• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Modern Warfare 2: Details zu Mehrspieler-Modus, Spieldauer und Setting

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,684347
 
"Infinity Ward will für den Online-Mehrspieler-Modus ein Live-Patching-System einführen, so dass sich Modern Warfare 2 unbemerkt automatisch im Hintergrund aktualisiert."

Wie bei Steam. Man zockt und wundert sich aufeinmal warum man nen 500er Ping hat bis man merkt, dass Steam erstmal schönen nen Client Update zieht xD Naja, solange man abstellen kann ist das ok
 
Infinity Ward will die nervigen Respawn-Punkte der Gegner im Einzelspieler-Modus korrigieren
Darum heißt es also nicht mehr CoD? Die Moorhühner erreicht einfach ihr Ruf nicht mehr. :B
 
Ich freu mich ungemein auf das Game, zocke CoD4 immer noch regelmässig und mit grosser Freude. Hoffe es übetrifft CoD5 bei weitem und kann mindestens mit CoD4 mithalten.
 
Naja, auf Punkt eins wär ich auch selber gekommen.
Und was soll ''die Framerate beträgt 60fps'' bedeuten? Das kommt doch auf den Computer an! :B
 
AW:

"Details zu Mehrspieler-Modus"

Hab ich nur eine gekürzte Version des Artikels zu Gesicht bekommen oder passt die Überschrift nicht wirklich? Die Info des Live-Patching-Systems als "Detail des Mehrspieler-Modus" zu bezeichnen ist schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen, so dass die Überschrift schlicht irreführend ist.
 
AW:

LowriderRoxx am 13.05.2009 14:40 schrieb:
"Details zu Mehrspieler-Modus"

Hab ich nur eine gekürzte Version des Artikels zu Gesicht bekommen oder passt die Überschrift nicht wirklich? Die Info des Live-Patching-Systems als "Detail des Mehrspieler-Modus" zu bezeichnen ist schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen, so dass die Überschrift schlicht irreführend ist.

Willkommen im Greedbereich der PCG...
 
AW:

Ich finde einheiten mit schilden immer ganz cool^^
 
AW:

Noch unklar bleibt, ob Sie selbst am Steuer Platz nehmen oder lediglich als Beifahrer auf die Widersacher schießen (ähnlich der Endsequent in Call of Duty 4: Modern Warfare).

Hab ich was verpasst oder wo in CoD 4 kann man als Beifahrer noch rumballern (außer mit dem Helikoper in der ersten Spielhälfte).
 
AW:

Shinizm am 13.05.2009 14:57 schrieb:
LowriderRoxx am 13.05.2009 14:40 schrieb:
"Details zu Mehrspieler-Modus"

Hab ich nur eine gekürzte Version des Artikels zu Gesicht bekommen oder passt die Überschrift nicht wirklich? Die Info des Live-Patching-Systems als "Detail des Mehrspieler-Modus" zu bezeichnen ist schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen, so dass die Überschrift schlicht irreführend ist.

Willkommen im Greedbereich der PCG...


Was verstehst du da jetzt falsch bzw. ist irreführend?

Das Live-Patching-System ist nun mal ein Detail des Mehrspielermodus. Bei Steam oder Guild Wars oder WoW usw.... ist es doch auch nicht anders! CoD4 hatte sowas nicht.
 
AW:

DarthKane am 13.05.2009 15:36 schrieb:
Shinizm am 13.05.2009 14:57 schrieb:
LowriderRoxx am 13.05.2009 14:40 schrieb:
"Details zu Mehrspieler-Modus"

Hab ich nur eine gekürzte Version des Artikels zu Gesicht bekommen oder passt die Überschrift nicht wirklich? Die Info des Live-Patching-Systems als "Detail des Mehrspieler-Modus" zu bezeichnen ist schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen, so dass die Überschrift schlicht irreführend ist.

Willkommen im Greedbereich der PCG...


Was verstehst du da jetzt falsch bzw. ist irreführend?

Das Live-Patching-System ist nun mal ein Detail des Mehrspielermodus. Bei Steam oder Guild Wars oder WoW usw.... ist es doch auch nicht anders! CoD4 hatte sowas nicht.


Es ist trotzdem komisch, das irgendwie als neues Feature zu erwähnen. Auto-Update gibts schon seit Ewigkeiten in jeder Menge Spielen. Sowas baut man halt ein und gut ist. Muss man imo nicht so hervorheben ;)



Naja, auf Punkt eins wär ich auch selber gekommen.
Und was soll ''die Framerate beträgt 60fps'' bedeuten? Das kommt doch auf den Computer an!

Ist wohl für die Konsolen-Versionen relevant
 
AW:

Also die Schneemobilinfos sind ja mal das dümmste was ich je gelesen hab.
Im Teaser sieht man wie man Schneemobil fährt und 2 Tage drauf "enthüllt" ein Spielemagazin dass es Wintermissionen gibt. WOW! Darauf wäre wohl niemand von selbst gekommen.
 
AW:

Oh Gott,

was ein Müll von News.

Die 60FPS gelten für die Konsolenfassung (ja, wir befinden uns immer noch auf PCGames). Für den PC kann das niemand so pauschal sagen.

Dieses offener Spieldesign gilt für den möglichen Einsatz von Stealth-Taktiken (man muss nicht immer feuern).

@Vorredner
Welche Spiele benutzen denn alle ein Live-Patching-System?
Mir fallen da jetzt nur die Steam-Spiele ein. (Das liegt aber an Steam, nicht an den ganzen Spielen.)

Hab in unserem Forum dazu mal eine News verfasst (hab die News auf verschiedenen Seiten schon früher entdeckt):

Newstext von mir schrieb:
Neues zu (Call of Duty:)Modern Warfare 2

Gameinformer hat jetzt einige neue Informationen an die Öffentlichkeit gebracht.
Laut dem Magazin wird John "Soap" MacTavish wieder mit an Bord sein, diesmal aber als NPC wie Cpt.Price und nicht als steuerbare Figur.

Die Geschichte von Modern Warfare 2 soll einige Jahre nach der Geschichte vom (indirekt) ersten Teil spielen. Diesmal wird der Spieler einen noch unbekannten Charakter übernehmen. Dieser ist Mitglied der Taskforce-141. Diese Gruppe steht unter dem Kommando von Soap und kämpft gegen den Terroristen Makarov.

Das Magazin veröffentlicht auch einige Informationen zum Gameplay. Die Kampagne soll etwas länger sein als im Vorgänger und das Design etwas offener. Wie man das Wort "etwas" deutet bleibt jedem selbst überlassen. Trotz des offenen Design soll das Spiel linear sein. Man denke, an selbstständiges Taktierem mit dem Gegner (zum Beispiel der Einsatz von Stealth-Taktiken), so Gameinformer. Die Entwicklerr denken auch einen Coop-ähnlichen Spielmodus names "Special Forces". Dieser soll an die Mission "Mile High Club" (Anm. die Epilog-Mission im Flugzeug) ) aus CoD4 erinnern.
Außerdem will man über das Respawn-System der Gegner nachdenken. Diesmal werde man auch die Waffen im Singleplayer anpassen können.

Die Eislandschaften, die man schon im Teaser sehen konnte, werden auch wichtig im Ablauf sein. Man werde zum Beispiel mit einem Schneemobil fahren dürfen und an Eiswänden hochklettern.

Grafisch werde Modern Warfare 2 neue Effekte einbauen, die werden (auf Konsolen) auf mit flüssigen 60FPS dargestellt.

Quelle: Looki.de & Consolewars.de
 
AW:

WulfX am 13.05.2009 15:28 schrieb:
Noch unklar bleibt, ob Sie selbst am Steuer Platz nehmen oder lediglich als Beifahrer auf die Widersacher schießen (ähnlich der Endsequent in Call of Duty 4: Modern Warfare).

Hab ich was verpasst oder wo in CoD 4 kann man als Beifahrer noch rumballern (außer mit dem Helikoper in der ersten Spielhälfte).

Ja, du hast wohl was verpasst.
 
AW:

WulfX am 13.05.2009 15:28 schrieb:
Noch unklar bleibt, ob Sie selbst am Steuer Platz nehmen oder lediglich als Beifahrer auf die Widersacher schießen (ähnlich der Endsequenz in Call of Duty 4: Modern Warfare).

Hab ich was verpasst oder wo in CoD 4 kann man als Beifahrer noch rumballern (außer mit dem Helikoper in der ersten Spielhälfte).
Was in Klammern steht, liest du nicht gern, oder?
Könnte in einer Mathearbeit aber böse enden.
 
AW:

Die Geschichte von Modern Warfare 2 soll einige Jahre nach der Geschichte vom (indirekt) ersten Teil spielen

Da bin ich ja mal gespannt wie viele Jahre bzw. was für Schilde man meint. Das es kein reiner Sifi Teil wird - ok - aber vlt. habens ja doch einige Elemente ins Spiel geschafft^^
 
AW:

Muehlenbichl am 13.05.2009 16:33 schrieb:
Die Geschichte von Modern Warfare 2 soll einige Jahre nach der Geschichte vom (indirekt) ersten Teil spielen

Da bin ich ja mal gespannt wie viele Jahre bzw. was für Schilde man meint. Das es kein reiner Sifi Teil wird - ok - aber vlt. habens ja doch einige Elemente ins Spiel geschafft^^

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass so ne Art Polizeischild oder Anti Ballistik Schild gemeint ist http://www.pareto-plast.com/pareto-plast/img_sample/Schild.jpg
und nicht sowas wie:
Offz: Sir, unsere Schilde sind runter auf 20%!
Capt: Alle Energie auf die vorderen Deflektoren! Maschinenraum, wann haben wir wieder Warp?
Ing: In 5 Stunden!
Capt: Sie haben 2 Minuten!
Ing: Aye Sir. Ich machs in einer!

:finger: :B
 
AW:

oceano am 13.05.2009 17:23 schrieb:
Muehlenbichl am 13.05.2009 16:33 schrieb:
Die Geschichte von Modern Warfare 2 soll einige Jahre nach der Geschichte vom (indirekt) ersten Teil spielen

Da bin ich ja mal gespannt wie viele Jahre bzw. was für Schilde man meint. Das es kein reiner Sifi Teil wird - ok - aber vlt. habens ja doch einige Elemente ins Spiel geschafft^^

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass so ne Art Polizeischild oder Anti Ballistik Schild gemeint ist http://www.pareto-plast.com/pareto-plast/img_sample/Schild.jpg
und nicht sowas wie:
Offz: Sir, unsere Schilde sind runter auf 20%!
Capt: Alle Energie auf die vorderen Deflektoren! Maschinenraum, wann haben wir wieder Warp?
Ing: In 5 Stunden!
Capt: Sie haben 2 Minuten!
Ing: Aye Sir. Ich machs in einer!

:finger: :B

Ihr habt euch da verlesen: Es ist von "Schutzschildern" die Rede, nicht "Schutzschilden". CoD4 war ja echt gut, aber wenn jetzt Soldaten mit einem roten Warndreieck rumlaufen, auf dem "Bitte nicht schießen" steht, dann werd ich mir das Game wohl eher nicht kaufen. Ist ja albern! :-D
 
AW:

Solang die Feinde nich noch mit Blindenbinde am Arm rumlaufen geht's doch ^^
ein Schild hilft auch nicht mehr wenn ne Granate zwischen den Füßen liegt :p
 
Sprudelmax am 13.05.2009 14:40 schrieb:
Naja, auf Punkt eins wär ich auch selber gekommen.
Und was soll ''die Framerate beträgt 60fps'' bedeuten? Das kommt doch auf den Computer an! :B

Das wird wohl heissen, dass die FPS auf 60 beschränkt werden. Ich habe bei COD 4 das Problem teilweise von Punkbuster gekickt werde, weil ich die MAX FPS überschreite. Das habe ich allerdings erst, seit ich meine 7950GT gegen eine 4870 1GB ausgetauscht habe :-D

ICh freue mich auf MW2. Ist schon vorbestellt und ich bin mir sicher, das mich Infinity Ward nicht enttäuschen wird. Das mit dem Respawn der Gegner im Einzelspielermodus finde ich eine feine Sache. Das macht die Vorgehensweise wohl ein wenig flexibler.

Grüße,

Flo

Edit: Habe gerade gelesen, dass sich die FPS Begrenzung auf die Konsolenversion bezieht. Würde das nicht auch beim PC Sinn machen, wenn Punkbuster mit "zu hohen" Frameraten ein Problem hat?
 
Zurück