• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins - Blutiger Trailer erschienen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,684321
 
naja ein zusammenschnitt der kampfszenen bzw evtl auch der zwischensequenzen alos sieht man so ansich nichts vom spiel

spiel an sich bleibt ja dennoch klassisch
 
AW:

Wieso glaube ich, dass das Spiel in Deutschland SO nicht veröffentlicht oder gleich indiziert wird...
 
Scheint so, als ob sich Dragon Age deutlich an erwachsene Spieler richtet. Schade, dass wir hier in Deutschland keine Erwachsenen haben die Videospiele nutzen, nur Kinder unter und über 18 und denen kann man sowas sicher nicht zumuten... *schnippel, verstümmel, kastrier*

"Hier liebe USK, wir haben das ganze Kampfsystem durch ein Tic Tac Two Interface ersetzt, damit eure volljährigen Spieler keine pösen Träume bekommen."

Naja, wieder ein Produkt, bei dem die deutsche Wirtschaft an einigen Spielern nichts verdienen wird. Kurbeln wir halt die Wirtschaft in Österreich, der Schweiz und in den U.K. an, dann ist die Lage dort auch besser, wenn ich endgültig die Schnauze voll hab von Deutschland.

Zum Spiel selbst: Sollte Story und Gameplay stimmen, dann bekommt das düstere und erwachsene Rollenspielgenre neben dem Primus "The Witcher" und dem betagten "Planescape Torment" endlich einen weiteren ernstzunehmenden Titel spendiert.
Nicht, dass ich auch gespannt wie ein Flitzebogen auf seichte RPGs wie "Venetica" warte, deren Stil zwar ansprechend aber doch eher freundlich ist.
Aber die Rauheit solcher mittelalterlicher Fantasyszenarien kann man halt nicht glaubwürdig rüberbringen, wenn man sich scheut und solche Titel durch eine rosarote Brille präsentiert. Da geht zwangsläufig der Ernst der Geschichte verloren und die Atmosphäre leidet.
Das Gewaltdarstellung in diesem Fall ein Mittel zum Zweck ist und kein Aufhänger, sollte jedem klar sein, der sich annähernd mit dem Thema Videospiele auseinander setzt.

Das "Dragon Age: Origins" kein Flop wird, sollte allein das Bioware Siegel schon fast garantieren. Zudem noch die Zusage, dass kein DRM und SecuRom mit verkauft werden, was die meisten ehrlichen Käufer freut...
Ich bin zuversichtlich, dass ich mir diesen Titel kaufen werden, fraglich bleibt nur, ob ich mit dieser Kaufentscheidung die deutsche Wirtschaft unterstütze oder nicht.

Beste Grüße -Micha-
 
Es ist zwar nicht störend, aber thematisch paßt diese kurze, romantische Liebesszene irgendwie nicht in einen "Violance"-Trailer.
 
Super Trailer, fetzige Musik und endlich mal Sprecher die sich auch so anhören, als würden sie meinen, was sie sagen (vor allem der am Anfang).
Und was die Zensur durch die USK angeht, tjoa, wozu ham wir die Globalisierung, hm?
 
AW:

Diamanthai am 13.05.2009 12:08 schrieb:
Wieso glaube ich, dass das Spiel in Deutschland SO nicht veröffentlicht oder gleich indiziert wird...

Das sehe ich anders, es wird vielleicht eine 18er Einstufung geben.
Ich freue mich auf das Spiel und endlich werden auch Spiele für Erwachsende gemacht.
Das Spiel Rise of the Argonauts wurde ja auch ohne wenn und aber in deutsch land Vertieben deswegen sehe ich bei Dragon Age auch keine Probleme mit der FSK.
:finger:

Las uns die schlacht beginnen - bitte eine Demo.
 
Meai am 13.05.2009 12:42 schrieb:
Normal höre ich ja solche Musik nicht, hier hats gepasst.. yeeeah


Die musik war einfach grauenhaft,diese schreierei, :$ .ich mag metal,aber sowas,da kommt doch gleich cannibal corpse.... :B
 
spw am 13.05.2009 15:29 schrieb:
Meai am 13.05.2009 12:42 schrieb:
Normal höre ich ja solche Musik nicht, hier hats gepasst.. yeeeah


Die musik war einfach grauenhaft,diese schreierei, :$ .ich mag metal,aber sowas,da kommt doch gleich cannibal corpse.... :B
Wenn dir das schon zu hart ist, dann hör mal richtigen kranken Metal. Da ist das hier softcore, melodic Metal, oder was weiß der Geier. Also mir gefällt die Musik vom Trailer, da ich diesen richtig harten Metal auch net mag. Es muss schon noch bissl Melodie durchzuhören sein. ;)
 
starhorst am 13.05.2009 15:39 schrieb:
spw am 13.05.2009 15:29 schrieb:
Meai am 13.05.2009 12:42 schrieb:
Normal höre ich ja solche Musik nicht, hier hats gepasst.. yeeeah


Die musik war einfach grauenhaft,diese schreierei, :$ .ich mag metal,aber sowas,da kommt doch gleich cannibal corpse.... :B
Wenn dir das schon zu hart ist, dann hör mal richtigen kranken Metal. Da ist das hier softcore, melodic Metal, oder was weiß der Geier. Also mir gefällt die Musik vom Trailer, da ich diesen richtig harten Metal auch net mag. Es muss schon noch bissl Melodie durchzuhören sein. ;)

marilyn manson is doch was für 14 jährige kiddies, die ihre eltern ärgern möchten :rolleyes:
mit metal hat das wirklich nix zu tun... und hart is das schon garnich :B

aber der trailer is trotzdem gut gemacht, freu mich schon auf das Game :)
 
Vandem am 13.05.2009 17:21 schrieb:
starhorst am 13.05.2009 15:39 schrieb:
spw am 13.05.2009 15:29 schrieb:
Meai am 13.05.2009 12:42 schrieb:
Normal höre ich ja solche Musik nicht, hier hats gepasst.. yeeeah


Die musik war einfach grauenhaft,diese schreierei, :$ .ich mag metal,aber sowas,da kommt doch gleich cannibal corpse.... :B
Wenn dir das schon zu hart ist, dann hör mal richtigen kranken Metal. Da ist das hier softcore, melodic Metal, oder was weiß der Geier. Also mir gefällt die Musik vom Trailer, da ich diesen richtig harten Metal auch net mag. Es muss schon noch bissl Melodie durchzuhören sein. ;)

marilyn manson is doch was für 14 jährige kiddies, die ihre eltern ärgern möchten :rolleyes:
mit metal hat das wirklich nix zu tun... und hart is das schon garnich :B

aber der trailer is trotzdem gut gemacht, freu mich schon auf das Game :)
ja, sieht echt nett aus. bei so einem trailer bin ich auch auf das kampfsystem gespannt ( würd mir was à la dark messiah wünschen :X ). dachte bei dragon age früher immer eher an klassische rollenspiele à la nwn 2, aber wenns ne mischung aus dark messiah und oblivion wird umso besser.^^
 
TheGameMC am 13.05.2009 18:27 schrieb:
dachte bei dragon age früher immer eher an klassische rollenspiele à la nwn 2
War auch eine Zeit lang meine Vermutung. Bis ich erfuhr das ATARI bis 2017 die D&D Regeln Lizensiert hat. Und bekanntlich werkelt BioWare ja jetzt unter dem Publisher EA =)
 
Also eines versteh ich nicht: Da wird über Gewalt in Spielen diskutiert, und von 10 neu erscheinenden Spielen sind mindesten 5 Shooter oder überbrutal.
Nur dass sie dann erst wieder zensiert werden müssen, und die Neugier auf das Uncut erst wieder ansteigt.
Warum bloß? Warum lasst man überschießende Brutalität nicht gleich von vorneherein weg, dann ist das nicht so bestimmend, und es geht keinem ab. Vielleicht sollte man das einmal überlegen.
 
Solon25 am 13.05.2009 18:31 schrieb:
TheGameMC am 13.05.2009 18:27 schrieb:
dachte bei dragon age früher immer eher an klassische rollenspiele à la nwn 2
War auch eine Zeit lang meine Vermutung. Bis ich erfuhr das ATARI bis 2017 die D&D Regeln Lizensiert hat. Und bekanntlich werkelt BioWare ja jetzt unter dem Publisher EA =)

Bioware hat für Dragon Age ein eigenes Regelwerk fürs Kampfsystem entwickelt.
Orientiert sich aber trotzdem sehr an Baldurs Gate 2 und NWN mit Pausenfunktion usw.
 
rohan123 am 13.05.2009 18:45 schrieb:
Also eines versteh ich nicht: Da wird über Gewalt in Spielen diskutiert, und von 10 neu erscheinenden Spielen sind mindesten 5 Shooter oder überbrutal.
Nur dass sie dann erst wieder zensiert werden müssen, und die Neugier auf das Uncut erst wieder ansteigt.
Warum bloß? Warum lasst man überschießende Brutalität nicht gleich von vorneherein weg, dann ist das nicht so bestimmend, und es geht keinem ab. Vielleicht sollte man das einmal überlegen.

Ich verstehe das schon, denn nicht alle PC spiele müssen für kinder sein, the witcher war auch ein rollenspiel für erwachsene und die gewalt und die düstere stimmung hat dem spiel nicht geschadet.
Natürlich könnte man die brutalität in allen spielen auch weg lassen, aber auf dauer würde das ältere spieler sicher recht langweilen, ständig nur kindergames zu spielen.
Ich freue mich jedenfall schon auf den titel, mal wieder eine abwechslung nach dem quietschbunten kinderrollenspiel drakensang.
 
Wir waten durch ein Meer von Blut. Bitte gib uns dafür Kraft und Mut! Obergeil! Dieses Jahr hat es echt in sich! Nur die Frage wann's denn jetzt wirklich rauskommt und neben SC 2, Diablo 3, Aion und und und bestehen kann. Auf jeden Fall einer meiner Top-Titel in diesem Jahr! Ich freue mich drauf.

Ach und wegen Gewalt etc. guck einfach mal in einem der anderen Treads vorbei. Hier geht's um das Game ansich ;)
 
wow und ich dachte the witcher sei schon hart.
Oje das heisst Kürzungen im jeden Belangen sei es Sequenzen oder oder im motion cap. verfahren.
 
Necrolan am 13.05.2009 23:24 schrieb:
wow und ich dachte the witcher sei schon hart.
Oje das heisst Kürzungen im jeden Belangen sei es Sequenzen oder oder im motion cap. verfahren.

Solang sich in Österreich diesbezüglich nichts tut, solls mir recht sein :]

Die Hälfte meiner Xbox Spiele kommen von dort (z.b. Gears of War 1 und 2, die hier erst gar nicht rauskamen) ;)
 
Zurück