Euro Gewinn erziehlt? SECHSHUNDERTMILLIONEN LATTEN?

--> 13.000.000 x 50€ = 650.000.000€ oder?

Und jetzt mal im Ernst. Die Spielindustrie jammert rum, das die Umsätze kaputt gehen?

*lach

ich geh mich jetzt tot über den Zaun hängen ;)

AW:

Sh4mbler am 16.06.2009 20:35 schrieb:

Wenn sich Unwissende immer gleich umbringen würden gäbs auf der Welt weit weniger Probleme... :finger:

Du vergisst in deiner Rechnung z.B. die MWSt, die Marge der Händler, Großhändler, Transportunternehmen, Publisher ect. sowie die unterschiedlichen Gewichtungen der Währungen. Nimmt man das alles (und eigentlich noch viel mehr) zusammen kommt ein weit geringere Summe heraus.

AW:

Freezeman am 16.06.2009 20:43 schrieb:
Sh4mbler am 16.06.2009 20:35 schrieb:

Wenn sich Unwissende immer gleich umbringen würden gäbs auf der Welt weit weniger Probleme... :finger:

Du vergisst in deiner Rechnung z.B. die MWSt, die Marge der Händler, Großhändler, Transportunternehmen, Publisher ect. sowie die unterschiedlichen Gewichtungen der Währungen. Nimmt man das alles (und eigentlich noch viel mehr) zusammen kommt ein weit geringere Summe heraus.

Er hat ja vom Umsatz gesprochen, nicht vom Gewinn.

Zurück