• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Schweizer Studie: Spiele machen Jugendliche nicht automatisch gewalttätig

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PC Games: Schweizer Studie: Spiele machen Jugendliche nicht automatisch gewalttätig

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685403
 
AW:

"Bei bestimmten Jugendlichen gebe es ein erhöhtes Risiko von Gewaltaktionen, die durch eine "Kumulation von Problemlagen" entstünden. So würden Probleme im Elternhaus oder der Schule zusammen mit dem Konsum von gewaltverherrlichenden Spielen oder Filmen sich wechselseitig verstärken und so anfällige Jugendliche gefährden."

Nicht gerade neu.
 
AW:

Boesor am 26.05.2009 17:36 schrieb:
Nicht gerade neu.

naja
aber dafür, dass das die Trachtenträger mitbekommen dauert das noch mindestens 50 Jahre
 
AW:

Enisra am 26.05.2009 17:41 schrieb:
Boesor am 26.05.2009 17:36 schrieb:
Nicht gerade neu.

naja
aber dafür, dass das die Trachtenträger mitbekommen dauert das noch mindestens 50 Jahre

Bei den Statements, die mir bekannt sind war das überwiegend schon so, wenn ich mich recht entsinne.
 
AW:

Boesor am 26.05.2009 18:33 schrieb:
Enisra am 26.05.2009 17:41 schrieb:
Boesor am 26.05.2009 17:36 schrieb:
Nicht gerade neu.

naja
aber dafür, dass das die Trachtenträger mitbekommen dauert das noch mindestens 50 Jahre

Bei den Statements, die mir bekannt sind war das überwiegend schon so, wenn ich mich recht entsinne.

nur aber auch nicht so wirklich durchdringend
 
AW:

mueslimilklord am 26.05.2009 18:31 schrieb:
Findest du es etwa lustig uns schamlos irgendwelche Klischees anzuhängen?! -.-'
Der Neid der Besitzlosen, wo wir doch all ihr sauer verdientes Steuergeld horten und damit reich werden.

Das politische und öffentliche Interesse an dem Thema hält sich aber grundsätzlich eher in Grenzen, meinte ich. Nach einem Amoklauf an einer Schule sieht das sicher anders aus (würde aussehen^^). Momentan ist -glaub ich- eh der Ständerat am Zug.
 
AW:

Ich bin ja eh dafür das wir in diesem Zuge, jeder Partei, jedem Film, nein gar jedem Menschen in unserer Umgebung so ein Jugendfreigabe-Schild verpassen.

Stell ich mir dann lustig vor, gehts zum Gangster nebenan ... "Ah keine Jugenfreigabe, ja sorry falsches Umfeld!"

Das wär eine schöne Welt :finger:
 
AW:

feedthemonkey am 26.05.2009 20:03 schrieb:
Ich bin ja eh dafür das wir in diesem Zuge, jeder Partei, jedem Film, nein gar jedem Menschen in unserer Umgebung so ein Jugendfreigabe-Schild verpassen.

Stell ich mir dann lustig vor, gehts zum Gangster nebenan ... "Ah keine Jugenfreigabe, ja sorry falsches Umfeld!"

Das wär eine schöne Welt :finger:
Also ein cooles T-shirt wäre es immerhin.
 
AW:

alles nix unbekanntes, oder? schade, dass es dazu erst wissenschaftliche studien braucht um den unterbelichteten politikern sowas aufzuzeigen, was ich als "laie" schon hätte sagen können.
 
AW:

norea-x am 27.05.2009 08:09 schrieb:
alles nix unbekanntes, oder? schade, dass es dazu erst wissenschaftliche studien braucht um den unterbelichteten politikern sowas aufzuzeigen, was ich als "laie" schon hätte sagen können.


Ach das Thema dreht sich doch ständig im Kreis.
 
Zurück