• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Dragon Age: Origins: Dragon Age - Bioware stellt die Kriegshunde per Video vor

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,684672
 
Nettes Feature, aber was soll diese dermaßen übertriebene Gewaltdarstellung?
 
also das spiel kommt mir nur auf englisch ins haus ^^

wegen der sprache, nicht wegen der gewalt :)
 
@ snaffs, ich bin mal froh das nicht immer nur bunte nette rpgs erscheinen.

the witcher war toll, das hier oben wird besser :)
 
AW:

snaffs am 16.05.2009 12:47 schrieb:
Nettes Feature, aber was soll diese dermaßen übertriebene Gewaltdarstellung?

ja, sieht schon eher peinlich aus, wenn bei jedem biss des hundes literweise blut hochspritzt...
wenn ein spiel "erwachsen" sein soll, scheint es heutzutage nur noch darüber zu laufen....baldurs gate 2 ist auch ohne solcherlei unsinn ausgekommen.
ich hoffe mal, dass es bei dragon age auch was mit einer "erwachsenen" athmosphäre und handlung wird, wobei mir eine "gute" athmo und handlung noch lieber wären.
aber bisher hat bioware in dieser richtung schon einiges gebracht, deswegen bin ich weiterhin froher hoffnung...
 
AW:

Hmm... das "so viel" Blut spritzt ist gar nicht so unrealistisch, wenn der Hund in die Hauptschlagader beißt o.a. Aber das bei jedem Biss so ein scheiß passiert, ist für mich auch maßlos übertrieben. Das erinnert mich irgendwie an AoC mit dem Ketchup-Blut auf dem Bildschirm @.@
 
AW:

CryingTroll am 16.05.2009 13:22 schrieb:
Hmm... das "so viel" Blut spritzt ist gar nicht so unrealistisch, wenn der Hund in die Hauptschlagader beißt o.a. Aber das bei jedem Biss so ein scheiß passiert, ist für mich auch maßlos übertrieben. Das erinnert mich irgendwie an AoC mit dem Ketchup-Blut auf dem Bildschirm @.@

Vielleicht gibt es ja wie bei Fallout zum Beispiel (oder einigen anderen Spielen) eine Möglichkeit die Bluteffekte auf eine geringere Stufe bzw. auszustellen.
In Deutschland sollte das kein Problem sein, nur würde es hier dann die Option "Maximum" nicht mehr geben. :B
 
AW:

ichmusssagen am 16.05.2009 13:09 schrieb:
snaffs am 16.05.2009 12:47 schrieb:
Nettes Feature, aber was soll diese dermaßen übertriebene Gewaltdarstellung?

ja, sieht schon eher peinlich aus, wenn bei jedem biss des hundes literweise blut hochspritzt...
Jo, das ist eindeutig zu viel des guten. Nichts gegen Blut, aber es sollte einigermaßen realistisch eingesetzt werden. Solche Fontänen empfinde ich jedenfalls eher als störend. Lieber weniger davon und dafür bleibt es nach einem Kampf noch eine zeitlang am Boden- was wie es scheint hier nicht der Fall ist.
 
AW:

KONNAITN am 16.05.2009 14:12 schrieb:
ichmusssagen am 16.05.2009 13:09 schrieb:
snaffs am 16.05.2009 12:47 schrieb:
Nettes Feature, aber was soll diese dermaßen übertriebene Gewaltdarstellung?

ja, sieht schon eher peinlich aus, wenn bei jedem biss des hundes literweise blut hochspritzt...
Jo, das ist eindeutig zu viel des guten. Nichts gegen Blut, aber es sollte einigermaßen realistisch eingesetzt werden. Solche Fontänen empfinde ich jedenfalls eher als störend. Lieber weniger davon und dafür bleibt es nach einem Kampf noch eine zeitlang am Boden- was wie es scheint hier nicht der Fall ist.

kampfhunde waren doch auf leichtere einheiten wie bogenschützen,späher,ungepanzerte infanterie,ballisten,etc angesetzt.....hier kommt der kampfhund einem dosenöffner gleich

und ja, das blut kann 3meter oder mehr rausspritzen,musste ich leider mal als ersthelfer mitansehen brrrr arbeitsunfall,blut mit kübel entfernt..opfer gottseidank überlebt
 
AW:

Wie kann der Hund durch eine schwere Rüstung beißen? Der sollte doch eher auf die Kehle des Gegners fixiert sein.
 
AW:

najaaa
in einem Spiel, in dem Drache und sowas vorkommen
da kann dann auch so ein kleines Kalb sich am Panzer vorbei beisen

aber ja, die Blutmenge hat schon irgendwas übertriebenes von Japanischen Filmen
das wirkt da doch in dem Genre eher fehl am Platz
 
AW:

spw am 16.05.2009 15:08 schrieb:
und ja, das blut kann 3meter oder mehr rausspritzen,musste ich leider mal als ersthelfer mitansehen brrrr arbeitsunfall,blut mit kübel entfernt..opfer gottseidank überlebt
Ja spritzen, aber nicht in der Sekunde des Bisses in einem breiten Schwall aus dem ganzen Oberkörper. Das sieht ja aus, als würde man einen mit Blut gefüllten Luftballon zum Platzen bringen.
 
AW:

Mmh, sind hier einige Metzger oder Schlachter im Thread ? Wenn Dragon Age an BG 2 heranreichen will, genügen diese Blutspielereien bei weitem nicht, um nur annähernd Atmosphäre zu schaffen. Erwachsene Spiele (bzw. wirkliche CRPG) setzen eben nicht (nur) "Sex & Gore" voraus, um sich erwachsen nennen zu dürfen. Aber zum Glück sehe ich das Bioware - Label und bin optimistisch.
 
AW:

Ich hatte gehofft das die Charakteranimationen (inbesondere der Gesichter und Mimik) noch an MassEffect Qualität angepasst werden. Dem scheind aber leider nicht so zu sein...sehr Schade :(
 
Zurück