• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Colin McRae: Dirt 2: Colin McRae: Dirt 2: Erste Spielzenen im HD-Video + Studio-Besuch bei Codemasters

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683637
 
Wow! Das sieht wirklich unglaublich gut aus!
Allerdings glaub ich nicht, dass das im fertigen Spiel so gut aussehen wird. Das wäre ein zu großer Grafiksprung im Vergleich zu allen anderen Rennspielen.
 
Grid sah auch schon geil aus, und wie du siehst geht es, und läuft auch noch flüssig
wiso s0ollte es nicht so aussehen
das haben bei GRID und dirt 1 auch schon alle gesagt
ich muss sagen, von hinten sehen die autpos total eigenartig aus, nur wenn kamera weiter weg is gut
 
1330 Partikel und 15 Ermitter? Und das soll auf welchem Rechner in Echtzeit dargestellt werden? Ich hätte dann mal ganz gerne die Systemanforderungen... :-D

Bis zum Erscheinungstermin sind es garantiert nur noch 2 Ermitter mit jeweils 90 Partikel :-D

Scheiß hyperei... !
 
AW:

German_Ripper am 07.05.2009 17:49 schrieb:
1330 Partikel und 15 Ermitter? Und das soll auf welchem Rechner in Echtzeit dargestellt werden? Ich hätte dann mal ganz gerne die Systemanforderungen... :-D

Bis zum Erscheinungstermin sind es garantiert nur noch 2 Ermitter mit jeweils 90 Partikel :-D

Scheiß hyperei... !

Es reicht ja im Grunde schon, wenn Dirt 2 besser aussieht als Grid oder Dirt 1. Selbst wenn die Grafik gleich bliebe, würde es sehr gut aussehen, da es schon bei Grid und Dirt 1 meiner Ansicht nach grafisch sowas von gar nix zu beanstanden gab.

Ansonsten: Das Wasser-Feature ist cool. Auch hier sieht der Effekt als das Auto durch die Fütze rast und das Wasser anschließend nach rechts und links verdrängt wird, sehr geil aus. In Zeiten von Multi-Core-Systemen sehe ich auch keinen Anlass dazu, Befürchtungen darüber anzustellen, warum diese Grafikpracht in ähnlicher Weise nicht erreicht werden sollte.

Das Game wird auf jeden geil und NFS Shit...äh Shift kann einpacken!!!
 
AW:

Bitte verzeiht mir wenn ich Eure Meinung nicht teile.
Ich bin immernoch der Auffassung das dieser Titel ein absoluter Flop wird.
Vergleicht man die früheren Tittel von CMR, bestes Beispiel 2005, hatte das schon eher etwas von einer RennSIMULATION. Dirt, sowie Grid und wie allem Anschein nach auch Dirt 2 sind nichts weiter als Grafik aufgepeppelte Acarderacer ala Sega Rally. Gutes Marketing für alle Eyecandy Noobs, den die Augen feucht werden bei geiler Grafik. Hauptsache schön an zusehen, ob der Spielspass nach einer halben Stunden weg ist, ist dann natürlich nur zweitrangig.

Es wäre sinnvoll wenn Ihr euch die Mühe macht und euch etwas besser informiert, bestes Beispiel hierfür ist das Froum bei CM selbst. Die ganze Community ist total schockiert und entsetzt das er wieder keine Schneeetappen geben wird. Welche eine der bedeutensten in der Rallywelt sind. Hinzu kommt das es bei Dirt 1 keine KI zum ausbalanicierung im MP oder LAN gab.
Dann würden alle Weltrekordzeiten, spricht alle Bestzeiten auf einer x beliebigen Strecke nicht richtig erfasst.Auch mit einem PATCH würde dieses Problem nicht behoben.
So war es egal mit welchem Fahrzeug ihr eure Bestzeiten Absolviert habt, was kompletter Käse ist. Denn nicht jedes Fahrzueg aus jeder Klasse fährt ja gleich schnell. Dazu kamm das man nicht die Möglichkeit besaß die Bestzeiten mit seinem Profilnamen zu versehen. Lauter fehler in der Fahrphysik usw.

Bei RD3 gab es wenigstens noch die KI, Grid nicht mehr.
Und was die Polygone der Fahrzeuge angeht, was hat man auf dauer davon wenn Sie schön aussehen,aber das Gameplay darunter leidet?

CM sollte zumindest die Möglichkeit in den Menüoptionen mit einbauen das man KI dazu schalten kann, und das man auch die wahl hat einen Simulationsmodus zu fahren. z.B. mit dem G25 von Logitech.

Sonst sehe ich nur ein mit Tastaur fahrbahren Acarderacer.

Zum Schluss, KEN Block ist ein guter Fahrer, keine Frage, aber auch ein arrogantes AL.

Ich sage nur Colin R.I.P. Du bist der Beste.
 
AW:

Sprudelmax am 07.05.2009 17:09 schrieb:
Wow! Das sieht wirklich unglaublich gut aus!
Allerdings glaub ich nicht, dass das im fertigen Spiel so gut aussehen wird. Das wäre ein zu großer Grafiksprung im Vergleich zu allen anderen Rennspielen.

Also ich konnte dem Video nichts besonderes entnehmen, was die Grafik anbelangt.
Es gibt jetzt mehr Funktionen, wie z.B. die Wassergischt und die platten Reifen, was für einen kurzen Moment ganz lustig ist.
Warum aber die vom Wasser getroffene Windschutzscheibe dann aussieht wie ein Klarglasmosaik, bleibt wohl ungeklärt.
Auch eher negativ fand ich, wie der Typ von "realistischer" Beleuchtung schwätzt und gleichzeitig sieht man einen "Lens-Flare" Effekt.
Lens-Flare = Unrealistisch
 
AW:

Sprudelmax am 07.05.2009 17:09 schrieb:
Wow! Das sieht wirklich unglaublich gut aus!
Allerdings glaub ich nicht, dass das im fertigen Spiel so gut aussehen wird. Das wäre ein zu großer Grafiksprung im Vergleich zu allen anderen Rennspielen.

Mal ganz ernsthaft, glaubst du wirklich, dass das Spiel auf deinem Rechner so aussehen wird wie es im Video gezeigt wurde? Paaa...
Die haben dort auf unbezahlbaren Liesingmaschienen, Spielszenen für einen Pressevertreter vorgeführt und das im Entwicklermodus. Wischt euch mal den Sand aus den Augen :-D
 
AW:

HellStriker am 10.05.2009 01:54 schrieb:
ob der Spielspass nach einer halben Stunden weg ist, ist dann natürlich nur zweitrangig
Spielspass ist relativ. Wenn man eben KEINE Simulation sucht dürfte man hier schon richtig liegen.
Ich zock dann mal GTR 2 weiter, nachher rfactor und hoffe auf einen Nachfolger von RBR.
 
AW:

Da kann ich Dir nur zustimmen crackajack.

Aber ob das noch was mit CMR zu tun hat?? Das ist ja so wie bei der NFS-Reihe, mit hundert Sachen gegen die Mauer? Kein Problem. Für die Mittagspause oder mal zwischendurch ganz ok, aber auch nicht mehr.

Ahja...., ob wie jemals einen würdigen RBR Nachfolger bekommen, hmmm.

Es ist schade zu sehen das sich mittlerweile alles nur noch um Grafik dreht. Sicherlich, um den Stand der Technik auszuschöpfen ne gute Sache. Aber mal ehrlich, ausser Crysis haben wir doch im fast jedem Genre des PC`S nur abgespeckte PS3 und XBox360 Versionen. Früher würden die PC Fassungen für die Konsolen umgesetzt, jetzt läuft es genau andersherum, weil sich ja mehr Geld mit machen läßt.

Man was würde ich drum geben wenn es endlich mal wieder ein Game geben würde wo man im LAN und Online eine komplette Meisterschaft mit Freunden fahren kann, und um nicht immer zu warten die KI dazu schalten kann um immer volles Feld zu haben. Das ist etwas was heut zu tage jedes Rennspiel auf dem PC als Standard haben sollte. Erinnert euch nur an die COOP Modis bei Shootern. Wie lange es da gedauert hat bis sich das in Foren und auf viele Bitten der Communities durchgerungen hat.

Die letzten die mir einfallen waren GP2 und 4 von Microp., war das damals ein Spass, auf einem alten 133 Pentium im Lan mit Freunden die ganze Meisterschaft. Nur damals waren solche Inhalte im Spiel noch wichtig.Und die Zeit die in der Entwicklung zur Verfügung stand würde auch für sowas genutzt. Jetzt ist Grafik das wichtigste. Aber ist es wirklich so?

Da zahlt man 50 € für Games wie z.b. CoD4 oder 5 und hat ca 4-5 Std. Spielspass. Zumindest was den SP angeht. Also mir ist das zu wenig.

Wenn ich der Scheff eine Schmiede wäre ich würde alles dran setzten solche Inhalte im Spiel als oberste Prorität zu setzten. Ja, mir ist auch klar das viele von den Ideen die die Entwickler haben nicht in der Endversion vorhanden sind,aus Zeitdruck. Dann sollten aber solche Sachen zumindest mit Patches Nachgereicht werden, oder, besser noch, man entwickelt die Engine gleich so das zumindest im späterem Verlauf die Möglichkeiten offen stehen das zu aktualisieren.

-KI im LAN und ONLINE ( für Grid 2?)
-Splittscreen, viel mehr Wertungsetappen,
Finland, Griechenland, Deutschland, Polen, Italien, usw, usw.
Schneeetappen, und nicht nur diese SS dinnger.
-realistische Wetterbedingungen
-Animierte Scheibenwischer auf Knopfdruck, (man ging mir das auf den Zeiger bei Grid
wenn man kaum was sehen konnte da die Scheibe zu dreckig war. aarrg)
-realistische Physik
-Reifenauswahl (2005)
-Tunning, aber tuning das man selbst machen kann. Da muss ich sagen war NFSU2 zumindest Ideenreich.Nicht das Fast&Furios schnick schnack optik tunning, das andere.
-Meisterschaft mit mehrern Spielern möglich, augbalanciereung durch KI (RD3)
-Fahrzeugskineditor/ Sponsoren (Grid)
-short Videos, Siegerehrung, Podest, etc.
-Generierung des Players, Playereditor, nicht so deteilreich wie z.b. bei ehmmmm, Tiger Woods Golf oder Fifa, das würde sicherlich zu viel Zeit kosten, und zu sehr vom Fahren abhalten, dem eigentlichen Sinn des Spiels, aber dennoch so ein Mittelding.
-Richtige Bestzeitenerfassung
-Spracherkennung mit der Möglichkeit eigene Codes an zu geben, z.b. mit Boxengasse.
-Lasst die DriftGP weg bei Grid2, ist sowieso nur abgekuppfert von NFS. Ist Lustig,braucht aber keine Sau.
- Wahl zwischen Acarde Modus, udn Sim. z.b. Weltmeisterschaft/Meisterschaft Acarde 3 Runden Rennen, Sim. 20 oder so.
-Und vor allem,lasst euch endlich mal was gutes Einfallen, was man am Ende zu sehen bekommt als Belohnung. Ich mein was war das für ein Ansporn bei Dirt? Am ende nur ein Wagen von Colin bekommen. Magger.
Und Grid war auch nicht gerade die Motivationskanonen was das angeht. Ja, super Ravenwest besiegen,huhu.

Ich glaube das CM viel mehr aus ihren Produkten machen könnten,wenn sie A. mehr auf die Com hören. und B. weg von dem Polygonwahnsinn bleiben. Die Autos sehen schon bei Dirt und Grid gut genug aus. Konzentriert euch endlich mehr auf da Gameplay.
Wenn die so ein Racer machen würden, das Produkt würde boomen und zwar gewaltig.



Ich habe keine Lust mehr auf NFS-und Borunout Acarde Schrott. Ich will wieder einen gute Sim.

Wie gut das wir wenigstens noch RBR und rFactor haben.
 
Das was ich bis jetzt gesehen habe, sieht nicht schlechter aus als Teil 1 - das genügt mir für nen Kauf, wenns wieder genauso viel Spaß macht. Grafik ist für mich kein Hauptkaufgrund.
 
Zurück