• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Guild Wars: Guild Wars: The Complete Collection - alle Teile der Serie in einem Paket

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,684728
 
Günstiger

Kann ich mir die Collection auch von Amazon.co.uk bestellen und auf den deutschen Servern zocken? Da kostest es nähmlich mit Versand nur 30€ :-D

http://www.amazon.co.uk/NCsoft-Guild-Wars-Complete-Collection/dp/B001CSMF48/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1242637729&sr=8-1
 
Günstiger

ja in guild wars kann man gratis auf dem server spielen auf dem man will auch in japan ;)
 
AW: Günstiger

German_Ripper am 18.05.2009 11:09 schrieb:
Kann ich mir die Collection auch von Amazon.co.uk bestellen und auf den deutschen Servern zocken? Da kostest es nähmlich mit Versand nur 30€ :-D

http://www.amazon.co.uk/NCsoft-Guild-Wars-Complete-Collection/dp/B001CSMF48/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1242637729&sr=8-1

Guild Wars ist nicht Ländergebunden ... du hast immer die Option diverse Sprachen einzustellen bzw. das Land ingame zu ändern. Verschiedene Länder (z.B. Deutschland, Frankreich, GB und USA) können jederzeit als Server ausgewählt werden mit diversen Subchannels (manchmal auch andere Sprachzonen -> USA englisch und spanisch).

Einzige Einschränkung betrifft die asiatische Version. Durch Farm-Firmen in Korea und China wurde diese Länder ausgegliedert und sind nicht in der europäischen Version auswählbar.

Nebenbei ... Amazon.co.uk ... bedenke du brauchst ne Kreditkarte und somit hast du Zusatzkosten und bedenke den Versand ... lohnt sich sicherlich eher in Deutschland für 40Euro zu holen.

Gruss Zero
(Guild-Wars Spieler der 1. Stunde)

Edit:
Guild Wars hat eine wahnsinnige Grafik ... aber die Bilder, die hier gezeigt werden, sind nicht mal 70% Qualität. So kann man natürlich auch ein älteres Spiel schlecht machen und andere neue Spiele besser aussehen lassen. MANN ... Guild Wars ist kein WoW (low grafix)... Guild Wars ist was für Grafik-Fetischisten.
 
AW: Günstiger

wie schauts in GW aus mit SoloPlay, klar ist es ein MMO aber ich habe arbeitstechnisch kaum zeit mir feste Termine mit irgendwelchen Leuten online zu vereinbaren und auch nciht lust jeden abend davor zu hängen, nur um imnmer dabei zu sein...es gab doch die möglichkeit sich NPC's in die grp zu holen oder irr ich mich? Kann man dann auch gut alleine zurecht kommen? oder bleibt einem dann wie in WOW alles am ende verwehrt?

Farra
 
AW: Günstiger

Farragut am 18.05.2009 11:45 schrieb:
wie schauts in GW aus mit SoloPlay, klar ist es ein MMO aber ich habe arbeitstechnisch kaum zeit mir feste Termine mit irgendwelchen Leuten online zu vereinbaren und auch nciht lust jeden abend davor zu hängen, nur um imnmer dabei zu sein...es gab doch die möglichkeit sich NPC's in die grp zu holen oder irr ich mich? Kann man dann auch gut alleine zurecht kommen? oder bleibt einem dann wie in WOW alles am ende verwehrt?

Farra

Ich nehms mal auseinander.

1. Soloplay
Immer und überall möglich, auch wenns im Team leichter wäre.

2. NPCs und Gruppen
Du hast die Möglichkeit Gefährten und Helden (so heissen die persönlichen-Npcs) dir zu erspielen. Die Gefährten stehen in jeder Stadt und sind unveränderbar von Skils etc.
Helden hingegen kannst du skillen und seine Fertigkeiten auswählen. Die Fertigkeiten
sind abhängig von deren Primärklasse (nicht änderbar) und ihrer Sekundärklasse (immer änderbar).

Am Anfang kannst eine Gruppe von 4 Mann aufmachen ...im weiteren Spielverlauf wird dies aber auf 8 Mann erweitert. Empfehlung für Anfänger ... fang im "Prophecies" gebiet an, da du so die ganze Story richtig kennenlernst. Erfahrene Spieler fangen meist in "Nightfall" an, saugen sie die ersten Helden, gehen dann nach "Eye of the North" -> saugen sich die nächsten Helden und fangen dann erst richtig an zu spielen.

3. vergleich mit WoW
Dir bleibt nix verwehrt .. theoretisch kannst du alles solo mit deinen Npcs machen. Sicherlich wird es mit einer Gruppe einfacher, aber eine so starke Abhängigkeit von anderen hast du nicht. Die Missionen sind auch nicht so ewig lang ... von 10 min bis 1,5h ... kommt drauf an wie du dich schlägst und was du machst.

4. persönliche Anmerkung
Du wirst in Guild Wars schnell Leute finden die mal eben mit dir eine Mission (ich rede nicht von Quests) machen. Achja und an Wochenende (Fr Abend bis Mo Früh) ist Event .. aber das bekommst du schon mit der Zeit mit.
 
AW: Günstiger

Farragut am 18.05.2009 11:45 schrieb:
wie schauts in GW aus mit SoloPlay, klar ist es ein MMO aber ich habe arbeitstechnisch kaum zeit mir feste Termine mit irgendwelchen Leuten online zu vereinbaren und auch nciht lust jeden abend davor zu hängen, nur um imnmer dabei zu sein...es gab doch die möglichkeit sich NPC's in die grp zu holen oder irr ich mich? Kann man dann auch gut alleine zurecht kommen? oder bleibt einem dann wie in WOW alles am ende verwehrt?

Farra


Ja du kannst auch alleine spielen. Das mit den NPCs hast du richtig in Erinnerung. Zusätzlich gibt es noch sog. "Helden". Das sind NPCs die leveln wie du selbst und die du auch austatten kannst sowohl mit Fähigkeiten als auch mit Rüstung Waffen etc.
Allerdings sind manche Missionen einfacher wenn man mit ner realten Gruppe spielt und in den High-End Elite Gebieten ist es auch schwerer mit ner NPC Gruppe als mit realen Spielern. Grundsätzlich hast du jedoch die Möglichkeit Guild Wars auch solo zu spielen. Aber mit einer netten Gilden sollten dein RealLife kein Grund sein warum du nicht auch mal was mit anderen unternehmen kannst.

Gruß
von einem Guild Wars Spieler
 
AW: Günstiger

Farragut am 18.05.2009 11:45 schrieb:
wie schauts in GW aus mit SoloPlay, klar ist es ein MMO aber ich habe arbeitstechnisch kaum zeit mir feste Termine mit irgendwelchen Leuten online zu vereinbaren und auch nciht lust jeden abend davor zu hängen, nur um imnmer dabei zu sein...es gab doch die möglichkeit sich NPC's in die grp zu holen oder irr ich mich? Kann man dann auch gut alleine zurecht kommen? oder bleibt einem dann wie in WOW alles am ende verwehrt?

Farra

ja, das geht wunderbar ;)
es gibt in jedem außenposten npc's mit denen du deine gruppe auffüllen kannst.
in Nightfall und in Eye of the North gibts noch zusätzlich helden. (in den anderen teilen auch, aber nur wenige)
die unterscheiden sich in der hinsicht, dass jedes gruppenmitglied nur 3 einpacken kann, du sie aber mit skills und ausrüstung komplett selber gestalten kannst.
so kann man sich selber eine schlagkräftige gruppe zusammenstellen ohne auf mitspieler zwingend angewiesen zu sein.
gibt aber natürlich auch gebiete und missionen die mit npc's kaum bis garnicht zu schaffen sind.
selbst pvp ist teilweise mit helden möglich. so gibt es nen 1on1 modus indem man mit 3 helden kämpft und verschiedene stützpunkte einnehmen muss um punkte und boni zu erhalten.
funkioniert deswegen gut, weil du im kampf jedem helden befehle geben und sie mithilfe von flags, die du auf der minimap oder auf dem schlachtfeld setzt, dirigieren kannst. selbst die benutzung ihrer skills kannst du manuell steuern.
sei aber gewarnt: die KI von denen ist nich immer so gut, wie man das gerne haben möchte^^ so kuscheln sie sich schonma gern in nem flächenschaden zusammen und bringen die ganze gruppe in schwierigkeiten^^
unterm strich reagieren sie aber recht intelligent

EDIT: argh... zu langsam :-D
 
AW: Günstiger

ZeroCool81LE am 18.05.2009 11:40 schrieb:
Nebenbei ... Amazon.co.uk ... bedenke du brauchst ne Kreditkarte und somit hast du Zusatzkosten und bedenke den Versand ... lohnt sich sicherlich eher in Deutschland für 40Euro zu holen.

Sorry aber wo hast du deine Informationen mit den Zusatzkosten bei Kreditkartenzahlung im Netz her??? *confused*
Ich habe noch nie Gebühren beim Onlinekauf mit meiner Kreditkarte auf Amazon zahlen müssen. Daher bleibt der Preis wie geschrieben bei 30€ inkl. Versand. Also bitte keine falschen Aussagen treffen. :-D
 
AW: Günstiger

German_Ripper am 18.05.2009 12:14 schrieb:
Ich habe noch nie Gebühren beim Onlinekauf mit meiner Kreditkarte auf Amazon zahlen müssen. Daher bleibt der Preis wie geschrieben bei 30€ inkl. Versand. Also bitte keine falschen Aussagen treffen. :-D
In welcher Währung hast du eingekauft, bei deinem Onlinekauf? Wenn du in EUR einkaufst, ändert sich in der Tat nichts.

Wenn du hingegen in Pfund, Dollar oder sonstwas kaufst, wird ein Abschlag fällig ... der variiert je nach Geldinstitut.

Bei der Deutschen Bank sind es, wenn ich mich recht erinnere, 1,75% bzw. ein Mindestbetrag von X ( den hab ich im Moment nicht im Kopf ). Der Mindestbetrag ist Neu, früher waren es "nur" die 1,75% vom Betrag.

Wenn Amazon.co.uk direkt in EUR umwandelt und du den Betrag in EUR bezahlst, dann kommen keine weiteren Kosten auf dich zu, andernfalls: siehe oben. ;)

Edit Rabowke: Bestellung wird in Pfund abgewickelt, gerade getestet ... es kommt die Auslandsgebühr zum Tragen. %)
 
AW: Günstiger

German_Ripper am 18.05.2009 12:14 schrieb:
Ich habe noch nie Gebühren beim Onlinekauf mit meiner Kreditkarte auf Amazon zahlen müssen.
Bei der Umrechnung von Pfund zu Euro werden schon mal wenige Prozente draufgeschlagen.
Ist aber eig. vernachlässigbar. Relativ teuer machen es die 4Pfund pro Versand + je 1 Pfund pro Artikel. Solange der Artikel selber günstig ist, kommt man aber oft immer noch gut weg. Vor allem wenn man gleich mehrere Sachen bestellt und die 4Pfund sich daher auf mehrere Produkte aufteilen.
 
AW: Günstiger

German_Ripper am 18.05.2009 12:14 schrieb:
ZeroCool81LE am 18.05.2009 11:40 schrieb:
Nebenbei ... Amazon.co.uk ... bedenke du brauchst ne Kreditkarte und somit hast du Zusatzkosten und bedenke den Versand ... lohnt sich sicherlich eher in Deutschland für 40Euro zu holen.

Sorry aber wo hast du deine Informationen mit den Zusatzkosten bei Kreditkartenzahlung im Netz her??? *confused*
Ich habe noch nie Gebühren beim Onlinekauf mit meiner Kreditkarte auf Amazon zahlen müssen. Daher bleibt der Preis wie geschrieben bei 30€ inkl. Versand. Also bitte keine falschen Aussagen treffen. :-D

Ok du wirst Versandkosten haben ... da gibst du mir 1000%ig Recht!

Du hast keine kosten für die Benutzung deiner international freigeschalteten Kreditkarte ... komisches Unternehmen, welches keine Gebühren bei einem Kredit berechnet.

Also schau erstmal auf deine Kreditkartenabrechnung und dann nimm mal deine falsche Aussage zurück! Allein mit dem Versand und dem Zoll sollte es die 40 Euro Grenze übersteigen oder zumindest nah ran kommen.
 
AW: Günstiger

ZeroCool81LE am 18.05.2009 12:24 schrieb:
Also schau erstmal auf deine Kreditkartenabrechnung und dann nimm mal deine falsche Aussage zurück! Allein mit dem Versand und dem Zoll sollte es die 40 Euro Grenze übersteigen oder zumindest nah ran kommen.

FALSCH. Du zahlst Steuern auf den Artikel aber keinen Zoll. Du zahlst innerhalb der EU keinen Zoll. Informiere dich besser bevor du solch einen Unfug schreibst. Bei 24 Pfund und 4 € Versand bist immernoch inkl. Steuern günstiger als mit dem Angebot von 40€. Ich hab zwar keine Ahnung was für eine Kreditkarte du hast aber ich muss nicht für jede Abrechnung bezahlen. :-D Da machst du wohl was falsch. Und bitte besser informieren vorm Posten ;)
 
AW: Günstiger

German_Ripper am 18.05.2009 12:34 schrieb:
Ich hab zwar keine Ahnung was für eine Kreditkarte du hast aber ich muss nicht für jede Abrechnung bezahlen.
Du zahlst Auslandsgebühren für jeden getätigten Kauf in ausländischer Währung.

Da machst du wohl was falsch. Und bitte besser informieren vorm Posten ;)
Warum soll er sich informieren wenn du seine Bank nicht kennst? Wie gesagt, Deutsche Bank handhabt das genauso ... ich weiss jetzt nicht wo dein Problem liegt?!

Vllt. solltest du dich erstmal über Kreditkarten sowie Kauf in fremder Währund informieren? %)
 
AW: Günstiger

German_Ripper am 18.05.2009 12:34 schrieb:
ZeroCool81LE am 18.05.2009 12:24 schrieb:
Also schau erstmal auf deine Kreditkartenabrechnung und dann nimm mal deine falsche Aussage zurück! Allein mit dem Versand und dem Zoll sollte es die 40 Euro Grenze übersteigen oder zumindest nah ran kommen.

FALSCH. Du zahlst Steuern auf den Artikel aber keinen Zoll. Du zahlst innerhalb der EU keinen Zoll. Informiere dich besser bevor du solch einen Unfug schreibst. Bei 24 Pfund und 4 € Versand bist immernoch inkl. Steuern günstiger als mit dem Angebot von 40€. Ich hab zwar keine Ahnung was für eine Kreditkarte du hast aber ich muss nicht für jede Abrechnung bezahlen. :-D Da machst du wohl was falsch. Und bitte besser informieren vorm Posten ;)

Freund Blase .. bevor du abfällig wirst denk selber erstmal nach!

1. Zoll
Wenn der Zoll ausländische Waren kontrolliert zahlst du nicht nur die Steuern nach, sondern ebenso die Bearbeitungsgebühr. Diese beläuft sich im Regelfall um 5 Euro.

Das der Zoll sich ausgerechnet deine Warensendung vornimmt, ist zwar nicht wahrscheinlich, aber im Bereich des Möglichen.

2. Kosten
24,99 Pfund = 28,28 Euro (Umrechnung)
+ 4 Euro Versand = 32,28 Euro
+ nachzuzahlende Steuer 6,38 Euro = 38,66 Euro
(da deutscher Vertrieb diese Steuer abführen muss)

den Bearbeitungszuschlag und die Umtauschkosten zzgl. Kreditkartengebühren schenk ich mir mal

und wenn du mir jetzt sagst das 38,66 Euro weniger sind als deine 40 Euro ... ok geb ich dir Recht, aber schau mal was noch so alles an Aufwand dazukommen könnte!

P.S.
Könntest auch mal ruhig drüber nachdenken was andere sagen und meinen. Zoll ist nicht nur die Gebühr .. es ist auch die Bezeichnung für Behörde ... dieser Denkfehler scheint DIR durchlaufen zu sein!!!
 
AW: Günstiger

ZeroCool81LE am 18.05.2009 13:14 schrieb:
und wenn du mir jetzt sagst das 38,66 Euro weniger sind als deine 40 Euro ... ok geb ich dir Recht, aber schau mal was noch so alles an Aufwand dazukommen könnte!

Was bitte für einen Aufwand? Auf den "Add to shopping basket" Button drücken und dann den Kauf tätigen ist ja nicht allzu schwer. Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr es wollt. Derzeit ist amazon.co.uk doch günstiger als der amazon.de. Und damit hat es sich auch.

Und es sind 37,21€ insgesamt.

Und jetzt nochmal zum Thema Zoll:

Seit dem 01.05.04 herrscht Zollfreiheit zwischen allen - auch den zehn neuen - EU-Ländern.
Zollkontrollen finden seit 01.05.2004 hinsichtlich aller eingeführter Waren grundsätzlich nicht mehr statt.
Stichproben sind aber weiterhin zulässig, da Privatpersonen nur einführen dürfen, was für denpersönlichen Verbrauch und Bedarf gedacht ist; besondere Einschränkungen gelten bei Zigaretten(maximal 200 Stück).

Für die gewerbliche Einfuhr gelten besondere Bestimmungen. In der Regel ist die Ware beim Finanzamt oder dem Hauptzollamt anzumelden und zu versteuern.

Das gleiche gilt natürlich auch für Alkohol, Benzin und andere Waren.


Und noch ein bissel Klugscheißen zum Thema Steuern. Die Steuern werden in dem Land entrichtet indem du das Produkt/Artikel erstehst. Daher muss ich auch hier als Privatperson keine Steuern an den deutschen Staat entrichten wenn ich ein Produkt in einem der EU-Länder erstehe. Eure falschen Informationen führen nur zu Verunsicherungen bei anderen Forenmitgliedern.

Siehe www.Zoll.de
 
AW: Günstiger

ZeroCool81LE am 18.05.2009 11:40 schrieb:
Edit:
Guild Wars hat eine wahnsinnige Grafik ... aber die Bilder, die hier gezeigt werden, sind nicht mal 70% Qualität. So kann man natürlich auch ein älteres Spiel schlecht machen und andere neue Spiele besser aussehen lassen. MANN ... Guild Wars ist kein WoW (low grafix)... Guild Wars ist was für Grafik-Fetischisten.

Nun mal nicht übertreiben. Du kannst in GW keine Gebäude betreten, die "Städte" sind vergleichsweise winzig (wozu auch, man kann eh nirgends reingehn), die Bewegungsmöglichkeiten des Chars auf die Gehwege eingeschränkt und der Grafikstil hat einen leicht asiatischen Einschlag. Man muss das schon mögen. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
 
AW: Günstiger

German_Ripper am 18.05.2009 13:36 schrieb:
Was bitte für einen Aufwand? Auf den "Add to shopping basket" Button drücken und dann den Kauf tätigen ist ja nicht allzu schwer. Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr es wollt. Derzeit ist amazon.co.uk doch günstiger als der amazon.de. Und damit hat es sich auch.

Und es sind 37,21€ insgesamt.

Und jetzt nochmal zum Thema Zoll:

Seit dem 01.05.04 herrscht Zollfreiheit zwischen allen - auch den zehn neuen - EU-Ländern.
Zollkontrollen finden seit 01.05.2004 hinsichtlich aller eingeführter Waren grundsätzlich nicht mehr statt.
Stichproben sind aber weiterhin zulässig, da Privatpersonen nur mitnehmen dürfen, was für denpersönlichen Verbrauch und Bedarf gedacht ist; besondere Einschränkungen gelten bei Zigaretten(maximal 200 Stück).

Für die gewerbliche Einfuhr gelten besondere Bestimmungen. In der Regel ist die Ware beim Finanzamt oder dem Hauptzollamt anzumelden und zu versteuern.

Das gleiche gilt natürlich auch für Alkohol, Benzin und andere Waren.


Siehe www.Zoll.de

Kauf dir bitte erst nen Duden oder ein anderes Nachschlagewerk, bevor du hier postest und alles aus dem Zusammenhang reisst!

Aufwand ist nicht das drücken eines Buttons, sondern Kosten und Arbeit die sich hier zuzüglich deines vermeindlichen Bildes ergeben werden bzw. ergeben könnten.

37,21 Euro ... nehmen wir nochmal den Taschenrechner, du willst es ja nicht anders...
(anhand deiner vorher genannten Werte!)

Produkt: 28,28 Euro (24,99 Britische Pfund)
Porto: 5,67 Euro (Quelle crackajack Post von 18.05.09 12:24 Uhr)
D-Steuer: 6,38 Euro
Summe (1): 40,33 Euro

Das du nichtmal lesen kannst und keine Ahnung hast beweisst dein eigener Auszug aus dem Zollbestimmungen. Der Zoll hat Vergleichslisten nachdem er Ware nachversteuern kann ... da der Preis in Deutschland 40 Euro ist und wir 19% Mwst haben, ergibt sich da die D-Steuer von 6,38 Euro. Das du in GB schonmal Steuern gezahlt hast interessiert keinen Schwanz ... hier gehts um den deutschen Fiskus und nicht um den britischen.

So um dir noch ein bissl die Luft zu nehmen machen wir die ganze Sache noch etwas schärfer:

Summe (1): 40,33 Euro
Zoll-Bearbeitungsgebühr: 5,00 Euro (üblicher Betrag bei Behörden)
Umtauschgebühr: 0,60 Euro (1,75%, Mindestbetrag ja nicht bekannt)
Summe (2): 45.93 Euro

Und da ich ja aus dem kaufmännischen Bereich komme, darfst du gern deine monatlichen Kosten der Kreditkarte durch die Anzahl deiner Transaktionen teilen ... und das Ergebnis nochmal mit drauf addieren.

So jetzt google dir mal einen und tschüss!

Gruß Zero

P.S.
"Ich wollt mich mit dir geistig duellieren, doch du warst unbewaffnet." (Zitat)
 
AW: Günstiger

TheChicky am 18.05.2009 13:47 schrieb:
ZeroCool81LE am 18.05.2009 11:40 schrieb:
Edit:
Guild Wars hat eine wahnsinnige Grafik ... aber die Bilder, die hier gezeigt werden, sind nicht mal 70% Qualität. So kann man natürlich auch ein älteres Spiel schlecht machen und andere neue Spiele besser aussehen lassen. MANN ... Guild Wars ist kein WoW (low grafix)... Guild Wars ist was für Grafik-Fetischisten.

Nun mal nicht übertreiben. Du kannst in GW keine Gebäude betreten, die "Städte" sind vergleichsweise winzig (wozu auch, man kann eh nirgends reingehn), die Bewegungsmöglichkeiten des Chars auf die Gehwege eingeschränkt und der Grafikstil hat einen leicht asiatischen Einschlag. Man muss das schon mögen. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Mit dem Vor und Nachteilen geb ich dir zweifellos recht ... aber ;)

- der Kick in Häuser zu gehen ist ja nicht wirklich der Hit
- die Grafik bei GW übersteigt bei weitem WoW
- Bewegungsmöglichkeiten an Gehwege gebunden? wäre mir neu oder meinst du damit das rumlaggen auf Bergen, was WoW so toll machen soll?
 
Zurück