• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Himmel in Spielen: Von 1984 bis 2010

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687158
 
ich hab das nur durchgeklickt um wieder falsch geschriebene titel zu suchen...

... und ich wurde fündig ^^

"Seriouse Sam"
 
AW:

Wildchild666 am 12.06.2009 15:01 schrieb:
ich hab das nur durchgeklickt um wieder falsch geschriebene titel zu suchen...

... und ich wurde fündig ^^

"Seriouse Sam"
Reicht doch schon den letzten Satz des Artikels zu nehmen ;)

PC Games Hardware schaut auf bei über 100 Bildern auch nach oben - in den Pixel-Himmel im Wandel der Zeit.
Entweder auf, bei oder man lässt das auch nach oben weg. Für eine Variante davon sollte man sich entscheide, sonst klingts so wie jetzt gerade einfach nur falsch und grausam.
 
AW:

also naja
langsam warte ich berechtig auf "50 Jahre Schwarz in Spielen"
 
AW:

Enisra am 12.06.2009 16:11 schrieb:
also naja
langsam warte ich berechtig auf "50 Jahre Schwarz in Spielen"

so ungefähr

bezahlt Ubi eigentlich dafür das man in jede galerie dieses mittelmäsige HAWX reindrückt? besonders schön ist der Himmel da nämlich auch nicht, zumal der in fast allen aktuellen spielen sowieso gleich aussieht

als wenn ich es geahnt hätte, man hat ner alten galerie einfach nen paar preview bilder von neuen spielen drangehängt und promt "neuer artikel fertig"

hm wo hab ich denn mein Road Rash, neben Moto Racer eines der wenigen guten "Straßenrennspiele"
 
AW:

Da fehlt ein hübscher himmel, von 1999 aus Ultima lX , so weit ich mich da noch erinnern kann war der nicht ohne :-D
 
AW:

Memphis11 am 12.06.2009 16:22 schrieb:
Da fehlt ein hübscher himmel, von 1999 aus Ultima lX , so weit ich mich da noch erinnern kann war der nicht ohne :-D

das ganze spiel sah "nicht ohne" aus.. dummerweise wars nen Origin titel, ohne die beste CPU und GPU blieb nur die minimum aufllösung

machte trotzdem spass und tuts immer noch
 
AW:

Huskyboy am 12.06.2009 16:23 schrieb:
Memphis11 am 12.06.2009 16:22 schrieb:
Da fehlt ein hübscher himmel, von 1999 aus Ultima lX , so weit ich mich da noch erinnern kann war der nicht ohne :-D

das ganze spiel sah "nicht ohne" aus.. dummerweise wars nen Origin titel, ohne die beste CPU und GPU blieb nur die minimum aufllösung

machte trotzdem spass und tuts immer noch

Jop, das game war der hardware einen schritt voraus, so wie bei Gothic3 wo als schöne werbeeinlage das logo von Core2Duo Extreme angepriesen wurde :-D
 
AW:

Memphis11 am 12.06.2009 16:36 schrieb:
Huskyboy am 12.06.2009 16:23 schrieb:
Memphis11 am 12.06.2009 16:22 schrieb:
Da fehlt ein hübscher himmel, von 1999 aus Ultima lX , so weit ich mich da noch erinnern kann war der nicht ohne :-D

das ganze spiel sah "nicht ohne" aus.. dummerweise wars nen Origin titel, ohne die beste CPU und GPU blieb nur die minimum aufllösung

machte trotzdem spass und tuts immer noch

Jop, das game war der hardware einen schritt voraus, so wie bei Gothic3 wo als schöne werbeeinlage das logo von Core2Duo Extreme angepriesen wurde :-D

konnte origin auch
"Recommed Pentium" dumm den gabs da noch garnicht zu kaufen.. :B
 
AW:

Ich fande damals vor vielen vielen Jahren den Himmel von "Wargasm" ziemlich hübsch.
Wer das Spiel nicht kennt: Eine Art Battlefield für Arme. Es gab nicht einmal eine Maussteuerung.
Der Himmel hat sich bewegt und eine Art pseudo 3D Wolken sind umhergezogen. Und bei den Nachtmissionen fande ich es genial, dass wenn Panzer hinter einem Hügel geschossen haben, hat man das schön gesehen weil an dieser Stelle der Himmel erleuchtet wurde.
Ein Video gibts hier: http://www.youtube.com/watch?v=L9-i3sLpOSQ *In Erinnerung schwelg*
 
AW:

Also der erste Texturhimmel, der mir richtig positiv aufgefallen ist, war in TES: Daggerfall.
Das Game hatte sogar animierten Tag und Nachtwechsel zu bieten anno 96. :)

Morrowind hat mich dann richtig umgehauen, weil der Himmel so realistisch dargestellt war. Sogar die Monde waren realistisch simuliert.
Ist heute noch gut anzuschauen.

Naja...aber das gehört jetzt sicher zum Standardprogramm und reisst keinen mehr vom Hocker. :P
Kann mich auch nicht an einen derartigen WoW-Effekt erinnern bei irgendeinem aktuellen Game.
 
AW:

Huskyboy am 12.06.2009 16:18 schrieb:
bezahlt Ubi eigentlich dafür das man in jede galerie dieses mittelmäsige HAWX reindrückt? besonders schön ist der Himmel da nämlich auch nicht, zumal der in fast allen aktuellen spielen sowieso gleich aussieht

och
ich glaube, das könnten wir auch der mangelden Kreativen Möglichkeiten liegen, unter welchen diese Artikel zusammengefummelt werden und dann auch noch belohnt aka. abgenommen werden
 
AW:

Was mich bei vielen auch aktuellen Titeln immer stört ist der monotone starre Himmel.Keine ziehende Wolken.Nix.
 
AW:

UND WARUM: wird der Himmel von Test drive unlimited nicht gezeigt==?? der ja wohl wirklich mehr als gelungen ist!!!
 
AW:

dirtysim am 14.06.2009 00:56 schrieb:
UND WARUM: wird der Himmel von Test drive unlimited nicht gezeigt==?? der ja wohl wirklich mehr als gelungen ist!!!

PASST! schon gefunden^^ :-D
 
Zurück