• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: 26 Jahre Formel-1-Spiele für PC

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PCGH: 26 Jahre Formel-1-Spiele für PC

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683135
 
*gäääähn* Tolle historische Aufstellung.

90 Minuten Langeweile bis zum Anstoß

to topic: F1 Legends war klasse
 
Wow 26 Jahre pure Langeweile, das Einzige was mich noch mehr langweilt als F1-Spiele sind Golfspiele.
 
AW:

und in den letzten Jahren ist es auch deutlich ruhiger geworden
Ist ja auch kein Wunder, lag doch die Lizenz Jahrelang bei Sony. Richtig gut war auf der PS-2 aber keins, zumindestens hab ich mir mal eins dafür gekauft und der Rest kam in den Printmedien auch nicht wirklich gut davon :S
 
AW:

man merkt ihr schaut auch sonst keinen Rennsport oder?
denn zu behaupten man fährt nur im Kreis ist ungefähr genauso treffend wie die Behauptung, beim Eishockey gehts doch nur um Schlittschulaufen oder das beim Fussball 22 hinter einem Stück rundem Leder hinterher laufen

Was ist mit Boxenduelle, Reifenpoker, Überholwettkämpfe und Regenkrimi?
Das finden der Ideallinie und das aufstellen einer neuen Bestzeit?`
 
AW:

Ich kann nur zu F1 sagen.......... :schnarch: *eingeschlafen ist*
 
AW:

Enisra am 02.05.2009 16:34 schrieb:
man merkt ihr schaut auch sonst keinen Rennsport oder?
denn zu behaupten man fährt nur im Kreis ist ungefähr genauso treffend wie die Behauptung, beim Eishockey gehts doch nur um Schlittschulaufen oder das beim Fussball 22 hinter einem Stück rundem Leder hinterher laufen

Was ist mit Boxenduelle, Reifenpoker, Überholwettkämpfe und Regenkrimi?
Das finden der Ideallinie und das aufstellen einer neuen Bestzeit?`
Na und? Letzten Endes fahren sie trotzdem nur im Kreis herum.

Halbwegs unterhaltend wird es nur wenn sich mal so ein Wagen überschlägt. :B
 
AW:

ja wenn man alles so mies macht
dann ist das Leben auch nur ein Langweiliges warten auf den Tod

Man muss ja nicht alles mögen, aber wozu dann gleich auf Bild-Niveau?
 
AW:

Enisra am 02.05.2009 17:56 schrieb:
ja wenn man alles so mies macht
dann ist das Leben auch nur ein Langweiliges warten auf den Tod

Man muss ja nicht alles mögen, aber wozu dann gleich auf Bild-Niveau?

Hmm... also ich bin jetzt nicht grad DER F1-Fan, da ich es teilweise recht öde finde, aber da mein Kumpel ein ziemlicher Fan ist, bin ich nicht drumrumgekommen mal mit ihm zu spielen... es ist wirklich mehr als nur "im Kreis fahren" wenn man es kann... ich kann es nicht, aber trotzdem hat mir das spielen mit ihm spaß gebracht, da ein paar anfänger wie ich auch dabei waren, und es somit 2 felder gab... auch wenn das Feld der anfänger öfter man gecrasht ist ;)

Das spiel was wir gespielt haben war ein F1 mod zu "champcar challenge", und meiner meinung nach sehr gut gelungen... die Grafik ist ziemlich gut, und die tuningmöglichkeiten riesig... vielleicht zu riesig für anfänger, aber schließlich ist das eine simu...
Zudem läuft die mod auch ohne champcar, und dadurch dass es ein mod ist, sind glaube ich auch lizensmarken oder so im spiel, aber davon habe ich keine ahnung...

LG
Fabian
 
AW:

Ist Pole Position für den PC nicht erst 1986 heraus gekommen?

Tststs...
 
AW:

Enisra am 02.05.2009 17:56 schrieb:
ja wenn man alles so mies macht
dann ist das Leben auch nur ein Langweiliges warten auf den Tod

Man muss ja nicht alles mögen, aber wozu dann gleich auf Bild-Niveau?


Vielleicht finden einige Leute nicht die Formel 1 an sich schlecht, sondern denken, dass sie einfach als Vorlage für ein gutes Sportspiel dient, weil das Leveldesign "immer im Kreis fahren" hervorsticht.
 
AW:

wtf?
Official Formula 1 Racing, leider fehlt die Cockpitansicht? Und dann ein Screenshot aus dem Cockpit? Was muss man rauchen, um sowas auf die Beine zu stellen?
Und Formel 1 ist mehr, als nur im Kreis zu fahren, das denken meiner meinung nach nur Leute, die sich überhaupt nicht damit auskennen und sich auch nicht damit beschäftigen wollen.
Und wer das nur wegen Unfällen schaut ist mehr als nur pervers.
 
AW:

Gebbo08 am 02.05.2009 14:06 schrieb:
.....

to topic: F1 Legends war klasse

Hmm, Du meintest sicherlich Grand Prix Legends, oder? ;)

PS: War wirklich ein klasse Spiel. Super Sound. Geile Drifts. ....

....

Korrektur: F1 Manger 96 und nicht Grand Prix Manager 96 !

btw: Neben einigen anderen Spielen fehlt u.a. der F1 Manager Professional, der unter Kennern noch heute zu den besten F1-Managern zählt.
 
AW:

äh, man hat sich auf PCSpiele konzentriert und schreibt dann 1991 an world Circuit dran? Das Spiel erschien 1992 unter dem titel Formula One Grand Prix für den PC

und warum nimmt man bei Nigel Mansell dann denn SNES screenshot? Ah der Grund ist das Mobygames keine hat die man da "leihen" könnte

F1 von Domark war ja so abgrundtief mies, da gibts auch ne CD version von, da sind gigantische 4 MB daten drauf :-D

Das F1GP4 Bugs hat stimmt allerdings, das spiel läuft bis heute nicht so wirklich auf XP und Vista, während F1GP3 es tut..., 4 war auch irgendwie eher ein Update als alles andere

für PCGH verhältnisse doch sogar fast fehlerfrei
 
Zurück