• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Darkfall: Darkfall Online-Skandal: Wurde das MMORPG ungerecht bewertet?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683579
 
sollte die Anschuldigung stimmen, dann kann der Tester höchstens eine Aussage über den Login Server machen
13 Sessions in 2h sind schon viel ;)
 
Mit einem Wort:

Fail

Mehr kann man zu dem "Test" nicht sagen, wenn sich die Aussagen bezügl. Nutzungsdauer bewahrheiten. ;)
 
AW:

sehr geil :-D

wie würde der tester denn final fantasy 11 bewerten? da habe ich mich in den ersten 5 stunden nichtmal um 100 meter bewegt, weil mich alles überfordert hat. ganz klar ein schlechtes spiel ^^
 
AW:

hmm ich denke das wird standart sein!
ich sage nur das wort Vanguard eines der umfangreichsten mmorpgs die okay anfangs ziemliche bugs hatte aber dennoch eines der besten rpgs ist!
die tester sind übergreifend nicht über lvl 10-15 rausgekommen und haben dennoch einen test verfasst
Gamestar zb hat mit lvl9 char nen test verfasst!
und da Darkfall auch ein ziemlich schwieriges mmorpg ist sage nur im PVP ausplündern von andren spielern wenn man sie umgebracht hat wie in Ultima online ;)

das ist denk normal das man kleinere und unbekannte spiele nicht so intensiv testet wie zb große hype titel oder bekannte marken!
 
AW:

Vidaro am 07.05.2009 12:28 schrieb:
das ist denk normal das man kleinere und unbekannte spiele nicht so intensiv testet wie zb große hype titel oder bekannte marken!

bei manchen Hype Titeln hab ich das Gefühl die Wertung steht schon vorher fest, der Test wird da zur Nebensache ...
 
AW:

ok
die Grafik ist jetzt nicht so der Burner
aber so ganz so mies sieht die doch jetzt auch nicht aus
 
AW:

naja, die alter leier über testbewertungen. spieletests waren und werden immer subjektiv bleiben. der eine findet ein game ultra, dem anderen gefällts gar ned. man versetze sich in die lage der tester: die bekommen ein game, was ihnen überhaupt nicht zusagt, auf den tisch geknallt, haben vllt noch nen schlechten tag und schon sehen sie ein spiel schlechter wie's eigentlich letztenendes ist.
...und wenn ich ganz ehrlich bin: von den socken gehauen hat's mich bei den trailern jetzt auch nicht gerade. ich fand sie eher lächerlich :B
 
sei eher ein freier Mitarbeiter denn ein Mitglied der Stammredaktion
Das finde ich eig. am interessantesten.
Kein Wunder warum die Qualität diverser Onlineseiten leidet, wenn kein Geld mehr für Mitarbeiter vorhanden ist und einfach immer der billigste (zumidnest vom Kostenfaktor flexiblere) Mann mit Aufgaben betraut wird.
Ein freier Mitarbeiter muss ja nicht per se Nonsens schreiben, aber ein echter Mitarbeiter fühlt sich dann doch mehr für seine Arbeit und seinen Arbeitgeber verantwortlich.
 
crackajack am 07.05.2009 12:34 schrieb:
Ein freier Mitarbeiter muss ja nicht per se Nonsens schreiben, aber ein echter Mitarbeiter fühlt sich dann doch mehr für seine Arbeit und seinen Arbeitgeber verantwortlich.

eher ist das Problem eher, das ein Freier Mitarbeiter nach Auftrag bezahlt wird
und je weniger Zeit man reinsteckt, desto Größer ist die Zahl der Artikel die man produziert

Aber das ist da weniger die Schuld des Schreibers sondern eher der Verlage
 
Bensta am 07.05.2009 12:42 schrieb:
Warum testet PC Games das Spiel nicht ?
... vllt. aus genau dem Grund, der hinter dieser Meldung steckt?!
Nämlich das so ein Test für ein MMORPG viel Zeit in Anspruch nimmt, d.h. man kann nicht eben so nach 2h Spielzeit behaupten, man hätte alles gesehen und die Spielmechanik komplett verstanden. ;)
 
Rabowke am 07.05.2009 12:55 schrieb:
Bensta am 07.05.2009 12:42 schrieb:
Warum testet PC Games das Spiel nicht ?
... vllt. aus genau dem Grund, der hinter dieser Meldung steckt?!
Nämlich das so ein Test für ein MMORPG viel Zeit in Anspruch nimmt, d.h. man kann nicht eben so nach 2h Spielzeit behaupten, man hätte alles gesehen und die Spielmechanik komplett verstanden. ;)

könnte aber auch sein das es offiziell nicht für de erhältlich ist
 
Tut mir ja leid das sagen zu müssen, ABER Darkfall ist wirklich so schlecht!
Ich habe die Möglichkeit gehabt das Spiel bei Release ausführlich zu testen. (Auch wenn von Darkfall jeden Tag nur eine HANDVOLL verkauft wurde!!! - Meine Freunde hatten da kein Glück...)
Die Steuerung ist schwammig, die Grafik aus der Steinzeit und das Spiel unbalanced. Ich behaupte sogar das ich noch NIE ein so schlechtes MMO gespielt habe.
 
Hier! Gebt mir einen Zugang! Am besten eine
Version noch für Mac :-D
Ich habe den ganzen Tag Zeit und bis jetzt fast
alle anderen MMORPG's getestet, die in der
letzten Zeit raus kamen.

Find's einfach nur niveaulos von
Eurogamer.net und würde alleine dieser
schlechten Resonanz wegen dem
Verantwortlichen Tester einen dicken Arschtritt
geben!
 
TermiGR am 07.05.2009 13:10 schrieb:
Tut mir ja leid das sagen zu müssen, ABER Darkfall ist wirklich so schlecht!
Ich habe die Möglichkeit gehabt das Spiel bei Release ausführlich zu testen.
Wie lange hast du denn das Spiel gespielt & wieviele Unterschiedliche Charaktere hast du erstellt?

Ein paar mehr Angaben zu deinen Äußerungen wären wünschenswert, so ist der Text nicht mehr als heiße Luft. ;)
 
Also, ich mag zwar keine Onlinerollenspiele (ist mir so ziemlich vergangen, eh immer das selbe), aber so eine Bewertung sehe sogar ich als absolut ungerechtfertigt. Nur, weil ich (zum Beispiel) keine MMORPGs mag, heißt es nicht, dass die Spiele schlecht sind. Dass man nu 2 Punkte von 10 vergibt, das ist ja wohl ....eine "bodenlose Frechheit". Wortwörltich gemeint.

Ich hoffe, dass solche "Spieletester" ihren Job verlieren.
 
oha, Computec betreibt konkurenzbashing

nach diversen Hypewertungen um spiele wie Hawx, FarCry 2 (wobei das noch ein internationales problem ist, wobei im Eurogamer test sogar kritik geübt wird und dinge bemängelt was im Ctec test nur in halbsätzen erwähnt wird), Gothic 3, Götterdämmerung etc sollte man bei Computec in sachen "Wertungsdiskussion" mal lieber die füße still halten

in solchen sachen würd ich jedenfalls eher Eurogamer trauen als Computecheften, nicht mehr nach solchen blödsinnsbewertung wie Hawx wo auch noch von genialer grafik geredet wird..

beim deutschen ableger arbeiten übrigens ein paar ehemalige Computecler

Tanja Menne (ehemals Bunke)
Oliver Menne
Harald Fränkel
 
Das ist ja fast so skandalös wie die Leistung des Schiedsrichters gestern.
 
Huskyboy am 07.05.2009 15:19 schrieb:
oha, Computec betreibt konkurenzbashing
Hä? Magst du das erklären was du genau damit meintest?

in solchen sachen würd ich jedenfalls eher Eurogamer trauen als Computecheften, nicht mehr nach solchen blödsinnsbewertung wie Hawx wo auch noch von genialer grafik geredet wird..
Genau, weil wir ja von sooooo gravierenden Unterschieden zu anderen Magazinen reden ... schon klar.

Langsam übertreibst du es wirklich & dein Verhalten wirkt mehr und mehr lächerlich.
Hast du im Leben keine anderen Hobbys?!

beim deutschen ableger arbeiten übrigens ein paar ehemalige Computecler

Tanja Menne (ehemals Bunke)
Oliver Menne
Harald Fränkel
Äh ... und? Was soll der Hinweis? Ändert das jetzt irgendwas am Sachverhalt der News oder der generellen Meinung zu der Seite? Nein. Es geht schlussendlich um eine Wertung von einem Redakteur welche, wenn die Aussagen des Entwicklers stimmen, einfach nur peinlich hoch drei sind.

Das ist alles ... nicht mehr, nicht weniger. :rolleyes:
 
Zurück