• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Old Republic : The Old Republic: Komplettvertonung und neuer Trailer

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685959
 
Hui und hui. Der Trailer.. wow, genial. Wirklich spitzenmäßig gemacht.
Komplettvertonung.. mal sehen.. :)
Aber der Trailer.. hehe :X
 
AW:

Dann erscheint das Spiel wahrscheinlich auf 8 DVDs, weil man 7 alleine für die Sprachausgabe braucht :B ;)
 
AW:

also trailer sehr beeindruckend und man sieht eindeutig mehr als Sith und Jedi klassen ;), aber ... das sind leere versprechungen mit der vertonung!!! guckt euch Age of Conan an!!! 30GB game größe und nur tutorial vertont und das game is sicher nich nur wegen der grafik so groß!
dazu kosten die sprecher ne menge vorallem für jede sprache müssen ja welche bezahlt werden dann die synchronisation ... viel geld und zeit kostet das und viel speicher platz!!!
oder wird es das erste game was die 100GB grenze knackt :-D?
 
AW:

ich denke sie werden sich da des gleichen Tricks bedienen wie bei Kotor:
Nichtmenschen NPCs reden in ihrer eigenen Sprache (also sinnloses, sich wiederholenden Geblubber) und der Text ist dann der Untertitel.
 
AW:

OMFG, was ein geiler Trailer ! ! ! :X

Scenen geil, Musik geil... hätte ich nicht gewusst, dass es sich um einen Spieletrailer handelt, dann hätte ich auf Star Wars 7 getippt!

Im Kino hätte ich bei dem Trailer wieder Gänsehaut bekommen :-D
 
AW:

der trailer war gestern mit der PK einfach genial!

das mit der sprachausgabe ist nett allerdings glaub ich auch das dies alles den rahmen sprengt wenn man alle quests vertont!
se schon kommen eine festplatte nur für The Old Republik :-D
 
AW:

ein spiel ohne vertonung ist für mich nichtmal die hälfte wert. und da bioware viel wert auf die stimmung im spiel legt werden sie sicher versuchen so viel wie möglich sprache reinzubringen. allerdings hoff ich auch wirklich sie übernehmen sich nicht und kriegen ein großteil des versprochenen auch wirklich hin
 
AW:

Nosi11 am 02.06.2009 08:50 schrieb:
ein spiel ohne vertonung ist für mich nichtmal die hälfte wert. und da bioware viel wert auf die stimmung im spiel legt werden sie sicher versuchen so viel wie möglich sprache reinzubringen. allerdings hoff ich auch wirklich sie übernehmen sich nicht und kriegen ein großteil des versprochenen auch wirklich hin

das mit der sprache stimmt bei einem normalen RPG aber bei einem MMO ist der Text eigentlich so viel das sich die Produktionskosten in die höhe schießen iwie glaub ich das am ende nur der hauptstrang vertont ist nebenquests eher nicht!
 
AW:

Vidaro am 02.06.2009 09:13 schrieb:
Nosi11 am 02.06.2009 08:50 schrieb:
ein spiel ohne vertonung ist für mich nichtmal die hälfte wert. und da bioware viel wert auf die stimmung im spiel legt werden sie sicher versuchen so viel wie möglich sprache reinzubringen. allerdings hoff ich auch wirklich sie übernehmen sich nicht und kriegen ein großteil des versprochenen auch wirklich hin

das mit der sprache stimmt bei einem normalen RPG aber bei einem MMO ist der Text eigentlich so viel das sich die Produktionskosten in die höhe schießen iwie glaub ich das am ende nur der hauptstrang vertont ist nebenquests eher nicht!

jo, ich denke der hauptstrang würde auch reichen, denn ich hoffe dieser ist sehr ausgeprägt!
und so lange dass so ist, macht es mir auch nix die nebenmissionen von einem piepsenden roboter anzunehmen deren übersetzung es einem untertitel bedarf ;)
 
AW:

Nosi11 am 02.06.2009 08:50 schrieb:
ein spiel ohne vertonung ist für mich nichtmal die hälfte wert. und da bioware viel wert auf die stimmung im spiel legt werden sie sicher versuchen so viel wie möglich sprache reinzubringen. allerdings hoff ich auch wirklich sie übernehmen sich nicht und kriegen ein großteil des versprochenen auch wirklich hin

das trifft auf normale RPGs zu
aber die haben auch nicht die Tausende Queste sondern vllt. nur hundert und die dann auch nur von 10 - 20 Leuten vertont werden
hier ist man eher mal fix auf über Hundert Leuten die gutes Geld kosten, dazu das Ganze noch in Verschiedenen Sprachen

irgendwie ist das zu Groß um wahr zu sein
 
AW:

ShiwanKhan am 02.06.2009 06:47 schrieb:
also trailer sehr beeindruckend und man sieht eindeutig mehr als Sith und Jedi klassen ;), aber ... das sind leere versprechungen mit der vertonung!!! guckt euch Age of Conan an!!! 30GB game größe und nur tutorial vertont und das game is sicher nich nur wegen der grafik so groß!
dazu kosten die sprecher ne menge vorallem für jede sprache müssen ja welche bezahlt werden dann die synchronisation ... viel geld und zeit kostet das und viel speicher platz!!!
oder wird es das erste game was die 100GB grenze knackt :-D?

Also ich denke auch dass wenn sie das wirklich durchziehen, eine Syncronisation echt den Rahmen sprengen würde. Denke mal wir müssen uns mit Deutschen Untertiteln begnügen.
Oder Sie bauen viele Alienspezies als Sprecher ein :B

BTW: Das Spiel wird gekauft :)
 
AW:

Enisra am 02.06.2009 09:39 schrieb:
Nosi11 am 02.06.2009 08:50 schrieb:
ein spiel ohne vertonung ist für mich nichtmal die hälfte wert. und da bioware viel wert auf die stimmung im spiel legt werden sie sicher versuchen so viel wie möglich sprache reinzubringen. allerdings hoff ich auch wirklich sie übernehmen sich nicht und kriegen ein großteil des versprochenen auch wirklich hin

das trifft auf normale RPGs zu
aber die haben auch nicht die Tausende Queste sondern vllt. nur hundert und die dann auch nur von 10 - 20 Leuten vertont werden
hier ist man eher mal fix auf über Hundert Leuten die gutes Geld kosten, dazu das Ganze noch in Verschiedenen Sprachen

irgendwie ist das zu Groß um wahr zu sein

wie gesagt, ohne ein paar piepsende roboter oder ähnlichem kommen sie sicher nicht aus.
wenn ich aber kotor 3-12 machen und mit wow konkurrieren will muss ich halt auch schon ein bischen kohle hinblättern.
 
AW:

Nosi11 am 02.06.2009 10:03 schrieb:
wie gesagt, ohne ein paar piepsende roboter oder ähnlichem kommen sie sicher nicht aus.
wenn ich aber kotor 3-12 machen und mit wow konkurrieren will muss ich halt auch schon ein bischen kohle hinblättern.

ja ne
sollte sich aber auch Rechnen das ganze und auch eine Komplette Vertonung reißt auch kein mieses Gameplay raus und wenn das Murks ist bringt mir das auch nix, wenn da mir vorher das Quest vorgelesen wird
und immerhin hatte WoW so 5000 Queste am Anfang
 
AW:

Enisra am 02.06.2009 10:25 schrieb:
ja ne
sollte sich aber auch Rechnen das ganze und auch eine Komplette Vertonung reißt auch kein mieses Gameplay raus und wenn das Murks ist bringt mir das auch nix, wenn da mir vorher das Quest vorgelesen wird
und immerhin hatte WoW so 5000 Queste am Anfang

glaub kaum das Star wars so viele quests haben wird!
da es wie gesagt viel mehr auf story gehn wird und da man auch KI kameraden dabei hat mit eigener Persönlickeit (eben wie in kotor) bin ich mir nicht sicher ob es eine so vielzahl geben wird
 
AW:

Enisra am 02.06.2009 10:25 schrieb:
ja ne
sollte sich aber auch Rechnen das ganze und auch eine Komplette Vertonung reißt auch kein mieses Gameplay raus und wenn das Murks ist bringt mir das auch nix, wenn da mir vorher das Quest vorgelesen wird
und immerhin hatte WoW so 5000 Queste am Anfang

also ich mach mir bei bioware keine gedanken ums gameplay. und ich bin auch sicher dass man nicht den ganzen tag wildschweine töten muss. wenn es jemand schafft ein stimmungsvolles mmorpg mit story und allem drum und dran zu machen dann bioware. und dazu gehört (für mich) so viel wie möglich sprachausgabe.

und rechnen tut es sich auch nur wenn du was vom wow-thron abzwacken kannst. und da wurde bisher anscheinend in alle vermeindlichen nachfolger wohl etwas zu wenig investiert!
 
AW:

Hat sich eigentlich mal jemand auf der E3 geäußert wann man mit TOR rechnen kann?

Der Trailer sieht auf jeden Fall genial aus. Besser als das was Herr Lucas zuletzt zu Stande gebracht hat :top:
 
AW:

ROFL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111

Dieser Trailer ist mal sowas von göttlich, krasser Scheiss ey ;D

bester Trailer den ich je gesehen hab !
 
AW:

Nosi11 am 02.06.2009 10:43 schrieb:
Enisra am 02.06.2009 10:25 schrieb:
ja ne
sollte sich aber auch Rechnen das ganze und auch eine Komplette Vertonung reißt auch kein mieses Gameplay raus und wenn das Murks ist bringt mir das auch nix, wenn da mir vorher das Quest vorgelesen wird
und immerhin hatte WoW so 5000 Queste am Anfang

also ich mach mir bei bioware keine gedanken ums gameplay. und ich bin auch sicher dass man nicht den ganzen tag wildschweine töten muss. wenn es jemand schafft ein stimmungsvolles mmorpg mit story und allem drum und dran zu machen dann bioware. und dazu gehört (für mich) so viel wie möglich sprachausgabe.

und rechnen tut es sich auch nur wenn du was vom wow-thron abzwacken kannst. und da wurde bisher anscheinend in alle vermeindlichen nachfolger wohl etwas zu wenig investiert!

Kann ich nur zustimmen , was Story und Gameplay betrifft ist Bioware wohl die bestgeeigneste Firma die ich kenne, man sehe sich einfach Kotor 1 und 2 an, und nicht zu vergessen Mass Effekt , aus meiner Sicht haben die sich bei jedem Spiel das sie gemacht haben nur verbessert , angefangen bei NWN (oder Baldursgate , weiß nur net ob das von denen war). Ich hege nur zweifel ob die es bei diesem Projekt auch shcaffen da , wie wir doch leider zugeben müssen , Bioware keine erfahrung hat mit ausgeprägten Multiplayer spielen , das höchste der Gefühle war NWN und NW2. Da liegt meine sorge das sie sich shclicht übernehmen und es dann versauen, aber was ich bisher gesehen hab lässt mich hoffen. Ob die sich was vom WoW Thron abschneiden können weiß ich nicht , zumall es kein Fantasy genre sondern Si-Fi genre ist, aber ich denke wenn es halbwegs gut gemacht ist wird es eine feste Community abbekommen da es im gegensatz zu WAR und HDRO zumindest nicht im Genre mit WoW Konkurieren muss. (Stellt für mich zum beispiel ein großer Faktor da ich hab keine Lust auf ein Fantasy mmo aber ein SI-Fi würd mich anmachen. So Meine Meinung also bitte net schimpfen :-D
 
AW:

Naja für mich persönlich ist es ein Konkurrent für WoW, hab nämlich nur Zeit für ein MMO... aber das wird dann wohl TOR werden :)
Zur Synchronisation... ich bezweifle irgendwie, dass sie alles komplett umvertonen, aber ausschließen würd ich es nicht. Vielleicht wird am Ende doch nur eine komplette Englisch-Vertonung mit deutschen Untertiteln... mehr als die meisten anderen MMOs haben. Mir reichts so oder so.
 
Zurück