• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Avira Antivir Personal - Free Antivirus: neue Version

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687152
 
das hab ich gemerkt- gestern hat sich avira aktualsiert während ich seit 2 stunden in einer Ini für age of conan am zoggen war.gerade beim endkampf vordert avira einen neustart und ich fliege aus der gruppe.Toll AVIRA. kann ich wieder ganz durch den dungeion rennen.
 
Neustart wollte das ganze noch nie, aber die Popup Meldungen nerven bissl. Ist ja auch die Gratisversion. Aber zu der neuen Version: Gibts die nicht schon eine Weile oder irre ich mich?
 
@Mykey1:
Das ist dann Pech. Damit muss man rechnen und man kann afaik auch das Autoupdate ausschalten....
 
die Version 9 gibs glaub schon seit März, die einzelnen Updates und Produktupdates läd Avira allein.
 
AW:

Diamanthai am 12.06.2009 15:07 schrieb:
@Mykey1:
Das ist dann Pech. Damit muss man rechnen und man kann afaik auch das Autoupdate ausschalten....
Was bei einem Virenscanner allerdings nicht sehr klug ist.
 
AW:

Mykey1 am 12.06.2009 15:03 schrieb:
das hab ich gemerkt- gestern hat sich avira aktualsiert während ich seit 2 stunden in einer Ini für age of conan am zoggen war.gerade beim endkampf vordert avira einen neustart und ich fliege aus der gruppe.Toll AVIRA. kann ich wieder ganz durch den dungeion rennen.
und wenn man nicht schwimmen kann, ist die badekappe schuld. so mag ich das!
@starhorst: doch, wenn man das hauptprogramm updatet (und darum gehts hier ja, nicht um die popelige viren-listen aktualisierung), dann muss man den rechner neustarten... und ja: das ding ist schon länger draußen.
 
AW:

starhorst am 12.06.2009 15:07 schrieb:
Neustart wollte das ganze noch nie, aber die Popup Meldungen nerven bissl.
Bei neuen Programmversionen will meiner (Avast) auch immer einen Neustart. Für neue Virendefinitionen aber nicht..

Hab das automatische Laden auch abgeschaltet, mach ich täglich selber, um genau sowas zu vermeiden was Mkey-1 hatte... ;)
 
AW:

Solon25 am 12.06.2009 15:52 schrieb:
starhorst am 12.06.2009 15:07 schrieb:
Neustart wollte das ganze noch nie, aber die Popup Meldungen nerven bissl.
Bei neuen Programmversionen will meiner (Avast) auch immer einen Neustart. Für neue Virendefinitionen aber nicht..

Hab das automatische Laden auch abgeschaltet, mach ich täglich selber, um genau sowas zu vermeiden was Mkey-1 hatte... ;)

Aber wie oft macht das Teil schon ein Programmupdate? Also ich habs noch nicht oft erlebt, sonst könnte ich mich erinnern. War sicher im März als Version 9 rauskam. Das mit den automatischen Updates stell ich heute auch mal anders ein, das nervt mich eh schon seit langem das es immer genau dann kommt wenn ich grad zocke. ^^
 
AW:

starhorst am 12.06.2009 15:55 schrieb:
Aber wie oft macht das Teil schon ein Programmupdate? Also ich habs noch nicht oft erlebt, sonst könnte ich mich erinnern.
1-2 mal im Jahr. Hatte meine erst vor 1 Monat, trotzdem überprüfe ich das immer mal wieder mit druck auf den Extra Link zum prüfen dafür :)
 
AW:

XIII13 am 12.06.2009 15:45 schrieb:
Diamanthai am 12.06.2009 15:07 schrieb:
@Mykey1:
Das ist dann Pech. Damit muss man rechnen und man kann afaik auch das Autoupdate ausschalten....
Was bei einem Virenscanner allerdings nicht sehr klug ist.
Bei einem so nach Aufmerksamkeit schreienden Virenscanner wie AntiVir aber schon:
Man sieht sich einen Film an, spielt irgendein Spiel oder macht sonst irgendwas, das Störungen als, äh ... störend empfinden lässt - und dann kommt AntiVir. ACHTUNG, ACHTUNG, ICH AKTUALISIERE MICH, ICH MINIMIRE ALLES, ICH ÖFFNE ZUSÄTZLICHE FENSTER, DIE DEN FOKUS BEKOMMEN, TATÜ-TATA - ANTIVIR MACHT'N UPDATE - JA, KLAR!!!111einhundertelftausendeinhundertelfkommaeins
Da bekomm' (bzw bekam) ich Plack - bis ich den Planer-Dienst auf manuell gestellt habe. AntiVir meldet sich jetzt alle 2 Tage und dann mache ich das Update selber, ohne dass es mir ständig dazwischen funkt. *hass*
 
AW:

@Leute die sich darüber beschweren, dass Antivir im falschen Moment updatet:

Wieso geht ihr nicht in den Planer, stellt das Update auf täglich / 6 Uhr morgens und kreuzt "Update nachholen, wenn der PC nicht zum Planzeitpunkt an war" an. Dann updatet Antivir sich immer jeden Tag wenn ihr den PC an macht und nervt so nicht mittendrin....
 
AW:

MiffiMoppelchen am 12.06.2009 16:15 schrieb:
XIII13 am 12.06.2009 15:45 schrieb:
Diamanthai am 12.06.2009 15:07 schrieb:
@Mykey1:
Das ist dann Pech. Damit muss man rechnen und man kann afaik auch das Autoupdate ausschalten....
Was bei einem Virenscanner allerdings nicht sehr klug ist.
Bei einem so nach Aufmerksamkeit schreienden Virenscanner wie AntiVir aber schon:
Man sieht sich einen Film an, spielt irgendein Spiel oder macht sonst irgendwas, das Störungen als, äh ... störend empfinden lässt - und dann kommt AntiVir. ACHTUNG, ACHTUNG, ICH AKTUALISIERE MICH, ICH MINIMIRE ALLES, ICH ÖFFNE ZUSÄTZLICHE FENSTER, DIE DEN FOKUS BEKOMMEN, TATÜ-TATA - ANTIVIR MACHT'N UPDATE - JA, KLAR!!!111einhundertelftausendeinhundertelfkommaeins
Da bekomm' (bzw bekam) ich Plack - bis ich den Planer-Dienst auf manuell gestellt habe. AntiVir meldet sich jetzt alle 2 Tage und dann mache ich das Update selber, ohne dass es mir ständig dazwischen funkt. *hass*
Im Planer kann man das auch auf Unsichtbar machen. Und die Werbung kann man auch abschalten. =)
 
AW:

Wie jetzt, ich habe mir doch vor 2 monaten schon eine neue version gezogen , ist die 2009 nicht die neue version?
 
AW:

Bei mir funktioniert der Updater seit 2 Tagen nicht mehr, muss es jetzt immer manuell machen
:| Er findet zwar nach 1 - 2 Min. die Dateien, aber das wars dann auch. Geschwindigkeit beim Download: 0,0 und dann bricht er irgendwann ab. Kennt jemand das Problem?
 
AW:

Avira? ach das programm was eigentlich nur so tut als sei es ein Virenscanner, jedenfalls in der Free version

wie oft ich dann mit nem richtigen virenscanner trojaner, Malware und Viren auf Kundenrechnern finde die sich dann wundern weil sie haben ja das tolle Free Avira dingsda drauf :B
 
AW:

Huskyboy am 12.06.2009 17:35 schrieb:
Avira? ach das programm was eigentlich nur so tut als sei es ein Virenscanner, jedenfalls in der Free version

wie oft ich dann mit nem richtigen virenscanner trojaner, Malware und Viren auf Kundenrechnern finde die sich dann wundern weil sie haben ja das tolle Free Avira dingsda drauf :B
Sagen wir mal so, wer sich nicht auf Seiten herumtreibt, auf denen man quasi erwarten muss, sich anzustecken, der braucht auch nur den "allgemeinen" Schutz vor 0815-Gefahren, die AntiVir durchaus zu finden in der Lage ist.

Mit gesunder Ernährung schafft man es auch, die eine oder andere Verschupfung zu umgehen. Aber der Körper kann dann dennoch von Ebola zerfressen werden. :B
 
AW:

NixBlick am 12.06.2009 17:19 schrieb:
Im Planer kann man das auch auf Unsichtbar machen. Und die Werbung kann man auch abschalten. =)
Dieses Fensterle mit dem Ok-Button unten geht aber dennoch immer auf und drängelt sich in der Vordergrund. :/
 
AW:

MiffiMoppelchen am 12.06.2009 18:26 schrieb:
NixBlick am 12.06.2009 17:19 schrieb:
Im Planer kann man das auch auf Unsichtbar machen. Und die Werbung kann man auch abschalten. =)
Dieses Fensterle mit dem Ok-Button unten geht aber dennoch immer auf und drängelt sich in der Vordergrund. :/
jap, hat mich am laptop grad aus nem spiel gerissen. aber ich konnt ja wieder "rein-switchen". ;)

aufm stand-pc hab ich den (grandiosen) norton 2009 drauf, der is da wirklich perfekt. bei vollbild-anwendungen macht das programm _nichts_, was irgendwie stören könnte. kleinere updates macht es alle paar minuten (so in kilobyte-größe, also auch absolut unmerklich), und größere dinge generell (!) nur wenn ich ein paar minuten vom pc weg bin. :] :top:
 
Zurück