• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - TF2: Team Fortress 2: Valve halbiert den Preis

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685192
 
öhmmmm
1. wir rechnen hier in Euro
2. mein Steam zeigt Euro
3. 10 $ sind es vlei wo anders...aber nicht bei mir, ich hab 10 Euro....

aber PCG kann mir gerne die Differenz bezahlen
 
AW:

Gems1 am 23.05.2009 12:26 schrieb:
öhmmmm
1. wir rechnen hier in Euro
2. mein Steam zeigt Euro
3. 10 $ sind es vlei wo anders...aber nicht bei mir, ich hab 10 Euro....

aber PCG kann mir gerne die Differenz bezahlen
Ganz ruhig bleiben, bei einer so lange News kann sich schon mal der eine oder andere Fehler einschleichen.
 
AW:

HLP-Andy am 23.05.2009 12:47 schrieb:
Gems1 am 23.05.2009 12:26 schrieb:
öhmmmm
1. wir rechnen hier in Euro
2. mein Steam zeigt Euro
3. 10 $ sind es vlei wo anders...aber nicht bei mir, ich hab 10 Euro....

aber PCG kann mir gerne die Differenz bezahlen
Ganz ruhig bleiben, bei einer so lange News kann sich schon mal der eine oder andere Fehler einschleichen.

:B

kann steam den Joguhrt vom Bildschirm putzen? wenn ja muss ich das glatt installieren :-D
 
AW:

was hat es eigentlich mit dem sniper vs. spy update auf sich? was hat sich jetzt verändert?

jetzt wo der preis gesunken is überleg ich sogar ernsthaft das zu kaufen. habs letztes jahr auf der gc gespielt und ich war begeistert. jetzt hab ichs mir runtergeladen um 3 tage kostenlos zu spielen... mal sehen ob ich eine kleine investition tätige. is auf jedenfall viel lustiger als css und auch mal was anderes.
 
AW:

Gems1 am 23.05.2009 12:26 schrieb:
öhmmmm
1. wir rechnen hier in Euro
2. mein Steam zeigt Euro
3. 10 $ sind es vlei wo anders...aber nicht bei mir, ich hab 10 Euro....

aber PCG kann mir gerne die Differenz bezahlen
Ich finde das ist kein Grund sich über PCG aufzuregen, sondern wie Valve hier die europäischen Kunden verarscht.
Warum zahle ich 10€ für ein Spiel, wenn "die anderen" 10$ dafür zahlen? Macht momentan immerhin fast 3€ Unterschied.
50% schön und gut, v.a. an einem Free Weekend, wo sich bestimmt viele für einen Kauf entscheiden. Aber einfach €=$ setzen geht gar nicht oO
 
AW:

Bullit2301 am 23.05.2009 12:54 schrieb:
was hat es eigentlich mit dem sniper vs. spy update auf sich? was hat sich jetzt verändert?
Du kannst hier die Seiten durchklicken und lesen, da sind die neuen Features lustig und grafisch aufgearbeitet: http://www.teamfortress.com/sniper_vs_spy/day01_german.htm (Unbedingt Tag 5 anschauen!)

Und hier nochmal der konkrete Changelog für die, die lieber konkrete Fakten möchten: http://store.steampowered.com/news/2529/


faZe am 23.05.2009 12:56 schrieb:
Ich finde das ist kein Grund sich über PCG aufzuregen, sondern wie Valve hier die europäischen Kunden verarscht.
Warum zahle ich 10€ für ein Spiel, wenn "die anderen" 10$ dafür zahlen? Macht momentan immerhin fast 3€ Unterschied.
50% schön und gut, v.a. an einem Free Weekend, wo sich bestimmt viele für einen Kauf entscheiden. Aber einfach €=$ setzen geht gar nicht oO
1. Dollar-Preise sind Netto, da musst du noch die 19% Umsatzsteuer dazu rechnen. Und schon ist die Differenz deutlich kleiner. Es gibt kein "€ = $".
2. Was ist daran neu? Das wird doch seit Jahrzehnten gemacht. Oder seit wann rechnet der Media Markt exakt den Dollarpreis um? Und das ist nicht auf Computer- oder Videospiele beschränkt.
 
AW:

So, Euro ergänzt. Hätte mir eigentlich denken
können, dass die Angabe der Leitwährung US-
Dollar die Gemüter erhitzt. Hab's aber
unterschätzt. Es ist (leider) gang und gebe,
dass im Download-Bereich US-Preise
(wodurch der Dollar hiermit als Leitwährung
gilt) nicht umgerechnet, sondern 1:1
übernommen werden. Nach meiner Erfahrung
ist das nur bei kleineren Firmen anders, die
keine europäischen Niederlassungen haben.
Ob das rechtliche Hintergründe hat, weiß ich
nicht.
 
AW:

FlorianStangl am 23.05.2009 13:08 schrieb:
So, Euro ergänzt. Hätte mir eigentlich denken
können, dass die Angabe der Leitwährung US-
Dollar die Gemüter erhitzt. Hab's aber
unterschätzt.
Hat nichts mit Gemüter erhitzen zu tun, es macht nur einfach keinen Sinn den Betrag in US-Dollar anzugeben, wenn man in Euro bezahlen muss:

http://store.steampowered.com/app/440/?cc=DE

Da steht: 9,99€
Wenn ich das Spiel jetzt über Steam kaufe, bezahle ich 9,99 Euro.
Wieso also irgendwas in US-Dollar angeben? Was ist der Sinn dahinter?
 
AW:

HLP-Andy am 23.05.2009 13:15 schrieb:
FlorianStangl am 23.05.2009 13:08 schrieb:
So, Euro ergänzt. Hätte mir eigentlich denken
können, dass die Angabe der Leitwährung US-
Dollar die Gemüter erhitzt. Hab's aber
unterschätzt.
Hat nichts mit Gemüter erhitzen zu tun, es macht nur einfach keinen Sinn den Betrag in US-Dollar anzugeben, wenn man in Euro bezahlen muss:

http://store.steampowered.com/app/440/?cc=DE

Da steht: 9,99€
Wenn ich das Spiel jetzt über Steam kaufe, bezahle ich 9,99 Euro.
Wieso also irgendwas in US-Dollar angeben? Was ist der Sinn dahinter?

Weil es total egal ist da die Dollar Preise bei Steam = Euro Preise sind ...
 
AW:

Kann ich denn bei steam mit $ Zahlen und hier downloaden? Oder geht das wieder nur mit Ami Adresse + Ami Kreditkarte?
 
AW:

Succer am 23.05.2009 19:14 schrieb:
Kann ich denn bei steam mit $ Zahlen und hier downloaden? Oder geht das wieder nur mit Ami Adresse + Ami Kreditkarte?
Hierzulande (DE) kannst du nur in Euro zahlen.
 
AW:

Worrel am 23.05.2009 19:18 schrieb:
Succer am 23.05.2009 19:14 schrieb:
Kann ich denn bei steam mit $ Zahlen und hier downloaden? Oder geht das wieder nur mit Ami Adresse + Ami Kreditkarte?
Hierzulande (DE) kannst du nur in Euro zahlen.
Das heißt, ich käme von hier aus auch nicht über Steam an die (unzensierte) US-Version !?
 
AW:

HLP-Andy am 23.05.2009 13:04 schrieb:
1. Dollar-Preise sind Netto, da musst du noch die 19% Umsatzsteuer dazu rechnen. Und schon ist die Differenz deutlich kleiner. Es gibt kein "€ = $".
2. Was ist daran neu? Das wird doch seit Jahrzehnten gemacht. Oder seit wann rechnet der Media Markt exakt den Dollarpreis um? Und das ist nicht auf Computer- oder Videospiele beschränkt.


1. Gut dann wären wir bei 8,5€ und nicht bei 10€

2. Also hat er doch recht?! Nur weil andere die Kunden verarschen darf es Valve also auch?


Bei www.g2play.pl kostet die gesamte Orange Box übrigens nur 11,50€. Und nein das sind keine Raubkopien sondern nur Keys aus anderen Ländern, globalisierung hat auch seine guten Seiten.
 
AW:

moskitoo am 24.05.2009 19:47 schrieb:
Bei www.g2play.pl kostet die gesamte Orange Box übrigens nur 11,50€. Und nein das sind keine Raubkopien sondern nur Keys aus anderen Ländern, globalisierung hat auch seine guten Seiten.
Wurden nicht erst kürzlich ne ganze Reihe Keys von dort gesperrt, weil die mit gestohlenen Kreditkarten gekauft wurden?
War doch mal hier und überall ne Aktion wo innerhalb weniger Tage hunderte dort bestellt hatten.
Die haben doch sogar noch innerhalb von Minuten neue Keys ausgehändigt, falls die nicht mehr gingen (und damit wollte ich nicht sagen "wow, super service").

Edit: Kann ich gerade nicht finden. Ich glaub das ist so, dass es gegen Valves Bestimmungen verstößt (weil die Keys nicht im eigenen Land gekauft wurden), aber nach EU-Recht legal ist. Stand zumindest in nem Forum.
Mir persönlich ist das aber zu dubious. Kann mir nicht ganz vorstellen, dass es in Thailand legal zu solchen schleuderpreisen verkauft wird.
 
AW:

Onlinestate am 24.05.2009 20:24 schrieb:
Wurden nicht erst kürzlich ne ganze Reihe Keys von dort gesperrt, weil die mit gestohlenen Kreditkarten gekauft wurden?

In einem Ticket schrob der Steam Support:
[q=Steam Support]dieser Internetanbieter ist nicht legitim und wir können diese Transaktionen nicht registrieren. Bitte kontaktieren Sie http://g2play.pl direkt und fordern Sie diese auf, Ihnen den entstandenen Schaden zurückzuerstatten.[/quote]

Wobei ich anstandshalber erwähnen muß, daß der Shop mir mein Geld zurückgezahlt hat.
 
AW:

Bei Amazon git es das ganze übrigens als "richtiges" spiel, also mit was in der Hand haben ;) für 15€! Weiß einer, ob das jetzt auch nur im Zuge des Probewochenendes so ist und der Preis morgen wieder steigt? Oder ist der da immer so niedrig? (Immerhin noch weniger als Steam normalerweise für die Downloadversion haben will...)
 
AW:

Succer am 24.05.2009 21:57 schrieb:
Bei Amazon git es das ganze übrigens als "richtiges" spiel, also mit was in der Hand haben ;) für 15€! Weiß einer, ob das jetzt auch nur im Zuge des Probewochenendes so ist und der Preis morgen wieder steigt? Oder ist der da immer so niedrig? (Immerhin noch weniger als Steam normalerweise für die Downloadversion haben will...)
Bei Google gibts mehrere Angebote für 15 Euro. Also ich nehm an, dass das der Dauerpreis ist. 20 Euro war ja nie wirklich ein Schnäppchen (das Spiel ist jeden Cent wert, aber im Vergleich mit der Orange-Box).
Zudem ist der Steam-Normalpreis die UVP für Händler und da sind ja bekanntermaßen Margen drin.
 
Zurück