• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Mass Effect 2: Mass Effect 2: E3-Trailer zeigt erstmals Szenen aus dem Rollenspiel

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685670
 
Hmmm ... feuchte Hände ... erhöhter Herzschlag ... kalter Schauer über den Rücken ... ja, ich freu mich auf ME2. ^^
 
sieht shconmal sehr sehr gut aus die kämpfe sind etwas schneller geworden wie man sehn kann was sie auch angestrebt haben nun das drum rum noch besser machen und schon passt es
 
es wird soooo gut, boah dieses setting, da ruiniert man sich die panties :B
 
AW:

Es wird auf jeden Fall wieder der Standardsheppard genommen, der ist einfach der beste.

Werde mir nen neuen Speicher machen da ich mir den Soldatensheppard genommen habe und ich war im Endeffekt nicht zufrieden damit.
Ich musste immer extra einen Machinisten mitnehmen damit ich Kisten knacken konnte und da ich Biotik einsetzen wollte musste ich auch jemanden mitnehmen der diese Fähigkeit hat, konnte deshalb nicht meine Lieblingsfiguren Ashley und den Urdnot Wrex mitnehmen.

Habe immer mal abgewechselt, mal Wrex, mal Ashley, das war scheisse.

Ich freue mich total auf den neuen Teil.

Hat vlt. noch jemand nen Speicher mit den Standardsheppard der kein Soldat ist?
Man könnte den auf bestimmten Filehostern hochladen.
 
AW:

baiR am 29.05.2009 12:06 schrieb:
Es wird auf jeden Fall wieder der Standardsheppard genommen, der ist einfach der beste.
Aus alter Tradition ist mein Sheppard weiblich. Als Hommage an Revan, welche ja eindeutig eine Frau ist, auch wenn das einige Leute nicht verstehen und leugnen! :finger:
 
AW:

Es wird auf jeden Fall wieder der Standardsheppard genommen, der ist einfach der beste.

Der Standard-Shepard sieht für mich immer so aus als sei er Stammgast in Police Academys "Blue Oyster Bar" :finger:
 
AW:

oceano am 29.05.2009 12:42 schrieb:
Es wird auf jeden Fall wieder der Standardsheppard genommen, der ist einfach der beste.

Der Standard-Shepard sieht für mich immer so aus als sei er Stammgast in Police Academys "Blue Oyster Bar" :finger:

Du spricht aber nicht von der Schwulenbar oder?
Ich finde Sheppard sieht eher wie Dominic Purcell von Prison Break aus.

Lyon am 29.05.2009 12:10 schrieb:
baiR am 29.05.2009 12:06 schrieb:
Es wird auf jeden Fall wieder der Standardsheppard genommen, der ist einfach der beste.
Aus alter Tradition ist mein Sheppard weiblich. Als Hommage an Revan, welche ja eindeutig eine Frau ist, auch wenn das einige Leute nicht verstehen und leugnen! :finger:

Wer ist Revan, wenn ich fragen darf?
 
AW:

baiR am 29.05.2009 12:46 schrieb:
Lyon am 29.05.2009 12:10 schrieb:
baiR am 29.05.2009 12:06 schrieb:
Es wird auf jeden Fall wieder der Standardsheppard genommen, der ist einfach der beste.
Aus alter Tradition ist mein Sheppard weiblich. Als Hommage an Revan, welche ja eindeutig eine Frau ist, auch wenn das einige Leute nicht verstehen und leugnen! :finger:

Wer ist Revan, wenn ich fragen darf?
Revan ist der Hauptcharakter aus dem Spiel "Knights of the Old Republic" kurz KotOR von BioWare. :)
 
AW:

Lyon am 29.05.2009 12:10 schrieb:
baiR am 29.05.2009 12:06 schrieb:
Es wird auf jeden Fall wieder der Standardsheppard genommen, der ist einfach der beste.
Aus alter Tradition ist mein Sheppard weiblich. Als Hommage an Revan, welche ja eindeutig eine Frau ist, auch wenn das einige Leute nicht verstehen und leugnen! :finger:

Naja, da ich nicht unbedingt deine Illusion zerstören möchte, sag ich jetzt nicht das Revan eigentlich ein Kerl ist. :finger: ;)

Aber um mal zu Mass Effect 2 zu kommen...

Ich bin mehr auch die Begleiter gespannt, als auf Shepard, besonders auf die Neuen.^^
 
AW:

für mich war der erste teil eher überdurschnitt aber nicht gut. irgendiwie gabs kaum athmosphäre, die planeten waren grauenhaft was die landschaften anging. die ganzen ladepausen, die wenigen städte und so das fehlende galaktische feeling gaben den rest.
 
AW:

Gilion am 29.05.2009 13:59 schrieb:
Lyon am 29.05.2009 12:10 schrieb:
baiR am 29.05.2009 12:06 schrieb:
Es wird auf jeden Fall wieder der Standardsheppard genommen, der ist einfach der beste.
Aus alter Tradition ist mein Sheppard weiblich. Als Hommage an Revan, welche ja eindeutig eine Frau ist, auch wenn das einige Leute nicht verstehen und leugnen! :finger:

Naja, da ich nicht unbedingt deine Illusion zerstören möchte, sag ich jetzt nicht das Revan eigentlich ein Kerl ist. :finger: ;)

Aber um mal zu Mass Effect 2 zu kommen...

Ich bin mehr auch die Begleiter gespannt, als auf Shepard, besonders auf die Neuen.^^

Darauf bin ich auch am meisten gespannt.
Ich hoffe das ne geile Frau, nen cooles Alien und noch nen cooler Mensch noch mit an Board kommen.

mytech am 29.05.2009 15:12 schrieb:
für mich war der erste teil eher überdurschnitt aber nicht gut. irgendiwie gabs kaum athmosphäre, die planeten waren grauenhaft was die landschaften anging. die ganzen ladepausen, die wenigen städte und so das fehlende galaktische feeling gaben den rest.

Mass Effect war von der Story her ziemlich geil, von Hauptspiel auch und den damit verbundenen Quests, nur die Nebenquests waren alle stinklangweilig, einer wie der andere.
 
AW:

Warum kostet Teil 1 eigentlich immer noch ca.45 Euro?
Ich hätte schon mal Bock das zu spielen (habe ich nämlich noch nicht).

Allerdings schrecken mich ein paar Dinge ab:
1. der Preis
2. dass ich gelesen habe, dass das Spiel total linear abläuft .. .dabei dachte ich immer, das sei eine schöne freie Galaxie, in der ich von PLanet zu Planet düsen kann und neue Rassen usw entdecken kann (das wäre geil)
3. dass ich gelesen habe, dass man ab und zu im Kampf die Übersicht verliert und die Kameraperspektive und die Steuerung nicht so gut sein sollen.
 
AW:

Schade, dass man quasi nur Kampfszenen sieht. Ich hoffe es ist nicht zu actionlastig und hat wieder ne gute Story
 
AW:

Mothman am 29.05.2009 17:50 schrieb:
Warum kostet Teil 1 eigentlich immer noch ca.45 Euro?
Ich hätte schon mal Bock das zu spielen (habe ich nämlich noch nicht).

ich mache ja ungern werbung aber schau mal hier : http://www.amazon.de/Electronic-Arts-GmbH-Effect-Classics/dp/B001IZYYRG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1243616183&sr=1-1


Also Mass Effect 1 hab ich gerade vor paar tagen durch und ich muss sagen, dass

75% des games übelst langweiliges farmen ist,
25% geile story, atmo, fights und levelsystem

und ich es trotzdem mag...

und wenn jetzt im 2ten teil die balance so auf 50%50 kommt,
die fahrten mit dem mako im gebirge nicht zum erbrechen fuehren ( mal bissi was trinken und dann mit dem mako ab ins gebirge ...)
und item und char management nicht so daneben ist...

dann wirds schon ne nette geschichte..
in 3 jahren spiel ich dann die klassik variante
 
AW:

mrbungle-I am 29.05.2009 18:57 schrieb:
Mothman am 29.05.2009 17:50 schrieb:
Warum kostet Teil 1 eigentlich immer noch ca.45 Euro?
Ich hätte schon mal Bock das zu spielen (habe ich nämlich noch nicht).

ich mache ja ungern werbung aber schau mal hier : http://www.amazon.de/Electronic-Arts-GmbH-Effect-Classics/dp/B001IZYYRG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1243616183&sr=1-1
Bedankt. =)
Ist dann echt mal ne Überlegung wert.
 
AW:

Mothman am 29.05.2009 19:00 schrieb:
mrbungle-I am 29.05.2009 18:57 schrieb:
Mothman am 29.05.2009 17:50 schrieb:
Warum kostet Teil 1 eigentlich immer noch ca.45 Euro?
Ich hätte schon mal Bock das zu spielen (habe ich nämlich noch nicht).

ich mache ja ungern werbung aber schau mal hier : http://www.amazon.de/Electronic-Arts-GmbH-Effect-Classics/dp/B001IZYYRG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1243616183&sr=1-1
Bedankt. =)
Ist dann echt mal ne Überlegung wert.

Und linear ist es auch nicht direkt,... du hast schon einige Freiheiten, wo und wann du welchen Planeten besuchst um dort die Plott vorran zu bringen, Beispiel: 3 Aufgaben, jede auf einem andren Planeten in einem anderen System. Du entscheidest wo du zuerst hin fliegst. :) oder auch die verschiedenen möglichkeiten in den Dialogen beeinflussen stark den weiteren Verlauf der Geschichte!
Ich habs mir am Donnerstag gekauft ( 19,90€ ) und find es einfach nur genial! Wie ide geschichte erzählt wird, durch die Dialoge und die glaubwürdigkeit der Charaktere. Einfach klasse! Wie ein Film. :) Freu mich total auf teil 2! Muss aber erst mal 1 zuende Spielen :-D Bin jetzt nach 18h Spielzeit fast am Ende, natürlich fehlen mir viele Nebenquests die ich noch nicht erledigt hab.
 
AW:

Hat vlt. noch jemand nen Speicher mit den Standardsheppard der kein Soldat ist?
Man könnte den auf bestimmten Filehostern hochladen.

Hoi,

also ich hab zwei Spielstände (einmal als Biotiker (Lvl 42,durchgespielt) und einmal als Techniker (fast durch). Wenn du die Spielstände willst dann melde dich.

Ich freu mich schon riesig auf das Spiel. man sieht ja alles gute in den Videos^^
Holorüstung/-waffe usw.

MfG
 
AW:

Hab mir jetzt mal Mass Effect im EA Store gekauft. Dort kostet es auch nur noch 19,99.
Bin gerade am Herunterladen ... dauert bei 700kb nur leider ewig. Noch ca. 3 Stunden. Naja, ich habe ja Zeit ... ist ja morgen Pfingsten.
 
Zurück