• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Geländewagen Simulator 2009: Gurke der Woche: 4x4 Hummer aka Geländewagen SImulator 2009

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Special - Geländewagen Simulator 2009: Gurke der Woche: 4x4 Hummer aka Geländewagen SImulator 2009

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,686025
 
das is aber wirklich mal ein spiel, dass die welt
nicht braucht.
 
hab mir nich den artikel durchgelesen
ich konnts einfach nichXD
aba is das auch von astragon?
dann kannstes ja von vornherein vergessen
 
-

nein das ist ein amerikanisches Spiel udn wird von uns von rondomedia als simulator verkauft obwohl es das eigentlich keienr is sondern nur ein neuer teil der 4x4 reihe

achja so schlecht wie ihr hier das spiel darstellt is es gar ned :rolleyes:
 
-

Die Marke Hummer wirds eh bald nicht mehr gegen, zumindest nicht unter GM. Frag mich was die ganzen HipHop Typen dann in ihren Musikvideos machen. ^^
 
AW: -

Trabi fahren :-D

warum schreibt RR den "gurke des monats" artikel nicht.. ich will Down the Drain wieder haben!
 
AW: -

MOTOR M4X das game ist die beste geländewagen simulation die es gibt. super fahrgefühl, tolle grafik und sehr abwechslugsreich, für mich die überraschung 2008, schade das es keiner kenn und das kein magazin darüber berichtet.

wer das nicht kennt und auf so etwas steht hat definitiv was verpasst

ich werde es mir jetzt selber wieder auf die platte hauen und nochmal durchzocken...
 
AW: -

thefirstsonnyblack am 02.06.2009 16:45 schrieb:
MOTOR M4X das game ist die beste geländewagen simulation die es gibt. super fahrgefühl, tolle grafik und sehr abwechslugsreich, für mich die überraschung 2008, schade das es keiner kenn und das kein magazin darüber berichtet.

wer das nicht kennt und auf so etwas steht hat definitiv was verpasst

ich werde es mir jetzt selber wieder auf die platte hauen und nochmal durchzocken...

Ja, Motorm4x find ich auch toll. Wirklich schade, dass es keine Beachtung findet und nirgends getestet wurde. :(
 
AW: -

Wer hat denn dem Autor in den Kaffee gepisst?!

Das Spiel ist ja wohl mal für ein Nischenprodukt wesentlich besser, als andere Produkte die unter dem Titel Simulator verkauft werden. Natürlich ist der Titel total unpassend und das Spiel auch schon älter, war aber bisher nur in russisch erhältlich.
Was die kleine Entwicklerschmiede da gezaubert hat, bietet schon einiges und es zeugt nur von absoluter Intertoleranz und Ahnungslosigkeit, wenn man sowas derartig verreißt, wie in diesem "Artikel".
Hätte Crysis draufgestanden und hätte Grafikpracht geboten, die keiner nutzen kann und total langweilig ist, dann hätte es wohl 90% und Lobeshymnen gehagelt. Naja PCGames scheint nicht mehr objektiv zu sein, sondern auf jeden fahrenden Zug aufzuspringen. Viel Spaß noch

und an alle Offroad Liebhaber, schaut euch dieses Spiel an, was besseres gibt es momentan nicht (zumindest mit lizenzierten Fahrzeugen, was Motorm4x nicht bietet).
 
AW: -

tommygun am 02.06.2009 20:16 schrieb:
Wer hat denn dem Autor in den Kaffee gepisst?!

Das Spiel ist ja wohl mal für ein Nischenprodukt wesentlich besser, als andere Produkte die unter dem Titel Simulator verkauft werden. Natürlich ist der Titel total unpassend und das Spiel auch schon älter, war aber bisher nur in russisch erhältlich.
Was die kleine Entwicklerschmiede da gezaubert hat, bietet schon einiges und es zeugt nur von absoluter Intertoleranz und Ahnungslosigkeit, wenn man sowas derartig verreißt, wie in diesem "Artikel".
Hätte Crysis draufgestanden und hätte Grafikpracht geboten, die keiner nutzen kann und total langweilig ist, dann hätte es wohl 90% und Lobeshymnen gehagelt. Naja PCGames scheint nicht mehr objektiv zu sein, sondern auf jeden fahrenden Zug aufzuspringen. Viel Spaß noch

und an alle Offroad Liebhaber, schaut euch dieses Spiel an, was besseres gibt es momentan nicht (zumindest mit lizenzierten Fahrzeugen, was Motorm4x nicht bietet).

Dieses Spiel ist absolut Schrott und verdient das "Simulator" im Namen gar nicht. Das Fahrverhalten ist sowas von schlecht und die Grafik is voll veraltet. Für mich ist Motorm4x immer noch das beste Offroad-Rennspiel, da isses mir auch egal, dass es keine lizenzierten Fahrzeuge hat.
 
AW: -

tommygun am 02.06.2009 20:16 schrieb:
Wer hat denn dem Autor in den Kaffee gepisst?!

Das Spiel ist ja wohl mal für ein Nischenprodukt wesentlich besser, als andere Produkte die unter dem Titel Simulator verkauft werden. Natürlich ist der Titel total unpassend und das Spiel auch schon älter, war aber bisher nur in russisch erhältlich.
Was die kleine Entwicklerschmiede da gezaubert hat, bietet schon einiges und es zeugt nur von absoluter Intertoleranz und Ahnungslosigkeit, wenn man sowas derartig verreißt, wie in diesem "Artikel".
Hätte Crysis draufgestanden und hätte Grafikpracht geboten, die keiner nutzen kann und total langweilig ist, dann hätte es wohl 90% und Lobeshymnen gehagelt. Naja PCGames scheint nicht mehr objektiv zu sein, sondern auf jeden fahrenden Zug aufzuspringen. Viel Spaß noch

und an alle Offroad Liebhaber, schaut euch dieses Spiel an, was besseres gibt es momentan nicht (zumindest mit lizenzierten Fahrzeugen, was Motorm4x nicht bietet).

Da ist aber jemand angepisst weil sein Lieblingsspiel zerrisen wurde. Was bedeutet eigentlich Objektivität? Ich distanziere mich weitesgehend von meinen eigenen Vorlieben und bewerte ein Spiel nach ein paar Kritierien. Möglichst wenig eigener Geschmack sollte dabei in die Bewertung einfließen.

Ist es dann nicht genau das was dieser Artikel macht? Wenn der Verfasser ein Fan des Genres gewesen wäre, und das Spiel dann gehyped hätte, wäre es für dich also in Ordnung? Selbst wenn das Spiel im Vergleich deutliche Defizite aufweist, sollte man einen Hardcore Fanboy an den Rechner setzen der das Spiel gut findet nur damit die Bewertung besser wird? Widerspricht das nicht der Objektivität? Ich fand Enter the Matrix damals gut, weil es meinen persönlichen Geschmack irgendwie treffen konnte, aber deswegen habe ich nicht jeder Plattform den Kopf abgerissen wenn sie das Spiel negativ bewerteten / zerissen haben.
Viel Spaß noch.
 
AW: -

Sicherlich nicht, aber den Titel "Simulator" hat Rondomedia dem Spiel aufgedrückt, es ist aber kein reiner Simulator. Da könnte man schon fast von Irreführung ausgehen.

Dazu bin ich kein Fanboy, aber dieses Rumgehacke auf den Simulatorspielen nervt einfach nur noch, es gibt halt Leute, die nicht nur Wert auf Grafik legen, sondern einfach gerne Dinge nachspielen, z.B. Treckerfahren, was so sonst nicht möglich ist.

Die Grafik ist nicht schlecht, hat HDR und alles die Texturen sind auch ok und eben für dieses Genre überdurchschnittlich.

Naja und das PC Games nicht immer objektiv ist, wurde ja schon mehrfach unter Beweis gestellt, indem Spiele positiver bewertet wurden als sie eigentlich waren (und das ist jetzt nicht meine subjektive Meinung). Genauso wurde eben hier verfahren, meiner Meinung nach.

Bei Motorm4x ist es mir übrigens in der ersten Mission passiert, daß da ein Felsen war, über den man mit einem Anfangswagen gar nicht drüberfahren konnte.

Klar sind lizenzierte Wagen kein Muß, aber mir gefiel die 4x4 Serie bis jetzt besser und es gibt halt nix vergleichbares.

Im Ende sollte jeder mit dem glücklich werden, was er mag und Geschmäcker sind verschieden, mir kommt es aber manchmal so vor, daß vor lauter Ahnungslosigkeit und Subjektivität Spiele bewertet werden (auch von Lesern), die sie nichtmal gespielt haben.
 
Zurück