• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: Hollywood-Regisseur Jerry Bruckheimer gründet eigenes Entwicklerstudio

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Spielemarkt: Hollywood-Regisseur Jerry Bruckheimer gründet eigenes Entwicklerstudio

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,684411
 
Ich finde Jerry Bruckheimer sollte sich nicht aus den spielindustrie raushalten wen er spiele macht bzw produziert wie die filme wo er gemacht hatt dann bin ich optimistisch das wir mit dem neuen spiel studio grandiose spiele kommen mit genialer story wie üblich bei seinen filmen ( auser top gun :P )
 
AW:

der wird ganz schnell merken das spiele ganz anders sind als filme, das wird auch Vin Diesel merken, Wheelman floppt ja gerade schon

Riddick (PC) hat von der Computerbildspiele übrigens nur ausreichend bekommen statt gut wie die konsolen version, der grund

Bugs -0,5
Kopierschutz -0,75
 
AW:

Huskyboy am 14.05.2009 13:53 schrieb:
der wird ganz schnell merken das spiele ganz anders sind als filme, [...]
Jerry Bruckheimer ist bereits mit der Spieleindustrie verbunden. Er sitzt im Aufsichtsrat von ZeniMax Media.

Die Firma mag dir so nichts sagen, du kennst vllt. lediglich ihren 'kleinen' Ableger:

Bethesda Softworks

Die, die hinter Oblivion und Fallout 3 stehen. %)

Jemand wie du, der sollte doch sowas wissen. :top:
 
AW:

im aufssichtsrat sich den hintern plattzusitzen hat aber nichts direkt mit spieleentwicklung zu tun, und das will er ja scheinbar machen

und da sind schon einige auf die nase gefallen, denn es ist defintiv nen unterschied ob der "konsument" nur zuguckt oder mitspielt

auch Chris Roberts musste ja erst lernen das Computerspiele in szene setzen und filme machen was komplett anderes ist, man erinnere sich an den Wing Commander flop
 
AW:

Huskyboy am 14.05.2009 14:06 schrieb:
im aufssichtsrat sich den hintern plattzusitzen hat aber nichts direkt mit spieleentwicklung zu tun, und das will er ja scheinbar machen
Scheinbar ist nicht wissen, husky. Auch das solltest du wissen.
Wenn er sich externe Leute mit Erfahrung holt, die die Projekte betreuen sollen, dann übernehmen die die Leitung, er ist quasi 'nur' Inhaber, Geldgeber und wirbt mit seinem guten Namen. ;)

Vllt. wird es das gleiche wie beim Bloom Box, für die Wii. Dort hießt es ja auch, Steven Spielberg hätte das Spiel entwickelt. *zwinker*

auch Chris Roberts musste ja erst lernen das Computerspiele in szene setzen und filme machen was komplett anderes ist, man erinnere sich an den Wing Commander flop
Ob man das jetzt so vergleichen kann? Wohl eher nicht. Als Produzent von Spielen bist du trotzdem auf die Qualität deiner Angestellten angewiesen. Programmierer, Grafiker, Designer etc.pp. ... all die tragen maßgeblich zum Erfolg bei.

Als Regisseur und Produzent sowie, afaik, Drehbuchautor von WC der Film war ganz allein Chris Roberts verantwortlich. Ein Film steht und fällt nunmal mit der Regie ... wenn das ein Anfänger macht, ist der komplette Film versaut. ;)
 
AW:

alter-JuNge am 14.05.2009 10:44 schrieb:
Ich finde Jerry Bruckheimer sollte sich nicht aus den spielindustrie raushalten wen er spiele macht bzw produziert wie die filme wo er gemacht hatt dann bin ich optimistisch das wir mit dem neuen spiel studio grandiose spiele kommen mit genialer story wie üblich bei seinen filmen ( auser top gun :P )

Ich wollte eigentlich schon etwas sagen aber das hat Huskyboy so ausgedrückt wie ich es dir gesagt hätte. :finger:
Huskyboy am 14.05.2009 14:06 schrieb:
im aufssichtsrat sich den hintern plattzusitzen hat aber nichts direkt mit spieleentwicklung zu tun, und das will er ja scheinbar machen

Huskyboy am 14.05.2009 14:06 schrieb:
auch Chris Roberts musste ja erst lernen das Computerspiele in szene setzen und filme machen was komplett anderes ist, man erinnere sich an den Wing Commander flop

Du meinst doch sicher Filme in Szene setzen und Spiele entwickeln oder?
Denn man setzt ja größtenteils Filme in Szene man denke mal an Filme wie Matrix und die ganzen Specialeffectblockbuster.
 
AW:

Ich glaube nicht das J. Bruckheimer da so Stümperhaft rangeht und sagt: "Hier ist meine Idee, macht mal" Der wird sich sehr wohl mit seinem Team besprechen ob das auch machbar ist.. =)
 
AW:

Hollywood-Regisseur Jerry Bruckheimer gründet eigenes Entwicklerstudio

der Mann ist Produzent, kein Regisseur ;)

und zum Studio: Wenn dabei was gutes rauskommt, wieso nicht^^
 
Zurück