• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Windows Vista Service Pack 2 im Praxistest

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,686701
 
Bei mir läuft es ziemlich rund. Gibt keine Probleme, aber auch keine Neuerungen die man gleich merkt.
 
AW:

hmm ... wenn ich wüsste das bei der 64bit version
bei mir endlich die 4GB speicher funktionieren
würden, würd ichs wohl auch wieder installieren.

bei 4GB speicher fuhr der PC nich mehr hoch ...
bei Windows 7 RC 64bit hab ich keine probleme.
 
AW:

Approx am 08.06.2009 16:27 schrieb:
hmm ... wenn ich wüsste das bei der 64bit version
bei mir endlich die 4GB speicher funktionieren
würden, würd ichs wohl auch wieder installieren.

bei 4GB speicher fuhr der PC nich mehr hoch ...
bei Windows 7 RC 64bit hab ich keine probleme.
meine 64bit funzen mit 4gig und sp2
 
AW:

Fyrex am 08.06.2009 15:25 schrieb:
Bei mir läuft es ziemlich rund. Gibt keine Probleme, aber auch keine Neuerungen die man gleich merkt.
Jop, nur als Neuerung möchte ich mal die leicht geänderte Ordnerstruktur des Users anmerken. Hinzugefügt wurde ein gelber Ordner "Users", der grüne Namentliche User Ordner unter C:\ ist futsch. Zudem ist der Ordner AppData nicht mehr versteckt..
 
AW:

Approx am 08.06.2009 16:27 schrieb:
hmm ... wenn ich wüsste das bei der 64bit version
bei mir endlich die 4GB speicher funktionieren
würden, würd ichs wohl auch wieder installieren.

bei 4GB speicher fuhr der PC nich mehr hoch ...
bei Windows 7 RC 64bit hab ich keine probleme.
ich hab keine probleme mit 4 gig... vielleicht ist der hin oder dein mb hat einen weg. nur weils unter windows 7 läuft, heißt das nicht, dass da nix kaputt ist.
 
AW:

BitByter am 08.06.2009 18:56 schrieb:
Approx am 08.06.2009 16:27 schrieb:
hmm ... wenn ich wüsste das bei der 64bit version
bei mir endlich die 4GB speicher funktionieren
würden, würd ichs wohl auch wieder installieren.

bei 4GB speicher fuhr der PC nich mehr hoch ...
bei Windows 7 RC 64bit hab ich keine probleme.
ich hab keine probleme mit 4 gig... vielleicht ist der hin oder dein mb hat einen weg. nur weils unter windows 7 läuft, heißt das nicht, dass da nix kaputt ist.

also ich glaub schon das es an Vista liegt.

Wie schon gesagt kann ich vista 64bit nicht mit 4GB betreiben, auch mit SP1 nicht.
Zudem haben mir einige 64bit Programme gesagt das ich kein 64bit OS habe. Habe ich die 32bit Version von den Programmen ausprobiert, haben diese mir gesagt , dass ich ein 64bit OS habe. Also irgendwas kann da ja von haus aus schon nicht stimmen.

Und ja, ich hab alle Speicherriegel in jedem Slot ausprobiert ^^ Bios erkennt die 4GB in jeder konstelazion zwar (soll ja nicht viel heißen), aber booten kann er trotzdem nicht. Unter Windows 7 funzt alles einwandfrei.
 
AW:

Approx am 08.06.2009 23:29 schrieb:
BitByter am 08.06.2009 18:56 schrieb:
Approx am 08.06.2009 16:27 schrieb:
hmm ... wenn ich wüsste das bei der 64bit version
bei mir endlich die 4GB speicher funktionieren
würden, würd ichs wohl auch wieder installieren.

bei 4GB speicher fuhr der PC nich mehr hoch ...
bei Windows 7 RC 64bit hab ich keine probleme.
ich hab keine probleme mit 4 gig... vielleicht ist der hin oder dein mb hat einen weg. nur weils unter windows 7 läuft, heißt das nicht, dass da nix kaputt ist.

also ich glaub schon das es an Vista liegt.

Wie schon gesagt kann ich vista 64bit nicht mit 4GB betreiben, auch mit SP1 nicht.
Zudem haben mir einige 64bit Programme gesagt das ich kein 64bit OS habe. Habe ich die 32bit Version von den Programmen ausprobiert, haben diese mir gesagt , dass ich ein 64bit OS habe. Also irgendwas kann da ja von haus aus schon nicht stimmen.

Und ja, ich hab alle Speicherriegel in jedem Slot ausprobiert ^^ Bios erkennt die 4GB in jeder konstelazion zwar (soll ja nicht viel heißen), aber booten kann er trotzdem nicht. Unter Windows 7 funzt alles einwandfrei.

...da hat Vista eventuell ein Problem mit gewissen Hardwarekomponenten und zickt deshalb so rum bei Dir....Das finde ich ärgerlich, wenn es wirklich daran läge...

Hast Du mal versucht den CPU Takt syncron mit Deinem Arbeitsspeicher laufen zu lassen (sync mode), stattdessen nur die Häflte der Taktrate Deines Speichers? ... Ich mache dies so, habe noch nen alten DDR 2 mit 800 MHz, den ich auf 400 Mhz betreibe im Syncmode. Ich habe in Spiele in XP und auch in Vista sogar einige Frames Performancezuwachs in Fallout und Anderen erhalten....

Versuchs doch einfach mal.....
 
Zurück