• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Unreal Anthology: 11 Jahre Unreal - Hier ist der Launch-Trailer von 1998

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685196
 
Ich habs nicht gemocht... *löl* Die Atmosphäre sagte mir gar nicht zu... bin ich "anders"? *gg*
 
AW:

Trancemaster am 23.05.2009 14:43 schrieb:
Ich habs nicht gemocht... *löl* Die Atmosphäre sagte mir gar nicht zu... bin ich "anders"? *gg*

nein, mir gefiel z.b. Quake 2 auch deutlich besser, aber Unreal war schon ok
 
AW:

Huskyboy am 23.05.2009 14:45 schrieb:
Trancemaster am 23.05.2009 14:43 schrieb:
Ich habs nicht gemocht... *löl* Die Atmosphäre sagte mir gar nicht zu... bin ich "anders"? *gg*

nein, mir gefiel z.b. Quake 2 auch deutlich besser, aber Unreal war schon ok
Quake 2 lief damals bei mir wenigstens flüssig (P2 MMX 300 MHz und ATi 8 MB Rage Pro), Unreal ruckelte sich teilweise massiv einen ab. Atmosphärisch gefiel mir Q2 aber auch besser. Das Design der Strogg war einfach genial und das Spiel wirkte insgesamt "dreckiger" und "härter". Unreal ging an mir leicht vorbei, jedenfalls im Bezug auf die angebliche Wichtigkeit dieses Spiels für die ganze Branche. Für mich eine Randnotiz im Shooter-Genre, wenn auch eine kurzweilige und gelungene. GoldenEye 64 und No One Lives Forever waren für mich einfach "wichtigere" Spiele, an denen ich auch länger Spaß hatte.

Regards, eX!
 
AW:

Wie genial die Atmosphäre von Unreal 1 war habe ich leider erst bemerkt als ich den 2ten Teil gespielt habe...

Insgesamt hat mir Quake2 aber auch mehr zugesagt, auch wenn die Grafik von U1 besser war.
 
AW:

Die Unreal Engine ist eine der wichtigsten Spiele-Engines in der Branche... Die Quake-Engine nicht :P
 
AW:

thgc am 23.05.2009 15:19 schrieb:
Die Unreal Engine ist eine der wichtigsten Spiele-Engines in der Branche... Die Quake-Engine nicht :P

nein nur nicht :rolleyes:

http://en.wikipedia.org/wiki/Id_Tech

das auch noch Half Life darauf basiert nur nebenbei
 
AW:

Das Spiel war grafisch echt ein Meilenstein, die Darstellung der Wasseroberfläche und die Texturen sowie die Beleuchtung haben mich damals echt umgehauen. Aber auch ein ganz schöner Hardwarefresser da musste ich einiges runterschrauben damit es auf meinem Pentium 166 MHz MMX mit 32MB RAM und meiner Voodoo2 12MB flüssig lief.
 
AW:

Hach, das waren noch Zeiten ;)

Unreal war damals mein erster Shooter (wenn man mal MechWarrior 2 nicht als Shooter im eigentlichen Sinne bezeichnet).

Ich weiss noch, wie ich mit den Pfeiltasten gelenkt habe (Seitwärtsschritte...wer braucht denn sowas? ;) )

Für damalige Verhältnisse war die Grafik genial. Ich weiss noch, wie ich die Packung damals angestarrt hatte (diese schwarze Packung mit den paar Bildern hinter dem Unreal-Schriftzug).

Unterdessen gibts ja sogar eine Mod, damit man es auf heutigen Grafikkarten wieder mit allen Effekten spielen kann (man braucht also kein Glide mehr). Das hab ich zum Anlass genommen, es vor etwa 2 Monaten mal wieder komplett durchzuspielen ;)

Ich wünschte mir, es gäbe eine solche Mod auf für Perlen wie WingCommander V (leider gibts da nur Teilersatz, aber alle Glide-Effekte bringste nicht rein..ausser mit irgendwelchen Emulatoren)
 
AW:

Ich weiß noch das ich unreal gefühlte 1000 mal angespielt und meinen ram dafür aufgerüstet habe, aber durchgespielt habe ich es bis heute nicht, aber die grafik war spitze :top: :B
Edit:
Quake2, war um längen besser, konnte aber mit der grafik nicht mithalten.
 
AW:

Mein Element... das war für mich damals DIE Zeit. Unreal Tournament 99 war für mich anschliessend mein Hauptspiel während Jahren, wo ich mit meinem Clan alle möglichen Ligen duregekaut habe. Bin regelrecht mit diesem Spiel aufgewachsen, habe sehr sehr sehr viel Zeit damit verbracht. Das wird für mich immer eine Unvergessliche Zeit bleiben
 
Au Backe... die Grafik ist ja übelst! Irgendwie kann ich mir kaum noch vorstellen das ich von sowas mal extrem beindruckt war.

Edit:
Spruso am 23.05.2009 16:11 schrieb:
Ich wünschte mir, es gäbe eine solche Mod auf für Perlen wie WingCommander V (leider gibts da nur Teilersatz, aber alle Glide-Effekte bringste nicht rein..ausser mit irgendwelchen Emulatoren)
Kann man denn eigentlich WC 5 mit Videos im Vollbild spielen? Gibt's da was? Diese winzigen Videos stören mich nämlich ganz extrem! Ich würde das Ding nämlich echt gerne mal durchspielen. Teil 1-4 waren nämlich einfach genial... ok, den vierten fand ich persönlich damals nicht ganz so toll aber aus purer Nostalgie würde ich das sogar nochmal durspielen. Hmm... Schade das ich meine PSOne nicht mehr habe. Die Steuerung war da zwar grausig (3 - 4 fach belegte Tasten) aber wenigstens hat man keine sündhaft teure Hardware gebraucht und es lief flüssig.
 
Alf1507 am 23.05.2009 17:56 schrieb:
Au Backe... die Grafik ist ja übelst! Irgendwie kann ich mir kaum noch vorstellen das ich von sowas mal extrem beindruckt war.

Dann hast du aber die C64 grafik vergessen oder verdrängt :finger: , die war auch mal das maß aller dinge .
 
Memphis11 am 23.05.2009 18:07 schrieb:
Alf1507 am 23.05.2009 17:56 schrieb:
Au Backe... die Grafik ist ja übelst! Irgendwie kann ich mir kaum noch vorstellen das ich von sowas mal extrem beindruckt war.

Dann hast du aber die C64 grafik vergessen oder verdrängt :finger: , die war auch mal das maß aller dinge .

also wenn ich heute noch meinen Mega Drive anschalte uns Sonic oder sowas zocke finde ich immer noch das die grafik sehr hübsch ist :) hat nix von seinem Reiz verloren. Ebenso NOLF finde ich bis heute noch hübsch. es muss einem einfach dass setting, stil und atmosphäre zusagen, dann klappts auch mit der grafik :)
 
Memphis11 am 23.05.2009 18:07 schrieb:
Alf1507 am 23.05.2009 17:56 schrieb:
Au Backe... die Grafik ist ja übelst! Irgendwie kann ich mir kaum noch vorstellen das ich von sowas mal extrem beindruckt war.

Dann hast du aber die C64 grafik vergessen oder verdrängt :finger: , die war auch mal das maß aller dinge .
Ja, ich weiss. Sogar das hat mich mal beindruckt! Verdammt... ich glaube langsam werde ich wirklich alt. Ich habe mir sogar mal vor kurzem einen Amiga-Emulator installiert, um einfach ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen. Hach... das waren damals noch Spiele! Kennt jemand noch Midwinter II? Ich war von dem Ding damals so begeistert das man mich eigentlich nur unter Androhung roher Gewalt davon weg bekommen hat! :B
Tja... und dann war da noch Interceptor, Wings of Fury, Monkey Island I & II, Dune, Battle over Britain, Lure of the Temptress, Battle Isle, Lotus Esprit Turbo Challenge, Lemmings, Defender of the Crown und das erste Sim City. Es sind einfach zu viele um die alle aufzuzählen! Natürlich habe ich auch noch lange Zeit auf dem C64 gezockt aber die Spiele jetzt auch noch aufzuzählen würde zu lange dauern. *grins*
Tja... vielleicht versteht der ein oder andere jetzt vielleicht warum mich z.B. dieses ach soooo tolle Crysis einfach nur langweilt. Vielleicht werde ich auch nur einfach zu alt für den Scheiss. ;)
Ich sage ja immer wieder in diversen Threads das Grafik nicht alles ist aber trotz allem möchte ich aber eigentlich dennoch auf die aktuellen grafischen Möglichkeiten nicht mehr verzichten. Stellt euch doch mal vor man hätte euch damals die heutigen Screenshots von der CryEngine 2 oder der UnrealEngine 3 gezeigt und ihr hättet gesagt das so kommende Spiele aussehen werden. Dann wäre man vermutlich direkt in die nächste Anstalt eingeliefert worden.^^
Ich traue mich echt kaum mir vorzustellen wie Spiele mal in 10-15 Jahren aussehen werden. Vermutlich werden wir dann beim Anblick von Crysis nur müde lächeln und uns wundern das uns sowas mal unglaublich beindruckt hat, denn so wenig wie ich das Spiel mag, so beindruckend finde ich die Grafik. Wenn ich mir z.B. die Screenshots der Engine hier auf der Seite anschaue dann wünsche ich mir jedesmal das ich mal ein Spiel, das mich so richtig wegklatscht, mit dieser Grafik zocken kann! Ein Spiel wie Vampire:Bloddlines, The Witcher oder Knights of the old Republic mit so einer unglaublichen Grafik wäre für mich z.B. die absolute Offenbarung.

Fraiser_ am 23.05.2009 19:19 schrieb:
also wenn ich heute noch meinen Mega Drive anschalte uns Sonic oder sowas zocke finde ich immer noch das die grafik sehr hübsch ist :) hat nix von seinem Reiz verloren. Ebenso NOLF finde ich bis heute noch hübsch. es muss einem einfach dass setting, stil und atmosphäre zusagen, dann klappts auch mit der grafik :)
Stimmt genau! Deshalb habe ich z.B. vor kurzem mal wieder stundenlang Soul Calibur auf dem Dreamcast gezockt und es hat einfach gerockt!
 
ich
Tja... vielleicht versteht der ein oder andere jetzt vielleicht warum mich z.B. dieses ach soooo tolle Crysis einfach nur langweilt. ;)

Deine Schwärmerei für C64 und Amiga verstehe ich. Mir geht`s genauso. Wo sind die alten Zeiten, als man noch Spiele stundenlang zockte. Die heutigen Spiele spielt man oft nur an. Und irgendwann verliert man die Lust. Ich kann nur von wenigen Titeln bis jetzt behaupten, dass sie mich bis zum Schluß bei der Stange gehalten haben. Unreal war jedenfalls eines dieser Spiele.

Aber Crysis gehört auch zu jenen Spielen, die mir wirklich bis zum Ende Spass gemacht haben. Schade, dass es dich gelangweilt hat. Ich fand Crysis mal wieder einen Shooter, der richtig gerockt hat. :confused: Nach Crysis hat mich kein Shooter mehr bis zum Schluss motiviert. Es wurde meistens immer irgendwann so bockschwer, dann man eine Stelle 20Mal wiederholen musste. da gebe ich WO. Es muss ja nicht immer so unrealistisch schwer werden. Bei unreal gab es auch knifflige Stellen, und auch bei Crysis. Aber man ist immer einStück weitergekommen. Und wenn nicht, dann hat man später verstanden wieso. Riddick ist wieder mal so ein Beispiel, wo man echt Biss braucht, so bockschwer ist das. Aber ob das auch zum Spassfaktor beiträgt?
 
rohan123 am 23.05.2009 19:54 schrieb:
Aber Crysis gehört auch zu jenen Spielen, die mir wirklich bis zum Ende Spass gemacht haben.
Ok, das akzeptiere ich natürlich aber bei mir war es halt leider nicht so. Irgendwann war einfach die Luft raus und ich hatte echt keinen Bock mehr. Wenn es etwas flüssiger gelaufen wäre dann hätte es mich vielleicht sogar weiter motiviert. Bei minimalen Details von Crysis sieht aber, meiner Meinung nach, jeder UnrealEngine 3 Titel, besser aus. Tja, insgeheim bin ich wohl doch ein kleiner Grafik-Fetischist. *grins*
Wenn es einzig und alleine um die Grafik geht haben mich z.B. Bioshock und Stranglehold deutlich mehr gefesselt, denn die kann ich wesentlich besser spielen als Crysis.
Ich habe ja auch eigentlich auch nichts gegen Shooter. Damals habe ich z.B. auf der PSOne beide Medal of Honor Teile komplett durchgespielt. Später auf der PS2 habe ich dann noch Q3 mit Kumpels sehr extrem gezockt. Danach gab es einfach (ausser Bioshock) kaum einen Shooter mehr, der mich richtig gereizt hätte. Vielleicht liegt es auch einfach daran das ich mittlerweile eher auf Rollenspiele stehe. Knights of the old Republic, Vampire: Bloodlines und The Witcher waren einfach göttlich! Von den Spielen konnte ich mich nur noch mit sehr viel Mühe losreissen und habe die Dinger gezockt bis zum umfallen.
Die alten C64 und Amiga Zeiten waren aber irgendwie trotzdem einfach KULT!

North & South rules!!!
 
Zurück