• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Forever: Duke Nukem Forever: Wie geht es nach dem Aus von 3D Realms weiter?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683548
 
Das ist einfach:

Aus der Konkursmasse werden die Rechte am Duke für zig Millionen an EA verkloppt.

Joe Siegler setzt sich mit der Kohle vorerst zur Ruhe.

EA veröffentlicht noch in diesem Jahr "Duke Nukem 2009" - im nächsten Jahr "Duke Nukem 2010" - usw.
Das wäre Duke Nukem 4EVER!

;)
 
Ob Take-Two sich dazu entschließt, das Projekt Duke Nukem Forever an einen anderen Entwickler abzutreten, ist bis dato nicht geklärt.
Hmm, wohl kaum, dann hätte man ja nur in 3D Realms investieren müssen
Take-Two has responded[…] we can confirm that our relationship with 3D Realms for Duke Nukem Forever was a publishing arrangement, which did not include ongoing funds for development of the title.
http://kotaku.com/5243277/is-duke-nukem-developer-3d-realms-gone-for-good-%5Bupdate%5D
 
Nali_WarCow am 07.05.2009 09:22 schrieb:
Ob Take-Two sich dazu entschließt, das Projekt Duke Nukem Forever an einen anderen Entwickler abzutreten, ist bis dato nicht geklärt.
Hmm, wohl kaum, dann hätte man ja nur in 3D Realms investieren müssen
Take-Two has responded[…] we can confirm that our relationship with 3D Realms for Duke Nukem Forever was a publishing arrangement, which did not include ongoing funds for development of the title.
http://kotaku.com/5243277/is-duke-nukem-developer-3d-realms-gone-for-good-%5Bupdate%5D

Steht ja auch oben, dass sie bislang nicht investiert haben. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass Take-Two sich evtl auch wegen 3D Realms gesträubt hat zu investieren. Schau dir an, wie lange sie für Prey gebraucht haben. Die Zuverlässigsten waren 3D Realms nie. Aber die Marke DNF war halt für Take-Two interessant.
 
AW:

Trancemaster am 07.05.2009 09:19 schrieb:
Das ist einfach:

Aus der Konkursmasse werden die Rechte am Duke für zig Millionen an EA verkloppt.

Joe Siegler setzt sich mit der Kohle vorerst zur Ruhe.

EA veröffentlicht noch in diesem Jahr "Duke Nukem 2009" - im nächsten Jahr "Duke Nukem 2010" - usw.
Das wäre Duke Nukem 4EVER!

;)

Take Two hat doch die Publishingrechte.
Ich hoffe nur, daß das Spiel nicht an ein Team weitergegeben wird das in das Spiel so bescheurte Rollenspielelemente, oder ähnlichen Mist einfließen läßt.

Running With Scissors wäre doch der perfekt Entwickler dafür ;)
 
SebTh am 07.05.2009 09:24 schrieb:
Allerdings sollte man nicht vergessen, dass Take-Two sich evtl auch wegen 3D Realms gesträubt hat zu investieren. Schau dir an, wie lange sie für Prey gebraucht haben. Die Zuverlässigsten waren 3D Realms nie. Aber die Marke DNF war halt für Take-Two interessant.
Mag natürlich sein, aber ein Duke von einem anderen Entwickler... Hm, schwer sich damit anzufreunden. :(
 
Wie gesagt, mir fällt eigentlich nur Running with Scissors ein, die ein Spiel mit einer so coolen Charaktere fertigbringen könnten. Auch wenn´s trotzdem nicht dasselbe wäre. Vergeßt Rockstar, ID, Valve, deren Spiele haben mich nie so in den Bann gezogen wie 3Drealms´ Duke Nukem 3D.
 
Vielleicht ein Investor der den Papnasen von 3d Realms mal in den Arsch tritt damit die mal aus den Hufen kommen.

Das der Laden dicht macht ist nur die logisch Konsequenz. In jedem anderen Bereich wär so ein Unternehmen schon längst vor die Hunde gegangen.

Inzwischen binn ich soweit dass es mir sogar recht ist, ich gönns den Versagern halt. Wer in 10 Jahren ein bescheidenes SPIEL nicht fertig bekommt ist einfach unfähig. In der Zeit haben sich komplette Reihen wie Call of Duty etabliert, und sind allesamt sehr gut!

Lass die Junx von ID ran oder Activision, dann kommt der Duke auch noch vor 2015, aber so wies im moment läuft, haben es die P*nner nich anders verdient.

In der Spielindustrie mit ganz großem Abstand die größten Lachnummern dies gibt....
 
Mag natürlich sein, aber ein Duke von einem anderen Entwickler... Hm, schwer sich damit anzufreunden. :([/quote]
Den größten Teil der Arbeit wird 3D Realms ja erledigt haben oder etwas nicht? ^^

Über die ganzen Jahre hinweg müssten sie ja zumindest etwas geschaffen haben. Vielleicht solls ein anderer Entwickler nun fertig machen, weil Take 2 einfach die Geduld verloren hat.

Und wiedermal heißt es: warten, warten, warten......!
 
Habe es schon erwartet ^^ vor paar Monaten schon dachte ich mir, wie sich diese Firma überhaupt am Leben hält. Jetzt weiß ichs, nämlich gar nicht mehr =D
 
N-Traxx am 07.05.2009 09:50 schrieb:
Vidaro am 07.05.2009 09:43 schrieb:
N-Traxx am 07.05.2009 09:39 schrieb:
Ab zu ID damit und Fertig.
man sollte es einem guten entwickler geben :finger:

Doom und DN3D waren sich damals schon sehr ähnlich. Und Doom III ist der Hit, also warum nicht.

Ich weiß jetzt eigentlich nicht, wo die zwei Spiele sich ähnlich waren. Aus heutiger Sicht eventuell die Grafik, damals waren die beiden aber technisch schon sehr voneinander entfernt.
 
Spcial am 07.05.2009 09:50 schrieb:
Über die ganzen Jahre hinweg müssten sie ja zumindest etwas geschaffen haben. Vielleicht solls ein anderer Entwickler nun fertig machen, weil Take 2 einfach die Geduld verloren hat.
Glaube mir, das kann auch einige Monate dauern, bis man sich in fremde Arbeit eingearbeitet hat. Falls es also kurz vor fertigstellung war, würd ich trotzdem noch mit 1-2 Jahren rechnen
 
duke3d-fanboy am 07.05.2009 09:58 schrieb:
Ich weiß jetzt eigentlich nicht, wo die zwei Spiele sich ähnlich waren. Aus heutiger Sicht eventuell die Grafik, damals waren die beiden aber technisch schon sehr voneinander entfernt.

Ja, ok. man konnte bei Doom nicht nach oben oder unten blicken. :-D Die Storry war auch etwas unterschiedlich, aber aus Technischer sicht doch recht gleich. Allerdings war damals alles einfach nur ein Pixelbrei. %)
 
"sei die Entwicklung von Duke Nukem Forever bislang gut gelaufen" GUT?!?!?!

Aus dem Take2 Lexikon: gut - Adj.; siehe auch unprofessionell, unfertig, unglaublich, unendlich, scheisse.

Vielleicht kauft Wired ja 3DRealms - waren sie ja ein Garant für fast alle Vaporware-Awards der letzten Jahre (inkl. dem Lifetimeaward)
 
Zurück