• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Tales of Monkey Island: Tales of Moneky Island für PC: Neuer Trailer kündigt erste Episode an

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Video - Tales of Monkey Island: Tales of Moneky Island für PC: Neuer Trailer kündigt erste Episode an

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,686556
 
Sieht zwar immer noch doof aus, aber freuen tu ich mich wie ein kleines Kind drauf!!
 
Die Grafik ist zwar nicht der Hammer, aber ich muss wieder mit Guybrush auf Reisen gehen...wenn ich die Musik höre muss ich gleich an früher denken.
 
AW: Video - Tales of Monkey Island: Tales of Moneky Island für PC: Neuer Trailer kündigt erste Episode an

Vielleicht hätte man nicht bis einen Monat vor Release warten sollen, bis man die ersten Screenshots veröffentlicht. Dann hätte man evtl. noch was aus dem Feedback der potentiellen Kunden machen können.
Mit dem Guybrush, wie er jetzt ist, seh ich den Karren an die Wand fahren. Ich glaube nicht, dass noch sehr viele Leute ihren liebenswerten Weggefährten von früher erkennen. Sympatisch wirkt er mit diesem lächerlichen Spitzbart jedenfalls nicht.
Ich verspüre keine große Lust "mit Guybrush auf Reisen zu gehen". Der Rest ist okay, aber auf die Hauptfigur kommt es einfach zu sehr an.

PS: Ich freu mich schon riesig auf die SE. So stell ich mir das vor!
 
AW: Video - Tales of Monkey Island: Tales of Moneky Island für PC: Neuer Trailer kündigt erste Episode an

Ich finde das Gesicht der Hauptfigur ebenfalls überhaupt nicht sympatisch!
 
AW: Video - Tales of Monkey Island: Tales of Moneky Island für PC: Neuer Trailer kündigt erste Episode an

Man, man, man. Sie das beschiss...äh bescheiden aus. Ich weiß wirklich nicht warum fast alle Entwickler den 3D-Trend auch bei Adventures folgen. Das hat schon bei "Simon the Sorcerer" für immer schlechter werdene Spiele gesorgt. Doch dort war die Grafik noch ok und teilweise echt gelungen, hier finde ich es einfach nur katastrophal. Selten solch lieblos modellierte Charaktere gesehen. So wird das nix! Keine Atmosphäre, kein Spielspass! Kein gutes Game!
 
AW: Video - Tales of Monkey Island: Tales of Moneky Island für PC: Neuer Trailer kündigt erste Episode an

oceano am 05.06.2009 17:35 schrieb:
http://guildwriter.files.wordpress.com/2007/02/mi1.gif

die alte Grafik höher aufgelöst wäre perfekt gewesen :]


Du weißt aber schon das es eine überarbeitete Fassung davon geben wird?

Schau mal durch die News hier, dann siehst du das LucasArts Monkey Island 1 nochmal mit neuen Texturen rausbringt.
 
AW: Video - Tales of Monkey Island: Tales of Moneky Island für PC: Neuer Trailer kündigt erste Episode an

Vaan1985 am 05.06.2009 18:05 schrieb:
Schau mal durch die News hier, dann siehst du das LucasArts Monkey Island 1 nochmal mit neuen Texturen rausbringt.
leider sehen die charaktere da auch anders aus, inklusive Guybrush.
 
AW: Video - Tales of Monkey Island: Tales of Moneky Island für PC: Neuer Trailer kündigt erste Episode an

Schlimm was man aus der guten Spileserie gemacht hat. Die furchtbare 3 D Grafik ist eklig und Guybrush sieht scheisse aus.
 
AW: Video - Tales of Monkey Island: Tales of Moneky Island für PC: Neuer Trailer kündigt erste Episode an

Ich kann nur sagen grauenvoll... Glaube das Telltale die Vortsetzung macht, ist das schlimmste, was Monkey Island passieren konnte. Eigentlich hätten die nach Teil 4, der grottig war mal wieder ein Top Spiel rausbringen müssen, aber so
:hop:

Außerdem sieht alles albern aus, LeChuck war mal zum Fürchten und diese Comicgraphik ist der reinste Müll. Keine dunkle, schaurige Atmosphäre mehr, wie in den alten Teilen und ich glaube damals sollte es in Richtung reale Figuren gehen, keine Comicmännchen.
 
AW: Video - Tales of Monkey Island: Tales of Moneky Island für PC: Neuer Trailer kündigt erste Episode an

lol was geht denn hier ab ... telltale games haben bereits mehrere sehr gute adventures veröffentlicht, es sind ex lucasarts mitarbeiter die bei lucasarts bereits an adventures wie monkey island gearbeitet haben ... sie sind die beste wahl für ein neues monkey island spiel

ich finde den trailer saugeil, mir gefällt die 3d grafik und ich bin sicher das Spiel wird saugeil!
 
AW: Video - Tales of Monkey Island: Tales of Moneky Island für PC: Neuer Trailer kündigt erste Episode an

Quarky0 am 05.06.2009 19:09 schrieb:
Außerdem sieht alles albern aus, LeChuck war mal zum Fürchten und diese Comicgraphik ist der reinste Müll. Keine dunkle, schaurige Atmosphäre mehr, wie in den alten Teilen und ich glaube damals sollte es in Richtung reale Figuren gehen, keine Comicmännchen.
Ich vermute du spielst darauf an, dass in Teil 1 bei den close ups fast fotorealistische Portraits zu sehen waren. Ich glaube das lag eher daran, dass man grafisch auftrumpfen wollte, denn sowas hat damals sicher mehr beeindruckt als große Comic-Portraits. Mir hat das auch gefallen, im Vergleich zur restlichen, weniger realistischen Spielgrafik (z.B. übertriebene, "cartoonige" Perspektiven) war es aber schon irgendwie ein Stilbruch.

Ich habe mit dem Cartoonstil kein Problem, solange er gut aussieht. Hier ist das eher weniger der Fall, obwohl mir das ganze bewegt schon besser gefällt als auf den Screens.
Was ich aber gar nicht verstehen kann ist, dass es für einen der berühmtesten Charaktere der PC Spielgeschichte keine "So alt ist er und so hat er verdammt nochmal auszusehen"-Richtlinien gibt. Guybrush sieht fast in jedem Spiel anders aus, und ist jetzt in den Tales kaum noch wiederzuerkennen. Dass Lucas Arts den jeweiligen Grafikern da offenbar soviel Freiheiten läßt ist für mich kaum verständlich und eine ziemliche Dummheit. Bei Star Wars gäbe es sowas jedenfalls nicht.
 
AW: Video - Tales of Monkey Island: Tales of Moneky Island für PC: Neuer Trailer kündigt erste Episode an

DAS ist nicht mehr Guybrush und LeChuck genausowenig... die Modelle der alten 3D-Teile sahen ja wenigstens noch aus wie ihre Vorbilder... aber das hier... nä! Armes Monkey Island *schnüff*
 
AW: Video - Tales of Monkey Island: Tales of Moneky Island für PC: Neuer Trailer kündigt erste Episode an

einkaufswagen am 05.06.2009 20:22 schrieb:
DAS ist nicht mehr Guybrush und LeChuck genausowenig... die Modelle der alten 3D-Teile sahen ja wenigstens noch aus wie ihre Vorbilder... aber das hier... nä! Armes Monkey Island *schnüff*
Ich find das jetzt ne Spur übertrieben. Na klar sieht Guybrush nicht mehr aus wie der alte Guybrush, wenn das aber der einzigste Kritikpunkt sein sollte, ist mir das Wurst. Telltale hat schon mit der Sam & Max-Neuauflage bewiesen, das sie Kult-Adventures mit würdigen Nachfolgern versehen können. Demzufolge sehe ich dem Release einer neuen Episode von Monkey Island gelassen und mit einer gewissen Vorfreude entgegen. =)

Vorfreude ist die schönste Freude. :X
 
AW: Video - Tales of Monkey Island: Tales of Moneky Island für PC: Neuer Trailer kündigt erste Episode an

moin,
Zur Grafik: Naja, den albernen Spitzbart weg und gut is. Aber ich mag ja auch den dritten Teil am liebsten. Wegen der Steuerungsmünze und der Sprachausgabe.

Was mich aber viel mehr Stört, und das auch schon bei Sam and Max: Episodenformat!! Muß Sowas denn sein? Orientieren sich die Entwickler bei der Spielzeit da an Shootern?
Ich halte es ja für Beutelschneiderei.
 
AW: Video - Tales of Monkey Island: Tales of Moneky Island für PC: Neuer Trailer kündigt erste Episode an

Dass Lucas Arts den jeweiligen Grafikern da offenbar soviel Freiheiten läßt ist für mich kaum verständlich und eine ziemliche Dummheit. Bei Star Wars gäbe es sowas jedenfalls nicht.

ähm... Clone Wars? :]
 
AW: Video - Tales of Monkey Island: Tales of Moneky Island für PC: Neuer Trailer kündigt erste Episode an

Vielleicht gibt es ja ein paar Mods für diesen Spitzbart... hehe :X :P

Die Grafik.. ist okay. Anders wäre mir lieber gewesen, aber der Trailer... hach. Toll. Die Musik. :X
 
AW: Video - Tales of Monkey Island: Tales of Moneky Island für PC: Neuer Trailer kündigt erste Episode an

freyr963 am 05.06.2009 19:55 schrieb:
lol was geht denn hier ab ... telltale games haben bereits mehrere sehr gute adventures veröffentlicht, es sind ex lucasarts mitarbeiter die bei lucasarts bereits an adventures wie monkey island gearbeitet haben ... sie sind die beste wahl für ein neues monkey island spiel

ich finde den trailer saugeil, mir gefällt die 3d grafik und ich bin sicher das Spiel wird saugeil!

Wir werden sehen, was die Episoden bringen werden. Ich fand es bei Sam&Max zum Besipiel langweilig nach einiger Zeit immer wieder die selben Charaktere aufgewärmt wiederzufinden, immer wieder 3 Rätsel zu haben, die zu lösen waren und dann immer wieder dieser Ladenbesitzer. Ich sag ja nicht, dass die schlecht waren, aber an das Original reicht es nicht heran.

Und meiner Meinung nach war die Story von Monkey Island nach dem 2. Teil abgeschlossen (Geist+Körper von LeCuck erledigt) und hätte dort auch enden sollen, dann hätte man sich den Abstieg erspart.
 
Zurück