• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Assassin's Creed 2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,686998
 
Mir hat der erste Teil super gefallen, habe ihn 2mal durch gespielt (einmal mit allen Nebenmissionen, für die Achievements). Den 2. Teil werde ich bald vorbestellen.

Das wird spaßig!
 
Warum muss ich immer einen Titel angeben wenn ich was ändere? Oo

Freu mich auch schon, fand Teil 1 wirklich klasse trotz der wiederkehrenden Missionen. Das Kämpfen und über die Dächer Rennen hat einfach zuviel Spaß gemacht. :) Aber was ich schande finde, dass man bei Teil 2 die Verbindung zwischen den Städten wegnehmen will. Fand das gut und man fühlte sich besser in die Zeit versetzt.

Eine Frage hab ich noch: Hab ich das richtig verstanden, dass man jetzt eine andere Engine verwendet? Um genau zu sein die von Far Cry 2? Aber da gabs doch schon einen fliesenden Tag/ Nacht Wechsel oder? Ich fand die Engine vom ersten Teil auch echt gut und es lief zum Glück auch flüssig. Mich wundert es das man für Teil 2 jetzt eine andere Engine verwendet, das bedeutet doch nen größeren Aufwand für die Entwickler...
 
Warum muss ich immer einen Titel angeben wenn ich was ändere? Oo

Das stimmt doch so nicht!
Far Cry 2 hat die Dunia Engine verwendet. AC1, PoP und Shaun White Snowboarding dagegen basieren auf der Anvil-Engine - und diese wird auch wieder bei AC2 zum Einsatz kommen. :)
 
Warum muss ich immer einen Titel angeben wenn ich was ändere? Oo

Ihr habt wohl noch nie Thief gespielt, denn dann wüsstet ihr, dass dieser UbiSoft Dreck Assassin´s Casual und Splinter Rotz nur stupide Massenware ist. Knöpfchendrücken, um vorgefertigte Kampfanimationen abzuspielen. Aber für die stumpfe Masse reichts anscheinend aus.
 
AW: Warum muss ich immer einen Titel angeben wenn ich was ändere? Oo

starhorst am 11.06.2009 13:47 schrieb:
Aber was ich schande finde, dass man bei Teil 2 die Verbindung zwischen den Städten wegnehmen will. Fand das gut und man fühlte sich besser in die Zeit versetzt.

ich finds wiederrum gut das es wegfällt - dort gabs ja noch weniger zu tun als in den Städten (irgendwelche dummen Fähnchen sammeln ist für mich keine Beschäftigung), und in selbige wollte ich eh so schnell wie möglich - dort gabs ja auch genug zu erkunden.
 
AW: Warum muss ich immer einen Titel angeben wenn ich was ändere? Oo

Blubberkopf am 11.06.2009 16:40 schrieb:
Ihr habt wohl noch nie Thief gespielt, denn dann wüsstet ihr, dass dieser UbiSoft Dreck Assassin´s Casual und Splinter Rotz nur stupide Massenware ist. Knöpfchendrücken, um vorgefertigte Kampfanimationen abzuspielen. Aber für die stumpfe Masse reichts anscheinend aus.

----
Ja OK.....etwas herb ausgedrückt.....aber leider wahr :(
Wenn jemand vorher Thief ( Dark Project Deus EX oder Splinter und Oblivion ) spielte oder
gerade spielt ...der kommt sich schon etwas verar..... vor :finger2:
Hatte mir Assssin's 1 gekauft gehabt..... und gaaaanz schnell wieder zurückgeschickt....tortal nerviges Game ... " springe hier und dort .....drücke da und dort ..... :B Fähnchen hier und da ...... :hop:
-keine Ahnung was ein Assassine in einem " JUMP an RUN -Game " zu suchen hat ....da
hat wohl jemand was verwechselt ( TOMBRAIDER ?! )
 
AW: Warum muss ich immer einen Titel angeben wenn ich was ändere? Oo

Blubberkopf am 11.06.2009 16:40 schrieb:
Ihr habt wohl noch nie Thief gespielt, denn dann wüsstet ihr, dass dieser UbiSoft Dreck Assassin´s Casual und Splinter Rotz nur stupide Massenware ist. Knöpfendrücken, um vorgefertigte Kampfanimationen abzuspielen. Aber für die stumpfe Masse reichts anscheinend aus.
Schön das es immer wieder Herren gibt, die alle in einen Topf werfen müssen :rolleyes:

@Topic:
Genial finde ich immer noch den Namen des Hauptcharakters:"Ezio Auditore di Firenze" :-D
Ich bin wirklich gespannt auf die Lernfähigkeit Ubisoft. Besonders interessiert es mich, wie die Entwickler die Verknüpfung zwischen dem ersten und dem zweiten Teil bewältigen wollen, da der Hauptcharakter mitunter immer noch Desmond sein soll. Das Ende im ersten Teil war für mich einfach noch zu offen.
Ein Edelmann der auf Meuchler - Mission geht ist trotzdem schon ein(e) interessante Mischung bzw. Ansatz.
Was mir schon im ersten Teil besonders gefallen hat war die Story-Tiefe und deren Historische Recherchen. Ich habe selbst mal die Initiative ergriffen mich mit dem 3ten Kreuzzug, sowohl der genannten Städte, wie auch den "Attentatsopfer" auseinander zu setzen. Ich war doch recht erstaunt wie gut Ubisoft in dem Bereich recherchiert hat, auch wenn die vermeintlichen Attentaten von einem Assassinen sehr fiktiv sind (was natürlich klar sein sollte).
In sofern bin ich von dem neuen Setting, der italienischen Renaissance wirklich stark begeistert.
"Die genannten Städte fallen größer aus als die in Assassin's Creed. Fünf Bezirke soll Venedig umfassen. Das wären zwei mehr, als die Metropolen des Vorgängers boten. Wie umfangreich die Spielwelten Florenz und Toskana am Ende werden, daran tüfteln die Entwickler im Moment noch. Ein Areal wie das Königreich, das in Altairs Abenteuer dazu diente, die Einsatzgebiete zu verbinden, fällt jedoch weg.
Wie im Vorgänger bin ich wirklich gespannt darauf in die Städte einzutauchen, den das hat Ubisoft wirklich graziös gemeistert.
Das das "Zwischen - Areal" weg fällt ist denk ich mal ein guter Schritt, den auch mir hat dieses Areal einfach nicht gefallen. Wäre dort mehr zu entdecken gewesen, wäre das eine gute Abwechslung gegenüber den Stadtmissionen geworden.

Der "fließende Tag - und Nachtwechsel" gefällt mir sehr gut, zumal die Atmosphäre zum positven Beeinflusst wird (z.B: Tag--> mehr lärm auf dem Straßen, rege Beschäftigung; Abends--> eben der starke Kontrast zum Tage)
Auch bin ich begeistert von der Charakter Tiefe, die sich anscheinend von Niccoló Machiavelli bis zu den Vertretern des mächtigen Medici-Clans erstrecken soll. Das Da Vinci und seine Erfindungen auch eine Rolle spielen sollen, ist einfach großartig.

Im Großen und Ganzen bin ich positiv überrascht und kann nur noch sehnsüchtig auf denn ersten Trailer warten ;)
 
AW: Warum muss ich immer einen Titel angeben wenn ich was ändere? Oo

Agent-Smith-7 am 11.06.2009 17:26 schrieb:
Blubberkopf am 11.06.2009 16:40 schrieb:
Ihr habt wohl noch nie Thief gespielt, denn dann wüsstet ihr, dass dieser UbiSoft Dreck Assassin´s Casual und Splinter Rotz nur stupide Massenware ist. Knöpfendrücken, um vorgefertigte Kampfanimationen abzuspielen. Aber für die stumpfe Masse reichts anscheinend aus.
Schön das es immer wieder Herren gibt, die alle in einen Topf werfen müssen :rolleyes:

--------------
- ja die Grundidee ist schon sehr gut....ohne Zweifel .... doch Gameplay oder Steuerung
fordert akrobatsche Künste am PC heraus ( incl. Fingerbruch )
- Assassine sind Killer welche heimlich ungesehen im verborgenen morden....die springen nicht am hellichten Tag von Dach zu Dach und in Heuhaufen :finger:
- und ja..... ist alles Geschmacksache
- übrigens gibt's jetzt Vellvet Assassine ;)

Thiefxx
 
AW: Warum muss ich immer einen Titel angeben wenn ich was ändere? Oo

Ehrlich gesagt geht mir dieses nervige
"Assassin's Creed ist Dreck! Für die stumpfe
Masse reichts anscheinend!" unglaublich aufen
Sack.

Schonmal daran gedacht, dass es auch bei
Spielen sowas wie Geschmackssache gibt?
Man kann und muss allgemein und neutral
sagen, dass Assassin's Creed ein wirklich
hochwertiges und sehr gutes Produkt ist.
Spannende Story, super Grafik, klasse
Steuerung, toller Sound(track), eine Menge zu
entdecken und lange Spielzeit. Das lässt sich
nicht bestreiten. Nur weil man Assassin's
Creed - artige Spiele nicht mag muss man das
das Spiel nicht schlechter bewerten, als es
eigentlich ist. Ich zB. mag Psychonauts nicht,
bei denen, denen eine solche Art von Spiel gut
gefällt und das waren einige, hat es aber
reichlich positive Bewertungen bekommen.

Manche mögen keine Rollenspiele, sondern
eher Sport/Rennspiele und bewerten Oblivion
deshalb absolut schlecht. Wieder
Geschmackssache, nur weil einem ein
bestimmtes Genre nicht gefällt ist nicht jedes
dazugehörige Spiel schlecht.

Ist ähnlich bei der Musik, nur weil ich zB. Hip
Hop nicht mag heißt das noch lange nicht,
dass das schlechte Musik ist (wobei ich da bei
manchen "Künstlern *hust Bushido* extrem
stark anzweifle, dass man das als gute Musik
bezeichnen kann...).

Das ist meine Meinung. Assassin's Creed ist
ein super Spiel und ich freue mich wie irre auf
den zweiten Teil! (Übrigens habe ich Thief -
Deadly Shadows, Splinter Cell und Assassin's
Creed 1 gespielt, ich fand jedes der Spiele
super.)
 
AW: Warum muss ich immer einen Titel angeben wenn ich was ändere? Oo

Thiefxx am 11.06.2009 17:31 schrieb:
Agent-Smith-7 am 11.06.2009 17:26 schrieb:
Blubberkopf am 11.06.2009 16:40 schrieb:
Ihr habt wohl noch nie Thief gespielt, denn dann wüsstet ihr, dass dieser UbiSoft Dreck Assassin´s Casual und Splinter Rotz nur stupide Massenware ist. Knöpfendrücken, um vorgefertigte Kampfanimationen abzuspielen. Aber für die stumpfe Masse reichts anscheinend aus.
Schön das es immer wieder Herren gibt, die alle in einen Topf werfen müssen :rolleyes:

@Topic:
Genial finde ich immer noch den Namen des Hauptcharakters:"Ezio Auditore di Firenze" :-D
Ich bin wirklich gespannt auf die Lernfähigkeit Ubisoft. Besonders interessiert es mich, wie die Entwickler die Verknüpfung zwischen dem ersten und dem zweiten Teil bewältigen wollen, da der Hauptcharakter mitunter immer noch Desmond sein soll. Das Ende im ersten Teil war für mich einfach noch zu offen.
Ein Edelmann der auf Meuchler - Mission geht ist trotzdem schon ein(e) interessante Mischung bzw. Ansatz.
Was mir schon im ersten Teil besonders gefallen hat war die Story-Tiefe und deren Historische Recherchen. Ich habe selbst mal die Initiative ergriffen mich mit dem 3ten Kreuzzug, sowohl der genannten Städte, wie auch den "Attentatsopfer" auseinander zu setzen. Ich war doch recht erstaunt wie gut Ubisoft in dem Bereich recherchiert hat, auch wenn die vermeintlichen Attentaten von einem Assassinen sehr fiktiv sind (was natürlich klar sein sollte).
In sofern bin ich von dem neuen Setting, der italienischen Renaissance wirklich stark begeistert.
"Die genannten Städte fallen größer aus als die in Assassin's Creed. Fünf Bezirke soll Venedig umfassen. Das wären zwei mehr, als die Metropolen des Vorgängers boten. Wie umfangreich die Spielwelten Florenz und Toskana am Ende werden, daran tüfteln die Entwickler im Moment noch. Ein Areal wie das Königreich, das in Altairs Abenteuer dazu diente, die Einsatzgebiete zu verbinden, fällt jedoch weg.
Wie im Vorgänger bin ich wirklich gespannt darauf in die Städte einzutauchen, den das hat Ubisoft wirklich graziös gemeistert.
Das das "Zwischen - Areal" weg fällt ist denk ich mal ein guter Schritt, den auch mir hat dieses Areal einfach nicht gefallen. Wäre dort mehr zu entdecken gewesen, wäre das eine gute Abwechslung gegenüber den Stadtmissionen geworden.

Der "fließende Tag - und Nachtwechsel" gefällt mir sehr gut, zumal die Atmosphäre zum positven Beeinflusst wird (z.B: Tag--> mehr lärm auf dem Straßen, rege Beschäftigung; Abends--> eben der starke Kontrast zum Tage)
Auch bin ich begeistert von der Charakter Tiefe, die sich anscheinend von Niccoló Machiavelli bis zu den Vertretern des mächtigen Medici-Clans erstrecken soll. Das Da Vinci und seine Erfindungen auch eine Rolle spielen sollen, ist einfach großartig.

Im Großen und Ganzen bin ich positiv überrascht und kann nur noch sehnsüchtig auf denn ersten Trailer warten ;)

--------------

:confused:
 
AW: Warum muss ich immer einen Titel angeben wenn ich was ändere? Oo

Hier könnt ihr euch noch mal schlau machen, was Assassinen wirklich waren. Im Grunde waren das bekiffte Selbstmordattentäter. ;)
 
AW: Warum muss ich immer einen Titel angeben wenn ich was ändere? Oo

Mothman am 11.06.2009 17:45 schrieb:
Hier könnt ihr euch noch mal schlau machen, was Assassinen wirklich waren. Im Grunde waren das bekiffte Selbstmordattentäter. ;)
-------------

Damit hast Du die ganze Illusion vom " Meister-Killer " in die Tonne gedrückt :B
- doch Fakten sind Fakten - :top:
 
AW: Warum muss ich immer einen Titel angeben wenn ich was ändere? Oo

Thiefxx am 11.06.2009 17:51 schrieb:
Mothman am 11.06.2009 17:45 schrieb:
Hier könnt ihr euch noch mal schlau machen, was Assassinen wirklich waren. Im Grunde waren das bekiffte Selbstmordattentäter. ;)
-------------

Damit hast Du die ganze Illusion vom " Meister-Killer " in die Tonne gedrückt :B
- doch Fakten sind Fakten - :top:
:rolleyes: Dir ist klar was Fiktion bedeutet oder? Und dir ist auch klar, dass es in einem Computerspiel zum größten Teil nur um eine fiktive Darstellung geht? Das heißt nicht unbedingt, dass auf historisch korrekte Elemente verzichtet werden. Soviel zu deinen "Fakten sind Fakten"
 
AW: Warum muss ich immer einen Titel angeben wenn ich was ändere? Oo

Also ich freue mich einfach nur drauf... der erste Teil war zwar auf dauer etwas öde aber trotzdem gefiel er mir sehr gut
 
AW: Warum muss ich immer einen Titel angeben wenn ich was ändere? Oo

Agent-Smith-7 am 11.06.2009 17:57 schrieb:
Thiefxx am 11.06.2009 17:51 schrieb:
Mothman am 11.06.2009 17:45 schrieb:
Hier könnt ihr euch noch mal schlau machen, was Assassinen wirklich waren. Im Grunde waren das bekiffte Selbstmordattentäter. ;)
-------------

Damit hast Du die ganze Illusion vom " Meister-Killer " in die Tonne gedrückt :B
- doch Fakten sind Fakten - :top:
:rolleyes: Dir ist klar was Fiktion bedeutet oder? Und dir ist auch klar, dass es in einem Computerspiel zum größten Teil nur um eine fiktive Darstellung geht? Das heißt nicht unbedingt, dass auf historisch korrekte Elemente verzichtet werden. Soviel zu deinen "Fakten sind Fakten"

-------

-naja... als Fan von Stealth -Games hatte mich der Name des Games animiert es zu kaufen
und Fakten bleiben Fakten so oder so
- ich warte jetzt erstmal ab....vieleicht ist die Steuerung ja besser..... ;)
- die Bilder wo er aus Wasser heraus kommt ....sind ja schon nicht schlecht ......
 
AW: Warum muss ich immer einen Titel angeben wenn ich was ändere? Oo

Thiefxx am 11.06.2009 18:05 schrieb:
Agent-Smith-7 am 11.06.2009 17:57 schrieb:
Thiefxx am 11.06.2009 17:51 schrieb:
Mothman am 11.06.2009 17:45 schrieb:
Hier könnt ihr euch noch mal schlau machen, was Assassinen wirklich waren. Im Grunde waren das bekiffte Selbstmordattentäter. ;)
-------------

Damit hast Du die ganze Illusion vom " Meister-Killer " in die Tonne gedrückt :B
- doch Fakten sind Fakten - :top:
:rolleyes: Dir ist klar was Fiktion bedeutet oder? Und dir ist auch klar, dass es in einem Computerspiel zum größten Teil nur um eine fiktive Darstellung geht? Das heißt nicht unbedingt, dass auf historisch korrekte Elemente verzichtet werden. Soviel zu deinen "Fakten sind Fakten"

-------

-naja... als Fan von Stealth -Games hatte mich der Name des Games animiert es zu kaufen
und Fakten bleiben Fakten so oder so
- ich warte jetzt erstmal ab....vieleicht ist die Steuerung ja besser..... ;)
- die Bilder wo er aus Wasser heraus kommt ....sind ja schon nicht schlecht ......
Ja klar, dass Altair am Tage seine Morde durchführt, ist wie schon gesagt, sehr fiktiv. Um mich aber zu wiederholen: ein Spiel hält sich nicht einfach nur an Fakten.

Aber was genau stört dich an der Steuerung? Ich habe die Pc Version leider nicht gespielt. Die Konsolen variante war aber durchaus ansprechend. Wie gesagt, die jetzigen Elemente, die Assassin's Creed 2 beinhalten soll sind nicht schlecht und in sofern verschließe ich mich nicht von vornherein gegenüber dem Spiel.
 
AW: Warum muss ich immer einen Titel angeben wenn ich was ändere? Oo

Ja klar, dass Altair am Tage seine Morde durchführt, ist wie schon gesagt, sehr fiktiv. Um mich aber zu wiederholen: ein Spiel hält sich nicht einfach nur an Fakten.

Aber was genau stört dich an der Steuerung? Ich habe die Pc Version leider nicht gespielt. Die Konsolen variante war aber durchaus ansprechend. Wie gesagt, die jetzigen Elemente, die Assassin's Creed 2 beinhalten soll sind nicht schlecht und in sofern verschließe ich mich nicht von vornherein gegenüber dem Spiel. [/quote]
-----

- nun bei der PC-Version musste man komplizierte Tastenkombinationen drücken um z. B.
einen Taschendiebstahl auszufuehren......bei anderen Games ist es so dass wenn ich jemanden bestehlen will......schleiche ich hinterher und wenn ich nah genug dran bin leuchtet das Object der Begierde auf und ich muss zeitnah die rechte Maustaste drücken ....wenn nicht bin ich erwischt worden oder ich konnte es nochmals probieren...
Bei Assassine erscheint ein Fenster ...ich wechsel in einen anderen Modus usw....mit einem flüssigen Gameplay hat das eigentlich nichts zu tun.....oder ich bin zu alt :rolleyes:
- wie läuft das auf der Konsole ?
- die Elemente Klettern , Schwimmen , Schleichen, Knacken von Schlössern in ein Spiel zu bringen ist schon eine Herausforderung ....manchmal ist weniger mehr....
- ein Game soll ja eigentlich vom Alltag ablenken und einem nicht zur Verzweiflung bringen
- doch wie ich las kommt jetzt eine ander Engine zum Einsatz.....schaumer mal :top:
 
AW: Warum muss ich immer einen Titel angeben wenn ich was ändere? Oo

Manche Leute können halt nur Blubbern, aber mehr als stinkige Luft kommt da halt nicht raus :)

AC ist cool...für mich persönlich besser als Thief - und hey, ich bin kein casual ^^.
 
AW: Warum muss ich immer einen Titel angeben wenn ich was ändere? Oo

also wenn ich das hier so lese, muss ich sagen das Eisen was Ubisoft nach AC 1 hier im ofen hat ist doch mal nicht nur richtig heiss, sondern auch mal übergeil. Altair war und ist immer noch nen cooler Character, aber was Ezio hier jetz abliefert an können und moves, kommt doch einfach mal geil. Keine Sorge Jungs und Mädels, dat game sprengt die Kassen der Discounter zum release :)
 
Zurück