• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1404: Anno 1404: 1.400 Aufträge, 200 Gebäude, 1 Kampagne - Zahlen und Fakten zum Spiel

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Anno 1404: Anno 1404: 1.400 Aufträge, 200 Gebäude, 1 Kampagne - Zahlen und Fakten zum Spiel

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687320
 
fd

Das ist doch mal eine schöne Zusammenfassung interessanter Fakten zu 1404. :)

Kann uns die PCGames vielleicht darüber aufklären, was genau es mit dem Testembargo zu 1404 auf sich hat? Die Wertungen scheinen ja klasse zu werden - weshalb will der Publisher dann keine Wertungsergebnisse bis zum Release sehen?
 
AW: fd

haep2 am 15.06.2009 16:00 schrieb:
Das ist doch mal eine schöne Zusammenfassung interessanter Fakten zu 1404. :)

Kann uns die PCGames vielleicht darüber aufklären, was genau es mit dem Testembargo zu 1404 auf sich hat? Die Wertungen scheinen ja klasse zu werden - weshalb will der Publisher dann keine Wertungsergebnisse bis zum Release sehen?

Damit will Ubisoft Chancengleichheit waren. Print-Hefte wie wir zum Beispiel erhalten Testmuster in der Regel früher als Web-Präsenzen. Und damit die sich nicht ärgern, dass wir schon eher testen können, gibt's derlei Embargos.
 
AW: fd

SebTh am 15.06.2009 16:10 schrieb:
Damit will Ubisoft Chancengleichheit waren. Print-Hefte wie wir zum Beispiel erhalten Testmuster in der Regel früher als Web-Präsenzen. Und damit die sich nicht ärgern, dass wir schon eher testen können, gibt's derlei Embargos.
Dankeschön! :)
 
AW: fd

Hört sich alles sehr vielversprechend an. Ich bin schon gespannt auf die Tests. :)
 
AW: fd

Tjo, leider 0 MP Inhalt - somit ein weiterer wertloser Anno Teil (wie 1503).

Was nützt mir eine dumme 20std Kampange - und der Endlosmodus macht alleine nun echt 0 Spaß. K.a. was die wieder geritten hat, aber nach 1701 dachte ich echt das wir diesen Mist mit halben Spielen hinter uns haben.

Schade das dieses schöne Spiel (zumindest diese Pseudo-Beta war schon gut) damit keinerlei Kaufgrund liefert :(
 
AW: fd

Wamboland am 15.06.2009 16:29 schrieb:
Tjo, leider 0 MP Inhalt - somit ein weiterer wertloser Anno Teil (wie 1503).

Was nützt mir eine dumme 20std Kampange - und der Endlosmodus macht alleine nun echt 0 Spaß. K.a. was die wieder geritten hat, aber nach 1701 dachte ich echt das wir diesen Mist mit halben Spielen hinter uns haben.

Schade das dieses schöne Spiel (zumindest diese Pseudo-Beta war schon gut) damit keinerlei Kaufgrund liefert :(

weil diese Frage scheinbar ständig aufkommt, das Statement der Entwickler dazu:

"So sei Anno aufgrund einer Spielanlage und Spieldauer traditionell eher ein Einzelspieler- denn ein Mehrspielertitel. Nichtsdestotrotz gebe es eine verhältnismäßig kleine, aber sehr engagierte Mehrspieler-Community, die gerade den langen, komplexen Matches mit anderen viel abgewinnen könne. Der Löwenanteil der Anno-Spieler präferiere bisher jedoch deutlich das Einzelspiel."

http://www.pcgames.de/aid,676977/Anno-1404-Multiplayer-Modus-Entwicker-erklaeren-geplante-Online-Features/PC/News/

Es ist schade, dass du ein anno ohne MP für "wertlos" hältst, aber nach Meinung von Related Designs scheinst du damit einer zu vernachlässigenden Minderheit anzugehören
 
AW: fd

Ich hab in der gesamten Anno Reihe noch nie etwas anderes als den Endlos Modus gespielt... gerade der ist es doch, was Anno ausmacht. Große Welt, ein Schiff und loslegen... :) Mehr will ich gar nicht.
 
AW: fd

Boesor am 15.06.2009 16:33 schrieb:
Wamboland am 15.06.2009 16:29 schrieb:
Tjo, leider 0 MP Inhalt - somit ein weiterer wertloser Anno Teil (wie 1503).

Was nützt mir eine dumme 20std Kampange - und der Endlosmodus macht alleine nun echt 0 Spaß. K.a. was die wieder geritten hat, aber nach 1701 dachte ich echt das wir diesen Mist mit halben Spielen hinter uns haben.

Schade das dieses schöne Spiel (zumindest diese Pseudo-Beta war schon gut) damit keinerlei Kaufgrund liefert :(

weil diese Frage scheinbar ständig aufkommt, das Statement der Entwickler dazu:

"So sei Anno aufgrund einer Spielanlage und Spieldauer traditionell eher ein Einzelspieler- denn ein Mehrspielertitel. Nichtsdestotrotz gebe es eine verhältnismäßig kleine, aber sehr engagierte Mehrspieler-Community, die gerade den langen, komplexen Matches mit anderen viel abgewinnen könne. Der Löwenanteil der Anno-Spieler präferiere bisher jedoch deutlich das Einzelspiel."

http://www.pcgames.de/aid,676977/Anno-1404-Multiplayer-Modus-Entwicker-erklaeren-geplante-Online-Features/PC/News/

Es ist schade, dass du ein anno ohne MP für "wertlos" hältst, aber nach Meinung von Related Designs scheinst du damit einer zu vernachlässigenden Minderheit anzugehören


ja weil die ganzen Leute die Multiplayer spielen wollen das Speil seit dem 2ten Teil auf der großen IGNORE liste haben

(im 2ten teil gabs diesen tollen "grauen" Multiplayerbutton der immer grau blieb entgegen des ursprünglichen Versprechens)

damals hat man sich das geholt - und sich gesagt OK ich fang an und schaue wie alles geht und dann kommtder Patch und es geht richtig los - aber nichts wurde daraus ...
 
AW: fd

derohneName am 15.06.2009 17:53 schrieb:
ja weil die ganzen Leute die Multiplayer spielen wollen das Speil seit dem 2ten Teil auf der großen IGNORE liste haben

(im 2ten teil gabs diesen tollen "grauen" Multiplayerbutton der immer grau blieb entgegen des ursprünglichen Versprechens)

damals hat man sich das geholt - und sich gesagt OK ich fang an und schaue wie alles geht und dann kommtder Patch und es geht richtig los - aber nichts wurde daraus ...

Wenn diese leute nach Entwicklerwechsel und im Prinzip bugfreiem Release von Anno 1701 (mit MP) immer noch das Spiel auf der IGNORE Liste haben ist ihnen wohl auch mit einem weiteren anno teil mit MP nicht zu helfen.

ich sehe auch überhaupt keinen grund dafür, ständig diese blöde Geschichte von anno 1503 hervorzukramen.
Von den Entwicklern von damals hat doch keiner mehr irgendwas mit anno zu tun, allenfalls als Berater ohne konkrete Funktion.
 
AW: fd

Boesor am 15.06.2009 18:00 schrieb:
derohneName am 15.06.2009 17:53 schrieb:
ja weil die ganzen Leute die Multiplayer spielen wollen das Speil seit dem 2ten Teil auf der großen IGNORE liste haben

(im 2ten teil gabs diesen tollen "grauen" Multiplayerbutton der immer grau blieb entgegen des ursprünglichen Versprechens)

damals hat man sich das geholt - und sich gesagt OK ich fang an und schaue wie alles geht und dann kommtder Patch und es geht richtig los - aber nichts wurde daraus ...

Wenn diese leute nach Entwicklerwechsel und im Prinzip bugfreiem Release von Anno 1701 (mit MP) immer noch das Spiel auf der IGNORE Liste haben ist ihnen wohl auch mit einem weiteren anno teil mit MP nicht zu helfen.

ich sehe auch überhaupt keinen grund dafür, ständig diese blöde Geschichte von anno 1503 hervorzukramen.
Von den Entwicklern von damals hat doch keiner mehr irgendwas mit anno zu tun, allenfalls als Berater ohne konkrete Funktion.

Das ist richtig und ich habe 1701 darum auch noch eine Chance gegeben und fand es super. Genau so ist 1404 sehr gut (Betatest), aber eben für mich wertlos ohne MP, denn ich spiele Anno zu 90% nur im MP.

Ich will auch keine blöden Community Features oder sowas, sondern ich will einfach mit 1-3 Kumpels ne ruhige Runde Anno über LAN/Inet zocken.

Das Anno kein eSport game ist oder etwas das man spontan gegen/mit Fremden spielt ist mir schon klar, aber der Anteil der "zusammen mit Freunden/Familie"-Zocker ist doch recht groß und hat schon in den Foren für Ärger gesorgt als bekannt gegeben wurde das der MP nicht kommt.

Mir kann keiner erklären das nen simpler Inet/Lan Modus so schwer umzusetzen ist...
 
AW: fd

Wamboland am 15.06.2009 19:39 schrieb:
Mir kann keiner erklären das nen simpler Inet/Lan Modus so schwer umzusetzen ist...

ich glaube, die jungs von anno 1503 damals können dir das an ein-30 Abenden erklären. :-D
 
AW: fd

Meine Güte, was ist es lange her, dass ich mich so sehr auf einen Titel gefreut habe. Anno ist schon immer eines meiner Lieblinge.

Den fehlenden MP kann ich locker verschmerzen, auch wenn ich mit 1503 (trotz der Bugs) einige witzige Runden mit meiner Freundin hatte. Letztlich flossen die vielen Stunden der Anno-Sucht in das Endlosspiel im Singleplayer...
 
AW: fd

Ach ich freue mich ja sooo auf dieses Spiel. Mit diesem grossen Nachschub an Waren, Gebäuden und Optionen wird das Spiel auf eine neue Stufe gehoben :-D . Ich habe nach 1602 kein Anno-Spiel mehr gekauft, aber das treibt mir doch jetzt das Wasser im Mund zusammen :P . Dass es keinen MP gibt finde ich zwar schade, aber durchaus verschmerzbar, weil der Fokus für mich ganz klar auf der Kampagne und vor allem auf dem Endlosspiel liegt. Wird gekauft! :top: =)
 
AW: fd

Die Beta vom neuen Anno 1404 ist offiziell raus.....

Ich habe sie bereits ausprobiert und finde, dass das neue Anno 1404 eher eine Änderung von 1701 ist...

Die Grafik wurde zwar zum Teil verbessert (z.B. Tiere, Pflanzen, Berge und Häuser sind Detailreicher), aber kaum Verbesserungen.

Die Menüs sehen zwar deutlich besser aus, doch sind sie meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftig (vor allem das Baumenü).

Wer sich das Spiel kaufen will sollte sich besser vorher die Demo von 1404 downloaden und selber schauen ob Anno 1404 die 50€ wert ist, oder ob man es besser erst später kauft, wenn es 20-30€ kostet.
Ich persönlich werde es mir erst kaufen, wenn es 20-30€ kostet.....
 
Zurück