• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield: Bad Company 2: Battlefield: Bad Company 2 - Große Vorschau auf pcaction.de

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Battlefield: Bad Company 2: Battlefield: Bad Company 2 - Große Vorschau auf pcaction.de

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683195
 
Kommt der zweite Teil für den PC oder wieso die News hier?
 
AW:

Grade heute Nacht hab ich aber schon in der PCG den Artikel gelesen :P

Hört sich gut an, schade das Teil 1 nicht kam, bzw. soll man DICE ja nerven, dann überlegen sie sich das nochmal mit einer Portierung.. =)
 
AW:

Solon25 am 04.05.2009 16:09 schrieb:
Grade heute Nacht hab ich aber schon in der PCG den Artikel gelesen :P

Hört sich gut an, schade das Teil 1 nicht kam, bzw. soll man DICE ja nerven, dann überlegen sie sich das nochmal mit einer Portierung.. =)

Ja, stimmt den ersten Teil fand ich auch sehr spaßig und mal was anderes im BF-Universum.

Aber hier gibts bestimmt wieder jede Menge Leute, die meinen, dass sowas nicht zu Battlefield gehört. Und schon gar nicht für PC.
Klar, es ist Geschmacksache, aber man hat ja immer noch die Wahl es zu kaufen/zu spielen oder es zu ignorieren.
Da kann man ruhig dem Klientel, welches darauf Bock hat, solch ein Action-BF gönnen.

Ich hab mir halt einfach ne XB 360 gekauft. Vorher hatte ich schon ein 360-Pad für PC gekauft. Für PURE, DIRT, GRID usw., aber bei Shootern war ich immer sehr skeptisch.
Ich war halt der klassische PCler mit Mouse & Keyboard, hatte aber nichts gegen Konsolen u. andere Plattformen an sich. Ich bin halt ein Zocker.
Aber gerade mit Bad Company (und zum Teil auch Call of Juarez) hab ich meine Skillz im Shooter-Bereich auf Konsolen enorm verbessert.
BC hatte ich mir aber nur aus der Videothek geliehen.
Ich hab vor kurzem mal bei Amazon günstige Angebote zu BC gesehen.
Da werde ich wohl zuschlagen.

Multiplayer hab ich bisher nicht genutzt, da z.Z. keine Gold-Mitgliedschaft. Aber selbst die Demo vom XBLive-Marktplatz macht im Singlplayer echt Fun. Ich sag nur Markierungs-Laser vom Gegner...
Klar, das Spiel hat auch seine Macken/Nachteile, aber welches Spiel hat das nicht?!
Hier mal ein paar Videos, welche BF: BC gut darstellen:
Gameswelt Review (dt.)
Know your Battlefield (engl.)
PS3 - 360 Vergleich (engl.)
 
AW:

STF am 04.05.2009 22:46 schrieb:
Ich hab vor kurzem mal bei Amazon günstige Angebote zu BC gesehen.
Da werde ich wohl zuschlagen.
Der Kanadier führt recht regelmäßig das 360er Bad Company für 9€ (14€ inkl). Als die PS3 Version vor kurzem für 12€ in der Grabbelkiste aufgetaucht ist, bin ich auch ins Grübeln gekommen ... und mangels Splitscreen dagegen entschieden. ;)
 
AW:

STF am 04.05.2009 22:46 schrieb:
...
Aber hier gibts bestimmt wieder jede Menge Leute, die meinen, dass sowas nicht zu Battlefield gehört. Und schon gar nicht für PC. ...

Weise Worte.

Grade dieses Game zeigt, dass sowas auch auf Konsolen UND Pc funktionieren kann.
Der Singleplayerpart ist extrem cool gemacht und Multiplayer kann das Teil wirklich rocken.
Wenn man da im Team spielt... genial.

Wer sich diesem Titel verschliesst, nur weils mal ein Konsolentitel war, der ist einfach zu engstirnig.
 
AW:

McDrake am 05.05.2009 01:38 schrieb:
STF am 04.05.2009 22:46 schrieb:
...
Aber hier gibts bestimmt wieder jede Menge Leute, die meinen, dass sowas nicht zu Battlefield gehört. Und schon gar nicht für PC. ...

Weise Worte.

Grade dieses Game zeigt, dass sowas auch auf Konsolen UND Pc funktionieren kann.
Der Singleplayerpart ist extrem cool gemacht und Multiplayer kann das Teil wirklich rocken.
Wenn man da im Team spielt... genial.

Wer sich diesem Titel verschliesst, nur weils mal ein Konsolentitel war, der ist einfach zu engstirnig.

Im Gegensatz zu diesem BF1943 (was ich für Blödsinn halte), hat dieses Spiel hier durchaus auch auf dem PC seine Berechtigung. Gerade bei den alten Battlefield-Spielen habe ich mir oft überlegt, wie es wohl sein würde, wenn man das Ganze auch einfach mit einer Story im Einzelspieler spielen könnte. Daher finde ich das hier auch hochinteressant und wenn die Umsetzung nicht verhauen wird, werde ich mir das sicher dann auch zulegen.
 
AW:

STF am 04.05.2009 22:46 schrieb:
Aber hier gibts bestimmt wieder jede Menge Leute, die meinen, dass sowas nicht zu Battlefield gehört. Und schon gar nicht für PC.
Klar, es ist Geschmacksache, aber man hat ja immer noch die Wahl es zu kaufen/zu spielen oder es zu ignorieren.
Was heisst "sowas", bzw. gab es dazu Kritik? Ich lese jetzt mal heraus das man eine Gruppe steuert, die die "Arschkarte" gezogen hat und mittendrin rumwuseln muss. Hört sich auch ein wenig "dreckig" an, aber gerade diese Dinge machen es -zumindestens für mich- interessant =)

Sowas hat mir bei "KillZone-1" gefallen. In den Zwischensequenzen die es nach jedem Level gibt, wird die Story durch FMV Sequenzen erzählt und grade wenn sich da 2 aus einer Gruppe nicht mögen, bzw. einer versucht den anderen zu dissen, gibt es schöne Dialoge, Abseits vom Einheitsbrei.
 
AW:

Solon25 am 05.05.2009 18:21 schrieb:
STF am 04.05.2009 22:46 schrieb:
Aber hier gibts bestimmt wieder jede Menge Leute, die meinen, dass sowas nicht zu Battlefield gehört. Und schon gar nicht für PC.
Klar, es ist Geschmacksache, aber man hat ja immer noch die Wahl es zu kaufen/zu spielen oder es zu ignorieren.
Was heisst "sowas", bzw. gab es dazu Kritik?

Damit meinte ich eigentlich diese Art von Spiel, also Singleplayer in Kombination mit Story.
Dann noch, dass es eben schräge Charaktere sind, die einfach einen sehr schrägen Humor haben. Das Spiel nimmt sich halt selbst nicht so ernst. Und dann noch vom Konsolen-Lager...
Und das könnten eventuell viele "echte" BFler wohl nicht mögen.
So direkt gab es noch keine Kritik, aber ich könnte mir vorstellen dass sich da bestimmt noch einige zu Wort melden. Das ist ja auch legitim.
Allerdings ist das BF-Universum halt nicht nur MP. Ich finde es jedenfalls gut das es auch innerhalb von BF zusätzlich solche Spiele gibt (bzw. geben wird) wie eben:
BF: Bad Company 1 & 2
BF Heros
BF 1943

Man sollte halt solche Art von Games auch anderen Spielern gönnen.

Ich freu mich jedenfalls auf BC 2.
Ich hab jetzt grad wieder Bock bekommen, die Demo vom ersten Teil zu zocken.
Gerade weil ich mir heute einen 37 Zoll LCD gegönnt habe.
Da macht das bestimmt gleich noch mehr Fun.

Und Action!
 
Zurück