• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Stalker: Shadow of Chernobyl mit besserer Grafik als Clear Sky?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,684686
 
also die bilder sehen geil aus, ich glaub, ich installier noch mal SoC
 
warum schaffen das nichmal die entwickler? ...
 
AW:

PunkFan15 am 17.05.2009 01:16 schrieb:
warum schaffen das nichmal die entwickler? ...
Ironie an "weil Sie dafür bezahlt werde" Ironie aus
Das liegt meist daran das die nicht die Zeit haben für diese Art von fein Tuning. Das heißt die brauchen meist schon sehr lange bis die Grafik erst mal steht so wie im Original und dann haben Sie anderes zu tun als die Grafik nochmal zu verbessern. Außerdem war SoC damals eines der besten Grafik Spiele die es zu kaufen gab.
Musst dir mal überlegen wie die grafik aus dem Mod auf der HArdware von gesten läuft. Da wären alle am flamen gewesen das das Spiel nur 10 Bilder pro Sekunde schaft ála Crysis
 
AW:

"Verbesserte" Optik?

Die originale Grafik lässt dem Auge ja wenigstens noch die Chance, ein wenig Realismus zu interpretieren. Die "verbesserte" Grafik nimmt dem Auge auch diese noch ;)

Die Beleuchtung ist schlechter geworden und die Elemente sehen aus, wie Plastik Spielzeug.

Ob das vielleicht damit zusammenhängt, dass die "Entwickler" der Mods vielleicht TFT Monitore verwenden, die die Farben sowieso falsch darstellen?
 
AW:

ich finde das vorher bild viel besser(das mitm auto)
 
AW:

patertom am 17.05.2009 16:02 schrieb:
ich finde das vorher bild viel besser(das mitm auto)
Genau, rostig, dreckig, kantig, eben Endzeitatmosphäre und nicht Eierkuchen-one-man-army-Szenario. Die Grafik war (ist) nicht die beste, aber für Stalker optimal.
 
AW:

Sorry dass ich den alten Thread ausgrabe, aber die Mod ist ja immer noch aktuell (gibt bereits einen Patch).

Zu dem Bild mit dem rostigen Auto:
Wer mal genau hinsieht und überlegt wird feststellen dass die Mod-Version um einiges realistischer aussieht.
Wer schon mal an einem Lagerfeuer saß weiß auch welch wunderbares Licht eben jenes erzeugt.
Im Screenshot der Originalversion ist davon überhaupt nichts zu sehen, die Wand hinter dem Feuer sieht aus als gäbe es in dem Tunnel keine Lichtquelle.
 
AW:

Sorry dass ich den alten Thread ausgrabe, aber die Mod ist ja immer noch aktuell (gibt bereits einen Patch).

Zu dem Bild mit dem rostigen Auto:
Wer mal genau hinsieht und überlegt wird feststellen dass die Mod-Version um einiges realistischer aussieht.
Wer schon mal an einem Lagerfeuer saß weiß auch welch wunderbares Licht eben jenes erzeugt.
Im Screenshot der Originalversion ist davon überhaupt nichts zu sehen, die Wand hinter dem Feuer sieht aus als gäbe es in dem Tunnel keine Lichtquelle.
ich habe damals von hand "global illumination" aktiviert und das sah alleine schon extrem gut aus. dunkel, aber realistischer. das lief mit meinem damaligen rechner nicht so richtig flüssig, jetzt wäre das wohl kein problem mehr.
da ich das game allerdings schon 2,5 mal durchgespielt habe, das ist immerhin 1,5 mal mehr als sonst üblich, werde ich es kaum erneut installieren.
 
AW:

da ich das game allerdings schon 2,5 mal durchgespielt habe, das ist immerhin 1,5 mal mehr als sonst üblich, werde ich es kaum erneut installieren.

Ich spiele es gerade zum ersten mal überhaupt, und eben gleich mit dieser Complete Mod. Sieht schon gut aus das ganze, ich hab nur leider ein Problem mit der Kantenglättung. AA ist im Spiel deaktiviert und über den Treiber (CCC 9.4) erzwungen (so war es auch in der Readme der Mod empfohlen). Leider bringt das nichts, im Spiel sieht man extreme Treppchen und die Vegetation flimmert sehr stark. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?

# Einstellungen im Treiber:
* Catalyst A.I.: Standard
* Mipmap Detail Level: High Quality
* Wait for vertical refresh: Off, unless application specifies
* AA-Modus: 4xAA
* Adaptive Anti-Aliasing: On
* AF-Modus: 8xAF
 
AW:

wenn ich mich richtig erinnere, habe ich AA auch nie zum laufen gebracht.
die ingame-option ist aber witzig: zieht leistung, ohne das bild zu verbessern. :B
 
Zurück