• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ghostbusters: The Videogame: Ghostbusters: PC-Version ohne Online-Multiplayer, mit Kopierschutz

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687255
 
endlich nachdem EA eingesehn hat das es 0 bringt eher sogar verschlimmert kommt nun der nächste damit an oder wie -.-

naja jeder muss ja selöbst dazu lernen^^
 
Ok, das Spiel ist damit für mich gestorben. Ich dachte, es wäre ein nettes Coop-Modus Spiel - so ists aber nur ein müder Versuch aus einer alten Lizenz Geld zu schlagen.
Zumindest was die PC Version angeht...
 
Ok, dann wird mir die Entscheidung abgenommen welche Spiele ich mir im Herbst kaufe. Ich hätte zwar eh erst die Tests abgewartet aber nun ist die Entscheidung jetzt schon gefallen. Die Ghostbusters kann ich vorerst von meinem Einkaufzettel streichen. Diese Online-Authentifizierung hätte nicht sein müssen. Dann geht mein Geld halt nicht zu Atari.
 
AW:

Prime85 am 15.06.2009 10:15 schrieb:
Ok, dann wird mir die Entscheidung abgenommen welche Spiele ich mir im Herbst kaufe. Ich hätte zwar eh erst die Tests abgewartet aber nun ist die Entscheidung jetzt schon gefallen. Die Ghostbusters kann ich vorerst von meinem Einkaufzettel streichen. Diese Online-Authentifizierung hätte nicht sein müssen. Dann geht mein Geld halt nicht zu Atari.

Was ist denn da so schlimm dran? Dann registrier ich mich halt online...Ich sehe wirklich nicht, wo das Problem ist.
Klar, für Leute die sich die Spiele nur aus dem Netz ziehen, ist das blöd :-D

Aber das der Koop-Modus fehlt, finde ich auch sehr schade. Hat wohl bissl die Zeit gefehlt, was?
 
AW:

Wendigo79 am 15.06.2009 10:20 schrieb:
Klar, für Leute die sich die Spiele nur aus dem Netz ziehen, ist das blöd :-D

weil :confused:
diese onlineaktivierung ist kein schutz und lässt sich genauso schnell von den leuten beheben
wie ein reiner DVD kopierschutz!
es gibt fakto kein spiel wo es keine illegale version im netz gibt egal ob MMORPG (Privatserver) oder sonstige spiele
 
AW:

Vidaro am 15.06.2009 10:25 schrieb:
Wendigo79 am 15.06.2009 10:20 schrieb:
Klar, für Leute die sich die Spiele nur aus dem Netz ziehen, ist das blöd :-D

weil :confused:
diese onlineaktivierung ist kein schutz und lässt sich genauso schnell von den leuten beheben
wie ein reiner DVD kopierschutz!
es gibt fakto kein spiel wo es keine illegale version im netz gibt egal ob MMORPG (Privatserver) oder sonstige spiele

Das mag sein, ich kenne mich da nicht so aus. Nur ist das die falsche Schlussfolgerung.
"Gibt eh Cracks, macht keinen Sinn" ist genau der falsche Schluss.

Aber ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion anzetteln :)

Ich persönlich sehe kein Problem darin, ein Spiel online freizuschalten. Aber das sei jedem selbst überlassen.
 
AW:

Wendigo79 am 15.06.2009 10:29 schrieb:
Das mag sein, ich kenne mich da nicht so aus. Nur ist das die falsche Schlussfolgerung.
"Gibt eh Cracks, macht keinen Sinn" ist genau der falsche Schluss.

Aber ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion anzetteln :)

Ich persönlich sehe kein Problem darin, ein Spiel online freizuschalten. Aber das sei jedem selbst überlassen.

das sag mal den leuten die kein internet haben ;)
und davon gibt es mehr als man glaubt
 
AW:

Wieso funktioniert es, dass die Konsolenversionen einen MP haben und die PC-Version ausgerechnet nicht - vorallem, wo doch extra eine Onlineaktivierung notwendig sein soll?
 
AW:

Wendigo79 am 15.06.2009 10:20 schrieb:
Prime85 am 15.06.2009 10:15 schrieb:
Ok, dann wird mir die Entscheidung abgenommen welche Spiele ich mir im Herbst kaufe. Ich hätte zwar eh erst die Tests abgewartet aber nun ist die Entscheidung jetzt schon gefallen. Die Ghostbusters kann ich vorerst von meinem Einkaufzettel streichen. Diese Online-Authentifizierung hätte nicht sein müssen. Dann geht mein Geld halt nicht zu Atari.

Was ist denn da so schlimm dran? Dann registrier ich mich halt online...Ich sehe wirklich nicht, wo das Problem ist.
Klar, für Leute die sich die Spiele nur aus dem Netz ziehen, ist das blöd :-D
Ihr dürft nicht immer alle als Raubkopierer abstempeln, die gegen eine Online-Authentifizierung sind. Ich habe mir noch nie eine illegale Kopie aus dem Netz gezogen und werde es auch nicht tun. Ich kann auch auf Spiele verzichten, wenn mir bestimmte Sachen nicht passen. Ich habe nichts gegen Kopierschutz im Allgemeinen. Nur möchte ich mich nicht erst online anmelden oder das Spiel freischalten müssen, da ich dies als Kundengängelei sehe. Dann sollen sie sich was besseres einfallen lassen. Vor ein paar Jahren konnte man auch noch einfach die CD/DVD einlegen, installieren und losspielen ohne ins Internet zu müssen. Und damals wurde auch schon genug Spiele illegal gezogen und gebrannt. Zudem kann man das Spiel nicht spielen, wenn man seinen Spiele-PC nicht ans Internet angschlossen hat.
 
AW:

Heisst das jetzt, das es definitiv einen LAN modus gibt?
Dann wäre ja alles in bester Ordnung.
Ist mir 1000 mal lieber als der derzeitige Trend, nur online und kein Lan Modus.
 
AW:

warum sollten die das für PC weg lassen? ich sehe da keinen Sinn.., ich hatte mich schon so sehr auf eine coop-Geisterjagd gefreut.. und warum hat Atari das nicht schon vorher verkündet.. vielleicht haben die von ecto-web den MP-Modus nur übersehen *Wunschdenken* ..
 
AW:

Ohne SP CoOp werde ich es mir dann doch nicht zulegen.......obwohl ich es feste mit eingeplant habe.
 
AW:

Also, auf Ataris HP steht folgendes:

# Online Competitive Co-Op - Löse zusammen mit deinen Freunden Missionen und verdiene dir dabei ganz eigene Belohnungen
# 2 - 4 Spieler
# Zwei Spielmodi: Schnelles Spiel - Ein Schauplatz, ein Ziel - schnell (aber nicht immer leicht) verdientes Geld und der besonderer Kampagnen Modus - Auf 12 verschiedenen Karten gilt es, sich bis zu einem fulminanten Bosskampf durchzuschlagen

Unter der PC-Version.
 
AW:

Ich kaufe sowieso bald die US Version für meine 360. Da gibts zum Glück den Koop! :)

Außerdem besitzt die US Version sowohl deutsche Untertitel als auch deutsche Sprachausgabe! (ist im Menü freischaltbar) Also wieso noch warten?

Warum es allerdings auf dem PC keinen Multiplayer gibt, versteh ich auch nicht ganz. Gut das ich noch meine Konsole habe.
 
AW:

Wendigo79 am 15.06.2009 12:18 schrieb:
Also, auf Ataris HP steht folgendes:

# Online Competitive Co-Op - Löse zusammen mit deinen Freunden Missionen und verdiene dir dabei ganz eigene Belohnungen
# 2 - 4 Spieler
# Zwei Spielmodi: Schnelles Spiel - Ein Schauplatz, ein Ziel - schnell (aber nicht immer leicht) verdientes Geld und der besonderer Kampagnen Modus - Auf 12 verschiedenen Karten gilt es, sich bis zu einem fulminanten Bosskampf durchzuschlagen

Unter der PC-Version.
Dieselbe Beschreibung steht auch bei XBOX, PS 2, PS 3, WII und DS. "...Ghostbusters – Jump on the PLAYSTATION Network or Xbox Live and play as the original Ghostbusters with up to three other players... ;)
 
Sollte sich das bewahrheiten (bezogen auf den fehlenden Content), dann stellt die PC-Version mal wieder keine Alternative (für mich) zur Konsolenfassung dar. Auch die empfohlenen Systemvoraussetzungen empfinde ich als "horrend" für die gebotene (stillose und recht grobschlächtige) Optik.

Regards, eX!
 
AW:

hawkytonk am 15.06.2009 10:38 schrieb:
Wieso funktioniert es, dass die Konsolenversionen einen MP haben und die PC-Version ausgerechnet nicht - vorallem, wo doch extra eine Onlineaktivierung notwendig sein soll?

um die Konsolenverkäufe anzuregen...damit ps3+x360 attracktiver werden für leute, um es sich vielleicht auf der console zu kaufen anstatt fürn pc...alles marketingstrategien.
wahrscheinlich wurde der MP kurzfristig rausgenommen :(
die Aktivierung wird wohl nur als Kopierschutz da sein, nicht zur authentifizierung an öffentlichen servern..



Goddess am 15.06.2009 12:34 schrieb:
Wendigo79 am 15.06.2009 12:18 schrieb:
Also, auf Ataris HP steht folgendes:

# Online Competitive Co-Op - Löse zusammen mit deinen Freunden Missionen und verdiene dir dabei ganz eigene Belohnungen
# 2 - 4 Spieler
# Zwei Spielmodi: Schnelles Spiel - Ein Schauplatz, ein Ziel - schnell (aber nicht immer leicht) verdientes Geld und der besonderer Kampagnen Modus - Auf 12 verschiedenen Karten gilt es, sich bis zu einem fulminanten Bosskampf durchzuschlagen

Unter der PC-Version.
Dieselbe Beschreibung steht auch bei XBOX, PS 2, PS 3, WII und DS. "...Ghostbusters – Jump on the PLAYSTATION Network or Xbox Live and play as the original Ghostbusters with up to three other players... ;)

seh ich persönlich als Täuschung am Kunden :)
kann man dagegen rechtliche schritte einlegen und den MP einklagen, falls er nich vorhanden ist? ^^
 
AW:

Gibt es denn wenigstens einen LAN-Multiplayermodus?
 
Zurück