• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - E3 2009: E3 2009: Diablo 3, Alan Wake und Co. - Das erwartet Sie auf der E3

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685256
 
Starcraft 2 ist nicht mit dabei? =/...naja freue mich auf Diablo 3!!! Hoffentlich kommt das noch 2009!!!
 
roho schrieb:
Früher gab es auf der E3 immer ein Spiel, das alle Besucher gleichermaßen in Ekstase versetzt hat, eines, über das unentwegt gesprochen wurde. Die Sensation, die Bombe der Messe. Genau dieses Kribbeln der Sensation möchte ich wieder spüren.


genauso gehts mir.
leider bleibt dieses kribbeln nun schon seit jahren aus, ich weiss schon gar nicht mehr, wann ich es das letzte mal gespürt habe (vielleicht bei der präsentation der wii, was allerdings nicht auf der e3 war).
hoffen wir das beste, aber an eine wirkliche sensationsankündigung glaube ich persönlich nicht. :|
 
Bonkic am 25.05.2009 13:04 schrieb:
hoffen wir das beste, aber an eine wirkliche sensationsankündigung glaube ich persönlich nicht. :|
Ich für meinen Teil hoffe ja, dass der ZuneX bzw. "Alexandria" bzw. "XBox Go!" kein Fake ist, sondern tatsächlich von MS angekündigt wird. Das wäre zumindest für mich als mobilen Gamer eine kleine Sensation.

Sonst hoffe ich einfach mal auf neues und aussagekräftiges Material zu Max Payne 3, Star Trek Online und Red Steel 2. Neue Enthüllungen von Nintendo im Core-Bereich wären auch nicht schlecht.

Auf Alan Wake, Diablo und Heavy Rain habe ich aktuell aber keine sooo große Lust. Alan Wake hat sich imho verlaufen. Diablo 3 ist noch immer Zukunftsmusik (also nichts, was man noch 2009 anspielen könnte) und Heavy Rain muss mich erst vom Gameplay überzeugen.

Aber insgesamt stimme ich zu: Die E3 hat einfach das magische Element verloren. Früher (~ 1999 - 2004) freute man sich noch wie ein Schnitzel auf dieses Großereignis.

Regards, eX!
 
Ich würde mich über eine Ankündigung von Jedi Knight 4 oder Freelancer 2 freuen....am besten gleich beide :-D
 
System am 25.05.2009 12:58 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Woher habt ihr die Info, dass Diablo3 noch dieses Jahr erscheinen soll?! Habe diesbezüglich noch nichts gelesen, aber ihr seid da ja in der Regel auch an den besseren Quellen dran. ;)

Würde mich zumindest stark wundern, da selbst Starcraft 2 noch einige Zeit brauchen wird um released zu werden. Dass Blizzard zu Weihnachten gleich 2 Hits auf den markt wirft ist doch zumindest fraglich oder?

ich wär nichts desto trotz mehr als begeistert!!! :)
 
Ich würde mich mal wieder über eine ankündigung eines neuen D&D RPG freuen und wenn es bloß ein mittelmäßiger titel ist wie The Temple of Elemental Evil 2 z.b, aber irgendwie scheint in der richtung gar nix mehr zu kommen ;(
 
Bonkic am 25.05.2009 13:04 schrieb:
roho schrieb:
Früher gab es auf der E3 immer ein Spiel, das alle Besucher gleichermaßen in Ekstase versetzt hat, eines, über das unentwegt gesprochen wurde. Die Sensation, die Bombe der Messe. Genau dieses Kribbeln der Sensation möchte ich wieder spüren.


genauso gehts mir.
leider bleibt dieses kribbeln nun schon seit jahren aus, ich weiss schon gar nicht mehr, wann ich es das letzte mal gespürt habe (vielleicht bei der präsentation der wii, was allerdings nicht auf der e3 war).
hoffen wir das beste, aber an eine wirkliche sensationsankündigung glaube ich persönlich nicht. :|

Wäre zwar keine Neuankündigung, aber God Of War 3 könnte bei entsprechendem Material und Präsentation so ein Monstertitel werden an dem man auf der E3 nicht vorbei kommt. Jedenfalls für mich :)

Oder die Vorstellung des neuen Team ICO Projekts =)
 
oceano am 25.05.2009 14:02 schrieb:
Bonkic am 25.05.2009 13:04 schrieb:
roho schrieb:
Früher gab es auf der E3 immer ein Spiel, das alle Besucher gleichermaßen in Ekstase versetzt hat, eines, über das unentwegt gesprochen wurde. Die Sensation, die Bombe der Messe. Genau dieses Kribbeln der Sensation möchte ich wieder spüren.


genauso gehts mir.
leider bleibt dieses kribbeln nun schon seit jahren aus, ich weiss schon gar nicht mehr, wann ich es das letzte mal gespürt habe (vielleicht bei der präsentation der wii, was allerdings nicht auf der e3 war).
hoffen wir das beste, aber an eine wirkliche sensationsankündigung glaube ich persönlich nicht. :|

Wäre zwar keine Neuankündigung, aber God Of War 3 könnte bei entsprechendem Material und Präsentation so ein Monstertitel werden an dem man auf der E3 nicht vorbei kommt. Jedenfalls für mich :)

Oder die Vorstellung des neuen Team ICO Projekts =)


ok, aber beides wär ja nix neues.
gow 3 wurde schon letztes jahr gezeigt, und -sind wir ehrlich- wir wissen doch eh alle, was uns da erwartet.
von project trico gabs gerade kürzlich erst was zu sehen und hat deshalb auch nicht (meinen) sensationsbonus.
 
Bonkic am 25.05.2009 13:04 schrieb:
hoffen wir das beste, aber an eine wirkliche sensationsankündigung glaube ich persönlich nicht. :|

Ha, wir sprechen uns wieder, wenn Microsoft Minesweeper II ankündigt.
 
Warum steht denn hier eigentlich Diablo 3? Soweit ich weiß, hat Blizzard den E3-Besuch abgesagt, da sie sich auf ihre Blizzcon konzentrieren wollen.
Oder gabs da mittlerweile wieder was Neues?
Falls nich: Ich glaub nicht, dass wir was neues von D3 oder SC2 sehen, wenn die Jungs nicht mal zur E3 kommen :)
 
Schnatz am 25.05.2009 13:27 schrieb:
System am 25.05.2009 12:58 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Woher habt ihr die Info, dass Diablo3 noch dieses Jahr erscheinen soll?! Habe diesbezüglich noch nichts gelesen, aber ihr seid da ja in der Regel auch an den besseren Quellen dran. ;)

Würde mich zumindest stark wundern, da selbst Starcraft 2 noch einige Zeit brauchen wird um released zu werden. Dass Blizzard zu Weihnachten gleich 2 Hits auf den markt wirft ist doch zumindest fraglich oder?

ich wär nichts desto trotz mehr als begeistert!!! :)

Ich tue das jetzt mal als Blödsinn ab was die PCG da schreibt. Es spricht einfach nichts dafür, dass Diablo3 noch dieses Jahr erscheint. Es sind noch nicht alle Charaktere vorgestellt, die Levels sind noch lange nicht fertig, es ist noch kein Betatest in Sicht, geschweige denn angekündigt usw. Dass all dies im nächsten Halbjahr passieren soll ist mehr als fraglich.
Diablo3 erscheint imho Ende 2010, frühestens.
 
weiß eigentlich jemand , ob red orchestra 2 heroes of stalingrad auf der e3 zu sehen sein wird ?:)
 
Haudi. Blizzard Activision sind zwar in diesem Jahr auf der E3, davon aber nur der Activision-Teil. Das hatte so auch schon ein Blizzard-Sprecher bestätigt. :\ Also keine Neuigkeiten zu SC2 oder Diablo 3.

http://diablo-3.gamersunity.de/text1136/blizzard_auf_der_e3_denkste_.html
 
Weiß jemand ob Rebellion etwas über Alien VS Predator 3 bekannt geben wird bei der E3?
 
Früher war die E3 so interessant, weil fast alle neuen Spiele dort angekündigt wurden. Heute wird das doch schon im voraus gemacht und es gibt kaum noch Überraschungen. So nimmt man der E3 die ganze Faszination.
 
Shadow_Man am 26.05.2009 03:29 schrieb:
Früher war die E3 so interessant, weil fast alle neuen Spiele dort angekündigt wurden. Heute wird das doch schon im voraus gemacht und es gibt kaum noch Überraschungen. So nimmt man der E3 die ganze Faszination.


Du sprichst mir aus der Seele. Wisst ihr noch, Twilight princess? Ist nicht wirklich lange her, aber die Stimmung dabei war das wichtige: Eine E3 ohne wirkliche Faszination, Nintendo will sich schon verabschieden doch dann zum Schluss kommt Miyamoto auf die Bühne, mit Schild unf Pilz-Shirt und der Trailer von Zelda TP läuft an. Ein durchweg begeistertes Publikum, DIE Ankündigung ist geglückt, bis zum release ist das Spiel in Nintendo-Kreisen das Gesprächsthema Nr. 1. Dann kommt Wii, nach der anfänglichen Begeisterung folgt Ernüchterung und seit dem weißen Kasten (oder auch kurz davor) ist die Messe tot. Ich will mich drauf freue, ich will mich einfach drauf freuen, blöd nur, dass ich im Lager Nintendo hüpfend-grinsende Praktikanten auf der Bühne sehe, Microsoft das ein oder andere Exklusiv-Spiel von Sony jetzt auch auf der eigenen Konsole präsentiert (sonst aber nix) und Sony im Wach-Koma liegt. Duke Nukem Forever ist tot oder zumindest eingefrohren, die kleinen Firmen kündigen eh davor an und zu den großen Titeln kommen nichtmal mehr wirkliche Infos. Jedes Jahr kriege ich mehr das Gefühl, dass die Messe nurnoch Show und Tradition ist, das will mir aber garnicht passen.
Ich glaube, Miyamoto vermisst die ihm treu ergebenen Hardcore-Nintendo-Fans auch ein bischen, aber das ist ein anderes Thema.
Was passieren müsste, damit ich die E3 wieder verehre? Hypende Publisher und Entwickler mit gutem Ruf, die dann auf der Messe solche Spiele ankündigen:
Elder scrolls 5, Mario / Zelda / Star Fox usw., was anständiges von Rare (Banjo-jumper?), Jade Empire 2, Okami 2, irgendwelche potentiell genialen 3D-Rollenspiele im Stile von TES, Fable 3....
Dann wär ich mehr als zufrieden, selbst bei Okami 2 oder Elder scrolls 5 (sofern offline und nicht irgendein online-Müll) wär ich inzwischen mehr als zufrieden. Ein echtes neues Banjo-Kazooie-Spiel wär doch auch mal genial. Naja, man darf ja mal träumen
 
Zurück