• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake: Alan Wake: "Remedy ist keine Fabrik. Wir nehmen uns Zeit, um Qualität zu wahren."

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Alan Wake: Alan Wake: "Remedy ist keine Fabrik. Wir nehmen uns Zeit, um Qualität zu wahren."

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,686785
 
Jetzt weiß ich, wo die ehemaligen Mitarbeiter von 3DRealms untergekommen sind :-D
 
dieses model sollte sich mal durchsetzen. lieber warte ich 4 jahre, als dass ich so was unfertiges habe wie etwa arma2
 
besser es ist so als wieder irgendein bugfest oder total unreifes Produkt in den händen zu halten!
 
Na das ist ja GENAU das was die Hersteller von Armed Assault 2 (als Paradebeispiel) definitiv versäumt haben.

Remedy macht vor, was sich so ziemlich kein Hersteller mehr leisten will.

Klasse, weiter so. Ich hoffe, dass Alan Wake ein gutes Spiel wird. Muss es ja, wenn man ernst nimmt was Remedy schreibt.
 
Wenn man sichs leisten kann, ist dises Vorgehen logischerweise das Beste.
Aber ob die längeren Entwicklungskosten dann auch vom Kunden belohnt werden, bleibt abzuwarten.
 
AW:

Odin333 am 09.06.2009 12:41 schrieb:
Wenn man sichs leisten kann, ist dises Vorgehen logischerweise das Beste.
ja, wenn.
oft macht dann halt irgendwann ein geldgeber druck. und dann kommt so etwas wie Ultima IX auf den markt. altes beispiel, ich weiss.
 
AW:

Finde es ehrlich gesagt etwas traurig, dass es jetzt doch so actionreich werden soll. Ich ätte lieber den Alien-Effekt: Besser 1 Monster das dann wirklich gefährlich und angsteinflößend ist, als 100 Zombies, die massenweise geschnetzelt werden (wie im E3-Trailer). Okay, das ist übertrieben, aber es ist das Prinzip :|
 
AW:

VÖ-Termin 2008... sollte vll. mal geändert werden ;)
 
AW:

HanFred am 09.06.2009 12:45 schrieb:
Odin333 am 09.06.2009 12:41 schrieb:
Wenn man sichs leisten kann, ist dises Vorgehen logischerweise das Beste.
ja, wenn.
oft macht dann halt irgendwann ein geldgeber druck. und dann kommt so etwas wie Ultima IX auf den markt. altes beispiel, ich weiss.

Naja, neue Beispiele hätte man da auch Gothic Addon, ArmA2, Stalker-Clear Sky... Wenn es sich ein Entwickler leisten kann, sollte er sich die notwendige Zeit nehmen, ein fertiges Produkt zu veröffentlichen. Publisher scheinen aber ohnehin lern-resistent zu sein. Selbst wenn ein Spiel miese Kritiken bekommt, voller Bugs ist und aufgrund dessen von Spielern gemieden wird... sie versuchen es beim nächsten Game einfach wieder... Es scheint wohl trotzdem Geld zu bringen ^^

Ich wünsch mir, dass Alan Wake der erwartete Hammer wird. Aber ich hab nun jahrelang daran geglaubt, dass die Remedy Jungs wieder ein richtig gutes Game in der Mache haben, da fange ich kurz vor Release nicht zu zweifeln an :P
 
AW:

cryer am 09.06.2009 13:46 schrieb:
Naja, neue Beispiele hätte man da auch Gothic Addon, ArmA2, Stalker-Clear Sky...
da bin ich nicht im detail informiert.
Clear Sky war beileibe nicht so schlimm, nach dem ersten patch, der ziemlich schnell erschien, konnte ich's ohne allzu grosse probleme durchspielen. beim Gothic3-addon war das studio selbst auch ein problem, man kann den PB-humor nicht einfach nach indien auslagern. das funktioniert nicht so gut. der zeitdruck war aber anscheinend recht krass in diesem fall.
 
AW:

Rapi-6662 am 09.06.2009 12:53 schrieb:
Finde es ehrlich gesagt etwas traurig, dass es jetzt doch so actionreich werden soll. Ich ätte lieber den Alien-Effekt: Besser 1 Monster das dann wirklich gefährlich und angsteinflößend ist, als 100 Zombies, die massenweise geschnetzelt werden (wie im E3-Trailer). Okay, das ist übertrieben, aber es ist das Prinzip :|

Allein das Licht als Spielelement wird das verhindern. Alan kann so viel Munition haben wie er will. Wenn er grad in Gegnerhorden Blei pumpt und die Taschenlampe versagt, ist der Gegner unbesiegbar und er muss die Flucht ergreifen. Allein dadurch kann man immer wieder Wendungen von Action zu Survival Horror und Suspense hinkriegen.
 
AW:

cryer am 09.06.2009 13:46 schrieb:
... Naja, neue Beispiele hätte man da auch Gothic Addon, ArmA2, Stalker-Clear Sky... Wenn es sich ein Entwickler leisten kann, sollte er sich die notwendige Zeit nehmen, ein fertiges Produkt zu veröffentlichen. Publisher scheinen aber ohnehin lern-resistent zu sein. Selbst wenn ein Spiel miese Kritiken bekommt, voller Bugs ist und aufgrund dessen von Spielern gemieden wird... sie versuchen es beim nächsten Game einfach wieder... Es scheint wohl trotzdem Geld zu bringen ^^...
nicht ganz, die beispiele die du aufzählst sind ja alle pc spiele und richtig, bei pc spielen ist es halt so, daß publisher "irgendwas" rausbringen, leute es kaufen und auf irgendwelche patches hoffen, die dann alles hinbiegen...

alan wake wird aber für die xbox 360 designed (klar fällt pc version bei ab, aber der wichtige markt wird 360 sein) und da wird noch relativ oft den entwicklern vom publisher mehr entwicklungszeit zugestanden - weil unfertige spiele auf den konsolenmarkt knallhart durchfallen...

von daher ist remedy auch kein heldenhafter sonderfall sondern verhält sich einfach so wie es der konsolenmarkt verlangt...
 
AW:

Tja davon können sich UBI, EA, U Engine 3 Benutzer, usw eine Scheibe abschneiden, deren Konzept "Gleiches (schlechtes) Spiel, andere Texturen" ja sowieso nie funktioniert hat. Früher oder später muss die Fliesbandproduktion von Spielen enden und zum Glück wird diese von den Entwicklern von Max Payne beendet

hoffentlich wird das Game ein Erfolg, leider bin ich kein Horrofan und werde deshalb auf Max Payne 3 warten
 
AW:

der-jan am 09.06.2009 14:32 schrieb:
cryer am 09.06.2009 13:46 schrieb:
... Naja, neue Beispiele hätte man da auch Gothic Addon, ArmA2, Stalker-Clear Sky... Wenn es sich ein Entwickler leisten kann, sollte er sich die notwendige Zeit nehmen, ein fertiges Produkt zu veröffentlichen. Publisher scheinen aber ohnehin lern-resistent zu sein. Selbst wenn ein Spiel miese Kritiken bekommt, voller Bugs ist und aufgrund dessen von Spielern gemieden wird... sie versuchen es beim nächsten Game einfach wieder... Es scheint wohl trotzdem Geld zu bringen ^^...
nicht ganz, die beispiele die du aufzählst sind ja alle pc spiele und richtig, bei pc spielen ist es halt so, daß publisher "irgendwas" rausbringen, leute es kaufen und auf irgendwelche patches hoffen, die dann alles hinbiegen...

alan wake wird aber für die xbox 360 designed (klar fällt pc version bei ab, aber der wichtige markt wird 360 sein) und da wird noch relativ oft den entwicklern vom publisher mehr entwicklungszeit zugestanden - weil unfertige spiele auf den konsolenmarkt knallhart durchfallen...

von daher ist remedy auch kein heldenhafter sonderfall sondern verhält sich einfach so wie es der konsolenmarkt verlangt...

Alan Wake wurde von Anfang an primär auf dem PC entwickelt und dafür ausgelegt, somit ist es Quatsch was du in deinen letzten Zeilen sagst.
 
AW:

Mentor501 am 09.06.2009 17:26 schrieb:
Alan Wake wurde von Anfang an primär auf dem PC entwickelt und dafür ausgelegt, somit ist es Quatsch was du in deinen letzten Zeilen sagst.
Alan Wake ist eine Multiplatformentwicklung und wenn es eine Priorität gibt, dann ist das sicher nicht der PC. Was glaubst du wie das Verhältnis der Verkäufe zwischen der PC- und der Xbox-Version sein wird? Durch die Vista-Exklusivität wird der Kundenkreis für die PC-Version nochmal zusätzlich eingeschränkt. Noch dazu mit Microsoft als Publisher, die natürlich lieber die Xbox pushen. der-jan hat schon Recht mit dem was er schreibt.

SSA
 
Zurück