• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Politik gegen Spiele - Neue Verbotsforderung

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683658
 
Kolb hatte ihre Forderung damit begründet, dass die rund 50 Tester der USK aus Zeitgründen gar nicht die höheren Levels erreichen könnten, in denen die Gewalt angeblich zunehme.
Gut zu wissen, das sie scheinbar die Zeit hat(te), das nachzuprüfen... :-o
 
AW:

Solon25 am 08.05.2009 00:17 schrieb:
Kolb hatte ihre Forderung damit begründet, dass die rund 50 Tester der USK aus Zeitgründen gar nicht die höheren Levels erreichen könnten, in denen die Gewalt angeblich zunehme.
Gut zu wissen, das sie scheinbar die Zeit hat(te), das nachzuprüfen... :-o

Herrlich. :-D :top:
 
AW:

Muss wohl Wahljahr sein, die Affen lehnen sich wieder aus den Fenstern...
 
AW:

Nachtfrost am 08.05.2009 00:28 schrieb:
Muss wohl Wahljahr sein, die Affen lehnen sich wieder aus den Fenstern...

Hehe, ja, so was kommt eben immer gut bei den "richtigen" Wählerschichten an. Ich finde auch, sie sollten Killerspiele verbieten. Und Sex vor der Ehe. Und Maoam ... weil, äh, ich deswegen wieder morgen zum Zahnarzt muss. Hinterlistiges Zeig, verdirbt die Jugend und die Zähne. :B
 
AW:

Ich fordere ein Verbot von Politikern :-D.

Ich begründe meine Vorderung damit, dass die Politiker auf Grund der Tatsache, sich immer um die Stimmen der minderbemittelten Masse an Wähler kümmern müssen und deswegen so oder so nur populistischen Schwachsinn verzapfen ^^. Dadurch bleibt Ihnen zu wenig Zeit höhere "Level" der Politik zu erreichen und zu realisieren was wirklich in Deutschland gebraucht wird.

Greetz
NaBoCI84
 
AW:

ach ja einigkeit und recht und freiheit ..wobei die letzten beiden sachen nicht auf unser land zutreffen die staatliche Bevormundung soll anscheind immer mehr in angriff nehmen

und man merkt das die bundestags wahl näher rückt...
aber gut was solls nun wollen sie neben Videospielen auch schon Paintball verbieten übrigens auch ein vorschlag der spd der heute rundging :rolleyes:

in ein paar jahren wird man sich nicht mal mehr ein butterbrot streichen dürfen weil man andere um sich rum verletzen könnte...
 
AW:

so wie ich heute auch mitbekommen habe soll nun auch "Paintball" verboten werden wenn das wirklich durchgezogen wird gibt es wieder einpaar Arbeitslose mehr
 
AW:

"....dass die rund 50 Tester der USK aus Zeitgründen gar nicht die höheren Levels erreichen könnten, in denen die Gewalt angeblich zunehme...."

Genau! Is doch glasklar! Höherer Level führt natürlich unweigerlich zu mehr gewalt :-D
Solche weltfremden Menschen wie unserer werten Politiker gibts nich zweimal...
 
AW:

Wenn alle auswandern, können die Politiker sich gegenseitig verbieten wunderbar =D
Wenn es so weiter geht, kann man hier echt nur noch abhauen wollen ^^
 
AW:

Auch interessant ..
Bedenkt man, dass ein geübter Spieler 70 bis 100 Stunden an einem Computerspiel sitzt, so kann man sich vorstellen, dass den Testern gar nicht genügend Zeit für ein Spiel bleibt", kritisierte Kolb.

Welches Spiel in den letzten Jahren hatte denn so eine Spielzeit? Außer einigen RPGs (Fallout 3 z.B.) und evtl. noch 20 andere Spiele - MMOs mal außen vor.

Im Durchschnitt dürfte die Spielzeit denke ich bei 8-10 Stunden liegen, und das lässt sich dann schon sehr gut testen.
 
AW:

larrywayn am 08.05.2009 01:31 schrieb:
Wenn alle auswandern, können die Politiker sich gegenseitig verbieten wunderbar =D
Wenn es so weiter geht, kann man hier echt nur noch abhauen wollen ^^
Naja da ja immer Frauen politisch aktiv werden und die emanzipation schnell vorangeht, wird es nicht mehr lange dauern, dies begründet sich in so wenigen weiblichen Egoshooterspielerinnen, das der Mann sobald er Zeugungsfähig wird, eine funktionstüchtige Samenspende einfrieren darf und anschliessend kastriert wird. Der Vorteil, der Staat hat eine Kontrolle über die Geburtenrate + Evolutionsbremsen dürfen ohne Fortpflanzungsführerschein keine Kinder haben, und dazu werden Männer mangels Testosteronausschüttung zu den Besten Freundinnen der Frau und damit ist es aus mit dem Ballern, den Kriegen und den Pornos im Internet. Ich gebe mal hier eine Zeitfenster von ca. 20 Jahren an bis dies umgesetzt sein wird. Darum fordere ich euch auf Männer, wehrt euch, kämpft für die Mannzipation! Knallt alles was rumläuft, sauft und raucht was der Körper hergibt, tretet jeden verkackten Pekinnesen und Chizu in den jämmerlichen Arsch und sagt der Alten wo's langläuft. So muss jetzt weg, meine Freundin wird sonst Sauer. :)
 
PCGames schrieb:
Kolb hatte ihre Forderung damit begründet, dass die rund 50 Tester der USK aus Zeitgründen gar nicht die höheren Levels erreichen könnten, in denen die Gewalt angeblich zunehme.
Spiegel Online schrieb:
Die 50 Tester der USK haben dann für jedes Spiel fünf bis zehn Tage Zeit. "Bedenkt man, dass ein geübter Spieler 70 bis 100 Stunden an einem Computerspiel sitzt, so kann man sich vorstellen, dass den Testern gar nicht genügend Zeit für ein Spiel bleibt", kritisierte Kolb.
Und wir regen uns auf, dass man aktuelle Spiele oftmals in 6-8 Stunden durch hat. Dabei übersehen wir wohl einfach nur die wirklich brutalen höchsten Level, die uns dann 100 Stunden beschäftigen. :B Danke Angela für diese Aufklärung darüber was mir wohl bisher entgangen ist. Da werd ich mir doch Call of Duty und Crysis gleich nochmal genauer ansehen.

Oder meinte sie ein gewisses GTA 4, das man tatsächlich 100 Stunden spielen kann, in dem man aber ab ca. Stunde 10 immer das Gleiche macht?

Wiedereinmal ziehe ich meinen Hut vor dieser geballten Kompetenz. :top: :$
 
N-o-x am 08.05.2009 02:06 schrieb:
PCGames schrieb:
Kolb hatte ihre Forderung damit begründet, dass die rund 50 Tester der USK aus Zeitgründen gar nicht die höheren Levels erreichen könnten, in denen die Gewalt angeblich zunehme.
Spiegel Online schrieb:
Die 50 Tester der USK haben dann für jedes Spiel fünf bis zehn Tage Zeit. "Bedenkt man, dass ein geübter Spieler 70 bis 100 Stunden an einem Computerspiel sitzt, so kann man sich vorstellen, dass den Testern gar nicht genügend Zeit für ein Spiel bleibt", kritisierte Kolb.
Und wir regen uns auf, dass man aktuelle Spiele oftmals in 6-8 Stunden durch hat. Dabei übersehen wir wohl einfach nur die wirklich brutalen höchsten Level, die uns dann 100 Stunden beschäftigen. :B Danke Angela für diese Aufklärung darüber was mir wohl bisher entgangen ist. Da werd ich mir doch Call of Duty und Crysis gleich nochmal genauer ansehen.

Oder meinte sie ein gewisses GTA 4, das man tatsächlich 100 Stunden spielen kann, in dem man aber ab ca. Stunde 10 immer das Gleiche macht?

Wiedereinmal ziehe ich meinen Hut vor dieser geballten Kompetenz. :top: :$

Nein nein - es geht ja um WoW und da bekommt man doch nach 100 wahlweise dieses Schwert mit "Körperteile abtrennen +20" oder den Hammer mit "Köpfe zerplatzen +15" :B
 
Mal schauen ob die SPD in ein paar Jahren noch die 5% Hürde schafft. Politiker haben halt eine andere Art von Intelligenz! Keiner will die und keiner braucht die.
 
henric am 08.05.2009 05:41 schrieb:
Mal schauen ob die SPD in ein paar Jahren noch die 5% Hürde schafft. Politiker haben halt eine andere Art von Intelligenz! Keiner will die und keiner braucht die.
naja in 30 jahren wirds für die vielleicht schwer, weil dann die heutige 40+ generation am sterbebettsteht und die menschen etwas medienkompetenter sein werden, aber vorher brauchen die keine angst haben und die politik war schon immer kurzfristig gedacht. Weiter als bis zur nächsten wahl denkt kein Politiker.
Ich bin fast geneigt Gelb oder irgendwas ganz anderes zu wählen, so wie momentan Schwarz, Rot und Grün rumlabert
 
Wenn die Politiker davon sprechen,
sich mal wieder an den Killerspielen rächen.
Sie Gewaltspiele ganz verbieten wollen,
da diese nicht in Spielerhände sollen.

Jugendliche würden davon grausam und brutal,
im Fernsehen zeigt man falsche Szenen bei Frontal.
Gar süchtig seien sie alle danach,
würden spielen den ganzen Tag.

Die USK mache keinen guten Job,
die Leute dort seien ein Flop.
Von der Industrie wären sie gelenkt
und die Einstufungen nur geschenkt.

Sachlichkeit wird man da nicht finden,
da haben sich die Politiker verrannt,
denn zum Schuldigen für all das Böse,
haben sie unsere Spiele ernannt.
 
Zitat "Spiegel Online":
"Sie nannte es erschreckend, dass einer Umfrage zufolge zehn Prozent der Zehnjährigen "Grand Theft Auto IV" als ihr Lieblingsspiel bezeichneten. Von der USK ist das Spiel ab 18 Jahren freigegeben."

Und wo fängt jetzt das Problem der USK an?? Die Freigabe ab 18 ist völlig okay und wenn in dieser "Umfrage", die ich gerne mal sehen würde, 10-jährige behaupten, sie würden GTA spielen, dann sind wir bei dem alles entscheidenen Knackpunkt: der Stärkung von Medienkompetenz bei Erziehungsberechtigten und dem Umfeld der Jugendlichen. Lese ich in dem Interview nichts von..nicht ein Wort über die Eigenverantwortlichkeit des Menschen und seiner Verantwortung gegenüber seiner Umwelt.

Zur USK: ich stehe voll und ganz hinter der Unabhängigkeit der Institution und finde es auch wichtig, dass es sie gibt. In meinen Augen haben Medien mit dem Thema Gewalt nix i.d. Händen von Kindern zu suchen, sei es nun Spiel, Film oder anderes Material..

Wenn ich in meinem Stammforum manchmal lese, dass 15-Jährige sich selbst als reif genug erachten, diese Spiele zu spielen,fasse ich mir an den Kopf...
 
Langsam nervt Deutschland mit seiner Medien Zensur, hört endlich auf unter dem Mandel des Kinderschutzes und Terrors alles zu zensieren und zu verbieten.

Wenn Titel die ab 18 jahren sind auch noch geschnitten werden oder gar manche verboten dann ist einfach Schluß. Kein erwachsener hat Lust sich vorschreiben zulassen was er spielt.

Wir sind hier nicht in China und wenn Kinder Spiele ab 18 spielen, dann sollten sich wohl eher mal die Jugendämter einschalten.
 
Das ist nichtmal mehr Populismus, das ist einfach nur noch geballte Dummheit.
Ich frage mich manchmal ernsthaft, wie man mit einem solch de facto nicht existentem Intellekt in eine halbwegs wichtige politische Position kommen kann.
 
Zurück