• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Arcania: Arcania: A Gothic Tale-Screenshots: Massig E3-Bilder zu Gothic 4

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,686582
 
also an gothic erinnert das null!!! aber dafür umso mehr an Two Worlds O_O
 
Err...jo es gibt auch bewegte Videos zu dem ganzen:
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-arcania/51097
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-arcania/51095

UI, Minimap, Levelanzeigen an NPCs, Point&Click weil das andere nicht "Casual-Friendly" war etc.
Das ganze sieht wirklich aus wie nen Mix zwischen Two Worlds und WoW.

Gothic is das sicher nicht xD

Was Sie in nem Interview mit Gamespot abgelassen haben fand ich auch lustig: http://e3.gamespot.com/story/6211629/arcania-a-gothic-tale-hands-on

e.g. Grob übersetzt den "besten" Teil:
"Der vierte Teil von Gothic, Arcania ist angeblich spezifisch für Nordamerikanische Rollenspielfans designt, wo historisch Gothic games noch nie sehr erfolgreich waren. Eines der Probleme mit den früheren Titeln, zumindest nach JoWood ist es, dass Sie nicht sehr zugänglich waren. Um dies zu veranschaulichen, wurden uns zwei Eigenschaften von Arcania gezeigt, die Neu für die Serie sind: Eine Minimap in der oberen rechten Ecke und einen "World-of-Warcraft"-esquen Quest tracker."
 
AW:

ShiwanKhan am 06.06.2009 08:26 schrieb:
also an gothic erinnert das null!!! aber dafür umso mehr an Two Worlds O_O

Richtig , Die ganze Gestaltung könnte etwas düsterer ausfallen.
Das Kampfsystem mit Schadensanalyse muß nicht sein ist doch kein Action Rollenspiel.
Warum nehmen sie nicht das Grundgerüst von Gothic und bauen eine neue Spielwelt rein.
 
AW:

Verflucht, die Ähnlichkeit zu Two Worlds ist echt heftig, speziell der Character sind voll nach TW aus. Die Lebensbalken stören ja wohl total (im Video zu sehen), die Minimap ist auch total der Müll, ich will ein Gothic und kein Two Worlds, World of Warcraft, Diablo-Krimschkramsch. Naja noch können die Quests, die Dialoge und die Story etwas rausreißen, aber bis jetzt bin ich doch arg enttäuscht, die Grafik ist aber super.
Man will also die Gothic-Serie zugägnlicher machen? Was soll das? Hier will Jowood nur wieder Geld machen, sowas wie Gothic 3 dürfen sie nicht mehr bringen (frühes Release, bestimmt auch irgendso ne Verkaufstaktik), also müssen sie das Geld jetzt anders reinbekommen indem sie es zugägnlicher machen...
Das sorgt vielleicht für mehr Verkäufe, aber das ist ja wohl keine Versöhnung mit den ECHTEN FANS, und das stört mich, Jowood ist seit G3 bei mir unten durch, ich werde mir somit G4 auch Prinzip schon nicht holen. Hoffentlich machen es die Piranha Bytes' besser, Risen sieht mehr nach Gothic aus, und das ist gut sO!
 
AW:

uff ja, die Two Worlds Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend - und da ich nicht gerade ein Fan von dem Spiel bin, ist meine vorfreude auf Gothic4 irgendwo im Keller gelandet...
 
AW:

ShiningForce am 06.06.2009 12:30 schrieb:
uff ja, die Two Worlds Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend - und da ich nicht gerade ein Fan von dem Spiel bin, ist meine vorfreude auf Gothic4 irgendwo im Keller gelandet...

:X :X Ich mag die blitzenden rüstungen! Vielleicht war ich nie ein "echter" Piranha-kiffer-gothic fan,wahrscheinlich weil ich kiffen nie mochte hehe,obwohl ich alle teile rauf und runter gespielt habe,aber two worlds war doch punkto waffen und mittelalter flair...also eigentlich doch auch "gothic",nicht??

Oblivion war bis auf das kampfsystem langweilig.

Ich wünsch mir nen mix aus gothic-soundtrack,gothic-quests,twow worlds waffen + rüssies und kampfsystem + spielweltgrösse von oblivion,obwohl das kampfsystem von g2 das allerbeste war :X plus grosse paladin kampagne mit kreuzzug usw :finger:


btw :gothic war doch immer auch ein bisschen "action rollenspiel" :oink:

DSA spiele sind meiner meinung nach keine action-rollenspiele.........

und risen sieht mir zu sehr nach fluch der karibik mischung mit tito partisanen aus......
 
AW:

rapidnoise am 06.06.2009 10:57 schrieb:
Ob die jetzt schon bereits an einem Release-Patch arbeiten :)

Hehe, super idee, warum sollte der erst nach der Gold Master gemacht werden?
Wenn die jetzt schon dran arbeiten, ist es dann schon bugfrei bei Release.

Komisch dass die Entwickler da noch nicht drauf gekommen sind. :confused: :-D
 
AW:

Piranha Bytes ist für das Gothic 3 Desaster hauptverantwortlich und ausserdem finde ich das was ich von Risen bis jetzt gesehen habe eher schlechter als das hier. Ich schau mir bei Release beides an.
Und Gothic 5 macht ja evtl wieder Piranha Bytes mit Jowood zusammen. Also vertraglich wäre es so.
 
AW:

Der Lebensbalken stört mich auch - und ich bin ein wirklicher Gothicfan. Doch ich will Arcania nicht jetzt schon verteufeln, denn das Video gibt nur wenig her. Der Grafikstil ist zwar auch wichtig; jedohc mindestens genauso Sprachausgabe, Musik. Und erst die spielerischen Elemente...
 
AW:

Screenshot 2 ist genial. Der Regen auf dem Dach, und der nasse Erdboden... sieht super aus!
 
AW:

wertungsfanatiker am 06.06.2009 16:02 schrieb:
Der Lebensbalken stört mich auch - und ich bin ein wirklicher Gothicfan. Doch ich will Arcania nicht jetzt schon verteufeln, denn das Video gibt nur wenig her. Der Grafikstil ist zwar auch wichtig; jedohc mindestens genauso Sprachausgabe, Musik. Und erst die spielerischen Elemente...

Ich finde, man sollte sich in dem Spiel "Arcania: A Gothic Tale" komplett neu einleben und gar nicht erst versuchen es mit G1 oder G2 zu vergleichen (das geht sowieso daneben); stattdessen einfach kaufen, installieren, spielen und bewundern, so gut es geht. Und dann eine komplett neue Meinung bilden.... später mal... da kann man es ja einfach mal vergleichen, welches dann das bisher schönste RPG ist.... so mach ich es immer....
 
AW:

ich fand die himmel von gothic immer so toll, aber das ist jetzt nur noch eintönig ohne wolken. hoffentlich machen sie da noch was. finde es immer schade, wenn spiele toll aussehen, aber dann der himmel, der die hälfte des screens einnimmt, vernachlässigt wurde. bei quake4 zb wars ja noch schlimmer.
 
AW:

Angeblich soll es 2 Versionen geben, also eine quietschbunte für Amerika und eine düstere für Europa. Das ändert aber nichts an den übrigen Kritikpunkten. Außerdem dürfte das Spiel, wenn es wirklich noch dieses Jahr erscheint die Bugdichte von G3 + Götterdämmerung spielend überbieten.
 
AW:

Ich kanns nur wiederholen : EIN RADAR?!?!?

Ich finde Einzeichnungen in Karten schon zu viel.
 
AW:

das wird eh nur ein flopp guckt euch g3 nach 3 jahren kann ichs mit meinen sys nicht flüssig spielen

c2d e7300
ati 4830
2 gb ram
 
AW:

zerr am 07.06.2009 08:27 schrieb:
das wird eh nur ein flopp guckt euch g3 nach 3 jahren kann ichs mit meinen sys nicht flüssig spielen

c2d e7300
ati 4830
2 gb ram
Daraus kann man aber keine großen Rückschlüsse auf die Performance von Arcania ziehen. -Ein anderer Entwickler und eine andere Grafikengine.

drexen am 06.06.2009 21:06 schrieb:
ich fand die himmel von gothic immer so toll, aber das ist jetzt nur noch eintönig ohne wolken. hoffentlich machen sie da noch was. finde es immer schade, wenn spiele toll aussehen, aber dann der himmel, der die hälfte des screens einnimmt, vernachlässigt wurde.
Dafür dass man offenbar so viel Wert auf Wetter und Lichteffekte legt, sieht der Himmel zum Teil wirklich überraschend schlecht und unrealistisch aus.
 
AW:

KONNAITN am 07.06.2009 09:13 schrieb:
zerr am 07.06.2009 08:27 schrieb:
das wird eh nur ein flopp guckt euch g3 nach 3 jahren kann ichs mit meinen sys nicht flüssig spielen

c2d e7300
ati 4830
2 gb ram
Daraus kann man aber keine großen Rückschlüsse auf die Performance von Arcania ziehen. -Ein anderer Entwickler und eine andere Grafikengine.

drexen am 06.06.2009 21:06 schrieb:
ich fand die himmel von gothic immer so toll, aber das ist jetzt nur noch eintönig ohne wolken. hoffentlich machen sie da noch was. finde es immer schade, wenn spiele toll aussehen, aber dann der himmel, der die hälfte des screens einnimmt, vernachlässigt wurde.
Dafür dass man offenbar so viel Wert auf Wetter und Lichteffekte legt, sieht der Himmel zum Teil wirklich überraschend schlecht und unrealistisch aus.

Der Himmel ist wirklich eine Katastrophe. Bis zum Release ist allerdings noch genug Zeit um den HImmel "himmliger" zu machen.

Ansonsten gefällt mir die Grafik gut. Wenn man wieder den alten Stil haben möchte, muss man sich Risen holen....
Spielhilfen finde ich auch gut, solange sie OPTIONAL sind.
 
Zurück