• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Zeno Clash: Zeno Clash: Demo-Download

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683146
 
hm..wollte mir das Spiel eigentlich direkt holen...aber da es spielerisch recht eintönig zu sein scheint(die Prügeleien sidn zwar recht lustig, aber nerven mit dert Zeit), warte ich lieber bis es noch billiger wird.
 
Eigentlich Schade,ein öffentlicher Download der Demo ohne Steam hätte dem Game sicher mehr Aufmerksamkeit und Abnehmer ermöglicht...
Was solls,gibt bestimmt noch andere Spielealternativen die nicht an eine Plattform gebunden sind.
 
AW:

Septimus am 03.05.2009 10:52 schrieb:
Eigentlich Schade,ein öffentlicher Download der Demo ohne Steam hätte dem Game sicher mehr Aufmerksamkeit und Abnehmer ermöglicht...
Was solls,gibt bestimmt noch andere Spielealternativen die nicht an eine Plattform gebunden sind.
Wer Steam nicht mag, kann sich das Spiel dann ja ohnehin nicht kaufen, da es Steam voraussetzt. Also wozu eine steamfreie Demo? Wäre ja fast schon irreführende Werbung, wenn man dieses Element verschweigen würde. Aber wer weiß, vielleicht kommt so etwas ja noch, bei F.E.A.R. 2 gab es das auch.
 
AW:

Uber Steam runterladen. Die können sich das sonstwohin stecken. Ich installiere mir doch net erst steam um eine Demo zu ziehen. Man die haben sie net mehr alle heutzutage wird man genötigt wird ,den PC mit MÜLL-Software auszubremsen, wo Windows das sowieso so mag das man es vollstapft mit Sinnloser Software, und richtig schön schnell wird er dann auch noch. Zeno-Clash demo soll verrotten auf Steam Server wen juckt das schon !
 
AW:

ultraedition am 03.05.2009 11:15 schrieb:
Uber Steam runterladen. Die können sich das sonstwohin stecken. Ich installiere mir doch net erst steam um eine Demo zu ziehen. Man die haben sie net mehr alle heutzutage wird man genötigt wird ,den PC mit MÜLL-Software auszubremsen, wo Windows das sowieso so mag das man es vollstapft mit Sinnloser Software, und richtig schön schnell wird er dann auch noch. Zeno-Clash demo soll verrotten auf Steam Server wen juckt das schon !
chill
 
AW:

Wo liegt das Problem mit Steam? Ich hab 0 Probleme mit Steam, ok das dort Spiele nicht mehr in $ angeboten werden, find ich auch schade. ^^

Zeno Clash ist ganz lustig und der Stil ist abgefahren. :P
 
AW:

HLP-Andy am 03.05.2009 10:58 schrieb:
Septimus am 03.05.2009 10:52 schrieb:
Eigentlich Schade,ein öffentlicher Download der Demo ohne Steam hätte dem Game sicher mehr Aufmerksamkeit und Abnehmer ermöglicht...
Was solls,gibt bestimmt noch andere Spielealternativen die nicht an eine Plattform gebunden sind.
Wer Steam nicht mag, kann sich das Spiel dann ja ohnehin nicht kaufen, da es Steam voraussetzt. Also wozu eine steamfreie Demo? Wäre ja fast schon irreführende Werbung, wenn man dieses Element verschweigen würde. Aber wer weiß, vielleicht kommt so etwas ja noch, bei F.E.A.R. 2 gab es das auch.


Dachte da an einen Öffentlichen Download mit dem Hinweis darauf das die Finale Version eben nur über Steam zu bekommen ist und jeder für sich Entscheiden kann ob er sich die Bindung antun möchte oder nicht wenn er es spielen möchte :)

Mal so ganz Nebenbei bemerkt: Ich frage mich immer wieder warum einige User meinen so gewalttätig auf bestimmte Meinungen reagieren zu müssen.
Ist irgendwann die Meinungsfreiheit wieder abgeschafft worden ohne das man die Allgemeinheit darüber Informiert hat?? Oder fehlt es einigen einfach nur an dem Willen die Meinung andere zu akzeptieren?
Bleibt einfach Locker :)
 
AW:

HLP-Andy am 03.05.2009 10:58 schrieb:
Septimus am 03.05.2009 10:52 schrieb:
Eigentlich Schade,ein öffentlicher Download der Demo ohne Steam hätte dem Game sicher mehr Aufmerksamkeit und Abnehmer ermöglicht...
Was solls,gibt bestimmt noch andere Spielealternativen die nicht an eine Plattform gebunden sind.
Wer Steam nicht mag, kann sich das Spiel dann ja ohnehin nicht kaufen, da es Steam voraussetzt. Also wozu eine steamfreie Demo? Wäre ja fast schon irreführende Werbung, wenn man dieses Element verschweigen würde. Aber wer weiß, vielleicht kommt so etwas ja noch, bei F.E.A.R. 2 gab es das auch.

So wie es bei FEAR 2 war, ist es gut. man zieht die Demo, spielt und entscheidet dann, ob man sich mit Steam anfreunden kann, oder nicht.
Hier ist es anders. Man MUSS Steam installieren und man MUSS ein Konto anlegen, um sich auch nur irgendwas runterladen zu können. Für eine Demo wäre mir das zu viel. Die Demo soll micht überzeugen, dass das Game gut ist. Wo liegt denn da der Sinn, vorher noch diverse Hürden aufzubauen, die es zu überwinden gilt?

Direx
 
AW:

Lion2k7 am 03.05.2009 11:34 schrieb:
Wo liegt das Problem mit Steam? Ich hab 0 Probleme mit Steam, ok das dort Spiele nicht mehr in $ angeboten werden, find ich auch schade. ^^

Zeno Clash ist ganz lustig und der Stil ist abgefahren. :P

Versteh den Heck Meck um Steam auch nicht bei manchen.
Irgendwie hab ich bei den Steam-Gegnern immer das Gefühl die haben was zu verbergen oder kotzen ab weil Ihre scheiß Raubkopien da Probleme machen.
:rolleyes: :finger:

Komfortabler gehts doch garnicht.
 
AW:

direx999 am 03.05.2009 12:02 schrieb:
So wie es bei FEAR 2 war, ist es gut. man zieht die Demo, spielt und entscheidet dann, ob man sich mit Steam anfreunden kann, oder nicht.
Hier ist es anders. Man MUSS Steam installieren und man MUSS ein Konto anlegen, um sich auch nur irgendwas runterladen zu können. Für eine Demo wäre mir das zu viel. Die Demo soll micht überzeugen, dass das Game gut ist. Wo liegt denn da der Sinn, vorher noch diverse Hürden aufzubauen, die es zu überwinden gilt?
Also die Anzahl an Personen die Steam noch nicht nutzen und sich für das Spiel interessieren, ist wohl vernachlässigbar gering. Ist ja nicht so, als würde da ein absolut neues, unbekanntes Programm vorgestellt, was man runterladen muss um die Demo zu spielen. Es geht um Steam. Wer es noch nicht hat, soll halt die Demo als Gelegenheit sehen, es endlich mal auszuprobieren und selbst festzustellen, ob es wirklich so schlimm ist wie manche sagen. Alles was man braucht ist eine gültige E-Mail-Adresse, also genau das gleiche wie wenn man sich hier einen Account auf PCGames.de erstellt. Was kann also schon passieren? Wenns einem nicht gefällt, löscht man es eben wieder - keine Nachteile, kein Risiko.

Und die paar Minuten für Download und Accounterstellung kann man schon ruhig investieren, um die bedeutsamste Software im PC-Spielebereich der letzten Jahre auch mal selbst zu testen.
 
AW:

xotoxic242 am 03.05.2009 12:21 schrieb:
Lion2k7 am 03.05.2009 11:34 schrieb:
Wo liegt das Problem mit Steam? Ich hab 0 Probleme mit Steam, ok das dort Spiele nicht mehr in $ angeboten werden, find ich auch schade. ^^

Zeno Clash ist ganz lustig und der Stil ist abgefahren. :P

Versteh den Heck Meck um Steam auch nicht bei manchen.
Irgendwie hab ich bei den Steam-Gegnern immer das Gefühl die haben was zu verbergen oder kotzen ab weil Ihre scheiß Raubkopien da Probleme machen.
:rolleyes: :finger:

Komfortabler gehts doch garnicht.
Find ich auch, bei Steam muss ich einfach nur die Demo anklicken und ich lade sie mit 500kb/s runter ohne sie noch irgendwo zwischenzuspeichern, extrahieren, installieren etc.
Ohne Steam müsste ich erst einen Mirror finden auf dem ich über 50kb/s kriege (meistens zwar kein Problem, aber halt nicht immer) dann noch installieren und danach wieder deinstallieren.

xotoxic242 am 03.05.2009 12:21 schrieb:
Irgendwie hab ich bei den Steam-Gegnern immer das Gefühl die haben was zu verbergen oder kotzen ab weil Ihre scheiß Raubkopien da Probleme machen.
Raubkopien machen keine Probleme, das ist ja das Problem. Die meiste legal erworbenene Software macht mehr Probleme als die "Gratis"-Variante.
 
AW:

Ist immer wieder erstaunlich zu sehen wie Militant manche Steambefürworter hier zu Worte kommen.
andere Meinungen zählen nicht: wer Steam nicht möchte weil er sich bevormundet sieht ist Natürlich Raubkopierer -Vogelzeig-

Habt ihr schon mal was von Unabhängigkeit gehört?Den Willen Frei entscheiden zu können was man mit seinem Bezahlten Eigentum machen möchte?

Es ist Unhöflich jemanden etwas zu Unterstellen nur weil er eine andere Meinung zu einer bestimmten Sache hat.
 
AW:

xotoxic242 am 03.05.2009 12:21 schrieb:
Lion2k7 am 03.05.2009 11:34 schrieb:
Wo liegt das Problem mit Steam? Ich hab 0 Probleme mit Steam, ok das dort Spiele nicht mehr in $ angeboten werden, find ich auch schade. ^^

Zeno Clash ist ganz lustig und der Stil ist abgefahren. :P

Versteh den Heck Meck um Steam auch nicht bei manchen.
Irgendwie hab ich bei den Steam-Gegnern immer das Gefühl die haben was zu verbergen oder kotzen ab weil Ihre scheiß Raubkopien da Probleme machen.
:rolleyes: :finger:

Komfortabler gehts doch garnicht.

Das ist ein Blödsinn! Ich bin von den ganzen Programmen wie Steam auch voll genervt. :$ Wenn ich ein Spiel spielen will, wieso muss ich dann ein zusätzliches Programm installieren?
Das was ich auf meinem PC hab geht niemanden was an. Selbst wenn du Musik hast (was eigentlich jeder von uns hat), egal ob 2 oder 3000 Lieder, ist es Raubkopiererei.
Jetzt macht das jede 2te Firma so. Rockstar, EA, Vavle..... mit solchen scheiß unnützlichen Programmen versau ich mir nur den PC. Wenn ich für ein Spiel Geld bezahle, dann unterstütze ich die Firma und die zwingt mich noch ein Programm zu installieren, welches ich nicht auf meinem PC haben will. Das ist für mich komplett unlogisch!

Also die Anzahl an Personen die Steam noch nicht nutzen und sich für das Spiel interessieren, ist wohl vernachlässigbar gering
Woher willst du das bitte sehr wissen?
 
AW:

Soodele.
Dürften wir hier bitte wieder zum Spiel, bzw der Demo was lesen.

Macht euren eigenen Anti vs Pro-Steam-Thread auf, damit nicht in jedem Thread das ganze wieder von vorn beginnt.
*grummel*
 
AW:

Septimus am 03.05.2009 13:38 schrieb:
Ist immer wieder erstaunlich zu sehen wie Militant manche Steambefürworter hier zu Worte kommen.
Wie lebt es sich eigentlich so, wenn man auf einem Auge blind ist?

ultraedition am 03.05.2009 11:15 schrieb:
[...] sonstwohin stecken [...] haben sie net mehr alle [...] MÜLL-Software [...] soll verrotten


Habt ihr schon mal was von Unabhängigkeit gehört?Den Willen Frei entscheiden zu können was man mit seinem Bezahlten Eigentum machen möchte?
Du hast für die Demo bezahlt? Glaub da wurdest du übers Ohr gehauen.
 
AW:

McDrake am 03.05.2009 13:41 schrieb:
Soodele.
Dürften wir hier bitte wieder zum Spiel, bzw der Demo was lesen.

Ist ganz spaßig das Design ist recht gelungen.
Was mir aber wirklich fehlt ist ein Multiplayer Modus.
Den so ein Prügelspiel macht Online eben am meisten Spaß.
 
AW:

HLP-Andy am 03.05.2009 14:05 schrieb:
Septimus am 03.05.2009 13:38 schrieb:
Ist immer wieder erstaunlich zu sehen wie Militant manche Steambefürworter hier zu Worte kommen.
Wie lebt es sich eigentlich so, wenn man auf einem Auge blind ist?

ultraedition am 03.05.2009 11:15 schrieb:
[...] sonstwohin stecken [...] haben sie net mehr alle [...] MÜLL-Software [...] soll verrotten


Habt ihr schon mal was von Unabhängigkeit gehört?Den Willen Frei entscheiden zu können was man mit seinem Bezahlten Eigentum machen möchte?
Du hast für die Demo bezahlt? Glaub da wurdest du übers Ohr gehauen.

HPL-Andy: dir gehen die Argumente aus!

Habt ihr schon mal was von Unabhängigkeit gehört?Den Willen Frei entscheiden zu können was man mit seinem Bezahlten Eigentum machen möchte?

Ist doch logisch, dass er das auf eine Vollversion bezogen hat!

Zum Thema: Das Spiel ist mittelmäßig. Das Leveldesign ist sehr schlecht. Schlechter gehts kaum. Eintönig, kleine Levels, unsichtbare Barrieren und die Aufgaben sind teilweise sehr komisch. Das Einzige was das Spiel aus der Menge hervorhebt ist das Design und das Kampfsystem. Die Story ist unverständlich. In 4 Stunden kann man das Spiel problemlos durchspielen.
 
AW:

Dinge die man 10-milliarden mal durchdiskutiert hat, und die manchen Leuten immer noch nicht langweilig werden.

Okay manche Leute mögen Steam, andere Leute mögen Steam nicht. Seh ich ein.

Aber bitte erspart uns das übliche "was du magst Steam? Du bist ja voll doof!" oder "Steam ist toll, verzieh dich du Loser!"
gebrabbel, sowie halb paranoide Verschwörungtherorien.

Cheers.
 
AW:

Die Demo gefällt mir sehr gut.
Das Nahkampfsystem ist einzigartig mit seinem Spielspaß (habe nur etwas Angst, dass es nach einiger Zeit zu eintönig wird), das Design ist absolut klasse und abwechslungsreich. Wenn man verschiedenen Reviews glaubt, bleibt es das auch im Rest des Spiels.
Die Story soll zwar schwer nachvollziehbar sein, scheint aber auch recht interessant, mal was anderes.
4-6 Stunden Spielzeit sind bei dem Preis auch vollkommen in Ordnung.

Ich denke, ich werde mir das mal genauer ansehen. :)
 
Zurück