cryer am 09.06.2009 13:46 schrieb:
... Naja, neue Beispiele hätte man da auch Gothic Addon, ArmA2, Stalker-Clear Sky... Wenn es sich ein Entwickler leisten kann, sollte er sich die notwendige Zeit nehmen, ein fertiges Produkt zu veröffentlichen. Publisher scheinen aber ohnehin lern-resistent zu sein. Selbst wenn ein Spiel miese Kritiken bekommt, voller Bugs ist und aufgrund dessen von Spielern gemieden wird... sie versuchen es beim nächsten Game einfach wieder... Es scheint wohl trotzdem Geld zu bringen ^^...
nicht ganz, die beispiele die du aufzählst sind ja alle pc spiele und richtig, bei pc spielen ist es halt so, daß publisher "irgendwas" rausbringen, leute es kaufen und auf irgendwelche patches hoffen, die dann alles hinbiegen...
alan wake wird aber für die xbox 360 designed (klar fällt pc version bei ab, aber der wichtige markt wird 360 sein) und da wird noch relativ oft den entwicklern vom publisher mehr entwicklungszeit zugestanden - weil unfertige spiele auf den konsolenmarkt knallhart durchfallen...
von daher ist remedy auch kein heldenhafter sonderfall sondern verhält sich einfach so wie es der konsolenmarkt verlangt...