• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins - Blutiger Trailer aus Los Angeles

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,686020
 
rein grafisch, wie schon gestern angemerkt, wirklich nicht sonderlich beeindruckend.

allerdings kann wohl davon ausgehen, dass das fertige spiel auch wirklich so auf dem heimischen rechner/ konsole aussehen wird.
 
Also ich find die Grafik stellenweise schon etwas... nicht so toll. Aber hey, das Spiel ist brutal und es kommt von Bioware, da is die Grafik nichtmehr so wichtig :-D
 
Hmm, bei mir ist kein Stream mehr verlinkt.

Ist das ein neuer Trailer, oder auch nur wieder Mansons Song im Hintergrund wie bei den anderen?
 
...

Frag mich ob das wirklich Verkaufsargument Nr1 sein soll, ich denke Bioware wird sicher mehr bieten als reine Gewalt.

Btw, eure Videos werden bei mir nicht mehr dargestellt. Es fehlt der komplette Abspielbereich.
Opera 10, Windows XP

*edit* Grad mal woanders angeschaut...ich glaub die haben einfach nur Spaß daran zu dem Song Videos zu machen. Ist ja nun schon das dritte. Dragon Age spielt halt in einer brutalen Zeit. ;)
 
...

*seufz*
liebes pcg.de-Team, warum könnt ihr denn nicht einfach mal einen Link zu den Videos reinstellen, damit man sie sich nicht jedes mal selbst raussuchen muss? Für diejenigen, die sie sich lieber (in ordentlicher Qualität) runterladen und Streams nicht ausstehen können.
Letzterer funktioniert hier btw. bei mir auch nicht. Ebenfalls Opera 10 und XP.
 
...

Hm ein wenig nerven tut mich der plötzliche Umschwung zu viel rotem Blut langsam aber auch.
 
AW: ...

Bin ich der Einzigste der sich freut das EA mal wieder ein vielversprechendes Spiel in ein Kloppmist Spiel verwandelt hat? :finger:
 
AW: ...

So ganz kann das aber nicht stimmen, die ganzen weitreichenden Story- und Dialogmöglichkeiten werden ja nicht rausgestrichen worden sein.
 
AW: ...

shimmyrot am 02.06.2009 18:55 schrieb:
So ganz kann das aber nicht stimmen, die ganzen weitreichenden Story- und Dialogmöglichkeiten werden ja nicht rausgestrichen worden sein.

Das ergibt doch alles keinen Sinn. Wieso sollte man ein klassisches RPG, welches viel Story und Text enthällt, mit solchen Videos bewerben?
 
AW: ...

Um eben mehr Leute anzulocken. Und ganz Casual-Untauglich wird es wohl nicht sein, das ist kein Rollenspiel mehr.

Ich finds auch ein wenig seltsam, da muss man auf mehr Informationen warten.
 
AW: ...

Also ich mag die neuen DA trailer ueberhaupt nicht. Weder Musik, noch die uebertriebene Gewaltdarstellung passen zum Flair, dass ich mir von dem Spiel erwarte. Irgendwie wirkt das ziemlich pubertaer.
Naja, mal abwarten was das Spiel selbst zu bieten hat.
 
AW: ...

shimmyrot am 02.06.2009 19:08 schrieb:
Um eben mehr Leute anzulocken. Und ganz Casual-Untauglich wird es wohl nicht sein, das ist kein Rollenspiel mehr.
Das glaube ich auch, Dragon Age wird eher seichtere Unterhaltung bieten, so meine Vermutung.

shimmyrot am 02.06.2009 19:08 schrieb:
Ich finds auch ein wenig seltsam, da muss man auf mehr Informationen warten.
Genau. :]
 
AW: ...

Graugon am 02.06.2009 19:05 schrieb:
shimmyrot am 02.06.2009 18:55 schrieb:
So ganz kann das aber nicht stimmen, die ganzen weitreichenden Story- und Dialogmöglichkeiten werden ja nicht rausgestrichen worden sein.

Das ergibt doch alles keinen Sinn. Wieso sollte man ein klassisches RPG, welches viel Story und Text enthällt, mit solchen Videos bewerben?

vielleicht um zu zeigen das es sich wirklich um "Dark-Fantasy" handelt... Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie das Spiel im Endeffekt wird! Von einem Baldurs Gate Nachfolger (wie es von Bioware immer angepriesen wird) erwarte ich viel in Richtung Story.

Edit: Obwohl die Trailer auch für die Konsolen-Amis sein könnten :-D Die habens ja gern etwas "spattiger" :-D
 
AW: ...

seamusharper am 02.06.2009 19:36 schrieb:
Graugon am 02.06.2009 19:05 schrieb:
shimmyrot am 02.06.2009 18:55 schrieb:
So ganz kann das aber nicht stimmen, die ganzen weitreichenden Story- und Dialogmöglichkeiten werden ja nicht rausgestrichen worden sein.

Das ergibt doch alles keinen Sinn. Wieso sollte man ein klassisches RPG, welches viel Story und Text enthällt, mit solchen Videos bewerben?

vielleicht um zu zeigen das es sich wirklich um "Dark-Fantasy" handelt... Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie das Spiel im Endeffekt wird! Von einem Baldurs Gate Nachfolger (wie es von Bioware immer angepriesen wird) erwarte ich viel in Richtung Story.

Edit: Obwohl die Trailer auch für die Konsolen-Amis sein könnten :-D Die habens ja gern etwas "spattiger" :-D

Dark-Fantay hat mMn nichts mit Blut-und-Titten Kiddie-style Videos zu tun.
 
AW: ...

Graugon am 02.06.2009 19:45 schrieb:
seamusharper am 02.06.2009 19:36 schrieb:
Graugon am 02.06.2009 19:05 schrieb:
shimmyrot am 02.06.2009 18:55 schrieb:
So ganz kann das aber nicht stimmen, die ganzen weitreichenden Story- und Dialogmöglichkeiten werden ja nicht rausgestrichen worden sein.

Das ergibt doch alles keinen Sinn. Wieso sollte man ein klassisches RPG, welches viel Story und Text enthällt, mit solchen Videos bewerben?

vielleicht um zu zeigen das es sich wirklich um "Dark-Fantasy" handelt... Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie das Spiel im Endeffekt wird! Von einem Baldurs Gate Nachfolger (wie es von Bioware immer angepriesen wird) erwarte ich viel in Richtung Story.

Edit: Obwohl die Trailer auch für die Konsolen-Amis sein könnten :-D Die habens ja gern etwas "spattiger" :-D

Dark-Fantay hat mMn nichts mit Blut-und-Titten Kiddie-style Videos zu tun.

Ansichtssache oder? Mal von den paar Videos nicht so heiß machen lassen.
 
AW:

Irgendwie freu ich mich von Trailer zu Trailer immer weniger auf das Spiel.
Die Grafik ist mir egal, ich hab nur auf ein Rollenspiel a la Baldurs Gate 2 gehofft. Epische Story, viel Charakter- und Gruppenmanagement, Interaktion in der Gruppe...
Dragon Age scheint aber mehr ein Action-Gemetzel mit Rollenspielelementen zu sein.
Hoffentlich täusche ich mich.
 
AW:

anjuna80 am 02.06.2009 20:21 schrieb:
Irgendwie freu ich mich von Trailer zu Trailer immer weniger auf das Spiel.
Geht mir irgendwie genauso. Die Trailer zeigen alle fast das gleiche und so richtig Stimmung kommt auch nicht auf. Ein erwachsenes Rollenspiel, wie The Witcher, ist ja schön und gut aber warum muss man dann dieses ganze Blut so extrem bewerben? Wenn es da nicht bald mal was interessanteres zu sehen gibt dann werde ich es mir nicht kaufen. Schade, denn es sollte ja ohne diesen ganzen EA-DRM-Schutz kommen.
 
AW: ...

Graugon am 02.06.2009 19:05 schrieb:
shimmyrot am 02.06.2009 18:55 schrieb:
So ganz kann das aber nicht stimmen, die ganzen weitreichenden Story- und Dialogmöglichkeiten werden ja nicht rausgestrichen worden sein.

Das ergibt doch alles keinen Sinn. Wieso sollte man ein klassisches RPG, welches viel Story und Text enthällt, mit solchen Videos bewerben?

weil es bei Leuten die das Spiel nicht kennen besser ankommt, war der erste Eindruck gut behält man das Spiel im Auge oder man Informiert sich direkt auf Fanseiten oder ähnlichen. Das war zumindest bei mir so und obwohl mir BioWare Spiele nicht gefallen freue ich mich bereits drauf

was wäre wen sie ein Video rausbringen würden in dem nur gelabert wird, wer würd sich dafür interessieren?

wie dem auch sei, ich hab mir mal die Mühe gemacht mich über das Spiel zu informieren, auf Youtube gibt es sogar Videos mit richtigen Spielszenen die einen besseren Eindruck vom Spiel hinterlassen, eigentlich genau das was versprochen wurde, da ich baldurs gates nie selber gespielt hab vergleiche ich es mal mit Drakensang, es ist in etwa gleich aufgebaut nur das es in so ziemlich allen Bereichen besser und Blutiger ist,

bildet euch am besten eure eigene Meinung
http://www.youtube.com/watch?v=22jqvVDOguc (es sind 4 Teile)

mein Ersteindruck zum Spiel ist vorerst sehr gut

fobbolino am 02.06.2009 19:16 schrieb:
Also ich mag die neuen DA trailer ueberhaupt nicht. Weder Musik, noch die uebertriebene Gewaltdarstellung passen zum Flair, dass ich mir von dem Spiel erwarte. Irgendwie wirkt das ziemlich pubertaer.
Naja, mal abwarten was das Spiel selbst zu bieten hat.

Ich glaub schon das alles zusammen passt, der Stiel ist düster die Welt ist düster, nicht so eine Kinderkake wie Drakensang. Ich weis nicht wo ich es gelesen hab aber ich schreib es mal dazu
" Es gibt kein ultimatives Gut und Böse. Manchmal muss man zwischen schlecht und schlechter entscheiden."

desto mehr ich über das Spiel gelesen hab umso öfter dachte ich an dieses Zitat

es war mühsam Informationen über dieses Spiel zu sammeln, aber auch sehr interessant

naja jedenfalls trägt das Blut und alles drum und dran zur Atmosphäre bei und so actionlastig ist das Spiel auch nicht, dabei handelt es sich lediglich um Zwischensequenzen immerhin soll für das Auge auch was geboten werden
 
AW: ...

IEdgarI am 02.06.2009 22:20 schrieb:
es war mühsam Informationen über dieses Spiel zu sammeln, aber auch sehr interessant

naja jedenfalls trägt das Blut und alles drum und dran zur Atmosphäre bei und so actionlastig ist das Spiel auch nicht, dabei handelt es sich lediglich um Zwischensequenzen immerhin soll für das Auge auch was geboten werden


Sehr gut, endlich mal jemand der sich seine Meinung nicht nur aus 2 Videos bildet. Find ich gut, da ich eigentlich auch schon andere Dinge zu dem Spiel gesehen hab, die wesentlich mehr boten als blutige Sequenzen. Und wie du schon gesagt hast, es handelt sich hierbei nur um Zwischensequenzen, ingame ist das ganze komplett anders. Dazu gab es aber auch schon Bilder und Videos auf pcgames. Die hat aber anscheind kaum einer angeschaut weils nicht an jeder Ecke gekracht hat. ;)
 
Zurück