• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Runes of Magic: Runes of Magic: Frogster meldet 1 Million Accounts

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,684434
 
na ja- die frage ist doch wohl eher, wieviele der spieler auch bereit sind etwas zu bezahlen.
 
Ich sagte es schon bei WoW und auch bei RoM gilt nichts anderes: Alleine die Tatsache das es 1 Million, oder wie bei WoW 11 Millionen Accounts und/oder Spieler gibt, macht das Spiel nicht besser. Nicht die Menge macht ein gutes Spiel, sondern der Content, die Community und was dazu gehört und all das, bietet einem RoM nicht sehr zufriedenstellend. Grafisch und vom Gameplay her komm ich mir da vor wie im letzten Jahrtausend, wer sowas spielt dem kann man nicht mehr helfen.

Darky
 
.

ja das is für ein free 2 play relativ wenig wenn man bedenkt das ein Marple Story 92 millionen accounts hat (Accounts keine ativen spieler)

und hier is von accounts die rede da hat WoW bestimmt gute 15 millionen wenn nciht sogar mehr! die account zahl sagt nichts über aktive spieler aus

Edit :w ar ned dofus sondern Marple story mit den Accs hab ich nu geändert
 
AW:

DarkWanderer2 am 14.05.2009 11:59 schrieb:
Ich sagte es schon bei WoW und auch bei RoM gilt nichts anderes: Alleine die Tatsache das es 1 Million, oder wie bei WoW 11 Millionen Accounts und/oder Spieler gibt, macht das Spiel nicht besser. Nicht die Menge macht ein gutes Spiel, sondern der Content, die Community und was dazu gehört und all das, bietet einem RoM nicht sehr zufriedenstellend.
Mag sein, aber gerade bei WoW sind es nach all der Zeit immer noch Millionen am spielen.
Soooo schlecht kann das Spiel dann auch nicht sein, hmm?

Grafisch und vom Gameplay her komm ich mir da vor wie im letzten Jahrtausend, wer sowas spielt dem kann man nicht mehr helfen.
Das ist natürlich eine erwachsene Einstellung. ;)
Nur weil dir das Spiel keinen Spass macht bzw. du dich an der Grafik störst, sind die anderen, die es spielen, nicht normal?! Das impliziert jedenfalls die Aussage "dem kann man nicht mehr helfen!". :rolleyes:

Leben und leben lassen ... oder hier: spielen und spielen lassen.

Wenn es dich nicht interessiert: ignorier es, aber anderen Leuten die ggf. Spass an diesem Spiel haben deine Meinung aufdrücken ist echt nicht clever. ;)
 
AW:

Rabowke am 14.05.2009 12:10 schrieb:
Wenn es dich nicht interessiert: ignorier es, aber anderen Leuten die ggf. Spass an diesem Spiel haben deine Meinung aufdrücken ist echt nicht clever. ;)
Amen. :)

WoW und RoM können auf jeden Fall Spaß machen. Dem einen mehr, dem anderen weniger. Ich bin eher der Typ der alle 2 Wochen mal ein paar Runden spielt, und dann wieder eine Pause einlegt.
 
AW:

Wir kann man bitte schön die Accountzahlen mit einem Spiel vergleichen, dass schon seit mehreren Jahren erfolgreich auf den Markt besteht? Solche Vergleiche hinken doch ganz scön wie ich finde.
 
AW:

Was interessiert mich deine Ansicht der Dinge? Wohl soviel wie dich meine! Daher bin ich schon recht froh meine eigene Meinung zu haben und diese auch äussern zu dürfen wie oben. Ich spreche für mich selbst, nie für andere, das steht mir nicht zu und daran hab ich auch kein Interesse. Wenn du so einen Schrott spielen magst, kannst du das doch, stört doch mich nicht :) Ich befasse mich in der zwishenzeit lieber mit Spielen die MIR weit besser gefallen und mir mehr bieten. Du scheinst eher zur Kategorie zu gehören: 5 Millionen springen von der Brücke, das kann ned schlecht sein, ich spring mal mit :) Nichts fü rungut aber deine abgekauten Kommentare sind langweilig und mir völlig schnuppe.
 
AW:

nunja wenn das spiel in jeder zeitschrift ist is es ja kein wunder das jeder da ein acc hat.Ich hab persöhnlich dort 2 ein kumpel 3
froster versucht nur das spiel zu hypen
es ist aber traurig mit welchen methoden
und leute die denken das man da umsonst richtig ordentlich spielen kann haben sich da sowieso verrechnet
nur wer viel geld hat kommt weiter.
ich spiel lieber wow das is wenigstens fair
und ma gucken wann froster pleite macht. ich hoffe bald
 
AW:

DarkWanderer2 am 14.05.2009 11:59 schrieb:
... wer sowas spielt dem kann man nicht mehr helfen.

Ich danke Dir das Du Dir anmaßt über so viele andere Leute zu Urteilen. HAst Du schon mal gehört das es verschiedene Geschmäcker UND verschiedene Gründe gibt zu spielen?

Ich persönlich spiele ROM, ja. Ca. 1 x die Woche für 2 Stunden mit meinem Cousin der in ner anderen Stadt wohnt. Wir spielen eigentlich nur damit wir 1 x die Woche was zusammen daddeln können (for old times sake).

Und was ich mir dabei oft denke ist wieso ich für WOW für 3 Jahre monatlich was gezahlt habe. Klar, WOW sieht besser aus, ist insgesamt stimmiger, aber das rechtfertigt mMn nicht 12 Euro im Monat wenn ich im Grunde das gleiche (grinden, farmen, auf den Holzstamm den ich fällen will klicken) für Lau bekomme.

lg
 
AW:

DarkWanderer2 am 14.05.2009 12:22 schrieb:
Was interessiert mich deine Ansicht der Dinge? Wohl soviel wie dich meine! Daher bin ich schon recht froh meine eigene Meinung zu haben und diese auch äussern zu dürfen wie oben. Ich spreche für mich selbst, nie für andere, das steht mir nicht zu und daran hab ich auch kein Interesse. Wenn du so einen Schrott spielen magst, kannst du das doch, stört doch mich nicht :) Ich befasse mich in der zwishenzeit lieber mit Spielen die MIR weit besser gefallen und mir mehr bieten. Du scheinst eher zur Kategorie zu gehören: 5 Millionen springen von der Brücke, das kann ned schlecht sein, ich spring mal mit :) Nichts fü rungut aber deine abgekauten Kommentare sind langweilig und mir völlig schnuppe.


Zu der ersten Hälfte Deines Postings.

Fangen wir mal an " Was interessiert mich deine Ansicht der Dinge?"

Ja, eine gute Voraussetzung um in einem Forum zu diskutieren :P

"Daher bin ich schon recht froh meine eigene Meinung zu haben und diese auch äussern zu dürfen wie oben."

Deine Meinung in Ehren, aber Du bist nicht gerade wortgewandt. Es als Fakt darzustellen daß alle die sowas spielen nicht normal sind ist keine Meinungsäußerung sondern eine Beleidigung anderer.

Zu Deinen letzen beiden Sätzen: Anscheinend kannst Du nicht nur schlecht Argumentieren sondern auch schlecht lesen. Was Rabowke oben geschrieben hat ist einfach das was sich jeder normal denkende beim lesen Deines Textes fragen würde. Er sagt einfach "Spielen und Spielen lassen" und Du konterst sofort wieder mit neuen Beleidigungen.

Mal nen Tipp für Dich: Mach mal nen Rhetorik Kurs an der VH (falls Du schon über 12 bist) oder meld Dich in nem Debatierclub.

Nichts für ungut aber Deine Postings sind einfach zu lustig :-D
 
AW:

DarkWanderer2 am 14.05.2009 11:59 schrieb:
...Alleine die Tatsache das es 1 Million, oder wie bei WoW 11 Millionen Accounts und/oder Spieler gibt, macht das Spiel nicht besser. Nicht die Menge macht ein gutes Spiel, sondern der Content, die Community und was dazu gehört ...

naja aber im umkehrschluss kann man sich bei 1 mio accounts wenigstens halbwegs sicher sein, daß dieses teil noch ne weile läuft im gegensatz zu manch kleinem onlinespiel, wo zwar jeder mitspieler findet das es ne "super community" hat, aber sich das ding am ende nicht trägt und sich die leute dann nach der nächsten "super community" umsehen müssen...
wenn 1 mio bei rom dabei sind und 11 mio bei wow soll man den leuten nicht absprechen, daß die da ihren spaß bei haben ;)

btw außer dem onlinezeugs macht frogster nix mehr oder?
hatte in deren sortiment früher mal ganz witzige soloplay shooter und rollenspiele gefunden - aber damit ist glaub ich essig, auch die foren, inetseiten zu eben diesen früheren erscheinungen oder zu der back to games auflagen sind scheinbar alle down - nur noch onlinetitel :(
 
AW:

hier auf dieser seite kann sich jeder informieren was rom wirklich ist http://www.gamona.de/games/olniggs-glosse,kolumne-pc:article,1438005.html
 
AW:

wow ein free 2 play meldet 1 millionen accounts toll.... wie viele davon haben sich mehr als 3x eingeloogt?? wie viele davon haben sich überhaupt mal eingeloggt?? das doch genauso sone PR Zahl wie die angeblichen 11mil wow accounts ...
 
AW:

DarkWanderer2 am 14.05.2009 12:22 schrieb:
Was interessiert mich deine Ansicht der Dinge?
Keine Ahnung, da du dich aber in einem Diskussionsforum befindest und zu Themen deine Meinung sagst, gehe ich davon aus, dass du in einen Dialog mit anderen Usern treten willst.

Wenn nicht, dann wäre ein persönlicher Blog wohl das richtige für dich, da kann man ohne Probleme Monologe halten und lediglich in eine Richtung reden.

Daher bin ich schon recht froh meine eigene Meinung zu haben und diese auch äussern zu dürfen wie oben.
Gegen Meinung äußern hat niemand was, ganz im Gegenteil. Aber es gibt Unterschiede wie man seine Meinung nach außen vertritt. Es gibt Leute, die schaffen es in einem normalen Ton zu schreiben, und dann gibt es Leute wie du, die über die Stränge schlagen mit ihren Kommentaren.

Ich spreche für mich selbst, nie für andere, das steht mir nicht zu und daran hab ich auch kein Interesse.
Wenn jemand sagt, Leute, die sowas spielen kann man eh nicht mehr helfen ... dann ist das weit mehr als die Beurteilung des Spiels, sondern vielmehr eine persönliche Wertung der Leute, die das Spielen spielen.

Ich bezweifel doch sehr stark, dass du dazu in der Lage bist über Leute zu urteilen bzw. dir das Recht dazu fehlt.

Wenn du so einen Schrott spielen magst, kannst du das doch, stört doch mich nicht :)
Scheinbar doch, sonst würdest du ja nicht deinen Senf zu Leuten abgeben, die das Spiel spielen. %) Denk mal darüber nach ...

Ich befasse mich in der zwishenzeit lieber mit Spielen die MIR weit besser gefallen und mir mehr bieten.
Hat jemand was dagegen gesagt? Nein. Also was soll dieser merkwürdige Einwand von dir an dieser Stelle?

Du scheinst eher zur Kategorie zu gehören: 5 Millionen springen von der Brücke, das kann ned schlecht sein, ich spring mal mit :)
Wo wir wieder beim Thema wären, ob du es dir erlauben kannst, über andere Leute zu urteilen. Einmal mehr hast du es gerade bewiesen: nein, du kannst es nicht.

Ich hab RoM weder gespielt, installiert noch zeige ich interesse an diesem Titel. Er ist mir schlichtweg egal, weil ich keine Zeit für solche Spiele habe.

Der Unterschied zwischen uns ist: ich rege mich nicht über andere Leute auf bzw. beleidige die, die es spielen. Soweit verstanden?

Nichts fü rungut aber deine abgekauten Kommentare sind langweilig und mir völlig schnuppe.
Dein Nachtreten kannst du dir stecken lassen, das zieht bei mir nicht.

Ach, übrigens ... scheinbar interessieren dich meine Kommentare schon, sonst hättest du nicht darauf reagiert. :B
 
AW:

RoM ist ein solides Werk und ich kann durchaus nachvollziehen, warum es so viele Leute gerne spielen.

Es muss sich keinesfall hinter den anderen MMOs verstecken. Warum auch?
 
AW:

Lurelein am 14.05.2009 12:59 schrieb:
wow ein free 2 play meldet 1 millionen accounts toll.... wie viele davon haben sich mehr als 3x eingeloogt?? wie viele davon haben sich überhaupt mal eingeloggt?? das doch genauso sone PR Zahl wie die angeblichen 11mil wow accounts ...

moment da liegt ein unterschied!
die 11,5 millionen von wow sind die aus den Finanzberichten heißt das sind die die wo monatlich zahlen und somit auch aktiv sind! die wo sich registriert haben werden da nciht erfasst!

diese eine millionen ist die Accountanzahl heißt alle die die sich registriert haben!
lernt bitte alle einmal den unterschied zwischen Accountanzahl und aktive Spieler! jedes F2P hat meistens nur eine Acc anzahl da sie nicht genau abschätzen können wie viel spieler regelmäßig spielen!
selbst in der news ist es falsch geschrieben! :rolleyes:
da wird auch die account anzahl von ROM mit der Spieleranzahl von WoW verglichen is ein vergleich zwischen äpfel und birnen
 
AW:

Vidaro am 14.05.2009 14:34 schrieb:
Lurelein am 14.05.2009 12:59 schrieb:
wow ein free 2 play meldet 1 millionen accounts toll.... wie viele davon haben sich mehr als 3x eingeloogt?? wie viele davon haben sich überhaupt mal eingeloggt?? das doch genauso sone PR Zahl wie die angeblichen 11mil wow accounts ...

moment da liegt ein unterschied!
die 11,5 millionen von wow sind die aus den Finanzberichten heißt das sind die die wo monatlich zahlen und somit auch aktiv sind! die wo sich registriert haben werden da nciht erfasst!

diese eine millionen ist die Accountanzahl heißt alle die die sich registriert haben!
lernt bitte alle einmal den unterschied zwischen Accountanzahl und aktive Spieler! jedes F2P hat meistens nur eine Acc anzahl da sie nicht genau abschätzen können wie viel spieler regelmäßig spielen!
selbst in der news ist es falsch geschrieben! :rolleyes:
da wird auch die account anzahl von ROM mit der Spieleranzahl von WoW verglichen is ein vergleich zwischen äpfel und birnen

und auch da liegt ein unterschied!

bei dei 11-12 million WoWlern sind ca. 3+ million doppel oder dreifach accounts! ich kenne seblst viele die 2-5 accounts haben ;) (kp wofür man soviele brauch O_O ... bin ja kein WoWler)

;=) ist aber auch wayne... wer wegen bekanntheits grad und spieler zahl ein spiel gut/schlecht findet solte mal seine lebenseinstellung ändern!
PS: Lineage 2 hat 19million spieler ;)
 
AW:

ShiwanKhan am 14.05.2009 14:40 schrieb:
und auch da liegt ein unterschied!

bei dei 11-12 million WoWlern sind ca. 3+ million doppel oder dreifach accounts! ich kenne seblst viele die 2-5 accounts haben ;) (kp wofür man soviele brauch O_O ... bin ja kein WoWler)

;=) ist aber auch wayne... wer wegen bekanntheits grad und spieler zahl ein spiel gut/schlecht findet solte mal seine lebenseinstellung ändern!
PS: Lineage 2 hat 19million spieler ;)

stimmt natürlich auch das viele mehrere accounts haben!
dennoch sind sie aktiv damit somit ned ganz so falsch :B

es gibt mehrere spiele die mehrere millionnen hat auch Marple story und wie sie alle heißen
also bei einem Free2Play spiel ist 1 millionnen acc eigentlich gar nicht nach dieser zeit das hatte damals das spiel 'Rappelz genauso wurde darüber berichtet?
nein!

und gebe auch völlig recht die spieleranzahl sagt nichts über die quali des spiels aus sieht man am besten bei WoW :P
deswegen spiel ich im moment wieder Vanguard neben HdRO im moment das beste spiel :top:
 
AW:

Bonkic am 14.05.2009 11:56 schrieb:
na ja- die frage ist doch wohl eher, wieviele der spieler auch bereit sind etwas zu bezahlen.
Ich nicht =) 1 Woche lang zum Ende der Betaphase hin gespielt, hab ich schon sehr schnell erkannt, wo der Hase lang läuft. Items zu Hauff "aufgedrückt" bekommen, damit das Inventar über quillt um ja neuen Inventarplatz zu kaufen? Nöö, nicht mit mir. Und die Spieler? Teils das gleiche wie in WoW, kümmern sich 'nen feuchten drum ob du grade Rohstoffe abbaust und kloppen mit drauf oder 1 Millionen Fragen im Chat, wo denn die Person ist, was ich bei Quest XYZ oder ABC machen muss usw. usf.. Kein bisschen Eigenständigkeit (Ausnahmen bestätigen die Regel) :)
 
Zurück