• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Neuer DLC angekündigt, PC-Spieler bleiben außen vor

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - GTA 4: GTA 4: Neuer DLC angekündigt, PC-Spieler bleiben außen vor

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685443
 
als PC-Spieler sollte man solche Macharten beukotieren.
 
AW:

Ruhig Ruhig Leute! Ich denke das wird in diesen Rockstar typischen Humor verpackt und wird nen Heidenspass machen. :) Ich würd die DLC Dvd fü den PC ohne zu zögern sofort kaufen.

Wenn allerdings die DLC´s nicht für den PC erscheinen... -> :finger2:
 
AW:

JUHU! freu mich drauf, was uns da wohl wieder erwartet :p. der letzte dl content war schon der hammer.
 
AW:

RoD am 27.05.2009 09:53 schrieb:
JUHU! freu mich drauf, was uns da wohl wieder erwartet :p. der letzte dl content war schon der hammer.

Und ich konnte bis jetzt noch nicht einmal GTA IV vernünftig spielen. :pissed:
Normalerweise würde ich ja sagen das ich mir wegen ein Spiel keinen neuen CPU kaufen aber GTA IV ist etwas anderes.

Hoffe mal das ich mir in den nächsten Monaten nen Quad kaufen kann damit ich auch mal endlich GTA IV spielen kann, vlt. ist bis dahin sogar der DLC erhältlich und ich kann mir alles zusammen kaufen. :-D
 
AW:

ähm is der titel programm? wenn nicht is er in meinen augen unglücklichgewählt :-D
 
AW:

baiR am 27.05.2009 09:58 schrieb:
Hoffe mal das ich mir in den nächsten Monaten nen Quad kaufen kann damit ich auch mal endlich GTA IV spielen kann, vlt. ist bis dahin sogar der DLC erhältlich und ich kann mir alles zusammen kaufen. :-D
Kauf dir lieber eine XBox360, GTA IV sowie die zwei DLC Pakete. Damit kommst du wohl günstiger. :B :P

Übrigens bleibt die Frage bestehen, ob es den DLC für den PC geben wird. Ehrlich gesagt bezweifel ich das dann doch, die Raubkopierrate für DLC Pakete für die XBox360 dürfte gen null laufen, weil sie eben per DRM an die Konsole gebunden sind. Für den PC hingegen dürfte das Kopieren kein Problem sein, da sich Microsoft die Episoden 'teuer' erkauft hat, es standen mal 50 Mio. Dollar im Raum, werden sie probieren das Maximale zu erreichen.

Und das erreicht man leider nur über die Verkäufe für die XBox360, dass die Episoden für die PS3 erscheinen werden, dass halte ich dann doch für recht unwahrscheinlich. :B ;)
 
AW:

WIe sieht es denn mit der Spielzeit aus? Oder wie war der Umfang bei The Lost and Damned? Wenn es sich nur um ein paar popelige Zusatzmissionen handelt, die an einem Nachmittag geschafft sind, lohnen sich solche Zusatzinhalte nicht wirklich (vor allem nicht für 20 Dollar), und der Hersteller darf sie gerne behalten.
 
AW:

anjuna80 am 27.05.2009 10:03 schrieb:
WIe sieht es denn mit der Spielzeit aus? Oder wie war der Umfang bei The Lost and Damned? Wenn es sich nur um ein paar popelige Zusatzmissionen handelt, die an einem Nachmittag geschafft sind, lohnen sich solche Zusatzinhalte nicht wirklich (vor allem nicht für 20 Dollar), und der Hersteller darf sie gerne behalten.
Also bei TLaD war die Spielzeit, soweit ich weiß, bei ca. 10-15 Stunden ... je nachdem mit welchem Tempo du die Missionen angegangen bist. Bei Gay Tony ( :S ) wird die, so vermute ich einfach mal, die Spielzeit in etwa gleich sein.

Ich persönlich hoffe ja auf ein Setting wie Vice City ... die Neonreklame lässt ja die Richtung einigermaßen vermuten.
 
AW:

anjuna80 am 27.05.2009 10:03 schrieb:
Oder wie war der Umfang bei The Lost and Damned?
Besser, als bei vielen Vollpreisspielen. Waren gut 25 neue Mission, dazu etliche Nebenbeschäftigungen: Gangkämpfe, neue Rennen, Zufallscharaktere, Motorräder finden & ausliefern, 50 Möwen (statt den 200 Tauben aus dem Hauptspiel) und neue Inhalte für den MP.

An die 10-12 Stunden ist man durchaus beschäftigt, wobei da auch nicht alle Nebenbeschäftigungen, wie etwa die Möwen, enthalten sind. Wie gesagt, besser als viele Vollpreisgames.
 
AW:

Hmm, bin etwas verwundert über den Kaufdrang zum 4Kern Prozessor?! Ich frage mich ob ich eine sehr hohe schmerzgrenze haben, oder einfach mein Hirn in den Jahrne nachlässt und mich ja vielleicht 2 FPS gar nicht mehr als langsam wahrnehme *G*

Spass beiseite, bei mir läuft es mit meinem Duo 8700 (oder so) mit einer 8800 GT wirklich gut. Habe ab und an kurze aussetzer, hier vermute ich wenn ich gewisse Bereiche der Karte erreiche werden diese in den Speicher geladen oder so. (Bin Spieler kein Spieleentwickler, daher eher die Mutmaßung) Diese Aussetzer sind dan 2 Sekunden und kommen sehr selten vor!

Aber wahrscheinlich gehts hier um Spielbar auf nem 24" Screen, bei allen Details auf maximum und einer Auflösung von 3000*2000 Pixel oder so :)

Zum Thema: Das die ihre Konsolenjünger vorab bedienen, finde ich nicht weiter tragisch. Scheinen ja hier positive Efahrungen gemacht zu haben, was den Verkauf betrifft. Zudem fördern die Entwickler/Publisher so den Konsolenkauf.
 
AW:

Wenn der Protagonist selbst so tuckig ist wie der Titel, brauch ich das Ding wirklich nicht. ;) Wenn´s im Stil von Vice City läuft, immer her damit!

Mal sehen, ob da wirklich noch was für den PC kommt.
 
AW:

Rabowke am 27.05.2009 10:09 schrieb:
Also bei TLaD war die Spielzeit, soweit ich weiß, bei ca. 10-15 Stunden ... je nachdem mit welchem Tempo du die Missionen angegangen bist. Bei Gay Tony ( :S ) wird die, so vermute ich einfach mal, die Spielzeit in etwa gleich sein.

Das finde ich ok. wenn die Missionen die gleiche Qualitiät wie das Hauptspiel haben und es noch sinnvoll ergänzen...
Ich bin nur Oblivion- und Fallout- geschädigt und bei Download-Zusatzinhalten immer etwas kritsich.
 
AW:

hiro-protagonist am 27.05.2009 10:13 schrieb:
Spass beiseite, bei mir läuft es mit meinem Duo 8700 (oder so) mit einer 8800 GT wirklich gut. Habe ab und an kurze aussetzer, hier vermute ich wenn ich gewisse Bereiche der Karte erreiche werden diese in den Speicher geladen oder so. (Bin Spieler kein Spieleentwickler, daher eher die Mutmaßung) Diese Aussetzer sind dan 2 Sekunden und kommen sehr selten vor!
Ich hab einen E6850, sprich 2x3 Ghz, sowie eine 8800 GTX ... die 'etwas' schneller sein dürfte als deine 8800 GT.

Bei mir läuft GTA IV mehr als bescheiden wenn ich die Grafik über XBox360 Grafik hochstelle. Und ganz ehrlich? Dann spiel ich lieber auf der XBox360. :|
 
AW:

Rabowke am 27.05.2009 10:00 schrieb:
Übrigens bleibt die Frage bestehen, ob es den DLC für den PC geben wird. (...) da sich Microsoft die Episoden 'teuer' erkauft hat, (...).
deswegen glaube ich auch nicht, dass es ihn für andere plattformen geben wird.
 
AW:

HanFred am 27.05.2009 10:23 schrieb:
Rabowke am 27.05.2009 10:00 schrieb:
Übrigens bleibt die Frage bestehen, ob es den DLC für den PC geben wird. (...) da sich Microsoft die Episoden 'teuer' erkauft hat, (...).
deswegen glaube ich auch nicht, dass es ihn für andere plattformen geben wird.
Also am wahrscheinlichsten dürfte da schon die Plattform "PC" sein, dank Windows Live und Marketplace kein Problem.

Wenn man allerdings sieht, dass die DLC für Fallout3 ohne Probleme veröffentlicht wurden, wäre Microsoft wirklich mehr als dämlich das jetzt (!) für den PC zu veröffentlichen.

In einem halben oder in einem Jahr ... warum nicht? Wenn man dann noch etwas Geld in die Kassen spülen kann, denn irgendwer kauft es bestimmt.
 
AW:

Hmm warum kauft MS die Episoden, bringt sie aber nur für xbox, nicht aber für den PC...versteh ich nicht ganz. Ist doch alles MS, Windows...xbox, wo ist der Unterschied? :)

Aber solange die nicht mal nen Patch rausbringen, bei dem das Spiel ordentlich läuft, kann mir der Mist gestohlen bleiben. Version 1.0 ging bei mir Tadellos, seit Patch 1.3 hackt das Game nach unterschiedlich langer Spielzeit so sehr, dass nur noch ein Neustart hilft. Dabei ist es egal welche Grafikeinstellungen ich verwende.... :/ Ich glaub ich werds mal neu Installieren und wieder mit einem Offline-Account spielen, das funktionierte wenigstens.
 
AW:

Nali_WarCow am 27.05.2009 10:31 schrieb:
Rabowke am 27.05.2009 10:00 schrieb:
[...]da sich Microsoft die Episoden 'teuer' erkauft hat, es standen mal 50 Mio. Dollar im Raum, [...]
Oder auch nicht
ich habe den betrag nicht zitiert, weil ich nie an eine solche summe als vorauszahlung geglaubt habe.
aber wie Rabowke schreibt, ist eine (viel) später angesetzte veröffentlichung für den PC nicht auszuschliessen. ich hab's leider nur für die PS3 und gedenke nicht, es mir für PC zu kaufen. tja, pech gehabt.
 
Zurück