• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Fallout 3: Broken Steel ist kaputt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683339
 
habe das prob bis jetzt nicht muss aber auch erst mal das 2. durchspielen...

aber bin schon auf Level 30

das geht schon mal
 
AW:

Tja, da baut man sich einen super Ruf mit einem großartigen, fehlerfreien Spiel auf, nur um ihn sich dann mit beklopptem DLC wieder zu ruinieren. :B

Naja, kann ja mal vorkommen. Wird sich sicher auch noch bessern....vielleicht beim 6. oder 7. DLC. :-D
 
AW:

uhhhh
nicht gut
damit schafft man sich wirklich keine Freunde, auch falls der Fehler wirklich im Vorherein nicht abzusehen war

Allerdings muss man da doch der QS gewaltig auf die Pfoten klopfen
 
AW:

Mothman am 05.05.2009 15:52 schrieb:
Tja, da baut man sich einen super Ruf mit einem großartigen, fehlerfreien Spiel auf, nur um ihn sich dann mit beklopptem DLC wieder zu ruinieren. :B
Ach, sowas ist doch schnell wieder vergessen. Ich weiß noch wie damals bei Oblivion über Bethesda geschimpft wurde, weil sie Pferderüstung-DLCs etc. angeboten haben, aber keine vernünftigen patches -Interessiert heute auch keinen mehr.
 
AW:

Mothman am 05.05.2009 15:52 schrieb:
Tja, da baut man sich einen super Ruf mit einem großartigen, fehlerfreien Spiel auf, nur um ihn sich dann mit beklopptem DLC wieder zu ruinieren. :B

Naja, kann ja mal vorkommen. Wird sich sicher auch noch bessern....vielleicht beim 6. oder 7. DLC. :-D
Das habe ich mir auch gerade gedacht. Hätten die mal lieber ein richtiges Add-On entwickelt und nicht diese blöden DLC's. Dann wäre es wahrscheinlich nicht so schludrig programmiert und mit dem $-Zeichen im Auge hingeworfen worden. Und Fans machen die sich dabei auch nicht. Diejenigen, die sich das online kaufen sind bestimmt verärgert und enttäuscht. Aber vieleicht hat es ja was gutes und man wendet sich wieder ab von den DLC's.
 
AW:

Ich frag mich nur, wie solche Fehler überhaupt zustande kommen können :confused:
 
AW:

golani79 am 05.05.2009 17:14 schrieb:
Ich frag mich nur, wie solche Fehler überhaupt zustande kommen können :confused:

das ist relativ einfach, man lässt den betatest weg und macht Bananensoftware.. die reift ja beim kunden, die zahlen sogar für den Betatest
 
AW:

Huskyboy am 05.05.2009 17:37 schrieb:
golani79 am 05.05.2009 17:14 schrieb:
Ich frag mich nur, wie solche Fehler überhaupt zustande kommen können :confused:

das ist relativ einfach, man lässt den betatest weg und macht Bananensoftware.. die reift ja beim kunden, die zahlen sogar für den Betatest

achja immer diese unqualifizierten kommentare! arbeitest du in der IT oder Software Branche? Anscheinend nicht. In der Technik können schneller Fehler entstehen als einen Lieb ist. Da bringen dir auch 1000 Std Beta Test nix! Zumal das Problem ja nicht an dem Spiel sondern an der Bereitstellungs Technik liegt.
Also wenn man keine Ahnung hat ...
 
AW:

und genau solche probleme testet man im betatest..

ist ja nicht so als wenn der fehler nur bei 2-3 leuten auftaucht sondern bei tausenden.., Betatest ist ein kostenfaktor, deswegen hält man den gerne kurz, bei PC titeln jedenfalls Konsolenspiele sind meist ziemlich fehlerfrei

übrigens ist dem kunden scheiss egal wo der fehler liegt..
 
AW:

Lurelein am 05.05.2009 17:41 schrieb:
Huskyboy am 05.05.2009 17:37 schrieb:
golani79 am 05.05.2009 17:14 schrieb:
Ich frag mich nur, wie solche Fehler überhaupt zustande kommen können :confused:

das ist relativ einfach, man lässt den betatest weg und macht Bananensoftware.. die reift ja beim kunden, die zahlen sogar für den Betatest

achja immer diese unqualifizierten kommentare! arbeitest du in der IT oder Software Branche? Anscheinend nicht. In der Technik können schneller Fehler entstehen als einen Lieb ist. Da bringen dir auch 1000 Std Beta Test nix! Zumal das Problem ja nicht an dem Spiel sondern an der Bereitstellungs Technik liegt.
Also wenn man keine Ahnung hat ...

Nicht alle kommentare alzu ernst nehmen wäre auch eine möglichkeit, sich kein magengeschwür einzufangen ;)

PS:Ich fand ihn witzig :-D
 
AW:

Memphis11 am 05.05.2009 17:47 schrieb:
PS:Ich fand ihn witzig :-D

das ist kein witz, das ist fakt das immer mehr hersteller kaum noch betatests machen, bzw diese nicht ernst nehmen

jüngste beispiele gibts viele
Gothic 3 Götterdämmerung
GTA 4
das jetzt
der letzte Total War teil
Windows Vista

etc etc etc
 
AW:

Huskyboy am 05.05.2009 17:49 schrieb:
Memphis11 am 05.05.2009 17:47 schrieb:
PS:Ich fand ihn witzig :-D

das ist kein witz, das ist fakt das immer mehr hersteller kaum noch betatests machen, bzw diese nicht ernst nehmen

jüngste beispiele gibts viele
Gothic 3 Götterdämmerung
GTA 4
das jetzt
der letzte Total War teil
Windows Vista

etc etc etc

Wer sich Götterdämmerung gekauft hat, der ist wirklich selber schuld.
LOL Windows Vista :-D :B

Windows Vista als Bananen Software zu bezeichnen ist ein wenig übertrieben, denn Win XP war auch erst nach dem Service Pack 1 zu gebrauchen.
 
AW:

Lurelein am 05.05.2009 17:41 schrieb:
Huskyboy am 05.05.2009 17:37 schrieb:
golani79 am 05.05.2009 17:14 schrieb:
Ich frag mich nur, wie solche Fehler überhaupt zustande kommen können :confused:

das ist relativ einfach, man lässt den betatest weg und macht Bananensoftware.. die reift ja beim kunden, die zahlen sogar für den Betatest

achja immer diese unqualifizierten kommentare! arbeitest du in der IT oder Software Branche? Anscheinend nicht. In der Technik können schneller Fehler entstehen als einen Lieb ist. Da bringen dir auch 1000 Std Beta Test nix! Zumal das Problem ja nicht an dem Spiel sondern an der Bereitstellungs Technik liegt.
Also wenn man keine Ahnung hat ...
Tjo wenn die Technik nicht beherrschbar ist, dann ist sie halt (noch) nicht massentauglich. So sehe ich das. Ich will ein funktionierendes Produkt für mein Geld. Wenn der Hersteller mit seinen gesetzten Zielen überfordert ist, soll er sie sich tiefer stecken. Komplexität kann kein Argument für technische Mängel sein.

Btw. Vor ziemlich langer Zeit hat hier mal jemand aus der Branche einen sehr langen Beitrag über die Planungsmisstände in diversen Softwareschmieden verfasst. Der war sehr interessant und ernüchternd zugleich. Leider fällt mir der Thread nicht mehr ein.

Edit:
Und grade Bethesda ist hier kein unbeschriebenes Blatt. Die deutsche Version von Oblivion hätte man nur ein einziges Mal starten müssen um die heftigen Bugs zu bemerken (unvollständige Texte, nicht speicherbare Steuerung...). Nichtmal das haben die geschafft.
 
AW:

Lurelein am 05.05.2009 17:41 schrieb:
Huskyboy am 05.05.2009 17:37 schrieb:
golani79 am 05.05.2009 17:14 schrieb:
Ich frag mich nur, wie solche Fehler überhaupt zustande kommen können :confused:

das ist relativ einfach, man lässt den betatest weg und macht Bananensoftware.. die reift ja beim kunden, die zahlen sogar für den Betatest

achja immer diese unqualifizierten kommentare! arbeitest du in der IT oder Software Branche?
Also wenn man keine Ahnung hat ...

na, nicht nur dass
aufgrund der anderen Kommentare isser ja auch noch in der Printmedienbranche als Consulting-Agent Aktiv
mindestens

Huskyboy am 05.05.2009 17:46 schrieb:
ist ja nicht so als wenn der fehler nur bei 2-3 leuten auftaucht sondern bei tausenden.., Betatest ist ein kostenfaktor, deswegen hält man den gerne kurz, bei PC titeln jedenfalls Konsolenspiele sind meist ziemlich fehlerfrei

hier sollte man evtl. auch mal erwähnen, das einen Konsolen Spiel auch anders als ein PC-Spiel für Maximal 3 Systeme entwickelt werden muss und ansonsten die System auch alle gleich sind
ganz im Gegensatz zum PC mit seinen unüberschaubaren möglichkeit an Kombinationsmöglichkeiten
 
AW:

Huskyboy am 05.05.2009 17:46 schrieb:
Konsolenspiele sind meist ziemlich fehlerfrei
Moment, ich hab da noch was im Kopf, von wegen DLC 2 für X-Box 360 defekt.... :-o

Wiederholungstäter, nur andere Plattform ;)
 
AW:

SchumiGSG9 am 05.05.2009 15:48 schrieb:
habe das prob bis jetzt nicht muss aber auch erst mal das 2. durchspielen...

aber bin schon auf Level 30

das geht schon mal
PS: PC Version welche ist denn von dem Prob. betroffen ?
 
Zurück