• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek: Star Trek vs. Star Wars: Der Todesstern zerstört die Enterprise

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Star Trek: Star Trek vs. Star Wars: Der Todesstern zerstört die Enterprise

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683779
 
Ja, die Effekte sind wirklich gar nicht mal übel. (Der neue Wolverine-Streifen hat leider auch nicht viel besere ;) Effekte. Blame you, FOX!)
 
AW:

Richtig so!
Weg mit dem Pack, welches seit einer gefühlten Ewigkeit das Universum mit seiner furchtbaren Uniform-Mode beleidigt. :-D :B
 
AW:

Mothman am 09.05.2009 15:42 schrieb:
Richtig so!
Weg mit dem Pack, welches seit einer gefühlten Ewigkeit das Universum mit seiner furchtbaren Uniform-Mode beleidigt. :-D :B

Tja, da werden dann eben mal schnell die Schildfrequenzen geändert und die Schildharmonik angepasst und weiter geht´s.... :finger:
 
AW:

gott ist das eine miese explosion

ganz davon ab das die 1701-A garnicht so tief in der atmosphäre operieren könnte, es gibt zwar eine TOS folge wo die 1701 schon recht tief in der erdatmosphäre ist da aber auch flott wieder raus muss

ganz davon ab das der todesstern mit lasern arbeitet der käm nicht mal durch den Navigationsschild :B

gut gemacht ist da eigentlich garnichts, und überhaupt, warum ist so blödsinn ne news?
 
AW:

Mothman am 09.05.2009 15:42 schrieb:
Richtig so!
Weg mit dem Pack, welches seit einer gefühlten Ewigkeit das Universum mit seiner furchtbaren Uniform-Mode beleidigt. :-D :B
Ja, besonders weil auch Star Wars so einen erwachsenen Uniformkult hat. Schneeweiße Plastikuniformen für Sturmtruppen (auch wenn die im Sand rumlaufen, oder im Wald spazieren), modifizierte Mönchskutten für spirituelle Spinner die einer "Macht" verfallen sind, schwarze Plastikelektronik als Körperschmuck eines gewissen Darth Vaders... :X

Was den "Peinlichkeitsfaktor" der Kostüme angeht, nehmen sich beide Marken nicht viel. Wobei die Uniformen aus Trek 2 - 6, Trek 8 - 10 und "Enterprise" durchaus ansehnlich waren, und erwachsen ( weil glaubwürdig) wirkten.

Humorfaktor enthalten->

Zum Video: Ach, die Märchenfreunde (auch Star Wars-Fans genannt ^^) sind doch nur zickig, weil der olle George die Episoden 1 - 3 teils massiv in den Sand gesetzt hat, während der Neuling J.J. mit "Star Trek" mal eben aus dem Ärmel einen tollen und auch lustigen Reboot der alten und zugegebenermaßen angestaubten Marke geschüttelt hat.

Vielleicht kommt das nächste echte Star Wars auch vom J.J. Dann kann der gute George wenigstens weiter seine Clone Wars-Serie unter das Volk bringen. Unter das junge Volk...das mit der Zielgruppe 2 - 12.

„Verdammt Jim! Was interessiert mich dieses Gewäsch? Ich bin Arzt und kein Kolumnist!“ - frei nach Leonard McCoy.

Regards, eX!
 
AW:

totman am 09.05.2009 16:01 schrieb:
Tja, da werden dann eben mal schnell die Schildfrequenzen geändert und die Schildharmonik angepasst und weiter geht´s.... :finger:
Wäre ja gar nicht nötig die Schildharmonik anzupassen, wenn sich die Crew einfach nur rechtzeitig der Mode angepasst hätte.
:-D :B

EDIT:
Ja, besonders weil auch Star Wars so einen erwachsenen Uniformkult hat.
Du versucht doch hoffentlich nicht wieder mir Worte in den Mund zu legen, oder?! :B ;)
 
AW:

Mothman am 09.05.2009 16:05 schrieb:
EDIT:
Ja, besonders weil auch Star Wars so einen erwachsenen Uniformkult hat.
Du versucht doch hoffentlich nicht wieder mir Worte in den Mund zu legen, oder?! :B ;)
Doch klar. Eine andere Funktion erfülle ich in diesem Forum nicht. :P
Außerdem muss das doch ziemlich ekelhaft sein, wenn ich meine Worte in deinen Mund legen würde. Voll mit Zunge und Speichel und so. Also nee, da musst du schon andere Sternies bemühen. Die haben da mehr Spaß dran. :oink:

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 09.05.2009 16:09 schrieb:
Mothman am 09.05.2009 16:05 schrieb:
EDIT:
Ja, besonders weil auch Star Wars so einen erwachsenen Uniformkult hat.
Du versucht doch hoffentlich nicht wieder mir Worte in den Mund zu legen, oder?! :B ;)
Doch klar. Eine andere Funktion erfülle ich in diesem Forum nicht. :P
Außerdem muss das doch ziemlich ekelhaft sein, wenn ich meine Worte in deinen Mund legen würde. Voll mit Zunge und Speichel und so. Also nee, da musst du schon andere Sternies bemühen. Die haben da mehr Spaß dran. :oink:

Regards, eX!
Also was du so für Fantasien hast. Ich möchte nicht weiter nachhaken. Schwulsein ist in Ordnung,mach dir keine Gedanken, eX. Auf dem nächsten Trekkie-Treffen kannst du dich ja dann outen. In einem Star-Trek-Outfit hast du auch schon dir passende Garderobe für dein Outing. :B
 
AW:

die haben aber schon mal so´n Video gemacht

http://current.com/items/89204971_death-star-over-san-francisco.htm
 
AW:

eX2tremiousU am 09.05.2009 16:04 schrieb:
[
, während der Neuling J.J. mit "Star Trek" mal eben aus dem Ärmel einen tollen und auch lustigen Reboot der alten und zugegebenermaßen angestaubten Marke geschüttelt hat.!


nen Reboot?

Das ganze ist nicht mehr als ein (T)Raumschiff Surprise 2 mit extrem dünner story, völlig überzeichneten charakteren einen haufen unlogik, auf die alle 5 serien und 10 filme zusammen nicht kommen, pseudowitzige szenen wie scooty im wasserkanal (und überhaupt das wurde in einer brauerei! gedreht, das sieht nicht mal entfern nach einem Maschinenraum an board eines raumschiffes aus)

zum glück betrifft der mist startrek überhaupt nicht weil es in irgendeinem paralleluniversum spielt das man garnicht beachten braucht

weder regiesseur noch die drehbuchschreiber haben eine komplette folge gesehen, sonst wüssten die das ihr film absoluter müll ..

wenn Enterprise und Nemesis der sargnagel waren ist der film die leichenschändung

dagegen hat George Lucas Toparbeit abgeliefert und die filme sind schon recht diskussionswürdig, wenigstens hat George Lucas keinen Kadetten! zum ersten offizier gemacht ... :B
 
AW:

Mothman am 09.05.2009 16:13 schrieb:
eX2tremiousU am 09.05.2009 16:09 schrieb:
Mothman am 09.05.2009 16:05 schrieb:
EDIT:
Ja, besonders weil auch Star Wars so einen erwachsenen Uniformkult hat.
Du versucht doch hoffentlich nicht wieder mir Worte in den Mund zu legen, oder?! :B ;)
Doch klar. Eine andere Funktion erfülle ich in diesem Forum nicht. :P
Außerdem muss das doch ziemlich ekelhaft sein, wenn ich meine Worte in deinen Mund legen würde. Voll mit Zunge und Speichel und so. Also nee, da musst du schon andere Sternies bemühen. Die haben da mehr Spaß dran. :oink:

Regards, eX!
Also was du so für Fantasien hast. Ich möchte nicht weiter nachhaken. Schwulsein ist in Ordnung,mach dir keine Gedanken, eX. Auf dem nächsten Trekkie-Treffen kannst du dich ja dann outen. In einem Star-Trek-Outfit hast du auch schon dir passende Garderobe für dein Outing. :B
Ich weiß zwar nicht wie du jetzt auf Homersexualität kommst, aber dein Avatar versprüht ja auch nicht gerade heterosexuelle Tendenzen. :B
Aber hier sind alle Freunde des gepflegten Wienerwürstchens willkommen. :top:

Okay, back zum Topic. Falls es hier überhaupt ein Topic gab. %)

Edit: Auf Kommentare von Husky-"The Flame-Game"-Boy einzugehen widerspricht meiner friedvollen vulkanischen Lebensauffassung. Das überlasse ich dann lieber Rabowke. In welcher Galaxie der gerade auch immer umherkurvt (oder auf wem...wie war das noch mit T'Pol? ^^)

Regards, eX!
 
AW:

Huskyboy am 09.05.2009 16:15 schrieb:
zum glück betrifft der mist startrek überhaupt nicht weil es in irgendeinem paralleluniversum spielt das man garnicht beachten braucht
also, warum schreibst du huer denn so viel zum Thema?
wenigstens hat George Lucas keinen Kadetten! zum ersten offizier gemacht ... :B
Auja, Clone Wars ist ja wirklich suuuper gemacht und hat, sprüht vor Logik und hat keine nervenden Charaktere.

Aber dien Posting hat wiedermal gezeigt, wie engstirnig du durch die Welt wandelst.
 
AW:

eX2tremiousU am 09.05.2009 16:20 schrieb:
Edit: Auf Kommentare von Husky-"The Flame-Game"-Boy einzugehen widerspricht meiner friedvollen vulkanischen Lebensauffassung. Das überlasse ich dann lieber Rabowke. In welcher Galaxie der gerade auch immer umherkurvt (oder auf wem...wie war das noch mit T'Pol? ^^)

Regards, eX!

wie mir scheint hast du genauso wie einige andere überhaupt keine ahnung was startrek eigentlich ist und wofür es steht, und auch die charaktere entsprechen nicht den originalen

Uhura benimmt sich wie eine läufige hündin gegenüber spock, in der originalserie hatte sie sich zwar auch in ihn verliebt, aber bestimmt nicht so

Chekov ist wie auf LSD, und zwar einer großen Menge LSD

Sulu ist total farblos, bis auf diesen völlig übertriebenen schwertkampf, dagegen ist starwars absolut realistisch

Spock prügelt! sich mit Kirk.. Hallo?

McCoy bleibt bis auf 2 sprüche blass und hat sonst auch nicht das verhalten was der originalMcCoy hat, der würde nie so mit medizinischen instrumenten rumhampeln..

Kirk ist halbwegs getroffen, natürlich auch völlig übertrieben aber ok, da war die originalserie auch gerne mal etwas ähm..

Nero? dem nimmt man seine rolle als "bösewicht" garnicht ab weil man schlicht NICHTS über den charakter zu hören bekommt

Pike? das ist nicht Pike.. jedenfalls nicht der aus The Cage

der einzige der seine rolle startrek gerecht spielt ist Leonard Nimoy, der ist wohl auch der einzige der irgendwie was eigenes einbringen konnte, kein wunder das Shatner nicht mitspielen durfte, dann hätte man nämlich schon 2 mit eigenem willen gehabt

den schauspielern kann man keinen vorwurft machen, die haben in den drehbuchgrenzen wohl alles gegeben was sie konnten

von dingen wie das 800! Leute auf der Kelvin sein sollen, die kleiner ist als die Voyager! ganz abgesehen..

und Neros schiff scheint aus Wing Commander 5 zu stammen

Der Film hetzt quasi von einer CGI schlacht zur nächsten CGI schlacht, lässt keinen raum für Charakterentwicklung, erklärung, oder gar tiefgang, dazu kommt die sehr dünne story, die scheinbar auch nur als aufhänger für die effektschlacht ist, zudem ist die Eisplanetenszene doch sehr bei Hoth geklaut, und natürlich auch das Fieses viech, wird von noch größerem viech gefressen.. episode 1 remember?
Edit: CloneWars hab ich nicht gesehen, deswegen schreib ich da nix zu :rolleyes:

man merkt richtig das an dem film nur leute ohne hintergrundwissen gesessen haben, ein teil des kinopublikums sah auch alles andere als zufrieden aus, währen der rest wohl die typischen "Story?`brauch ich nicht hauptsache bumms" leute waren

Mal so gesagt, hätte man nicht das StarTrek setting benutzt sondern was eigenes neues, wär er ganz guckbar, aber nicht unter dem zeichen "StarTrek"
 
AW:

Huskyboy am 09.05.2009 16:29 schrieb:
eX2tremiousU am 09.05.2009 16:20 schrieb:
Edit: Auf Kommentare von Husky-"The Flame-Game"-Boy einzugehen widerspricht meiner friedvollen vulkanischen Lebensauffassung. Das überlasse ich dann lieber Rabowke. In welcher Galaxie der gerade auch immer umherkurvt (oder auf wem...wie war das noch mit T'Pol? ^^)

Regards, eX!

wie mir scheint hast du genauso wie einige andere überhaupt keine ahnung was startrek eigentlich ist und wofür es steht,

Es ist immer wieder erstaunlich, für wie toll und kompetent du dich hältst.
Merkst du denn gar nicht, dass du so, wie du hier schon seit Wochen und Monaten auftrittst, niemals ernstgenommen werden kannst?
 
AW:

Huskyboy am 09.05.2009 16:29 schrieb:
Dafür , dass dir der Mist am Allerwerstesten vorbei geht, kennst du dich aber ganz tolle aus.
Bzw benimmst dich mal so.
Ich will da gar nicht gross darauf eingehen, weil ich sonst nicht mehr fertig werden würde.

Aber einfach mal so am Rand:
Dass die Charaktere nun mal als junge Leute dargestellt werden, erklärt vielleicht auch, warum sie sich ein wenig anders benehmen als in der original Serie.

Da du ja allerdings so oder so IMMER recht hast, beuge ich mich deiner Kompetenz.

Amen.
 
AW:

ein wenig anders? mit ein wenig anders wär man ja noch ganz zufrieden

aber teilweise sind die wirklich nur daran zu erkennen das die sich mit ihren namen vorstellen, Scotty z.b. ist so einer, ich dachte zuerst auch nur "wer ist das bitte?" bis jemand sagte "Scotty" zumal Scotty niemals auf so ner gefriertruhe stationiert war :B

und bitte Spock wirft Kirk von Board.. sind wir hier zur zeit der seefahrer wo man dann die planke rausfuhr..? die enterprise hat ne arrestzelle, nur hätte man ja dann nicht den altspock einbauen können, schon klar..

diese szene mit dem Altspock und Kirk war noch die beste, aber direkt danach kam ja wieder schwachsinn wie transwarpbeamen weil man kirk ja irgendwie aufs schiff zurückbekommen musste :B und direkt danach kam der höhepunkt des blödsinns, scotty in der wasserröhre.. wofür die gut sein soll würd ich gerne mal wissen, für die klospülung oder was? :B

davon das die ganze zeitreisestory in sich schon blödsinnig ist ganz abgesehen, da könnte man drüber hinwegsehen, problem ist halt das man scheinbar einen 100% actionfilm drehen wollte mit irgendwelchen bekannten namen, und mehr ist da auch nicht rausgekommen.. bleibt zu hoffen das das ding floppt

schon seltsam, die Fanfilme wo auch Nimoy und Sulu mitgespielt haben sind mehr startrek als das da..
 
AW:

Huskyboy am 09.05.2009 16:29 schrieb:
wie mir scheint hast du genauso wie einige andere überhaupt keine ahnung was startrek eigentlich ist und wofür es steht, und auch die charaktere entsprechen nicht den originalen

Jaja, das gute alte Star Trek, mit der gestellten Tiefsinnigkeit und dem aufgesetzten Durch-die-Gegend-philosophiere ... ich schätze, das wird es so schnell nicht wieder geben.

Uhura benimmt sich wie eine läufige hündin gegenüber spock, in der originalserie hatte sie sich zwar auch in ihn verliebt, aber bestimmt nicht so

Man kann sich aber streiten, ob das unrealistisch ist. In der Originalserie sind ihre Röcke ja auch von Season zu Season kürzer geworden und ihre wesentliche schauspielerische Leistung bestand darin, konzentriert in einen silbernen Salzstreuer zu horchen. Im Grunde könnte man das also als konsequente Weiterentwicklung ihres Charakters deuten. :-D Warte mal ab, wenn in zehn Jahren erstmal gleichgeschlechtliche Liebe zum Parteiprogramm der CSU gehört (neben dem Ausbau und der Förderung von Killerspiel-Events :finger: ), dann gibt es auch ein paar knisternde Szenen mit Uhura auf der Brücke ... in der Krankenstation ( :B ) ... im Transporterraum ( :B :B ) ... ähem.

Sulu ist total farblos, bis auf diesen völlig übertriebenen schwertkampf, dagegen ist starwars absolut realistisch

Kicher. Wenn ich mir Clone Wars so ansehe ... nee. Da war ja Han Solo tiefsinnig dagegen. Lucas entwickelt SW konsequent in Richtung Kinderprogramm, auf die Realfilm-Serie, die da angeblich noch folgen soll, bin ich gar nicht so gespannt.

Spock prügelt! sich mit Kirk.. Hallo?

Ja sicher. Wer würde das nicht gern tun?

McCoy bleibt bis auf 2 sprüche blass und hat sonst auch nicht das verhalten was der originalMcCoy hat, der würde nie so mit medizinischen instrumenten rumhampeln..

Aber auch McCoy war mal jung und weniger bärbeißig.

Kirk ist halbwegs getroffen, natürlich auch völlig übertrieben aber ok, da war die originalserie auch gerne mal etwas ähm..

Allerdings. Ich erinnere nur an die unzähligen Frauen, denen Shatner in jeder Folge die Zunge in den Hals stecken mußte.

Pike? das ist nicht Pike.. jedenfalls nicht der aus The Cage

Du meinst den, der "Lllllh ... " im Rollstuhl saß? :B

der einzige der seine rolle startrek gerecht spielt ist Leonard Nimoy, der ist wohl auch der einzige der irgendwie was eigenes einbringen konnte, kein wunder das Shatner nicht mitspielen durfte, dann hätte man nämlich schon 2 mit eigenem willen gehabt

Gott sei Dank, daß Shatner nicht dabei war. Man denke nur an Star Trek V ...

von dingen wie das 800! Leute auf der Kelvin sein sollen, die kleiner ist als die Voyager! ganz abgesehen..

Frag' mal die Amis, wie sie ein paar tausend Leute auf ihre 300m langen Flugzeugträger kriegen, wobei da der Löwenanteil des Platzes für Hangars, Flugzeuge, Flugzeugsprit, Sprit für den Träger und Munition draufgeht.

und Neros schiff scheint aus Wing Commander 5 zu stammen

Dabei handelt es sich um den Versuch der Romulaner, Borg-Technologie zu adaptieren. Und die sah halt schon immer ... etwas zweckmäßig aus.

Der Film hetzt quasi von einer CGI schlacht zur nächsten CGI schlacht, lässt keinen raum für Charakterentwicklung, erklärung, oder gar tiefgang, dazu kommt die sehr dünne story, die scheinbar auch nur als aufhänger für die effektschlacht ist, zudem ist die Eisplanetenszene doch sehr bei Hoth geklaut, und natürlich auch das Fieses viech, wird von noch größerem viech gefressen.. episode 1 remember?

Willkommen in der schönen neuen Hip-und-Trendy-Lifestyle-Fit-For-Fun-Welt.

man merkt richtig das an dem film nur leute ohne hintergrundwissen gesessen haben, ein teil des kinopublikums sah auch alles andere als zufrieden aus, währen der rest wohl die typischen "Story?`brauch ich nicht hauptsache bumms" leute waren

In erster Linie wird dieser Film auch weniger für die alten Fans gewesen sein (die langsam aussterben), sondern soll neue Fan (=Käufer)-Schichten ansprechen. Und dementsprechend mußte er halt für die X-Box-Generation zurecht getrimmt werden.
 
AW:

Huskyboy am 09.05.2009 16:29 schrieb:
wie mir scheint hast du genauso wie einige andere überhaupt keine ahnung was startrek eigentlich ist und wofür es steht, und auch die charaktere entsprechen nicht den originalen
Hast du meine Filmkritik im Kinothread eigentlich gelesen? Auch ich bin mit einigen Figuren nicht glücklich. Aber man muss die Einwände ja nicht wieder so charmant aufsetzen, wie du es tust. Deine Art der Kritik ist irgendwie schlimmer als das größte Kontinuitätsloch, dass jemals in Star Trek gefunden wurde.
Uhura benimmt sich wie eine läufige hündin gegenüber spock, in der originalserie hatte sie sich zwar auch in ihn verliebt, aber bestimmt nicht so
In Goldfinger waren die Liebesszenen auch anders als in Casino Royale. Und nun? Irgendwie muss man mit der Zeit gehen, und Gefühle bzw. Liebe zeitgemäß an den Zuschauer bringen.
Chekov ist wie auf LSD, und zwar einer großen Menge LSD
Chekov ist erst 17 Jahre alt. Ein Wunderkind, darf auf dem Flaggschiff der Flotte dienen und ist wohl deshalb total aus dem Häuschen. Für mich eigentlich verständlich.
Sulu ist total farblos, bis auf diesen völlig übertriebenen schwertkampf, dagegen ist starwars absolut realistisch
Wann hatte Sulu denn in TOS oder Trek 1 - 5 große Auftritte? Der Mann war immer farblos. Das haben auch die Fans kritisiert, und deshalb bekam er endlich in Trek 6 ein eigenes Kommando (U.S.S. Excelsior) und wurde als wichtiges Element in die Handlung eingebaut. Die Sache mit dem Schwertkampf ist jetzt lächerlich. Gerade verglichen mit Star Wars: Ein springender und hüpfender Yoda oder ein General Grievous soll da wirklich „echter“ und glaubwürdiger wirken, als ein Offizier, der im Fechtkurs war und zudem den Nahkampf beherrscht. Ähm..
Spock prügelt! sich mit Kirk.. Hallo?
Der alte Spock hat die Sache mit der "Emotionalen Kompromittierung" doch erklärt. Und Spock ist eben zur hälfte menschlich. Er hat seine Mutter und 6 Milliarden Vulkanier verloren, dürfte sogar noch mit ansehen, wie sein Heimatplanet vor die Hunde geht. Da kann man seine Reaktion schon verstehen, wenn so ein Frechdachs wie Kirk ihn gezielt provoziert. Zumal Spock auch in TOS gelegentlich Gefühle gezeigt hat. Und das nicht nur während des Pon Farr (TOS-Folge "Weltraumfieber").
McCoy bleibt bis auf 2 sprüche blass und hat sonst auch nicht das verhalten was der originalMcCoy hat, der würde nie so mit medizinischen instrumenten rumhampeln..
Du kritisierst hier gerade die einzige Figur, die wirklich im Film perfekt getroffen wurde. Mimik, Verhalten, Kommentare. "...dieser spitzohrige Vulkanier!...."..."ich bin Arzt, kein Physiker!"...."Verdammt, Jim!". Karl Urban war für 126 Minuten DeForest Kelley. Und wo hat der an Instrumenten rumgehampelt? Er gab Kirk 2 Hypos, und das nicht weniger ernsthaft, als in TOS.
Nero? dem nimmt man seine rolle als "bösewicht" garnicht ab weil man schlicht NICHTS über den charakter zu hören bekommt
Nero war blass, stimmt. Dafür gab es aber "Star Trek: Countdown". Für echte Trekkies (du scheinst ja den Eindruck zu machen), war das schlicht Pflichtlektüre.
Pike? das ist nicht Pike.. jedenfalls nicht der aus The Cage
Das ist auch nicht das Universum, aus TOS. Der Narada-Kelvin-Zwischenfall hat alles verändert. Was man als Fan natürlich erst verarbeiten muss, aber gewöhnt man sich dran, dann hat J.J. Abrams eigentlich nur einen konsequenten Weg erwählt, um Star Trek wieder wirksam bei den Zuschauern zu etablieren. Neue Zuschauer freuen sich über den Film, und Trekkies diskutieren darüber. Was haben beide gemeinsam? Sie haben den Film gesehen, sie haben Geld für die Kinokarte bezahlt. Die sorgen dafür, dass ein weiterer Teil wahrscheinlicher wird.
der einzige der seine rolle startrek gerecht spielt ist Leonard Nimoy, der ist wohl auch der einzige der irgendwie was eigenes einbringen konnte, kein wunder das Shatner nicht mitspielen durfte, dann hätte man nämlich schon 2 mit eigenem willen gehabt
Der alte Spock ist eben der alte Spock. Dank ihm funktioniert bei genauerer Betrachtung auch J.J.s neues Universum. Nimoy war die Brücke zwischen Retro-Trek und New Age-Trek.
den schauspielern kann man keinen vorwurft machen, die haben in den drehbuchgrenzen wohl alles gegeben was sie konnten
Wenn du danach gehst, hättest du aufgrund der "Drehbuchgrenzen" Trek 1, Trek 3, 4, 5, 7, 9, 10, ganz Voyager, ganz Enterprise und die hälfte von DS9 nicht gucken dürfen. Das Gebotene war dort zum Teil deutlich oberflächlicher, als Trek 11 es selbst zum schwächsten Zeitpunkt nicht wahr.
von dingen wie das 800! Leute auf der Kelvin sein sollen, die kleiner ist als die Voyager! ganz abgesehen..
Da es keine offiziellen (von Paramount freigegebenen Quellen) gibt, die einen Größenvergleich zulassen, kann man nicht wirklich wissen, wie groß die neue Schiffsklasse "Kelvin" eigentlich war. Die 7 Pötte, die von der Narada vernichtet wurden, waren auch neu. Vielleicht hatte das eine Ungetüm mit den 4 Antriebsgondeln gar mehr Personal, als ein Kreuzer der Galaxy-Klasse. Wer weiß das schon. Und solche Punkte zu kritisieren geht mir dann selbst als Kritiker zu weit. Irgendwo bleibt Sci-Fi eben Sci-Fi.
und Neros schiff scheint aus Wing Commander 5 zu stammen
Es ist ein normaler romulanischer Erz-Förderer mit Orbital-Plattform, der 8 Jahre nach Nemesis regulär im Dienst der romulanischen Bergbaugilde stand. Nach dem Untergang von Romulus wurde die Narada mit erbeuteter BorgTechnologie aufgerüstet -> zum waffenstarrenden Kriegsschiff, um die Föderation für ihre langsame Reaktion zu bestraffen (im Detail Spock).
Edit: CloneWars hab ich nicht gesehen, deswegen schreib ich da nix zu :rolleyes:
Stimmt, denn auch in Star Wars 1 - 3 gab es keine nervigen Figuren. JarJar, der junge Anakin, Padme im Liebesrausch, die Genosianer, der junge Obi-Wan, 3CPO... ;)

Nachtrag: Ich für meinen Teil muss sagen, dass Trek 11 etwas Zeit im Kopf zum Reifen braucht. Direkt nach der Vorstellung lagen mir nur die (genialen!) Effekte im Kopf, und der eigentliche Inhalt wirkte konfus. Doch mit etwas Abstand kann ich den Film einfach nur loben, und auch die Kernthemen von Trek wurden überzeugend rausgearbeitet. Klar, mit Luft nach oben, aber für den Anfang schon beachtlich - gerade weil Leute ihn gemacht haben, die nix mit Trek am Hut hatten. Was ist Trek? Trek ist Freundschaft (Pille, McCoy). Hingabe (George Kirk rettet seine Frau und sein Baby, Sulu rettet Kirk, Kirk rettet im Fall Sulu, Chekov rettet die beiden mit dem Transporter, Scotty rettet mit seiner Idee die ganze Enterprise) und der Versuch, verschiedene Menschen friedfertig zu vereinen (am Ende sind Spock und Kirk Freunde), bzw. das Potential in jedem Menschen zu entfesseln (Pike glaubt an Kirk, und rekrutiert ihn, Chekovs Idee ermöglicht die Annäherung der 1701 über dem Jupitermond an die Narada). Also wenn das nicht Trek war, was dann? Sogar der Hauch von Diplomatie war vorhanden. Kirk wollte Nero retten (Spock erschien das nicht logisch!), und erst nach Neros "zickiger" Reaktion befahl Kirk alle Waffen abzufeuern...

Nachtrag 2: Was bei Trek XI gerne vergessen wird zu erwähnen, ist der Punkt, dass das Autorenteam doch tatsächlich einen Kernfaktor aus Kirks Kariere perfekt umgesetzt hat: Den Kobayashi Maru-Test. DAS war wirklich super. Sonst wurde das Thema nur in Trek 2 aufgegriffen bzw. tauchte als lose Begrifflichkeit in den Serien (ab TNG bis Voy) und Büchern auf. Dass man nun endlich mal zeigt, wie Kirk den Test bestanden hat (mit Apfel im Mund :B ) war wirklich toll.

Regards, eX!
 
Zurück