• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1404: Anno 1404 im Benchmark-Test

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683883
 
AW:

German_Ripper am 11.05.2009 15:11 schrieb:
Was sind die Mindestvoraussetzungen?

Aus inoffizieller Quelle da Ubisoft immer noch keine Systemvoraussetzungen bekannt gegeben hat.

Systemvoraussetzungen:
CPU: min 2,2 GHz
Windows 2000, Windows XP
DirectX 9.0c Grafikkarte
Grafikspeicher: 128 MB
DirectX 9.0c
Soundkarte
DVD-ROM-Laufwerk
 
hm, sieht ja fast danach aus, als könnt ich das sogar mit meiner kleinen 4850 in 1920x1080 (ohne AA+AF) flüssig spielen. :X
 
na ich bin auf das spiel sehr gespannt aber ich werde mal forumsposts abwarten! nicht das es etwas verbuggt ist mein 1701 war eigentlich perfekt mal sehn ob das näcste genauso wird
 
Das kann nur ein Erfolg werden! Genau wie deutscher Stahl! Ein Qualitätsgenuss! Ich gönne den Machern nicht nur Erfolg in Deutschland, sondern weltweit. Verdient hätten sie es sich.

Brain
 
Kamikazefever am 11.05.2009 18:20 schrieb:
Das kann nur ein Erfolg werden! Genau wie deutscher Stahl! Ein Qualitätsgenuss! Ich gönne den Machern nicht nur Erfolg in Deutschland, sondern weltweit. Verdient hätten sie es sich.

Brain


wenn nix unvorhergesehenes passiert, wird das spiel zumindest mal im deutschsprachigen raum ein megahit (für pc- verhältnisse).

ein "problem", das ich diesbezüglich -unter umständen- sehe, sind zu hohe anforderungen, bzw zu geringe optische unterschiede im vergleich zum vorgänger, wenn details runtergeschraubt werden müssen.
denn ich vermute mal, dass bei nicht wenigen, anno1404 keinen deut besser aussehen wird als der -immer noch sehr hübsche- vorgänger.
 
Bonkic am 11.05.2009 18:34 schrieb:
Kamikazefever am 11.05.2009 18:20 schrieb:
Das kann nur ein Erfolg werden! Genau wie deutscher Stahl! Ein Qualitätsgenuss! Ich gönne den Machern nicht nur Erfolg in Deutschland, sondern weltweit. Verdient hätten sie es sich.

Brain


wenn nix unvorhergesehenes passiert, wird das spiel zumindest mal im deutschsprachigen raum ein megahit (für pc- verhältnisse).

ein "problem", das ich diesbezüglich -unter umständen- sehe, sind zu hohe anforderungen, bzw zu geringe optische unterschiede im vergleich zum vorgänger, wenn details runtergeschraubt werden müssen.
denn ich vermute mal, dass bei nicht wenigen, anno1404 keinen deut besser aussehen wird als der -immer noch sehr hübsche- vorgänger.

Als größtes Problem sehe ich eher den fehlenden Multiplayer... ;)
 
TheChicky am 11.05.2009 18:45 schrieb:
Bonkic am 11.05.2009 18:34 schrieb:
Kamikazefever am 11.05.2009 18:20 schrieb:
Das kann nur ein Erfolg werden! Genau wie deutscher Stahl! Ein Qualitätsgenuss! Ich gönne den Machern nicht nur Erfolg in Deutschland, sondern weltweit. Verdient hätten sie es sich.

Brain


wenn nix unvorhergesehenes passiert, wird das spiel zumindest mal im deutschsprachigen raum ein megahit (für pc- verhältnisse).

ein "problem", das ich diesbezüglich -unter umständen- sehe, sind zu hohe anforderungen, bzw zu geringe optische unterschiede im vergleich zum vorgänger, wenn details runtergeschraubt werden müssen.
denn ich vermute mal, dass bei nicht wenigen, anno1404 keinen deut besser aussehen wird als der -immer noch sehr hübsche- vorgänger.

Als größtes Problem sehe ich eher den fehlenden Multiplayer... ;)


irgendwie erstaunlich wie schnell die SPielerschaft vergißt

ich höre noch heute das Geschrei nach dem "ANNO 1503"-Fiasko, weil die damaligen Versprechungen, den Multiplayer per Patch nachzuliefern nicht eingehalten wurden.

Was das mit ANNO 1701 zu tun hat? Ganz einfach: kein Multiplayer, die selben Versprechungen, die selben Leute die das Spiel kaufen, sich auf die Versprechungen verlassen und unter Garantie hinterher wieder mit lächerlichen Klagen oder Petitionen drohen, weil Ubi sich die Hände reibt und sich nicht weiter um sie schert

Leute, bitte kauft das Spiel NICHT, solange leere Versprechungen im Raum stehen, die nur gegeben wurden um gutgläubige Käufer zu gewinnen !!!
 
DrHasenbein am 11.05.2009 19:06 schrieb:
Was das mit ANNO 1701 zu tun hat? Ganz einfach: kein Multiplayer, die selben Versprechungen, die selben Leute die das Spiel kaufen, sich auf die Versprechungen verlassen und unter Garantie hinterher wieder mit Klagen drohen, weil ubi sich nicht um sie schert

Leute, kauft das Spiel NICHT, solange leere Versprechungen im Raum stehen, nur um Käufer zu gewinnen !!!

Anno 1701 gibt es bereits seit längerer zeit und das mit einem funktionierenden MP.
Was du meinst ist vermutlich Anno 1404.
Bei dem sind aber die karten doch auf dem Tisch.

es wird keinen MP im Hauptspiel geben. Sonst ist, zumindest soweit ich weiß, nichts anderes angekündigt.

Das die Entwickler drüber nachdenken, einen MP im Add-on zu implementieren kann man doch noch nicht als "leere Versprechungen" bezeichnen.
 
Boesor am 11.05.2009 19:17 schrieb:
DrHasenbein am 11.05.2009 19:06 schrieb:
Was das mit ANNO 1701 zu tun hat? Ganz einfach: kein Multiplayer, die selben Versprechungen, die selben Leute die das Spiel kaufen, sich auf die Versprechungen verlassen und unter Garantie hinterher wieder mit Klagen drohen, weil ubi sich nicht um sie schert

Leute, kauft das Spiel NICHT, solange leere Versprechungen im Raum stehen, nur um Käufer zu gewinnen !!!

Anno 1701 gibt es bereits seit längerer zeit und das mit einem funktionierenden MP.
Was du meinst ist vermutlich Anno 1404.
Bei dem sind aber die karten doch auf dem Tisch.

es wird keinen MP im Hauptspiel geben. Sonst ist, zumindest soweit ich weiß, nichts anderes angekündigt.

Das die Entwickler drüber nachdenken, einen MP im Add-on zu implementieren kann man doch noch nicht als "leere Versprechungen" bezeichnen.

welch böser Schnitzer

natürlich meinte ich 1404


edit: im übrigen weiß selbst im offiziellen Forum im Moment noch keiner wie oder wann der Multiplayermodus nachgereicht werden wird. Es steht lediglich das Versprechen der Entwickler im Raum, dass dieser nachgereicht wird und da reagiere ich nach ANNO 1503 eben extrem angenervt und hoffe einfach, dass einige sich vor dem Kauf den neuen ANNO wieder an diese Abzocker erinnern
 
DrHasenbein am 11.05.2009 19:26 schrieb:
welch böser Schnitzer

natürlich meinte ich 1404

Dazu sollte man allerdings noch anmerken, dass das MP Debakel (war es ja wirklich) bei anno 1503 nicht dem aktuellen Spiel angelastet werden kann.
Immerhin ist seitdem sowohl der Publisher, wie auch der Entwickler, ausgetauscht worden.
 
DrHasenbein am 11.05.2009 19:06 schrieb:
TheChicky am 11.05.2009 18:45 schrieb:
Bonkic am 11.05.2009 18:34 schrieb:
Kamikazefever am 11.05.2009 18:20 schrieb:
Das kann nur ein Erfolg werden! Genau wie deutscher Stahl! Ein Qualitätsgenuss! Ich gönne den Machern nicht nur Erfolg in Deutschland, sondern weltweit. Verdient hätten sie es sich.

Brain


wenn nix unvorhergesehenes passiert, wird das spiel zumindest mal im deutschsprachigen raum ein megahit (für pc- verhältnisse).

ein "problem", das ich diesbezüglich -unter umständen- sehe, sind zu hohe anforderungen, bzw zu geringe optische unterschiede im vergleich zum vorgänger, wenn details runtergeschraubt werden müssen.
denn ich vermute mal, dass bei nicht wenigen, anno1404 keinen deut besser aussehen wird als der -immer noch sehr hübsche- vorgänger.

Als größtes Problem sehe ich eher den fehlenden Multiplayer... ;)


irgendwie erstaunlich wie schnell die SPielerschaft vergißt

ich höre noch heute das Geschrei nach dem "ANNO 1503"-Fiasko, weil die damaligen Versprechungen, den Multiplayer per Patch nachzuliefern nicht eingehalten wurden.

Was das mit ANNO 1701 zu tun hat? Ganz einfach: kein Multiplayer, die selben Versprechungen, die selben Leute die das Spiel kaufen, sich auf die Versprechungen verlassen und unter Garantie hinterher wieder mit lächerlichen Klagen oder Petitionen drohen, weil Ubi sich die Hände reibt und sich nicht weiter um sie schert

Leute, bitte kauft das Spiel NICHT, solange leere Versprechungen im Raum stehen, die nur gegeben wurden um gutgläubige Käufer zu gewinnen !!!

ich hab gar nix vergessen, aber

1. hab ich nirgends behauptet, dass ich mir 1404 kaufen würde
2. hab ich 1503 nie besessen (wohl aber 1602 und 1701)
3. interessiert mich ein mp nicht die bohne

:)
 
Boesor am 11.05.2009 19:30 schrieb:
DrHasenbein am 11.05.2009 19:26 schrieb:
welch böser Schnitzer

natürlich meinte ich 1404

Dazu sollte man allerdings noch anmerken, dass das MP Debakel (war es ja wirklich) bei anno 1503 nicht dem aktuellen Spiel angelastet werden kann.
Immerhin ist seitdem sowohl der Publisher, wie auch der Entwickler, ausgetauscht worden.

im edit meines letzten Beitrags habe ich es ja schon angedeutet, aber ich bin da wirklich nachtragend was derartige Versprechungen angeht, denn auch wenn es sich um einen neuen Publisher handelt, so ist ubi in den letzten Jahren eben NICHT durch gut implementierte Multiplayermodi in ihren Spielen aufgefallen obwohl die Spielerschaft in deren einschlägigen Foren oft genug danach verlangt hat ( VEGAS, VEGAS 2, GHOST RECON 2, GHOST RECON 2 AW ... usw usf. )

Was ubi angeht weiß ich einfach, dass der Multiplayermodus ein Stiefmütterchendasein fristet und dann stoßen mir diese neuerlichen "Wird nachgereicht"-Versprechungen eben extrem sauer auf

Übrigens spiele ich noch heute regelmäßig mit meiner Frau ANNO 1701 im LAN und mit Freunden im Internet. Es ist ein herrliches Spiel, gar keine Frage. Aber den Frust von ANNO 1503 kann ich einfach nicht vergessen

Das habe ich damals geschrieben und das schreibe ich heute immer noch. Wäre zu schön, wenn noch mehr so handeln würden.
 
Das kann nur ein Erfolg werden! Genau wie deutscher Stahl! Ein Qualitätsgenuss! Ich gönne den Machern nicht nur Erfolg in Deutschland, sondern weltweit. Verdient hätten sie es sich.

ja, ich gönne ihnen auch den erfolg.

Als größtes Problem sehe ich eher den fehlenden Multiplayer... ;)

ich nicht. mir ist eine gute kampagne viel wichtiger als der multiplayerpart. ich habe 1602, 1503 und 1701 mehrere hundert stunden gespielt und davon keine einzige im multiplayer.
 
ziegenbock am 11.05.2009 21:21 schrieb:
ich nicht. mir ist eine gute kampagne viel wichtiger als der multiplayerpart. ich habe 1602, 1503 und 1701 mehrere hundert stunden gespielt und davon keine einzige im multiplayer.

Tja, ein Singleplayer ist leider nach 20 Stunden durchgespielt, dann vielleicht noch 5 Stunden ein freies Spiel und dann hat man eigentlich alles gesehn und kann das Spiel in die Ecke stellen. Ein guter Multiplayerpart dagegen multipliziert das ganze um das x-fache und gehört eigentlich in jedes moderne Spiel. Das weiß auch der heutige Käufer. Ich prophezeihe jetzt schon, dass sich das neue Anno deswegen deutlich schlechter verkaufen wird als sein Vorgänger.
 
TheChicky am 12.05.2009 09:53 schrieb:
ziegenbock am 11.05.2009 21:21 schrieb:
ich nicht. mir ist eine gute kampagne viel wichtiger als der multiplayerpart. ich habe 1602, 1503 und 1701 mehrere hundert stunden gespielt und davon keine einzige im multiplayer.

Tja, ein Singleplayer ist leider nach 20 Stunden durchgespielt, dann vielleicht noch 5 Stunden ein freies Spiel und dann hat man eigentlich alles gesehn und kann das Spiel in die Ecke stellen. Ein guter Multiplayerpart dagegen multipliziert das ganze um das x-fache und gehört eigentlich in jedes moderne Spiel. Das weiß auch der heutige Käufer. Ich prophezeihe jetzt schon, dass sich das neue Anno deswegen deutlich schlechter verkaufen wird als sein Vorgänger.

Ähem, hast Du Anno 1701 jemals gespielt? Dann wüsstest Du, dass man für die Kampagne deutlich länger benötigt... :rolleyes:

EDIT: und im sog. "Freien Spiel", dem eigentlichen Kernmodus von Anno schlechthin, kannst Du gut und gerne 20 Stunden damit zubringen, bis Du eine ordentliche Aristokratensiedlung aus dem Boden gestampft hast. Und ich garantiere Dir, Du benötigst Monate, um alles für eine 100,000 EW Stadt zu optimieren...
 
TheChicky am 12.05.2009 09:53 schrieb:
Tja, ein Singleplayer ist leider nach 20 Stunden durchgespielt, dann vielleicht noch 5 Stunden ein freies Spiel und dann hat man eigentlich alles gesehn und kann das Spiel in die Ecke stellen. Ein guter Multiplayerpart dagegen multipliziert das ganze um das x-fache und gehört eigentlich in jedes moderne Spiel. Das weiß auch der heutige Käufer. Ich prophezeihe jetzt schon, dass sich das neue Anno deswegen deutlich schlechter verkaufen wird als sein Vorgänger.
Ich persönlich bin nach wie vor ein eingefleischter Singleplayer-Gamer.
Multiplayer ist mir zu stressig ;)
 
Ich bin auch jemand, der alle Anno-Teile spielt/ gespielt hat.

Ich sehe auf den Screensshots, dass

1) Die Markstände wieder eingeführt wurden
2) Es wieder Ruhmesstatuen gibt
3) Der Grafikstil sich wieder an 1503 anpasst

...das freut mich alles sehr, nur hoffe ich, dass

1) Die Inselwelten größer werden, 1701 war einfach zu klein
2) Der Produktionsbaum erweitert wird, 1701 war zu schlicht im Gegensatz zu 1503
3) Der Schwierigkeitsgrad erhöht wird, hat man im Endlosspiel nicht gerade gegen "Igor" gespielt, könnte auch ein dressierter Affe die Partie gewinnen.
 
Spassbremse am 12.05.2009 09:56 schrieb:
TheChicky am 12.05.2009 09:53 schrieb:
ziegenbock am 11.05.2009 21:21 schrieb:
ich nicht. mir ist eine gute kampagne viel wichtiger als der multiplayerpart. ich habe 1602, 1503 und 1701 mehrere hundert stunden gespielt und davon keine einzige im multiplayer.

Tja, ein Singleplayer ist leider nach 20 Stunden durchgespielt, dann vielleicht noch 5 Stunden ein freies Spiel und dann hat man eigentlich alles gesehn und kann das Spiel in die Ecke stellen. Ein guter Multiplayerpart dagegen multipliziert das ganze um das x-fache und gehört eigentlich in jedes moderne Spiel. Das weiß auch der heutige Käufer. Ich prophezeihe jetzt schon, dass sich das neue Anno deswegen deutlich schlechter verkaufen wird als sein Vorgänger.

Ähem, hast Du Anno 1701 jemals gespielt? Dann wüsstest Du, dass man für die Kampagne deutlich länger benötigt... :rolleyes:

EDIT: und im sog. "Freien Spiel", dem eigentlichen Kernmodus von Anno schlechthin, kannst Du gut und gerne 20 Stunden damit zubringen, bis Du eine ordentliche Aristokratensiedlung aus dem Boden gestampft hast. Und ich garantiere Dir, Du benötigst Monate, um alles für eine 100,000 EW Stadt zu optimieren...

Naja, sooo unrecht hat er aber nicht mit seiner Behauptung. Nach 2-3 Endlosspielen muss ich schon immer ein paar Monate Pause machen, sonst wirds zu eintönig. Ich habe aktuell auf meinem Notebook 1503 und auf meinem PC 1701 installiert.

Und Sorgen um den Multiplayer in 1404 mache ich mir auch. Denkt doch nur mal an 1503 zurück, sogar auf der Verkaufspackung war der Multiplayer angepriesen.

Denkste nix wurde daraus !
 
Zurück