• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Void: The Void: Spannende Vergleichs-Screenshots zur Grafik

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,686572
 
vom Stil her finde ich das Spiel sehr toll und faszinierend, blöd ist nur, dass ich überhaupt nicht weiter komme, andauernd verrecke und keinen Plan habe, was zu tun ist!
 
AW:

Medeiros am 06.06.2009 10:48 schrieb:
vom Stil her finde ich das Spiel sehr toll und faszinierend, blöd ist nur, dass ich überhaupt nicht weiter komme, andauernd verrecke und keinen Plan habe, was zu tun ist!
Da sind wir schon zwei. :(
 
AW:

Irgendwie kommt mir das Spiel von den Bildern die ich bisher gesehen habe sehr erotisch vor. Man sieht sehr oft den blanken Busen. Ist das oft so im Spiel?
 
AW:

Deswegen berichtet PCGame so oft von dem Spiel :B
 
AW:

FelixSchuetz am 06.06.2009 11:46 schrieb:
Medeiros am 06.06.2009 10:48 schrieb:
vom Stil her finde ich das Spiel sehr toll und faszinierend, blöd ist nur, dass ich überhaupt nicht weiter komme, andauernd verrecke und keinen Plan habe, was zu tun ist!
Da sind wir schon zwei. :(
Das ist der größte Krikpunkt am ganzen Spiel. Sehr schwere Zugänglichkeit.
Da braucht man eine Engelsgeduld für. :(

Was mich zudem noch nervt ist dieser ständige Zeitdruck auf der Karte, das hätte man zumindest mit ner Pausenfunkiton ausstatten können (man kann zwar die "Malen"-Taste drücken, dann hält die Zeit an, jedoch ist das schrecklich unkomfortabel und den Kartenausschnitt kann man zwecks Orientierung auch nicht bewegen :( ).

Der Rest des Spiels ist über jeden Zweifel erhaben und gewinnt imho den Innovationspreis 2009. :X
 
AW:

Nimble am 06.06.2009 12:18 schrieb:
Irgendwie kommt mir das Spiel von den Bildern die ich bisher gesehen habe sehr erotisch vor. Man sieht sehr oft den blanken Busen. Ist das oft so im Spiel?
Umsonst ist das Spiel nicht ab 16 freigegeben. :B :-D

Also ins sexistische oder perverse driftet der Titel nun wirklich nicht ab, falls du diesbezüglich Angst hast - ein "Schuss" Erotik ist aber in jedem Fall dabei. ;)
 
AW:

nikiburstr8x am 06.06.2009 16:04 schrieb:
Nimble am 06.06.2009 12:18 schrieb:
Irgendwie kommt mir das Spiel von den Bildern die ich bisher gesehen habe sehr erotisch vor. Man sieht sehr oft den blanken Busen. Ist das oft so im Spiel?
Umsonst ist das Spiel nicht ab 16 freigegeben. :B :-D

Also ins sexistische oder perverse driftet der Titel nun wirklich nicht ab, falls du diesbezüglich Angst hast - ein "Schuss" Erotik ist aber in jedem Fall dabei. ;)

Wirkt eigentlich auch immer recht ästhetisch, nicht so "billig" wie man vllt vermuten mag. Zumindest meiner Meinung nach.
 
AW:

Morathi am 06.06.2009 17:58 schrieb:
[
Wirkt eigentlich auch immer recht ästhetisch, nicht so "billig" wie man vllt vermuten mag. Zumindest meiner Meinung nach.
Das ist ja auch das Tolle an dem Spiel:
Einerseits sind da diese äußerst aufreizenden Fürstinnen, die du mit "Farbe füttern" musst (das hört sich schon pervers an :-D ) und auf der anderen Seite diese absolut hässlichen und entstellten Wächter (die aber trotzdem genial designed sind :X ).

Polarisierender kann kein Spiel sein. =)
 
AW:

nikiburstr8x am 06.06.2009 16:04 schrieb:
Umsonst ist das Spiel nicht ab 16 freigegeben. :B :-D
[...]

Hm... auf meiner Box hier ist ein grünes USK-Zeichen. PEGI vergab allerdings "16+" :)


FelixSchuetz am 06.06.2009 11:46 schrieb:
Medeiros am 06.06.2009 10:48 schrieb:
vom Stil her finde ich das Spiel sehr toll und faszinierend, blöd ist nur, dass ich überhaupt nicht weiter komme, andauernd verrecke und keinen Plan habe, was zu tun ist!
Da sind wir schon zwei. :(

Ich denke, es gibt inzwischen einige Leute hier, die sich ganz gut im Spiel zurecht finden. Fragt doch einfach... :)
Im offiziellen Forum gibt es außerdem einen Video-Walkthrough, der ich weiß nicht, das Spielen bis Zyklus 15 zeigt, oder so.
Allerdings ist es meiner Meinung nach nicht so schön, wenn man nach so einem spielt, denn dabei geht schließlich die ganze Entscheidungsfreiheit flöten.

Longplay Project
 
AW:

KabraxisObliv am 06.06.2009 18:49 schrieb:
Im offiziellen Forum gibt es außerdem einen Video-Walkthrough, der ich weiß nicht, das Spielen bis Zyklus 15 zeigt, oder so.
Allerdings ist es meiner Meinung nach nicht so schön, wenn man nach so einem spielt, denn dabei geht schließlich die ganze Entscheidungsfreiheit flöten.

Longplay Project
Danke für den Link! :)

Ich haderte auch ab und zu, ob ich mir hier und da nicht etwas "Farbe" ermogele, aber sobald ich anfange zu Mogeln, verliere ich relativ schnell das Interesse an einem Spiel. =)
 
AW:

nikiburstr8x am 06.06.2009 19:01 schrieb:
KabraxisObliv am 06.06.2009 18:49 schrieb:
Im offiziellen Forum gibt es außerdem einen Video-Walkthrough, der ich weiß nicht, das Spielen bis Zyklus 15 zeigt, oder so.
Allerdings ist es meiner Meinung nach nicht so schön, wenn man nach so einem spielt, denn dabei geht schließlich die ganze Entscheidungsfreiheit flöten.

Longplay Project
Danke für den Link! :)

Ich haderte auch ab und zu, ob ich mir hier und da nicht etwas "Farbe" ermogele, aber sobald ich anfange zu Mogeln, verliere ich relativ schnell das Interesse an einem Spiel. =)

Ich habe mir das mal ein bisschen angesehen.. und in den Videos wird, soweit ich das beurteilen kann, sehr, sehr gut gespielt. Keine Farbprobleme, viele Herzen gefüllt. Sieht sehr gut aus, was er da macht.. aber ich spiele lieber alleine weiter. :P
Bis Zyklus 20 reichen die Videos.
 
AW:

KabraxisObliv am 07.06.2009 01:02 schrieb:
Ich habe mir das mal ein bisschen angesehen.. und in den Videos wird, soweit ich das beurteilen kann, sehr, sehr gut gespielt. Keine Farbprobleme, viele Herzen gefüllt. Sieht sehr gut aus, was er da macht.. aber ich spiele lieber alleine weiter. :P
Bis Zyklus 20 reichen die Videos.
Falls man mal keinen Plan hat ... :P
 
Zurück