• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Battleforge: Battleforge: Interview zur Umstellung von Vollpreis- auf Gratis-Spiel

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,686050
 
Ich war 2 Tage Play4Free Spieler, seit paar Tagen ein rundum zufriedener Boxbesitzer mit nem schönen Naturdeck.

Finde das Konzept gut, und auf amazon.de sieht man,dass sich BF durchaus gut verkauft..
 
AW:

gut verkauft? naja würde es sich innerhalb der EA oder über den EA erwartungen verkaufen hätte man mit dem Freeplayding noch gewartet weil man sich jetzt die Boxkäufer selbst abgräbt

ich weiss das der kerl das gegenteil erzäht aber das isn PR Mann
 
AW:

Ich will ja nichts sagen, aber laut canoo.net gibt es das Nomen "Packet" nicht ... ;)
Hat da jemand zu oft das Wort "package" gehört?
 
AW:

Ein echt guter schritt von denen ich und ein paar Freunde haben es Free2Play ausprobiert und nun bin ich der einzige ohne die Box VErsion was ich aber auch bald ändere und ich glaube so wird es vielen ergangen sein die es getesten haben
 
AW:

Wenn die Server mal stabil wären (am Wochenende waren sie überfüllt.. EXTREM überfüllt) hätte ich wenig Probleme mit der Free2Play Variante..
die Box war schon vorher im Preis auf 30€ gesunken was ja auch dem normalen Preisverfall entspricht. Und mit genügend anderen Spielern macht das Spiel nunmal deutlich mehr Spaß.
 
AW:

Huskyboy am 02.06.2009 17:54 schrieb:
gut verkauft? naja würde es sich innerhalb der EA oder über den EA erwartungen verkaufen hätte man mit dem Freeplayding noch gewartet weil man sich jetzt die Boxkäufer selbst abgräbt

ich weiss das der kerl das gegenteil erzäht aber das isn PR Mann

das stimmt so nicht. Die Free-Play-Variante ist in einer Art und Weise eingeschränkt, die dazu führt, dass das Spielen erheblich schwerer und unkonfortabler wird. Man hat lediglich zwei festgelegte Decks zur Verfügung(die auch noch Mischdecks sind). Selbst das Deck aus der Demo wurde zusammengestrichen. Das Verschicken von Karten ist erst ab einem bestimmten Punkt im Fortschreiten der Kampagne möglich.
Ob man Karten in der Free-Play-Version aufrüsten kann, konnte ich leider nie testen, da mir immer diese verdammten Ladungskarten fehlen.
 
AW:

war doch klar das man das einschränkt, man will ja die karten etc teuer verkaufen
 
AW:

Huskyboy am 02.06.2009 22:25 schrieb:
war doch klar das man das einschränkt, man will ja die karten etc teuer verkaufen
mir ging es eher um das "Abgraben" von Käufern. Das sehe ich so nicht.
Ich muss vor EA diesmal wirklich den Hut ziehen, dass ist quasi die beste Demo, die man bereitstellen kann und zum umstellen auf die Vollversion muss man lediglich den Key eingeben.
So kann man sich das Map Design und die Funktionsweise des Spiels schonmal verinnerlichen und dann entscheiden, ob man es sich kauft.
 
AW:

Also ich habe mit mir immer gehadert ob ich mir Battleforge holen soll.
Durch die Free2Play Version bin ich mir 100% sicher das ich mir jetzt die boxed Version holen werde.
Also ich persönlich finde auch das das eine der besten Demos ist die es bis jetzt gab.
 
AW:

RoX0r am 03.06.2009 13:00 schrieb:
Also ich persönlich finde auch das das eine der besten Demos ist die es bis jetzt gab.
Ähnlich gut sind wohl nur die Free Weekend bei Steam.
Komplette Spiele zeitlich begrenzt spielen. Ist zwar etwas unflexibel, weil man halt gerade dann Zeit haben muss, aber noch besser kann man sich ja gar nicht einen Eindruck von einem Spiel verschaffen.
Battleforge hat das aber auch sehr fein gelöst.
 
System am 02.06.2009 17:50 schrieb:
Wir sind sehr zufrieden mit den erreichten Verkaufszahlen.


schwer zu glauben, um ehrlich zu sein, dafür kam die free2play variante einfach viel zu plötzlich auf den markt- auch wenn ich ea/ phenomic zweifelsohne einen erfolg wünschen würde.
 
AW:

SilentBat am 02.06.2009 19:16 schrieb:
Ich will ja nichts sagen, aber laut canoo.net gibt es das Nomen "Packet" nicht ... ;)
Hat da jemand zu oft das Wort "package" gehört?
hehe... hatte auch schon überlegt auf das c zuviel hinzuweisen ;)
 
AW:

BitByter am 03.06.2009 23:43 schrieb:
SilentBat am 02.06.2009 19:16 schrieb:
Ich will ja nichts sagen, aber laut canoo.net gibt es das Nomen "Packet" nicht ... ;)
Hat da jemand zu oft das Wort "package" gehört?
hehe... hatte auch schon überlegt auf das c zuviel hinzuweisen ;)


hmm, aber wurde nicht zumindest mal über diese schreibweise nachgedacht? :-o
 
Zurück