• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Splinter Cell: Conviction: Splinter Cell: Conviction: Produzent äußert sich zum Mark and Execute-Feature

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Splinter Cell: Conviction: Splinter Cell: Conviction: Produzent äußert sich zum Mark and Execute-Feature

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,686666
 
der soll halt sagen wie es ist das wurde eingeführt um die steuerung bei Konsolen zu vereinfachen!

udn glaube das die fans der serie sich mehr sorgen über die zu viele action machen als über iein feature
 
Von dem eingebauten Cheat bin ich auch nicht unbedingt begeistert - mMn völlig überflüssig.
 
AW:

Irgendwie wirkte das Video mehr als ein sinnloses Rumgemetzel, als ein Splinter Cell...
Begeistert bin ich von dem Feature allerdings auch nicht.
 
AW:

Sein Name Sam T. Rambo.
Sein Motto Hate Fight Kill.

Ja das hat noch sehr viel mit Splinter Cell und Sam Fisher zu tun. :B
 
AW:

Splinter Cell gehörte schon immer zu den Spielen, die eine hohe Selbstdisziplin voraussetzen.

In den ersten Teilen konnte man sich ohne Probleme einfach durchballern, was die Sache natürlich stark verreinfachte.
Versuchte man das Ganze komplett ohne Tote (bis auf die die sterben mussten) so war es eine richtige Herausforderung.

Muss halt jeder selber wissen ob man das Feature benutzt oder nicht.
 
AW:

robby23 am 08.06.2009 13:28 schrieb:
Muss halt jeder selber wissen ob man das Feature benutzt oder nicht.
Eben. In Rambo-Manier konnte man bisher problemlos jeden Teil durchspielen.
Da ich aber bisher immer probiert habe alle Teile ohne Tote zu meistern, ist mir dieses Feature herzlich egal.
 
AW:

Ich finde das neue Feature klasse. Das zeigt eben, das Sam Fisher ein richtiger Profi ist, unabhängig davon, wie gut der Spieler ist. So kann jeder Spieler das Gefühl bekommen, ein richtiger Agent und ausgebildeter Schütze zu sein.

Ich werde auch die 360 Version kaufen.
 
AW:

Es gab Missionen in den man gar nicht töten durfte(ich glaub nicht mal niederschlagen). Wie ihr euch da durch geballert? Außerdem wurde gesagt bevor er die Tür eintritt wie toll er doch Stealth arbeiten kann, aber wirklich Stealth war es für mich nicht.
 
AW:

Warum hier einige soviel Angst haben das Splintercell actionlastiger geworden ist, verstehe ich nicht. :-o

Es ist schliesslich ein Gameplay-Trailer auf der E3 - der muss nun mal was für's Auge bieten. ;)
Daraus lässt sich nun wirkich nicht ableiten, wie actionlastig Conviction wird. :P
 
AW:

Exar-K am 08.06.2009 13:54 schrieb:
Eben. In Rambo-Manier konnte man bisher problemlos jeden Teil durchspielen.
Da ich aber bisher immer probiert habe alle Teile ohne Tote zu meistern, ist mir dieses Feature herzlich egal.

Eigentlich gab es in allen vier Teilen recht wenige Missionen welche mit einer Rambospielweise überhaupt lösbar waren, da es entweder ein Tötungsverbot oder ein Alarm-Verbot gab und bei Vergehen die Mission sofort gescheitert war. Stealth Missionen mit Licence to Kill waren meist deutlich schwerer wenn man mit aktivem Alarm spielte, da die Gegner erst dann kugelsichere Westen trugen...

Solange das ganze optional wird gerne, aber der Hauptaugenmerk sollte schon auf Stealth liegen, denn deswegen spielen die meisten Splinter Cell. Actionorgien gibts auch genug andere.
 
AW:

Fyrex am 08.06.2009 14:34 schrieb:
Ich finde das neue Feature klasse. Das zeigt eben, das Sam Fisher ein richtiger Profi ist, unabhängig davon, wie gut der Spieler ist. So kann jeder Spieler das Gefühl bekommen, ein richtiger Agent und ausgebildeter Schütze zu sein.

Ich werde auch die 360 Version kaufen.

herrlicher post
 
AW:

ich stimme nikiburstr8x zu! und das feature ist ne tolle sache! ich stell mir vor, wie man minutenlang mit angehaltenem atem an einem heer von gegnern vorbeischleicht und sich am ziel einfach zurücklehnt und die verdiente show genießt. danach läd man vor der tür neu und killt die typen, genauso präzise, selber :)
 
AW:

nikiburstr8x am 08.06.2009 15:00 schrieb:
Warum hier einige soviel Angst haben das Splintercell actionlastiger geworden ist, verstehe ich nicht. :-o

Weil das bis jetzt noch jedes Game ruiniert hat, man denke nur mal an Rainbow Six(R.I.P.). Das was in dem Video zu erkennen ist finde ich einfach nur schrecklich.


Zu dem Feature, Autoaim hat noch jeden Shooter erledigt. Aber das ist nunmal der Fortschritt, wie will man den sonst endlich Shooter auf die Konsole/Joypad bekomen. :B
Ist in dem Teil auch ein Multiplayer geplant ? Wer Makiert am schnellsten ? :finger:
 
AW:

N-Traxx am 09.06.2009 09:54 schrieb:
nikiburstr8x am 08.06.2009 15:00 schrieb:
Warum hier einige soviel Angst haben das Splintercell actionlastiger geworden ist, verstehe ich nicht. :-o

Weil das bis jetzt noch jedes Game ruiniert hat, man denke nur mal an Rainbow Six(R.I.P.). Das was in dem Video zu erkennen ist finde ich einfach nur schrecklich.
Es ist doch nur ein Trailer! :rolleyes:

Wenn du weisst, das in der Art der Rest des Spiels abläuft, gratuliere ich dir zu deiner Glaskugel. :finger:
 
AW:

nikiburstr8x am 09.06.2009 10:19 schrieb:
N-Traxx am 09.06.2009 09:54 schrieb:
nikiburstr8x am 08.06.2009 15:00 schrieb:
Warum hier einige soviel Angst haben das Splintercell actionlastiger geworden ist, verstehe ich nicht. :-o

Weil das bis jetzt noch jedes Game ruiniert hat, man denke nur mal an Rainbow Six(R.I.P.). Das was in dem Video zu erkennen ist finde ich einfach nur schrecklich.
Es ist doch nur ein Trailer! :rolleyes:

Wenn du weisst, das in der Art der Rest des Spiels abläuft, gratuliere ich dir zu deiner Glaskugel. :finger:
Es ist kein Trailer es wird Gameplay gezeigt.
Und hätte der Typ nicht gesagt wie stark Sam doch Stealth ist und ich bis dahin nicht einmal gesehen hab das Sam sich irgendwo vorbei geschlichen hat, würde ich mir sicher nicht solche "sorgen" machen.
So wie ich das sehe versucht Ubi der bekannten Splinter Cell Serie ein zugegeben, von der Action her, nicht schlechtes (Action) Spiel unter zu Jubeln mit 0815 Story.
 
AW:

NixBlick am 09.06.2009 12:26 schrieb:
Es ist kein Trailer es wird Gameplay gezeigt.
Dann ist es eben ne Präsentation.

NixBlick am 09.06.2009 12:26 schrieb:
Und hätte der Typ nicht gesagt wie stark Sam doch Stealth ist und ich bis dahin nicht einmal gesehen hab das Sam sich irgendwo vorbei geschlichen hat, würde ich mir sicher nicht solche "sorgen" machen.
Das ist ja auch berechtigt, das du dir Sorgen machst um die Actionlastigkeit, jedoch kann man einfach nicht anhand von ein paar zusammengeschnittenen (!) Spielszenen, welche ein paar Minuten dauern (!) auf das komplette Spiel schliessen, da sind wir uns doch einig, oder?

NixBlick am 09.06.2009 12:26 schrieb:
So wie ich das sehe versucht Ubi der bekannten Splinter Cell Serie ein zugegeben, von der Action her, nicht schlechtes (Action) Spiel unter zu Jubeln mit 0815 Story.
Das wird sich zeigen. =)
 
AW:

nikiburstr8x am 09.06.2009 14:04 schrieb:
NixBlick am 09.06.2009 12:26 schrieb:
Es ist kein Trailer es wird Gameplay gezeigt.
Dann ist es eben ne Präsentation.

NixBlick am 09.06.2009 12:26 schrieb:
Und hätte der Typ nicht gesagt wie stark Sam doch Stealth ist und ich bis dahin nicht einmal gesehen hab das Sam sich irgendwo vorbei geschlichen hat, würde ich mir sicher nicht solche "sorgen" machen.
Das ist ja auch berechtigt, das du dir Sorgen machst um die Actionlastigkeit, jedoch kann man einfach nicht anhand von ein paar zusammengeschnittenen (!) Spielszenen, welche ein paar Minuten dauern (!) auf das komplette Spiel schliessen, da sind wir uns doch einig, oder?

NixBlick am 09.06.2009 12:26 schrieb:
So wie ich das sehe versucht Ubi der bekannten Splinter Cell Serie ein zugegeben, von der Action her, nicht schlechtes (Action) Spiel unter zu Jubeln mit 0815 Story.
Das wird sich zeigen. =)
Ja sicher ist es verfrüht über das ganze Game zu urteilen aber alles was ich bisher gesehen hab(nicht nur das E3Video), sah mehr nach Vin Diesel in Extrem Rage aus. Und bei einer Präsentation sollte man verschiedene Seiten aufzeigen und ich hatte den Eindruck das der Herr meint das sei teilweise Stealth gewesen was er gezeigt hat.

Es sofort abschreiben, nur wegen dem/den Video/Videos würde ich nicht^^ ;)
 
AW:

Manchmal hab ich echt das Gefühl, die Entwickler halten uns Spieler alle nur noch für Vollidioten. Die Spiele werden immer mehr vereinfacht, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Irgendwann laufen die Spiele wohl alle alleine ab und ich brauch nur alle 5 Minuten eine Taste drücken. Da brauch ich ja nicht mehr spielen, sondern kann eigentlich gleich einen Film gucken.
Solche Entwickler würden wahrscheinlich noch ein RL-Tutorial schreiben, das einem den Weg zur Toilette zeigt^^

Es tritt leider immer mehr das ein, was ich schon vor vielen Monaten gesagt hab. So wie es heute im Fernsehen Talkshows, Big Brother usw. gibt, auf dem Niveau sind auch irgendwann unsere Spiele angelangt >:|

Sorry, dass ich mich so aufrege, aber mittlerweile wird fast jedes Spiel das mal taktischen Anspruch hatte zu irgendeinem billigen Action- und Arcade-Müll.
 
AW:

Shadow_Man am 10.06.2009 07:05 schrieb:
Es tritt leider immer mehr das ein, was ich schon vor vielen Monaten gesagt hab. So wie es heute im Fernsehen Talkshows, Big Brother usw. gibt, auf dem Niveau sind auch irgendwann unsere Spiele angelangt >:|
Dann solltest du dir ein anderes Hobby suchen. :finger:

Shadow_Man am 10.06.2009 07:05 schrieb:
Sorry, dass ich mich so aufrege, aber mittlerweile wird fast jedes Spiel das mal taktischen Anspruch hatte zu irgendeinem billigen Action- und Arcade-Müll.
Besonderes Taktieren war in Splinter Cell noch nie gefragt. Du musstest eigentlich immer nur den richtigen Moment für deine Aktionen abwarten, da kam es nicht auf Taktik an.
Man ist ja allein unterwegs und kann keine taktischen Befehle an Gruppenmitglieder geben, wie es in Takitk-Shootern üblich ist.

Der Nervenkitzel vor jeder Aktion, wirst du bemerkt oder nicht, daraus bezieht SC seine Atmosphäre. Inwiefern das auf den neuesten Teil noch zutrifft, bleibt abzuwarten.
 
Zurück