• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Cities XL: Cities XL: Ausführliche Informationen zum Single- und Multiplayer-Modus

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Cities XL: Cities XL: Ausführliche Informationen zum Single- und Multiplayer-Modus

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685576
 
das mit den monatlichen kosten stört mich irgendwie. wär ok wenn das spiel nicht mehr als 20€ euro kostet, aber das ist wohl wunschdenken.
hört sich ansonsten nicht schlecht an :)
 
da stimm ich dir zu, auch find ichs etwas seltsam das terrain nicht zufallsgeneriert erstellen zu können
 
AW:

25 Karten mit unterschiedlichem Gelände

Ich hoffe da kommt vlt. nochmal nen Editor nach. Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht meine eigene Landschaft auszutüfteln, bevor es an die Entwicklung der Stadt ging.
 
AW:

Die Screenshots - wow!

Bitte Bitte Bitte so komplex wie Sim City 4!
 
AW:

Caesar84 am 28.05.2009 12:42 schrieb:
lucdec am 28.05.2009 11:57 schrieb:
Die Screenshots - wow!

Bitte Bitte Bitte so komplex wie Sim City 4!

Wo war Sim City 4 komplex?
Cities XL hat mehr Inhalt als 5 Sim City 4 ;)

Naja, im Bereich der Wirtschaftssimulation. Ich meine damit: Ich will kein City Life oder Sim City Societies....
 
AW:

lucdec am 28.05.2009 12:54 schrieb:
Caesar84 am 28.05.2009 12:42 schrieb:
lucdec am 28.05.2009 11:57 schrieb:
Die Screenshots - wow!

Bitte Bitte Bitte so komplex wie Sim City 4!

Wo war Sim City 4 komplex?
Cities XL hat mehr Inhalt als 5 Sim City 4 ;)

Naja, im Bereich der Wirtschaftssimulation. Ich meine damit: Ich will kein City Life oder Sim City Societies....

Ah ok.. also City Life ist ja von den Cities XL Machern, dennoch wird es wesentlich komplexer. So gibt es z.B. kleinere Tycoon Games in Cities XL, wie z.B. ein Baderesort erstellen, oder ein Skigebiet samt Lift, Hotels, Schanzenplanung etc.
Und viele weitere Tycoon Games für Cities XL werden folgen :)
 
AW:

Ich hoffe eher, dass es so EINFACH wie Sim City wird :) bzw. wie ich Sim City in Erinnerung habe.

Ich persönlich hab keine Lust, erstmal 10 Stunden Tutorial über mich ergehen zu lassen.

Man sollte auch einfach mal ne Stadt bauen können, ohne betriebswirtschaftliche Vorkenntnisse und so.
 
AW:

Monte Cristo - irgenwie mag ich den Verein, natürlich schon was länger ! :-D
 
AW:

Also ich finde, die 4.50/Monat sind noch human. Frage ist nur, ob man das dann auch 6monate spielt. Ich bin ein Spieler der viel abwechslung braucht. Weiß nicht, ob mich das 6Monate fesseln kann.. aber wenn man nen guten Planeten hat, sprich mit coolen Mitspielern hat das sicherlich Motivation. Browsergames sind die einzigen Spiele die mich bisher länger als ein Jahr regelmäßig motivieren konnten xD.. obwohls da eig. nur um zahlen und berechnungen geht :-D.. tja^^

aber die Leute machen das I Tüpfelchen aus. Ich glaub auch wenn das spiel geil wird. man aber einfach immer pech mit seinen Planetenmitstreitern hat, nimmt das den SPielspaß. Dafür kann dann auch der Entwickler nicht.

Na mal schauen wie teuer das hauptspiel wird. Nen Monat würde ich das schon gerne mal testen :-D
 
AW:

BlackP88 am 28.05.2009 21:09 schrieb:
Also ich finde, die 4.50/Monat sind noch human. Frage ist nur, ob man das dann auch 6monate spielt. Ich bin ein Spieler der viel abwechslung braucht. Weiß nicht, ob mich das 6Monate fesseln kann.. aber wenn man nen guten Planeten hat, sprich mit coolen Mitspielern hat das sicherlich Motivation. Browsergames sind die einzigen Spiele die mich bisher länger als ein Jahr regelmäßig motivieren konnten xD.. obwohls da eig. nur um zahlen und berechnungen geht :-D.. tja^^

aber die Leute machen das I Tüpfelchen aus. Ich glaub auch wenn das spiel geil wird. man aber einfach immer pech mit seinen Planetenmitstreitern hat, nimmt das den SPielspaß. Dafür kann dann auch der Entwickler nicht.

Na mal schauen wie teuer das hauptspiel wird. Nen Monat würde ich das schon gerne mal testen :-D


ja da muss ich dir voll und ganz recht geben werde mir dass game auch ma zulegen und ma testen ob es was taugt wobei ich einen kleinen hoffnungschimmer habe das des game ein neuer dauerbrenner wird da es einfach fackt ist das es das erste multiplayer online game wird bei dem es keine orks und elfen geben wird es ist neu es schaut gut aus TESTEN :] .

zu dem thema mitspieler auf dem planeten es ist extrem wichtig für alle gamer auf einer kugel im team zu spielen und nich gegeneinander zu spielen oder nur nach sich selbst zu schauen naja wir werden sehen was daraus wird und ich hoffe auch ganz fest das ich auf nem planeten landen werde mit spielern die einen plan haben von dem was sie tun und nich irgendwelche 12 jährigen kids die des game zu wiehnachten kriegen und ma ein paar heusle bauen wollen wurde mich freuen wenn man sich die mitspieler im vorraus aussuchen kann mit denen man zusammen spielen will das soll jetzt nich rasistisch klingen aber ich hab auch keinen bock drauf geld dafür zu bezahlen das mir andere gamer mein spiel kaputtmachen da könnt ich neamlich :$ so gehe jetzt pennen vieleicht :confused: wir sehen uns mfg EL
 
AW:

hmmm
naja, mal schauen

ich würde ja sagen, die PCG-Leser sollten sich eh zusammen tun bzw. absprechen, da könnte die Chance sinken mit totalen Flachpfeifen handeln zu müssen

aber btw.
wird da eigentlich auch Testzeit eingeräumt? so 2 Wochen sollten da schon drin sein um mal zu schauen wie das ist, weil so auf´s Blinde hinnaus 7 Mücken raushauen nur um dann nach 2 Tagen festzustellen, das da was am Konzept was nicht gefällt
ich weiß nicht
 
AW:

Jehaw! Ich sehe schon die erste "DEFCON"-Mod für den Planetenmodus kommen *G* ...wäre eigentlich gar keine sooo schlechte Idee - Wie beim Legobauen damals... erst bauen, dann wieder zerlegen und was neues bauen :)
 
AW:

einkaufswagen am 29.05.2009 08:47 schrieb:
Jehaw! Ich sehe schon die erste "DEFCON"-Mod für den Planetenmodus kommen *G* ...wäre eigentlich gar keine sooo schlechte Idee - Wie beim Legobauen damals... erst bauen, dann wieder zerlegen und was neues bauen :)

Dann nennt man's wieder ein Killerspiel. ;)

Edit: Jetzt ist mir nach DEFCON... :]
 
AW:

bringt ma ein paar neue infos ich bin gierig auf des game mfg EL
 
Zurück