• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ghostbusters: The Videogame: Ghostbusters: Neuer Trailer - Exklusivität für Playstation 3 nur in Europa

System

System
News - Ghostbusters: The Videogame: Ghostbusters: Neuer Trailer - Exklusivität für Playstation 3 nur in Europa

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685119

Auch eine art den schon so angeschlagenen Markt von PS3 Titeln anzu kurbeln in dem man "extra Inhalte" verspricht trotzdem ist in Europa mehr XBOX360 vertreten als PS3 und das wird sich durch ein paar extra Inhalte nicht verändern ;)

AW:

Muss Atari blöde sein. :-|
Das Spiel wird sehr wahrscheinlich nach den US-Release erst einmal fleißig raupkopiert und in ganz Europa verteilt, sie werden mit der Entscheidung definitiv herbe Verluste einfahren, zumindest auf den PC, dann hat Atari auch nichts mehr von den Geld was sie von Sony hinten reingeschoben gekriegt haben und haben im Endeffekt weniger als wenn sie sich nicht von Sony hätten kaufen lassen.
Ist ja nur logisch, wenn man das Spiel legal nicht kriegt dann kann ich die ganzen Leute auch verstehen wenn sie sich das Spiel herunterladen.

AW:

Wenigstens ein Anfang. Langsam gehen einem die Microsoft-exklusiven Inhalte von Spielen wie Fallout3 und Oblivion schon auf den Keks. Und auch wenn ich lieber gar keine Exklusiv-Inhalte mehr sehen würde, vielleicht kommen wir so auf den richtigen Weg.

AW:

Ich finde es eine Sauerei, den Kunden ein fertiges Spiel monatelang vorzuenthalten. Zumal ich auch den Sinn nicht verstehe. Ghostbusters wird allem Anschein nach wohl ein tolles Spiel werden, aber der Kreis der Menschen, die sich deswegen eine PS3 zulegen, dürfte doch eher überschaubar sein. Schließlich ist Ghostbusters kein Hype-Titel wie z.B. GTA IV damals.

AW:

Super... da werden die torrent tracker in europa schön warm laufen -.-

AW:

Entweder import oder torrent....

das letztere is weniger Nervenaufreibend..
*mal eben azureus.exe sucht"

AW:

Dr-Colossus am 22.05.2009 12:42 schrieb:

Du solltest nicht zu häufig Raubkopieren andeuten.

AW:

Hanibal12 am 22.05.2009 12:39 schrieb:
Super... da werden die torrent tracker in europa schön warm laufen -.-
Wenn es denn mal in Amerika zeitgleich für PC erscheinen sollte, könnte es stimmen.
Auch wenn in Amerika seitens Atari die 360 Version veröffentlicht wird, wird diese 100% einen Region-Lock aufweisen, d.h. selbst Raubkopierer können hier überhaupt nichts mehr machen.

Was der ganze Deal soll? Keine Ahnung. Atari hätte es vorher klar sein müssen, dass Sony nicht zeitgleich für eine andere Konsole, 360, veröffentlicht. Das aber selbst die Wii Version davon betroffen ist, die grafisch ein gaaaaanz anderes Kalibier ist, ist merkwürdig. Natürlich ist die Wii ( Nintendo ) ein Konkurrent für Sony ( PS3 ), aber die beiden Spiele haben, bis auf den Namen, nichts gemeinsam. :-|

AW:

Rabowke am 22.05.2009 12:45 schrieb:
Boesor am 22.05.2009 12:44 schrieb:

Einfach sperren. %-)

sperren?
wozu?
denkst du dass eine sperre auf pcgames.de jemanden davon abhält?

AW:

Balmungd am 22.05.2009 12:03 schrieb:
Auch eine art den schon so angeschlagenen Markt von PS3 Titeln anzu kurbeln in dem man "extra Inhalte" verspricht trotzdem ist in Europa mehr XBOX360 vertreten als PS3 und das wird sich durch ein paar extra Inhalte nicht verändern ;)

Die Zahlen sprechen eine andere Sprache. Tatsächlich ist der Verkauf von PS3 Software in den letzten Monaten sichtbar gestiegen. 2009 ist ein gutes Jahr für die PS3. Über diese ganzen Exklusivtitel kann man sich natürlich ärgern, aber das ist halt ganz normales Geschäftsgebahren seit Microsoft damals mit einer kleinen Geldspritze den PC-Titel "Halo" für die Xbox exklusivisiert (tolles Wort, gell :D )hat :)

Bei Ghostbusters ist das zu verschmerzen, denke ich. Der Titel wird die Videospielwelt wohl nicht revolutionieren und man wird auch noch auf Xbox und PC genug zu spielen finden.

AW:

hornboy am 22.05.2009 12:59 schrieb:
Rabowke am 22.05.2009 12:45 schrieb:
Boesor am 22.05.2009 12:44 schrieb:

Einfach sperren. %-)

sperren?
wozu?
denkst du dass eine sperre auf pcgames.de jemanden davon abhält?
Sicherlich nicht. Aber durch solche Kommentare wird die Handlung als solche stark verwässert und andere User könnten auf die Idee kommen: "Oach, wenn das so einfach ist und das andere auch machen, dann lad ich es auch mal runter! Macht ja jeder!".

Allein darum gehts. Was jeder privat in seinen vier Wänden macht geht mich nichts an, aber ich muss solchen Leuten noch lange keine Plattform diesbezügl. bieten. %-)

AW:

@ Rabowke

Die PS2-Version von Ghostbusters ist ja (LEIDER!) optisch identisch mit der Wii-Version. Deshalb ist wohl auch die Wii-Fassung von dieser Politik betroffen. Dass das Spiel in den USA gleichzeitig erhältlich sein wird, ist jetzt natürlich für die europäischen Spieler, die z.B. eine PAL-Version benötigen, kein großer Trost. So oder so wird man wohl warten müssen. Wenn man warten will oder kann. Irgendwie hat mir die Aktion aber markant die Lust auf das Spielchen verdorben.

Regards, eX!

AW:

eX2tremiousU am 22.05.2009 13:24 schrieb:
Irgendwie hat mir die Aktion aber markant die Lust auf das Spielchen verdorben.

Jepp. :-(
Ich werd's mir dann wahrscheinlich doch für die (hier anscheinend verhasste) Wii kaufen. Schlechte Grafik hin oder her, Protonenpäckchen mit der Wiimote steuern hat wohl was ^^

AW:

Was zum Geier wollen die mit dieser Aktion erreichen?
War das Schmiergeld von Sony etwa so hoch? Naja...hoffentlich hoch genug um die Verluste durch illegal gezogene Versionen von verärgerten bzw. nicht ganz so geduldigen Kunden welche das Game bei zeitgleichem Release auf jedenfall gekauft hätten auszugleichen :ugly:

AW:

hier gehts ja nur um die raubkopien. in europa sind ps3 games am wenigsten von raubkopien betroffen. und in amerika bzw usa ist die raubkopier rate weltweit mit am geringsten (nur 20% etwa) weswegen es dort für alle plattformen kommt..

AW:

thefirstsonnyblack am 22.05.2009 14:14 schrieb:
hier gehts ja nur um die raubkopien. in europa sind ps3 games am wenigsten von raubkopien betroffen. und in amerika bzw usa ist die raubkopier rate weltweit mit am geringsten (nur 20% etwa) weswegen es dort für alle plattformen kommt..

Das Internet ist aber eben ein "World Wide Web" und nicht Kontinentbeschränkt. Und die fehlende deutsche Sprache ist bei diesem Titel wohl zu vernachlässigen.

Wenn es wirklich um die Schwarzkopien geht (was ich nicht glaube), kann ich die Gedankengänge der Publisher echt net nachvollziehen.

AW:

ich warte erstmal ab wie die Tests und Spielermeinungen ausfallen. Danach kann ich mir immer noch überlegen, ob und für welches System ich mir das Spiel zulege.

AW:

RonTaboga am 22.05.2009 14:18 schrieb:
thefirstsonnyblack am 22.05.2009 14:14 schrieb:

Das Internet ist aber eben ein "World Wide Web" und nicht Kontinentbeschränkt. Und die fehlende deutsche Sprache ist bei diesem Titel wohl zu vernachlässigen.

Wenn es wirklich um die Schwarzkopien geht (was ich nicht glaube), kann ich die Gedankengänge der Publisher echt net nachvollziehen.

liegt daran weil sich BR kopieren einfach nicht lohnt vom preis her, erstmal hat noch keiner nen BR brenner, zweitens sind viele PS3 spiele soweit aufgebläht (warum auch immer) das man auch noch die großen medien bräuchte..

ich glaub sowieso nicht das das spiel gut ist, ist ne filmumsetzung..

Zurück