• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grafikkarte: Dell reduziert drastisch Nvidia-Gafikkarten in seinen PCs

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685467
 
Tja wer sich nur so benimmt als hätte er eine Monopolstellung kann halt schnell auf die Fresse fliegen.
 
AW:

lenymo am 27.05.2009 13:09 schrieb:
Tja wer sich nur so benimmt als hätte er eine Monopolstellung kann halt schnell auf die Fresse fliegen.

wer? Dell oder was? :-D :-D :-D
 
AW:

norea-x am 27.05.2009 13:11 schrieb:
lenymo am 27.05.2009 13:09 schrieb:
Tja wer sich nur so benimmt als hätte er eine Monopolstellung kann halt schnell auf die Fresse fliegen.

wer? Dell oder was? :-D :-D :-D
Naja die Jungs von Nvidia müssen sich ihrer Sache doch recht sicher gewesen sein wenn glauben sie könnten es sich leisten Schadensersatzansprüchen nicht nach zu kommen.
Pech, gibt halt auch noch andere Grafikchip-Hersteller.
 
AW:

lenymo am 27.05.2009 13:16 schrieb:
norea-x am 27.05.2009 13:11 schrieb:
lenymo am 27.05.2009 13:09 schrieb:
Tja wer sich nur so benimmt als hätte er eine Monopolstellung kann halt schnell auf die Fresse fliegen.

wer? Dell oder was? :-D :-D :-D
Naja die Jungs von Nvidia müssen sich ihrer Sache doch recht sicher gewesen sein wenn glauben sie könnten es sich leisten Schadensersatzansprüchen nicht nach zu kommen.
Pech, gibt halt auch noch andere Grafikchip-Hersteller.

Der Meinung bin ich auch.
Man sollte als seriöser Chiphersteller auch Schadensersatzansprüchen nachkommen, ansonsten sollen sie sich nicht wundern wenn sie bald keine Kunden mehr haben.
Der Käufer erwartet beim Kauf auch eine gewisse Leistung von Verkäufer, wenn der Verkäufer also Schadensersatzforderungen nicht nachkommt ist das so als wenn, in dem Fall Nvidia, die Käufer übers Ohr haut.
Wenn das mit Physx geregelt ist, werde ich mir wohl als nächstes ne ATI Graka kaufen, die sind billiger und genauso gut wie die Grakas von Nvidia.
 
AW:

baiR am 27.05.2009 14:06 schrieb:
lenymo am 27.05.2009 13:16 schrieb:
norea-x am 27.05.2009 13:11 schrieb:
lenymo am 27.05.2009 13:09 schrieb:
Tja wer sich nur so benimmt als hätte er eine Monopolstellung kann halt schnell auf die Fresse fliegen.

wer? Dell oder was? :-D :-D :-D
Naja die Jungs von Nvidia müssen sich ihrer Sache doch recht sicher gewesen sein wenn glauben sie könnten es sich leisten Schadensersatzansprüchen nicht nach zu kommen.
Pech, gibt halt auch noch andere Grafikchip-Hersteller.

Der Meinung bin ich auch.
Man sollte als seriöser Chiphersteller auch Schadensersatzansprüchen nachkommen, ansonsten sollen sie sich nicht wundern wenn sie bald keine Kunden mehr haben.
Der Käufer erwartet beim Kauf auch eine gewisse Leistung von Verkäufer, wenn der Verkäufer also Schadensersatzforderungen nicht nachkommt ist das so als wenn, in dem Fall Nvidia, die Käufer übers Ohr haut.
Wenn das mit Physx geregelt ist, werde ich mir wohl als nächstes ne ATI Graka kaufen, die sind billiger und genauso gut wie die Grakas von Nvidia.


*sign*
 
AW:

nuja, wenn das mit Physix geregelt "gereglt" ist, dann wird entweder ATI (höher) oder Nvidia (niedriger) in der Preispolitik regaiern. ich denke eher zweiteres, weil sich es nvidia in dem Falle nicht mehr unbedingt leisten kann.
Nvidia hatte rein leistungstechnisch bis zu ATI's 4xxxer Karten im Prinzip auch "Monopol"stellung. die 3er version und vorallem die 2erHD versionen von ATI konnte man nämlich getrost in die Tonne kloppen, da hat man schon gemerkt und sich im schlimmsten Fall geärgert, dass man nicht etwas tiefer in die Tasche gegriffen hat.
 
AW:

Die Diskusion ob Ati oder Nvidia gibt es ja schon ewig. Ich für meinen Teil habe bis jetzt nur Ati-Karten benutzt und bin voll zufrieden (x-800 Gto, x-1600 Pro,msi r-3650,Sp 4870 oc) nie, wirklich nie probleme gehabt oder der gleichen. Und ich werde daher auch in Zukunft auf Ati setzen.
Mfg
 
AW:

Hab das Dell XPS 1530 Notebook - und hatte auch schon einen freundlichen von Dell beauftragten Techniker im Haus, der mir da Hardware auf Kulanz ausgetauscht hat, weil die GraKa durchgeschmort ist.

Find ich absolut in Ordnung, wenn Nvidia anfällige Produkte entwickelt und dann net mal dafür grade stehen will, ab zu ATI. Dann brauch ich mir bei meinem nächsten Dell-XPS-Laptop wenigstens keine Sorgen mehr zu machen ;)
 
AW:

Hm, ich denke das wird Nvidia wenig stören, dort wo Dell wirklich absatz macht. Also bei Firmen werden doch sowieso nur Standard Intel Karten verbaut. Keine Firma gibt für Büroarbeiten Geld für eine Nvidia Karte aus. Das sind alles Privatabnehmer und ich denke das kann Nvidia locker wegstecken.
 
AW:

Das Problem ist einfach, dass Ati-Karten bei gewissen Dingen einfach fehlerhaft sind.
Das 3D-Programm Maya kann produziert zusammen mit einigen Ati-Karten einfach nur Chaos.
Die Treiber sind im Vergleich zu Nvidia einfach nur Schrott (Monitorkalibration ist im Vergleich zu Nvidia eine Katastrofe)
Die Nvidiakarte läuft auf meinem Heim-PC ohne wenn und Aber, die Ati-Karte im Büro muss man immer ein wehnig zu ihrem Glück zwingen.
 
AW:

das ist nichts als fanboy gelabere. vielleicht hast du ausgerechnet probleme, aber tausend andere haben mit ati karten keine probleme. ich hab sowohl nvidia als auch ati, beide klappen hervorragend. außerdem gehts hier um den schadensersatz durch nvidia, den haben sie nicht vollzogen und zurecht auf die nase gefallen.
 
AW:

mytech am 27.05.2009 18:26 schrieb:
das ist nichts als fanboy gelabere. vielleicht hast du ausgerechnet probleme, aber tausend andere haben mit ati karten keine probleme. ich hab sowohl nvidia als auch ati, beide klappen hervorragend. außerdem gehts hier um den schadensersatz durch nvidia, den haben sie nicht vollzogen und zurecht auf die nase gefallen.

Nix mit Fanboy, es gibt im Professionellen Bereich (z.B 3D) einfach mehr Probleme mit Ati als mit Nvidia, wobei es nicht an der Hardware liegt, sondern an der Treiberunterstützung.
Dass tausend andere kein Problem haben, ist mir herzlich egal.
 
AW:

Ich empfehle schon seit einem knappen Jahrzehnt den Leuten, dass sie sich eine ATI statt NVIDIA Grafikkarte holen sollen. Das hat aber andere Gründe ;)
So Nebensächlichkeiten wie "fehlerhaftes Interrupt Handling".... ziehen sich durch von den ersten Riva Karten bis zur neusten Generation.
Den Meisten fällt es nicht auf, deshalb ändert NVIDIA nichts daran.
Schön, dass die Firma hier mal eins auf die Nase bekommt.
 
AW:

Odin333 am 27.05.2009 20:25 schrieb:
Nix mit Fanboy, es gibt im Professionellen Bereich (z.B 3D) einfach mehr Probleme mit Ati als mit Nvidia, wobei es nicht an der Hardware liegt, sondern an der Treiberunterstützung.
Dass tausend andere kein Problem haben, ist mir herzlich egal.


Sieht mir doch nach Fanboy Gerede aus. Hab da letztens was in der c't drüber gelesen.
NVIDIA hat durch verstärktes Rühren der Werbetrommel dafür gesorgt, dass NVIDIA sich als "etwas gutes" bei den Studenten und Entwicklern in den Gehirnen eingenistet hat.

Dabei ging es um CUDA und Stream. c't hat definitiv gezeigt, dass ATI die Nase vorn hat. Trotzdem behaupten viele, dass ATI dabei schlechter wäre.

Und, bevor mich jemand als Fanboy bezeichnet. Seit AMD (ich kann mit AMD nichts anfangen ;) ) ATI übernommen hat, habe ich schon oft genug den Sprung zu NVIDIA angestrebt. Aber technische Fakten holten mich sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
 
AW:

IXS am 28.05.2009 07:54 schrieb:
Odin333 am 27.05.2009 20:25 schrieb:
Nix mit Fanboy, es gibt im Professionellen Bereich (z.B 3D) einfach mehr Probleme mit Ati als mit Nvidia, wobei es nicht an der Hardware liegt, sondern an der Treiberunterstützung.
Dass tausend andere kein Problem haben, ist mir herzlich egal.


Sieht mir doch nach Fanboy Gerede aus. Hab da letztens was in der c't drüber gelesen.
NVIDIA hat durch verstärktes Rühren der Werbetrommel dafür gesorgt, dass NVIDIA sich als "etwas gutes" bei den Studenten und Entwicklern in den Gehirnen eingenistet hat.

Dabei ging es um CUDA und Stream. c't hat definitiv gezeigt, dass ATI die Nase vorn hat. Trotzdem behaupten viele, dass ATI dabei schlechter wäre.

Und, bevor mich jemand als Fanboy bezeichnet. Seit AMD (ich kann mit AMD nichts anfangen ;) ) ATI übernommen hat, habe ich schon oft genug den Sprung zu NVIDIA angestrebt. Aber technische Fakten holten mich sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Und nochmal, nix mit Fanboy, ich hab absolut nix gegen Ati, und wenn Ati eben den kleinen Fliegenschiss in der Leistung vorne ist - von mir aus.
Für mich geht es rein darum, wer den besseren Suppot hat, und bei wem wehniger Fehler auftreten, und das ist nunmal Nvidia.
 
AW:

Odin333 am 28.05.2009 15:30 schrieb:
Und nochmal, nix mit Fanboy, ich hab absolut nix gegen Ati, und wenn Ati eben den kleinen Fliegenschiss in der Leistung vorne ist - von mir aus.
Für mich geht es rein darum, wer den besseren Suppot hat, und bei wem wehniger Fehler auftreten, und das ist nunmal Nvidia.

Bei wem weniger Fehler auftreten, sei mal dahin gestellt.
Eins stimmt schon: Die Treiberqualität ist schlechter geworden, seit AMD ATI "übernommen" hat. Hardwareseitig liegt der qualitative Vorsprung aber immer noch bei ATI Karten. Und das ist für mich erstmal wichtiger.
 
AW:

Worrel am 28.05.2009 06:59 schrieb:
Mit ATI habe ich jedenfalls sporadisch folgenden Bug - und zwar in verschiedenen Spielen. Bei NVidia Karten ist mir sowas noch nicht passiert:

http://niesrind.yours-hosting.de/temp/t_090102.jpg


Ja
den Fehler kenne ich . Habe eine ATI X1600 im Laptop( ASUS ) bei mir taucht das bei OBLIVION auf . Nur ist das Dreieck wie eine Pyramide und weiss :pissed: Kann aber auch am Game liegen( Progammierung )
Aber nur an einer Stelle .....ansonsten gibts absolut nix zu meckern....... :top:
Ansonsten ...Werbetchnisch kommt Nvidia tatsächlich besser rüber wie ATI .......
Letztendlich muss HARDWARE und Software harmonisieren sonst :B
 
Zurück